[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gartenelf007 gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Haades-666
    Das hat seine Richtigkeit, schau mal in der FAQ ganz unten

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-comicevent-6-der-deal.14570/

2. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

das is aber ne andere wolke, nich die aus dem event ! naja egal auf jeden fall wars mal doch irgendwie so gedacht .
    dann wars das schon !
    :D

3. SeppelNV

SeppelNV Nachwuchs-Autor

Diese Wolkenlinie kann auf jeden Fall mit anderen Deko-Items bestückt werden.
    Zum einen steht bei mir die Schneekugel Winterzauber aus dem Jahr 2011 und zum anderen das Item mit der Ziege beim Drachentanz (weiß leider nicht die genaue Bezeichnung).
    Also es geht auch anders.
    Schönes WE an Alle
    SeppelNV

4. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Hallo !
    das ist die Wolke aus Quest der Wolf von nebenan:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-farmhallen-quests.2958/page-4
    gruß herman1962

5. =Artio=

Hier hat sich ja jetzt das Problem laut User Erledigt und wird jetzt geschlossen

6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    melde mich in Bezug auf den oben genannten Thread von Haades-666.

War auch ganz überrascht, dass Haades-666 zwei Segelmachereien auf eine andere Wolkenreihe setzen konnte.

In der entsprechenden FAQ steht aber:

Auf dieser Wolke ist die Segelmacherei platzierbar, obwohl es eine Werkstube ist !

Ich denke, da muss entweder der Satz geändert werden, zum Beispiel in: "Die Segelmacherei ist auf allen 4er-Wolken platzierbar!"oder es muss so programmiert werden, dass sich die Segelmacherei wirklich nur auf die Wolkenreihe aus dem Comicevent setzen lässt.

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich sehe ja, dass ihr Moderatoren ganz fleißig die alten FAQs überarbeitet.

LG
    roteelster

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich habe mich dazu auch bereits in einem 2. Thread von Haades-666 geäußert. Deiner dürfte somit der 3. zum Thema sein.

Hole meinen Beitrag mal hierher:
    Ich habe deinen Thread heute schon gelesen und mich ehrlich gesagt etwas gewundert, denn eigentlich lässt sich die Segelmacherei (da Werkstube) nur auf eine WL platzieren.
    Nämlich auf diese (aus dem Comic-Event 6 - der Deal"):

Bei dir stehen aber 2 Segelmachereien auf dieser WL (aus der Questreihe "Der Wolf von nebenan"):

https://board-de.farmerama.com/inde...-auf-ner-wolke-die-zweite.31774/#post-1202037

Frage an einen Mod: Wie kann das sein?

roteelster gefällt dies.
  8. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

"Zwei Doofe ein Gedanke."

Danke für die Zusammenführung.

Und schön, dass du die Bilder mit eingefügt hast, dann ist das ganze doch einleuchtender.

LG
    roteelster

9. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe einmal anfragen lassen,ob es gewollt ist, dass die Segelmachereien auf freie 4-Wolken platziert werden können. :) ( und eine für mich nutzlose Wolkenreihe mehr)
    LG

10. sonnenschein1.

sonnenschein1. Colonel des Forums

Bei mir fehlt die Wolkenlinie mit den Spieluhren. Auf meiner Zweitfarm ist sie da. Könnt ihr mal bitte nachschaun?

11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Soweit ich weiß taucht die WL erst auf, wenn man eine der Spieluhren hat.
    Ich habe sie nur auf dem Baby... ist auch die einzige Farm auf der ich 'ne Spieluhr aus einem Wunderkisten Event habe

12. sonnenschein1.

Das wäre natürlich eine Erklärung. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

13. =Artio=

14. sonnenschein1.

Danke Arito, nur steht da leider nicht drin, dass die Linie nur angezeigt wird, wenn man schon eine Spieluhr besitzt.
    Oder hab ich das überlesen ? :oops:

15. =Artio=

hast recht das steht da nicht, aber ich meine mich zu erinnern das die Wolkenlinie erst angezeigt wird oder wurde, sobald man alle 3 Spieluhren im Besitz hat. Aber ich werde diesbezüglich gerne noch einmal nachfragen

16. sonnenschein1.

Das wäre super, wenn du nochmal nachfragen könntest. Auf meiner anderen Farm habe ich eine Spieluhr und da wird mir die Wolkenlinie angezeigt.

17. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Alle drei sind nicht nötig... ich habe auf dem Baby nur 2 Spieluhren... die WL wird aber trotzdem angezeigt

18. =Artio=

So ich habe auch eine Antwort, solange du keine Spieluhr hast, soll dir auch nicht die WL angezeigt werden somit ist die Aussage von Firesnow richtig, du musst eine Spieluhr besitzen damit dir die WL angezeigt wird.

19. sonnenschein1.

Vielen Dank Arito fürs Nachfragen und nochmal danke Firesnow.
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
    Du kannst hier den Schlüssel umdrehen.

20. =Artio=

Nichts zu danken und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel