[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von FarmersWeisheit gestartet, 3 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Hi, ich melde mich, weil ich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Sortierung meiner WLs habe.

Dazu ist zu sagen, dass ich meine WLs in den Favoriten (4h - 12h) und auch den normalen WLs (13h +) aufsteigend zeitlich nach der Abklingzeit sortiert habe, so dass die häufiger abzuholenden WL schneller erreichbar sind.

Es fiel mir auf, dass häufig in der letzten Zeit (NICHT ganz zu Beginn der neuen WL-Übersicht!) - seit so ca. 4-5 Events, wenn eine neue Event-WL eingespielt wurde, meine Sortierung völlig durcheinander geriet.

Aber weswegen ich heute hauptsächlich schreibe ist eine WL, die mich seit gestern immer wieder ärgert : die WL "Ausgefuchst" mit einer Abklingzeit von 6h. Ich habe diese WL seit gestern sicherlich 4 Mal auf die erste/zweite Seite meiner Favoriten geholt (Platz 2,3 oder 4) und jedes Mal, wenn ich mich wieder einlogge, ist sie irgendwo auf den hinteren Plätzen gelandet. Alle anderen WL halten im Moment ihren Platz, aber diese WL will das anscheinend partout nicht.

Auch habe ich gestern beobachtet, dass die letzte WL von der letzten Seite der Favoriten bei Umsortieren um einen Platz nach oben (also z.B. von 38 auf 37) nicht um einen Platz, sondern um eine ganze Seite sprang, also von Seite 13 auf Seite 12, dabei aber den jeweils mittigen Platz der Seite behielt. Von dort aus klappte die Neusortierung dann aber problemlos, immer schön Platz für Platz.

Irgendwas ist da im Argen und ich bitte um Nachschau.

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
  2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Condoleza

Bitte wende dich mit dem Problem zur genauen Prüfung mal an den Support.

3. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Condoleza,

HIER wurde bereits geschrieben, das der Fehler weitergeleitet wurde.

Ich hoffe auch, das dieser Fehler bald behoben wird.
    Aufgefallen ist es mir am 1 April, seit dem lassen sich auch die Animationen der verschiedenen Kanonen nicht mehr abschalten.

4. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Danke für den Hinweis, ja das passt!

Aber ich glaube ein Teil des Dilemmas ist schon deutlich früher entstanden, nämlich als die Event-WLs vor die persönlichen WLs gestellt wurden. Dann wurden die speziellen zeitl. gebundenen Kauflinien und später noch die leeren Eventlinien erst an den Anfang gestellt,( die persönlichen Kauflininien blieben aber da, wo sie waren,) später kamen dann bei Erreichen des Eventziels die vollen Eventlinien irgendwo dazwischen und dann war das Chaos perfekt.

Ich fände es unter den Umständen eigentlich am einfachsten, wenn die neu erworbenen WLs (egal ob Kauf oder Event) immer am Anfang blieben und nicht irgendwo vor die persönlichen Kauf-WLs geschoben würden. Wozu auch? Sortieren soll man doch in seinen eigenen Leisten können
    - wenn's denn klappt --> Meine "ausgefuchste" WL ist schon wieder auf Platz 20 gewandert (statt auf 3 zu bleiben).s.o. :(

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2016
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  5. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Die Gemüseranke macht mir aktuell auch Probleme. Wenn ich sie hoch setze (geht ja leider immer nur Schritt um Schritt) purzelt sie aufeinmal wieder ziemlich weit runter. Das hat sie drei Mal mit mir gemacht. Nun besteht kein Zweifel mehr an mir.:p

Alle WL sind ausserdem nicht mehr auf ihrem ursprünglich sortierten Platz.
    Dies ist mir gestern zum ersten Mal aufgefallen. Kann sein, das es vorher schon meine Sortierung zerhauen hat. Aber wann das genau war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Das geht doch nicht nur mir so...oder? o_O

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Sorry, dass es etwas gedauert hat - der Support hat bei dir getestet und die WL steht nun auf Position 1 bei den Favoriten - kannst du dich einmal neu einloggen?

Eierhörnchen gefällt dies.
  7. Claunge

Claunge Foren-Grünschnabel

Hallo, habe mir gerade die Wolkenreihe "Schabernack" gekauft, allerdings wird diese nicht frei geschaltet (immer noch die Einkaufswagen an den Wolken).
    Flahplayer Cache geleert und schon mehrfach neu eingeloogt aber es hilft nichts.
    Meine ID: 42348262

Wäre lieb wenn da mal jemand drüber schauen könnte. Danke und LG Claunge

8. -triandafilla-

Der Einkaufswagen bleibt bis zum Ende der Aktion bestehen ( da die Items selber mehrmals kaufbar sind)- hast du schon versucht, sie zu bestücken?

9. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

Danke @Triandafilla :D (kein Problem, Ihr habt ja genug um die Ohren!)
    Die widerspenstige Gemüseranke stand ganz oben.
    Nun hab ich das gleiche mit der Blumenranke versucht...was soll ich Dir sagen...es hat geklappt :)
    Dann sortier ich nochmal alles neu.
    Lieben Dank nochmal!

10. Claunge

Claunge Foren-Grünschnabel

Na Prima, Gott bin ich ein Töffel. Das mit dem Bestücken, habe ich irgendwie glatt vergessen, grins.
    Jetzt ist alles in Ordnung. Danke triandafilla, fürs auf die Sprünge helfen.

Wünsche dir und allen anderen hier noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß.

LG Claunge

11. -triandafilla-

Danke für deine Rückmeldung dazu.:)

12. -triandafilla-

Schön, dass dein Problem so einfach zu lösen war - auch dir einen schönen Abend und max. Ernten dieser Reihe. :)

13. x.frank77.x

x.frank77.x Stammspieler

kann man jetzt bedenkenlos sortieren oder lieber sein lassen?

14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo x.frank77.x

Wir haben da immer noch keine neuen Infos zu, derzeit passiert es wohl leider immer noch das man immer mal wieder neu sortieren muss.

15. Hamsti1988

Hamsti1988 Foren-Grünschnabel

Schönen guten Morgen ,habe ein Problem Statt 38 Wolkenreihen habe ich jetzt nur noch 2.
    Könnte ihr da bitte mal nachschauen?
    Vielen Dank im voraus.
    hamsti
    1988 ID 10542394

16. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Hamsti1988
    schau mal bitte bei den Wolkenreihen nach ob auch auf Alle Reihen eingestellt ist, so wie hier auf dem Bild
    Screenshot_27.png

17. Unkrautvernichter

Hallo zusammen,

bevor ich mich wieder 1/2 Stunde mit dem Sortieren beschäftige, würde ich gerne wissen, ob die Technik den Fehler gefunden und abgestellt hat.

18. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

hallo !
    Habe heute Früh sortiert und vor 10min war wieder ein durcheinander,10h Wolken waren auf 48hWolken Seite und 24hWolken auf 9hWolken Seite.gruß herman1962

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Unkrautvernichter!

Offiziell haben wir noch keine Entwarnung. Gestern aber hat der Support auf einigen Farmen Tests durchgeführt und die Wolkenreihen blieben an den zugewiesenen Stellen.

Hallo hermann1962!

Wir fragen mal nach, was da genau los ist........

20. Unkrautvernichter

Hallo ihr zwei und danke für die schnelle Antwort,

dann warte ich liebe noch ein wenig mit dem Sortieren.