[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen 2017

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Regenbogensummse, Jan 4, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. drosdis

drosdis Boardanalytiker

Hallo,
    ich arbeite immer nur mit dem FF,
    habe sonst ja auch keine Probleme damit
    lg

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend drosdis

Wenn du keinen anderen Browser ausprobieren möchtest, dann wirst du dich wohl leider noch gedulden müssen.
    LG

3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Da ich ebenfalls betroffen bin, möchte ich mich auch mal melden:
    Seit dem vorletzten FF-Update auf Version 56.0.01 funktioniert auf meiner Farm das vertikale Scrollen (Wolkenreihen, Scheune, etc.) nicht mehr, horizontales Scrollen (Markt, Inventar etc.) klappt aber nach wie vor.
    Andere Browser wie z.B. Chrome oder SeaMonkey haben diesen Fehler nicht, aber es wäre schön, wenn der Scroll-Fehler beim FF wieder "repariert" würde.

4. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Pelgrim666

Ich hab gerade meinen Firefox aktualisiert und habe jetzt Version 56.0.2 und bei mir geht das Scrollen bei den Wolkenreihen.
    LG

5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Trotz neuester Version von FF (56.0.2) und Flashplayer (27,0,0,183), mehrfacher 1. Hilfe incl. Leeren des Flashplayer Caches, Neustart des Rechners ... ist auf meiner Farm kein vertikales Scrollen möglich. Auch mit einer neuen Maus funktioniert es nicht.
    Und wie gesagt, mit anderen Browser besteht das Problem nicht.

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Pelgrim666
    ich werde es einmal weitergeben, aber die Frage ist halt ob am FF was geändert wurde und es deshalb nicht geht oder ob seitens BP liegt

7. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Danke =Artio= :)

8. wsdi

wsdi Laufenlerner

Nach dem vorletzten FF Update geht es gar nicht mehr. Faszinierenderweise bei IE auch nicht (daher geh ich davon aus, dass es entweder am Flash oder an BP liegen muss). Davor ging es so halbwegs - soll heißen, nach 2 Seiten ging es nicht mehr. Man musste zurück auf eine andere Fläche (Hauptacker o.ä.) wechseln und zurück auf die Wolkenlinie. Danach konnte man weiterscrollen (ohne nochmal wechseln zu müssen). Das funktioniert nun leider auch nicht mehr und man muss sich mühsam einzeln durchklicken.

9. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo wsdi
    also, ich habe es grade einmal auf dem IE getestet, da kann ich ohne Probleme durch die Wolkenreihen scrollen, bei mir geht es nur auf dem FF nicht und da ist es egal welchen meiner PC´s oder Lappys ich nutze

10. wsdi

wsdi Laufenlerner

mhh.. ok. Hab das grad nochmal im IE getestet. Scheint wieder zu funktionieren mit dem scrollen. Beim FF weiterhin nicht.

11. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ist ok, danke ;)

12. 13Bella

13Bella Boardveteran

Kann wer bitte mal schauen hatte zwei Wolken gekauft , aber nur eine bekommen wo ist die andere meine id 47966192 danke 13Bella

13. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo 13Bella!

Eine der Reihen befindet sich, laut Support, auf Seite 5 bei dir und die Gruselreihen auf Seite 2.......da ich nicht wusste welche deiner Reihen du suchst, habe ich mir einfach Beide ansagen lassen.

14. 13Bella

13Bella Boardveteran

was für ne seit 5 und was für ne seite 2 ?

ich hatte Grabgewölbewolke gekauft und grusel wolke,und friedhofwalzer

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geführt

oder ist die Grabgewölbe nur die Wolke für 3,49 Euro gemeint, und die Dekos muß ich jetzt noch einzeln für 1,99 je dazu kaufen

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geführt

Last edited by moderator: Oct 28, 2017
  15. =Ontario=

Ich nehme an, wenn wir von Wolkenreihen reden, dass dann auch verständlich ist, dass die Seiten bei den Wolkenreihen gemeint sind.

Der Support hat mal Bilder von deinen Wolkenreihen, für dich gemacht

Die beiden bunten Reihen hast du gekauft [​IMG]

Diese Reihe hast du auch gekauft aber ohne Items:

Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Nutze um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen die "Bearbeiten-Funktion".

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wie geht das denn??

aus der Mini-Event-FAQ:
    Das Wunderranken-Paket enthält die Wolkenlinie und die dazugehörigen Items - Preis: 4,99 Euro

17. 13Bella

13Bella Boardveteran

tut mir leid , aber es wurde zu schnell geantwortet , ich kann aus gesundheitlich Gründen nicht so schnell , ja genau die zwei habe ich gekauft , da ich nur eine ernten gleich konnte , deswegen hatte ich angenommen , ich habe nur eine erhalten , und nach schauen ging nicht da sie ja beim kauf gleich im kauf verschwinden , aber ich danke ganz lieb , das man nachgeschaut hat . schönen Abend LG Bella :inlove:
    mogli ich hatte für eine 3,49 das ist die ohne deko und die andere war 4,99 aber mit deko

ich habe den Fehler , die zwei die ich gekauft habe sind frei verfügbar stimmt ? und die für für 4.99 ( Sommerfrische ) die hatte ich wohl schon , deswegen habe ich nur die Dekos für diese gekauft Wolke erhalten , und diese Deko dann auf die untere Wolke gesetzt ohne zu merken , das es ja die Dekos von der Wolke sind die ich schon habe , mano man sorry das hat mir nun keine Ruhe gelassen , sorry noch mal das ich so viel Wirbel gemacht habe LG bin darauf gekommen , da ich die erhaltene Deko falsch platziert hatte , danke für den Tipp

Last edited: Oct 28, 2017
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Falsch, für 3,49 hast du 2 WL bekommen, und wie man oben auf den Bildern sehen kann hast du die Items, welche auf die WL für 4,99 gehören auf der falschen Wolke stehen

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bella, ich habe deinen Fehler gefunden...
    wenn ich mir das Bild von deinen WL`s anschaue, hast du auf die untere freie WL die Items von der WL "Sommerfrische" gesetzt...

20. =Ontario=

Kein Problem 13Bella, dafür sind wir ja schließlich da und wie mogli schreibt, hast du die Items auf der falschen Wolkenreihe platziert.
    Eine Bitte hätte ich noch, vermeide bitte in Zukunft Doppel.- oder gar Mehrfachposts.
    Um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen nutze bitte die "Bearbeiten-Funktion", Danke und noch ein schönes Wochenende!