[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nyrian gestartet, 22 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry, nächstes Mal pass ich wieder besser auf, wohin meine Post eig. gehört. :)

2. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Hallo
    seit ein paar Tagen sind meine Wolkenreihen immer mal wieder durcheinander :sleepy:
    ist echt blöd weil ich die dann immer wieder neu sortieren muss und das ist ne Menge Arbeit bei sooo vielen. Kann da mal jemand nachschauen was da los ist ??

lg

3. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Kiss280471!

Wenn neue Reihen ins Spiel kommen, ist es möglich dass die Sortierung durcheinander gerät.
    Deine Reihen sind häufiger bei gleicher Sortierung durcheinander, auch wenn keine neuen Reihen dazu gekommen sind?

4. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Ja - die kommen beim Abernten durcheinander. Die Ranke auf Platz 3 ist dann z.B. plötzlich auf 154 von 184
    Und gerade eben wollte ich sie wieder nach oben schieben.
    Die Ranke war auf Platz 175 - einmal den grünen Pfeil nach oben gedrückt und jetzt ist sie auf Platz 168 ??
    Und ja das stimmt, die Reihen verschieben sich wenn eine Neue dazu kommt aber nicht wenn sie die grüne Fahne haben (bei mir jedenfalls bisher nicht)

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2018
  5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Kiss280471
    versuch mal bitte einige Screens zu machen, vor dem Ernten mit Platzierung der Wolkenreihe und danach

6. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Hallo,

weiß nicht ob ich hier richtig bin..aber ich frag halt mal. Seit ein paar Tagen muss ich die Wolkenreihen immer wieder neu aktivieren. Also, wenn ich sie aktiviert und geerntet habe, muss ich sie neu starten. Ist das so gewollt?

LG Tattilie

7. =Ontario=

Hallo Tattilie!

Erntest du mit dem Rankenhelfer des Erntehelfers oder per Hand?
    Hinterlasse auch bitte gleich zur Sicherheit deine User ID, sollte ich was beim Support für dich nachfragen müssen.

8. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Huhu,

mit dem Erntehelfer. Meine User ID :55 57 23 24.

LG Tattilie

9. =Ontario=

Danke dir Tattilie!

Würdest du dich bitte wieder melden, wenn eine Wolkereihe "erntereif" ist, damit der Support testen kann, wenn er darf.
    Im Moment sind ja leider alle Reihen aktiv, teilte mir eine liebe Kollegin vom Support mit.

10. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Gerne!

Öhm ja, also die nächste wäre in 5:37 Std. erntereif. Und da denke ich schlafe ich ;D Die anderen in 11:54.

LG Tattilie

11. =Ontario=

Das musst du dann entscheiden Tattilie, wann und bei welcher Reihe du dich meldest. Ich denke mal, dass in 5:37 Stunden die Kollegen vom Support auch bereits ihre Nachtruhe genießen. Die Reihe, die in 5:37 Stunden reif ist, ist ja morgen früh auch noch reif, wenn du sie nicht abräumst. Also kannst du dich da nochmal melden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

12. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Okay, da hast du recht ;D Melde mich dann einfach morgen früh.
    Wünsche ebenfalls einen schönen Abend und besten Dank!

LG Tattilie

Huhu,

ich wieder. Bin eben eingeloggt und alle Wolkenreihen die ich jetzt eigentlich hätte ernten können sind deaktiviert. Konnte sie also somit nicht ernten.

LG Tattilie

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 September 2018
  13. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich höre gleich einmal nach Und melde mich dann wieder.

Da bin wieder mit einer Frage des Supports. Das Problem betrifft nicht nur die Party-Ticket-Wolkenlinien 1- 4, oder? Diese sind nämlich nicht bestückt.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
  14. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Nein, alle.

LG Tattilie

Ps: Habe alles so gelassen wie ich es vorgefunden habe.

15. AnneOG

Danke dir. Dann bitte ich jetzt um etwas Geduld, damit der Support testen kann.

Edith AnneOG: Liebe Grüße vom Support soll ich bestellen. Er konnte deine Wolkenlinien ohne Probleme ernten und sie waren auch nach einer Aktualisierung noch aktiv.

Bitte gehe jetzt noch einmal durch die komplette erste Hilfe und starte danach den Rechner neu.

Eine Anleitung findest du --> hier <--.

Schau dann, ob sie immer noch geerntet sind. Sollte das der Fall sein, was ich hoffe, drücke ich dir die Daumen, dass du sie morgen oder heute Abend selbst wieder problemlos ernten kannst. Sonst melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2018
  16. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Ja, die erste Hilfe hat geklappt. Danke Euch und dem Support. :D

LG Tattilie

17. AnneOG

Immer wieder gern.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Hallu,

ja, was soll ich sagen...ich wieder. :) Nachdem ich gestern eingeloggt bin fand ich den selben Zustand vor wie ein Tag davor. Schade, hatte mich echt gefreut das es nach der erste Hilfe wieder funzte. Nun ja, habe also nochmals erste Hilfe praktiziert ^^ und logge heute ein und Tada wieder daselbe. Glaube meine Wolkenreihen sind kaputt.o_O Wäre es möglich das ich neue bekomme? :(

LG Tattilie

19. AnneOG

Nun gehen mir wirklich die Ideen aus. Wendest du dich bitte einmal zur eingehenden Prüfung selbst an den
    --> Support <--.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. Tattilie

Tattilie Nachwuchs-Autor

Huhu Anne,

habe ich. was heißt denn eingehende Prüfung? :)

LG Tattilie