[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nyrian gestartet, 22 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

;) So wie es aussieht, warst du auf der richtigen Fährte. Aber warum sind die _nur_ noch blau?
    Grundsätzlich hat sich da ja nichts geändert, hast du vielleicht vorne die Auswahl verändert? Guck doch mal, was in dem kleinen gelben Feld ganz links angezeigt wird und klick auf den kleinen Pfeil dabei um die Auswahl zu ändern. Vielleicht passt es dann ja wieder.
    LG vom sheperd

2. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich bin bei dem Kastanienevent links jetzt komplett fertig und rechts bei Aufgabe 55. Damit habe ich die Wolkenlinie und 2 Item je 2x sowie 2 Items je 1x. Sie sind im Inventar auch vorhanden. Wenn ich die Wolkenlinie dann bestücken will, kommt bei jedem Wölkchen immer die Meldung: "Leider hast du diese Dekoration nicht im Inventar". Habe mich auch schon komplett ausgeloggt und bin wieder rein. Gleiche Meldung. Was mache ich falsch?

Tante Edit hat gerade nochmal die FAQ gelesen. Da sind ja Ladungen auf den einzelnen Items. Ja, Frau wird alt8).
    Werde die Teile also erstmal aufstellen und dann auf die Wolke bugsieren. Der Schlüsseldienst darf dann hier abschließen.

3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die Items haben Ladungen ... die müssen erst verbraucht werden

Annagil60 gefällt dies.
  4. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Ja Annagil60, diesmal muss man die Items zuerst "entladen" und dann auf die Wolken setzen. Ich dreh dann den Schlüssel hinter mir um aber nicht, bevor ich dir einen schönen Abend und weiterhin noch viel Spaß beim Event gewünscht habe.

Annagil60 gefällt dies.
  5. bestie88

bestie88 Kenner der Foren

items und wl vom event erspielt,alle items unter der vase vorhanden,wenn ich die wl bestücken will steht da nicht im inventar

Id: 15486403
    was ist da los ?
    lg bestie88

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bestie88

Hast du dich seit dem du die WL erspielt hast, schon mal neu ins Spiel eingeloggt?
    Versuch mal ob es dann geht.
    LG

7. bestie88

erste hilfe gemach,eingelogt ausgelogt und neustart rechner liebe mrs ,mal nen käffchen hinstell und kekse

8. Mrs.Brisby

Sorry war mein Fehler....mir fällt gerade ein das die Items erst auf die Wolkenlinie gestellt werden können, wenn die Ladungen verbraucht sind. Du musst die Items also erst auf einer Fläche aufstellen und die Ladungen verbrauchen.
    *Käffchen und Kekse schnapp*:inlove:

CharlyJoe gefällt dies.
  9. bestie88

ah vielen lieben dank hatte ich wohl überlesen kannst abschliessen !
    ganz ♥liche grüße

CharlyJoe gefällt dies.
  10. Mrs.Brisby

Immer gerne...dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe wie gewünscht ab:) *klick-klack*

CharlyJoe und bestie88 gefällt dies.
  11. runningbaer0359

runningbaer0359 Laufenlerner

Hallo,
    ich habe gerade das Event beendet (120). Leider läßt sich die Ranke nicht aktivieren.
    Woran liegt das?

12. Adalbert54

Adalbert54 Lebende Forenlegende

Hallo
    Die Ikons müssen erst entladen werden. Also erst wo anders aufstellen.

13. Jimmy2705

Jimmy2705 Foren-Grünschnabel

Hallo
    bei mir ist das gleiche Problem,
    habe schon drei mal neu gestartet, aktualisiert und alles versucht
    aber leider ohne erfolg.
    Die geforderten Sachen sind aber im Inventar
    was soll ich noch tun ???

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Lies mal den Post über dir, die Items müssen erst woanders aufgestellt werden, sie haben Ladungen die erst "abgeerntet " werden müssen

NicciundLucas gefällt dies.
  15. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Jimmy2705!

Wie Adalbert54 bereits geschrieben hat, du musst die Items bevor du sie auf die Ranke setzt, auf einer Farmfläche aufstellen und "entladen". Diese Items sind alle mit verschiedenen Ladungen versehen....

16. mrk1964

mrk1964 Foren-Grünschnabel

Hallo, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich alle Aufgaben 2 x 75 durchgespielt habe und ich im Speicher angezeigt bekomme, dass ich die Items habe, zeigt mein Ranke jedesmal dass ich leider die Items nicht habe....?????? Was kann ich tun???

17. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo mrk1964 [​IMG] 8)

Die Items können erst nach Verbrauch der Ladungen auf die Wolkenreihen gesetzt werden.
    Achtung: Die Items mit Ladungen geben nicht Unbegrenzt den zusätzlichen Gewinn zu den EP/BEP, sondern sind auf die Anzahl der Ladungen beschränkt.
    Sind die Ladungen verbraucht, können sie anschließend als Item weiter genutzt werden, welche dann weiterhin die regulären EP oder BEP bringt. Dazu muss es dann einmal abgerissen und wieder neu aufgestellt werden.
    Werden die Items abgerissen, bevor die Ladungen verbraucht sind, werden sie automatisch in das Item umgetauscht, welches nur noch EP/BEP bringt, so das die nicht abgeholten Ladungen verfallen!

8)

Kastanienspieß >>> 10 Ladungen mit je 2 x Superdünger
    Kastanien-Aufgabe >>> 5 Ladungen mit je 1 x Party-Ticket
    Röstkastanien im Überfluss >>> 10 Ladungen mit je 2 x Superfutter
    Gegrillte Kastanien >>> 5 Ladungen mit je 1 x Tulpgulden

18. Mrs.Brisby

Guten Abend mrk1964

Die Items sind Ladungsitems, das heißt du müsstest sie erst auf einer deiner Fläche aufstellen und die Ladungen verbrauchen. Erst dann kannst du sie auf der Ranke platzieren.
    (Bedenke bitte, wenn du die Items aufgestellt hast und abreißt bevor die Ladungen verbraucht sind, gehen dir die restlichen Ladungen verloren.)
    LG

19. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Das Item "Santas kleiner Helfer" ist auch ein Item mit Ladungen und kann auch auf den frei verfügbaren Wolken ohne Probleme aufgestellt werden.

20. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... diesmal ist vorgegeben, dass die Items für die WL erst mal aufgestellt werden müssen um die Ladungen zu verbrauchen... danach gehen sie auf die WL

Santas kleiner Helfer könntest du auf diese WL gar nicht aufstellen da die Wolken nicht frei besetzbar sind