[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Alzreateria gestartet, 8 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hmmm, der Support hat jetzt bei Dir mit den Pfeilen rechts "alle Reihen" einmal hoch und runter geklickt:oops:, hast Du schonmal den Browsercache geleert (inklusive der gesamten Chronik ) und dann den Browser neu gestartet?

2. so-jo12122001

so-jo12122001 Foren-Grünschnabel

Browserverlauf /Cache lösche ich mehrmals täglich.

Ich hab jetzt mal nach Updates gesucht und siehe da neues Update jetzt funktioniert es wieder.

Danke für eure Hilfe.

3. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Das freut mich zu hören so-jo12122001, dann bleibt mir ja nur noch, dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

4. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

so, ich nochmal.
    Gerade wieder probiert meine Reihen in Orndung zu bringen z.B. die Reihe wo es +1 Blumen für alle Spielfelder gibt.
    War auf Platz 195. Hab sie hoch geschubst bis zu Platz 36 - auf Platz 1 sollte sie. Beim Sprung auf Platz 35 war sie plötzlich weg und ist auf Platz 205 gelandet. Ich bin frustriert :sleepy::cry:

so, eine halbe Stunde später mit einem anderen Browser probiert..... gleiches Ergebnis :sleepy:>:(

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2019
  5. =Ontario=

Hallo nochmal Kiss280471!

Ich habe mich jetzt mal in den tiefen des Forums umgeschaut und tatsächlich einen alten Thread zu deiner Problematik gefunden.
    Das wäre dann HIER und es gibt noch einen aktiven Thread der heißt Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben, eventuell ist ja da was Hilfreiches zu finden.
    Ich kann dir hier im Moment leider nicht helfen.

6. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Hallo zusammen,

war da nicht mal was, dass man im Bereich "Alle Reihen" gar nicht sortieren kann, sondern nur zum Beispiel in den Kategorien "Tierbonus" oder "Pflanzenbonus".

LG Flaschenkürbis

7. =Ontario=

Hallo Flaschenkürbis!

Da hast du schon recht, "Alle Reihen" haben auch gar keine Pfeile um die Reihen zu verschieben.
    Wobei man die Favoritenreihen, wie Kiss280471 schreibt, schon sortieren kann...........

Edit

Ich hab jetzt noch in Erfahrung gebracht, dass wenn man erst die Favoriten sortiert und dann in den Kategorien verschiebt, die Favoriten wieder durcheinander geraten.
    Es geht also nur 1 Art zu sortieren, entweder Kategorien oder Favoriten.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2019
    Flaschenkürbis gefällt dies.
  8. Kiss280471

Kiss280471 Routinier

Hallo =Ontario=
    danke für deine Mühe - ich weiß, es geht nur eine Kategorie zu sortieren. Ich nehm immer die Favariten mit der grünen Fahne.
    Manchmal klappt das super und alles bleibt da wo ich es haben möchte. Und diese Sortierung ändernt sich auch nicht wenn neue Linien dazu kommen.
    Werd`s weiter probieren - irgendwann werden die Reihen schon da bleiben wo sie sollen.

9. putzi53

putzi53 Forenanwärter

Hallo ihr Lieben, ich habe mir die Wolkenreihe "Traumhafte Tulpen" für 4,99€ gekauft - aber wo finde ich denn die 4 Items dafür ? Denn ohne die Items kann ich doch die Wolke nicht aktivieren..:-( Bitte um Hilfe ! Meine ID : 33288334 lg

10. =Ontario=

Hallo putzi53!

In dieser Wolkenreihe sind die Items leider nicht enthalten.

Das kann man nachlesen, wenn man sie kauft:
    upload_2019-4-5_19-40-11.png

11. putzi53

putzi53 Forenanwärter

Kann ich denn diese Items irgendwie kaufen ?

12. =Ontario=

Doch putzi53, du brauchst die Items

Kürbis-Geschenk
    Rasenrupfer/in
    Bärenfreundchen

Die Itempakete kannst du in der Stadt beim Farmbedarf unter Saisonartikel finden.

13. putzi53

putzi53 Forenanwärter

so, ich habe mir diese 3Pakete gekauft, und mir wird immer angezeigt, dass ich die nicht im Inventar habe ! Also- irgendwie kapiere ich das was nicht..:-(

14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend putzi53

Die Items haben Ladungen und man muss sie aufstellen und erst die Ladungen verbrauchen, erst dann kann man sie auf der Wolkenreihe platzieren.
    LG

15. putzi53

putzi53 Forenanwärter

Ach sooooooo !!!!! Da kann ich ja lange rätseln und suchen !!! Es handelt sich doch um 4 Items - brauchte ich da nur 3 Pakete zu kaufen ?

16. Mrs.Brisby

Du hast Recht es geht um 4 Items und man braucht auch 4 Pakete.
    Guck mal in deinem Eventtimer und klick dort das Körbchen an (siehe Bild).
    upload_2019-4-5_22-20-2.png
    Anschließend geht ein neues Fenster auf (siehe Bild), dort werden dir alle 4 Pakete mit den Items die benötigt werden für die Ranke angezeigt. Ich gehe mal davon aus das dir das Blumenkunstwerk-Pakt eventuell noch fehlt (aber bitte noch mal genau prüfen welches dir fehlt, ist jetzt ja nur eine Annahme von mir).
    upload_2019-4-5_22-21-12.png

Anhänge:

17. putzi53

putzi53 Forenanwärter

So, nun habe ich alles zusammen ! War ja ganz schön teuer, aber - habe das nicht richtig gelesen , weil- 25€ für Wolke und 4 Items sind ganz schön happig ! Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für eure Geduld mit mir und die Hilfe ! Ihr könnt nun hinter mir abschließen ! Liebe Grüße von Putzi !

NicciundLucas gefällt dies.
  18. Mrs.Brisby

Immer wieder gerne, dafür sind wir doch da;)
    Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und einen schönen Abend:)
    Schließe dann wie gewünscht hier ab *Klick-klack*

19. itmm

itmm Nachwuchs-Autor

Urlaubsmodus Baum der Weisheit:
    Ich habe zwar schon versucht mich hier durchzulesen und auch meinen Cache (Mozilla Firefox) schon geleert, aber ich kann bei mir am Baum der Weisheit den Urlaubsmodus nicht freischalten, da er schon als freigeschaltet angegeben wird. Ich habe aber dieses Jahr auf keinen Fall schon den Urlaubsmodus eingestellt gehabt.
    In der FAQ heißt es:
    "Der Urlaubsmodus wird auch weiterhin über den Baum der Weisheit freizuschalten sein, mit den gleichen Inhalten:
    * 30 Tage Urlaubsmodus
    * 2 x im Jahr aktivierbar
    * Runenkosten: 35 Sterne"

Bitte um Hilfe, da ich nächste Woche in den Urlaub will.
    Danke LG itmm

Id: 20417109

20. Mrs.Brisby

Guten Abend itmm

Am Baum der Weisheit erspielt man sich den Urlaubsmodus quasi nur.
    Um ihn zu aktivieren musst du auf deiner Farm oben rechts den Button mit den Zahnrädern anklicken, dann in der linken Spalte den ganz unteren Button mit der Filmklappe und dem Schraubenschlüssel. Dann gelangst du zu den Spieleinstellungen und dort findest du auch den Urlaubsmodus (siehe Bild).

upload_2019-4-10_22-29-30.png
    LG