Sammelthread Chaostage Farmerama

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Outback gestartet, 17 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Dass was man nicht lesen mag, kann man ja überlesen oder kurz überfliegen
    aber du willst Walter hoffentlich nicht "verbieten" seine Meinung ausführlich dar zu legen ;)
    Im übrigen finde ich seine Beweggründe und ausführlichen Darstellungen
    und Erklärungen immer sehr interessant und lehrreich, weil einiges
    Hintergrundwissen vermittelt wird welches mir als absolutem IT Laien fehlt.

2. *Fuffziger*

*Fuffziger* Laufenlerner

Hast du keine Zeit oder keine Lust oder kein Verständnis, wenn ein in der Realität noch viel komplexerer Sachverhalt völlig richtig dargestellt wird? Dann solltest du einfach weiterscrollen

@Walter-K: ein schlichtes, einfaches Danke

xpowerwomanx, Rosi0801 und wisky2170 gefällt dies.
  3. Londontime

Londontime Aktiver Autor

Was ist aus dem täglichem Login Bonus geworden? Sollte das nicht auch korrigiert werden? Da hat sich bisher noch nichts getan.

Ansonsten war das wohl meine letzte Premiumverlängerung :)

stitch, biyaban, blümchen0101 und 3 anderen gefällt dies.
  4. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin,
    hab dann mal gewischt,sollte ien Post dabei gewesen sein der den Stempel OT nicht verdient hatte,bitte ich das zu entschuldigen.

bestens, mama260866, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  5. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

leider wurde mein Beitrag als OT gelöscht...vielleicht passiert es mit diesem auch wieder.

Ich sage es noch einmal. Die Beiträge von Walter K. gefallen mir nicht nur in dieser Chaos- Famerama -Zeit sehr gut. Danke dafùr.
    Wer ganze, längere Texte nicht nur lesen, sondern auch verstehen, kann, ist klar im Vorteil. Ich bin froh, dass Walter K. in diesen Chaostagen auch mal Zusammenhänge schreibt, an die ich sonst nicht denken würde.
    Eines ist mir klar...das BP- Chaos scheint sich auch nach Pfingsten fortzusetzen. Z.B. Quests zu frùh eingespielt....wieder raus genommen... und was ist mir dem Login- Anzeigen?

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2018
    -robijn-, käferchen7, lisalaura und 4 anderen gefällt dies.
  6. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ist doch heute erst der erste Arbeitstag nach Pfingsten.

roteelster

cooley und blümchen0101 gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Noch mal - auch gelöscht wegen OT.

Zwergine-2 hat mir den Zwischenpost geschrieben, um den ich sie gebeten hatte.

Ja, das mit den Änderungen an den FAQ und den zu frühen Questen stört mich auch.

Wo Menschen oder Menschenwerk arbeitet, werden Fehler gemacht. Das ist nicht zu Vermeiden. Es ist "Menschlich".

Die Bigpointsche Sammlung gleichartiger Fehler hingegen ist Vermeidbar. Für jemanden mit ein wenig Ahnung aus dem Gebiet wird das schon Unmenschlich.

Nach allem, was mir Bekannt ist oder Zugetragen wird, möchten alle Beteiligten in der privaten Wirtschaft für ihre Leistungen kaum noch mit Tauschware bezahlt werden, die Meisten sollen Geld bevorzugen. Richtiges Geld, nicht "fast Richtiges". Eine Erkenntnis, die bereits vor ca. 45 Jahren musikalisch Verarbeitet wurde.

Habe ich mal in die Mediathek gestellt:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-neu.66017/page-160#post-3537929

Nun Frage ich mich schon länger, wieso gegen richtiges Geld fast richtige Arbeitsergebnisse akzeptiert werden. Denn von "Einzelfällen" kann in den Bigpointschen Fehlersammlungen ja wohl nicht mehr die Rede sein.

Das hat schon fast System, man könnte darauf Wetten. Wie wäre das Bigpoint? Wer den nächsten Fehler richtig Vorhersagt, bekommt 50 Tulpgulden gebucht und wer dann auch noch zusätzlich den Tag richtig hat, 100 Tulpgulden.

Natürlich dürfen Angehörige von Bigpoint und deren Angehörige nicht Mitspielen - und ich verzichte Freiwillig. Das wäre Unfair gegenüber den Computer-Blonden, wenn ich mitmachen würde. Mir reicht ja schon ein Blick in den Kalender.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2018
    Lixa777, -robijn-, käferchen7 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

darf ich?
    ich tippe auf Freiflüge am 24.
    :oops:

wisky2170 gefällt dies.
  9. Walter_K

Ich halte mich da raus.

wisky2170 gefällt dies.
  10. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Mal bloß nicht den Teufel an die Wand. :music:

11. biberworld

biberworld Laufenlerner

Toll Freiflüge,

Paris, London, Madrid oder vielleicht Rom ?????

Natürlich als Entschädigung, hihi:D

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2018
  12. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Malt nicht den Teufel und so und bleibt bitte bei den aktuellen Chaostagen und nicht bei evt. zukünftig spekulierten. Danke

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Walter_K

Das hat mit den aktuellen Chaos-Tagen zu tun und die grundlegenden Fehler im "System Bigpoint" gibt es immer noch.

Und die werden weiterhin für Störungen sorgen.

Wie oft wurde das schon ganz klar Geschrieben?

Hier wird nicht der oder jener an die Wand gemalt.

Grundlage für "Lotto 6 aus 49" sind die 49 Kugeln, aus denen sechs "auserwählt" werden.

Grundlage für die Störungen in Farmerama sind die unzähligen Fehler im Code aus denen ein paar regelmäßig zum Zuge kommen.

Schon vor Jahren habe ich darauf Hingewiesen, wenn man den alten Code nicht endlich Bereinigt, statt dessen nur noch mehr Code drauf packt, wird das Spiel eines Tages komplett auf der Nase liegen.

Jetzt kann man nur noch auf die Umstellung hoffen, wenn Flash abgelöst werden muss. Selbst an der Hoffnung bekomme ich langsam Zweifel.

Wer sich um solche Dinge intensiv kümmern sollte, hat keine Kapazitäten mehr für Spielereien - Bigpoint anscheinend schon. Oder aber es ist bei Bigpoint schon allen alles egal.

Denn sonst hätte die ABE im neuen Premium garantiert nicht so sehr unschön "gewirkt", würden keine neuen Quests "irrtümlich" zu Früh eingespielt.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
    Lixa777, -robijn-, *Fuffziger* und 3 anderen gefällt dies.