[Sammelthread] Die Alpen

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 11 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das glaube ich Dir sofort. Mich nerven sie einfach nur, aber wenn jemand empfindlich ist auf Lichteffekte, dann muss das unerträglich sein.

Xerxes und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Geht mir auch so. Interessiert Betreiberlein aber nicht. Bin so wenig wie möglich in diesem Bereich. *Schultern zuck*
    Wenn das Spiel man so funktionieren würde, wie dieser Wetterscheixx. Braucht kein normaler Mensch. :wuerg:

Xerxes, flora1966 und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Wenn ich die Erfahrungswerte hier so lese, von jener Spielerschar die sich in die Alpen wagten -sieht ja auch wirklich toll aus, diese Seilbahn auf der Landkarte, die steil in die Höhe führt- dann kann ich mich nur selbst beglückwünschen, da nicht raufgegangen zu sein...
    obwohl ich seit einiger Zeit durchaus, auch hoch könnte(also freischalten) aber wenn ich hier mehr über Spielfrust lese als von Spielfreude
    da oben in den Alpen, dann fühle ich mich schlicht bestätigt, dem persönlichen Ärger ausgewichen zu sein.

Klar gibt es auch durchaus zufriedene Stimmen ohne Zweifel und gerne Gratulation an alle erfolgreichen "Alpenkraxler" - aber mich ziehts da wirklich nicht rauf!

Bleibe lieber auf der Farm, Insel-Plantage, Wilder Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Leuchtturm, Kristallfälle, Regenwald, Schatzinsel und Schiffbruchküste, dem Spukhaus und der Spielwiese und den zeitweisen Gruselflächen Vollmondacker mit Pilzwald... fühle mich auch keineswegs genötigt zu irgendwas - der Spielbetreiber soll einfach weiterhin machen was er will - was der ja sowieso immer macht.
    Was ich schön finden würde = wenn es den Jahrmarkt öfter gäbe... aber gut, man kann eben nicht alles haben.
    Weiterhin viel Vergnügen allerseits beim Farmen.:)

4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Da ich die Alpen von Beginn an bespiele und Level 37 erreicht habe kann ich mir meine eigene Meinung über die Alpen bilden.
    Und die lautet : Ich möchte die Alpen nicht mehr missen...Danke dafür BP !

jemesa53 und Darcy55 gefällt dies.
  5. Nunuk

Also um es richtig zu stellen; die Alpen zu besteigen, war nicht meine schlechteste Idee und ich bereue es auch nicht. Bin Level 29 und habe durchaus Freude an diesem Bereich. Jedes auf der Farm hat seinen Reiz. Was ich bedaure, dass so gut wie nie auf Spieler eingegangen wird. Ich finde dieses Wettergedöhns völlig daneben! Vor allem dieses geblitze ist sehr nervig. Deswegen bin ich meistens nur 1 Mal am Tag dort. Wozu ist das gut? Erschließt sich mir nicht.

Schönes Wochenende. :)

flora1966 und Darcy55 gefällt dies.
  6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Naja, das Wetter dienst dazu zusätzliche Buffs zu geben. Mehr Ertrag, schnellere Laufzeiten etc. Einige Kombinationen sind da schon sehr gut.
    Bei Sonne setze ich zuerst Chicore und Alpen-Rispengras gemischt, dazwischen dann Pilze. Der Pilz wird dann mit 7 geerntet, die anderen Pflanzen mit noch mehr Ertrag, wenn man das alles etwas clever verteilt. Die Felder müssen nur richtig aneinander angrenzen.
    Wenn Gewitter ist, dann bekommt man Samen zurück, mit etwas Glück und die Alpenrose richtig verteilt ist. Muss man etwas den Kopf bewegen, also ich zumindest, aber das lohnt sich dann schon das Wetter richtig zu nutzen.

7. Darcy55

Darcy55 Kommandant des Forums

Das Wetter nutze ich nicht unbedingt, ich baue an, was die Kunden wünschen, stelle die Abzeichen her, die ich brauche,
    Umwandler und Recycler laufen rund um die Uhr, so arbeite ich mich ganz entspannt ins Level 36 vor,
    ich bin gerne da oben :p

Farm-Libelle, jemesa53, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

So mache ich das auch.
    Das Wetter intensiv zu nutzen b.z.w. mich damit zu beschäftigen ist mir zu zeitaufwändig.
    Stören tut mich das Wetter aber nicht.
    Wer Spass dran hat ...warum nicht.

Aber ich denke hier ging es eher um die Grafik des Wetters ?
    Na ja, wie kann man denn Wetter optisch anders darstellen ?

jemesa53, Darcy55 und zonkx gefällt dies.
  9. cooley

Naja wer mit diesem relativ neuen Spielbereich zufrieden ist, soll es ruhig weiterspielen - wäre ja sicherlich unsinnig etwas aufzugeben, was einem Freude macht und selbstverständlich herzliche Gratulation für alle Spielerfolge dort.
    Ich habe mich dagegen entschieden, diesen Bereich freizuschalten - aus dem einfachen Grund heraus, weil die allgemeine Farm-Spiel-Performance mit Einführung der Alpen sich nochmal verschlechterte wie sie ohnehin schon war.
    Darüber hinaus kann man hier und auch im Thread "Feedback zum Edelweißtal" genügend Negatives lesen, was Spieler davon abhält in die Alpen zu klettern.

Und bisher fühle ich mich, mit meiner eigenen Entscheidung da nicht hochzukraxeln, durchaus bestätigt - ach ja, Dankeschön BP daß Du mich
    meine eigene Spiel-Entscheidung treffen lässt.

LG

bertabimmelmeier und mogli52 gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich bin auch froh, dass ich nicht in die Alpen gekraxelt bin...:D;)

seewolf-123, tanto01 und cooley gefällt dies.
  11. Nunuk

Ja ok, wem es gefällt. Ich nutze das Wetter nicht und mache es wie meine Vorschreiber. Baue an was ich brauche und was die Kunden wünschen. Das ich nur 1 Mal auf dem Blitzfeld bin, reicht mir völlig. Bin jedes Mal froh, wenn dort die Sonne scheint.... und das aber auch im RL. :) Schönen Sonntag.

Barbarossa1, jemesa53, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Xerxes

Xerxes Forenexperte

Ebenfalls einen schönen Sonntag.
    Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache das man drei mal klicken muss um einen Baum zu fällen.
    Da würde ich mich über eine entsprechende Möglichkeit zum sofort fällen bei den Spieleinstellungen freuen.
    Denn Geld für Erntehelfer kommt für mich auf diesen Flächen nicht in Frage.

13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich spiele so vor mich her da oben. Ich bleibe am Ball, aber bin noch nicht sehr weit. Ich möchte mehr Platz und so habe ich ein Ziel. Einiges könnte man verbessern.
    Das finde ich auch eine Unmöglichkeit.:( Ist ja auf der Farm nicht so und da nutze ich von Anbeginn den EH.

Mariechen2062, flora1966, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  14. Mariechen2062

Mariechen2062 Forenfreak

Die Programmierung der Kundenwünsche in den Alpen ist zur Zeit alles andere als spielerfreundlich! Nicht genug, dass kaum Gartenharken zur Herstellung von Girolle-Pilz-Samen dropen, aber täglich zum Teil sogar mehrfach bei den Kundenaufträgen verlangt werden. Daran habe ich mich inzwischen schon gewöhnt. Aber das bei Einsatz des Verbrauchsgut Süßer Tausch, um die Girolle Pilze wegzubekommen, erneut direkt hintereinaner bei zwei verschiedenen Kundenaufträgen ( Scarlett Reinhart und Phil Rost ) wieder Girolle Pilze verlangt werden und diese auch noch in höherer Menge, ist für mich grenzwertig!
    Das BP Geld verdienen muss, ist legitim! Aber das man Geld für Ressourcen ausgibt, die man anschließend quasi zum Fenster raus wirft, ist unschön. Gepasst hat mir die Höhenluft da oben wegen der teils übertriebenen Abgabemengen schon längere Zeit nicht mehr. Trotzdem habe ich noch weiter gespielt. Mit dem heutigen Tag ist nun endgültig Feierabend.

cooley gefällt dies.
  15. Abraham53

Abraham53 Foren-Graf

Hallo,

ich finde 2500 Sterne eine Menge für das Edelweißtal/Sonnenhügel, wie soll man die denn zusammenbekommen. Und dann noch die Sterne von den
    vorherigen Aufgaben, bei mir sind es noch 3 x 75 Sterne.

LG

16. Farm-Libelle

Farm-Libelle Großmeister eines Forums

Morsche,
    das schaffst Du schon ein Sternchen nach dem Anderen.;)

Ich habe ganz Konsequent die Hallenquest bearbeitet -war schon eine Herausforderung -
    da ich die Events soweit es geht auch spiele.

Gruß Libelle

Barbarossa1, jömi54 und T-Funk gefällt dies.
  17. cooley

Also ich möchte Dir empfehlen, einfach mal ganz unverbindlich in der Abteilung Diskussionsrunde im Thema:
    "Feedback und Gesprächsrunde Edelweißtal-II"... mal "ein klein wenig nur" quer zu lesen - und danach nochmal neu drüber nachdenken,
    wie erstrebenswert es sein könnte, dieses Edelweiß-Tal und den späteren Sonnenblumenhügel eventuell freizuspielen.

Na ja, muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden - ich habe mich bereits entschieden.;)
    Viel Vergnügen beim Farmen und beim "entscheiden".

18. jömi54

So isses....:eek: dann kann man sich auch eine eigene Meinung bilden.

Barbarossa1 und stitch gefällt dies.
  19. cooley

Na ja... großes Vergnügen zeigt Dein Smilie ja nicht gerade - aber ja, Deine Entscheidung:)

20. jömi54

Der Smilie ist für deinen Beitrag.
    Ich bespiele die Alpen gerne.
    Bild dir doch erstmal eine eigene Meinung über die Alpen und dann komm wieder.

Barbarossa1 und stitch gefällt dies.