[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Gegen konstruktive Hilfe hab ich ja auch überhaupt nichts einzuwenden, aber es kann definitiv nicht angehen, daß Leute hingehen und behaupten, mein Modem MÜSSE einen Router haben, ohne mein Modem zu kennen.
    Jeder benutzt doch andere Geräte und das ist auch gut so, um die Produktvielfalt am Markt zu erhalten.:)

Diese Zwangslogouts habe ich persönlich erst seit so etwa 4-5 Monaten, davor wurde man immer nur dann rausgeworfen, wenn gerade mal Wartung war oder wenn ein neues Event gestartet war.

Bei den Events wird man mittlerweile übrigens nicht mehr rausgeworfen, wie mir auffiel.
    Habe die letzte Gruselnacht z.B. erst mit Verspätung wahrgenommen, weil ich nicht rausflog (ist jetzt übrigens kein Vorwurf, sondern bloß eine Feststellung meinerseits).
    Da ich im Schichtdienst arbeite, bin ich auch unterschiedlich online, aber die Rauswurf-Zeiten sind in der Regel etwa gleich.

LG

2. AnneOG

AnneOG Guest

Was ist das denn für ein Modem? Und da du dich direkt einwählst dann, laufen da Routinen zu diesen Zeiten, ist die Verbindung immer gleich stabil und du wirst trotzdem ausgeloggt? Ich grübel gerade, ob ich mich an ähnliches Verhalten damals erinnern kann, das nicht an Energieeinstellungen lag.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

@Cock-a-Doodle
    Du musst doch aber zugeben dass du mit einem Modem ohne Router inzwischen schon ein "Exot" bist. ;)
    Hast du eine Karte drin oder ist das Modem extern? (keine Ahnung ob es die externen noch gibt, ich kenne die nur noch von meinen ISDN-Zeiten damals) Bei einem Externen wäre es ja vielleicht auch möglich, es einfach mal stromlos zu setzen, eben wie den angesprochenen Router. Oder die Verbindung anderweitig zurückzusetzen, zwecks neuer IP. (Das ist ja dann auch wieder je nach Anbieter verschieden)

Jetzt aber mal zur eigentlichen Frage hier:

Ich wurde auch noch nie zwangsausgeloggt, auch wenn sich der Rechner abends mal weigerte in den Standby zu gehen und die Farm vormittags noch offen war. Sollte das dann zufälligerweise immer gerade noch so unter 12 Stunden gewesen sein, oder war das doch mal irgendwann anders?
    Und... Wozu ist dieser SICHERHEITS-Logout überhaupt gut?

4. AnneOG

AnneOG Guest

Zur letzten Frage: Warum die Zeit nun ist wie ist, weiß ich nicht. Aber so eine vergessene offene Verbindung ist bei vielen, wenn nicht den meisten Rechnern halt doch immer ein mögliches Problem und wenn nur ein Haustier im falschen, unbeobachteten Moment auf die Tastatur hüpft. ;) Selbst wenn ich nicht so viel unterwegs bin wie in den letzten Monate, hab ich die 12 Stunden aber selten erreicht, ist ja gar nicht so einfach, aber wenn sie überschritten wurden, wurde ich auch ausgeloggt, soweit ich mich erinnere. Mehr weiß ich nun aber leider auch nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. WümmeBur

WümmeBur Routinier

ich zitiere mich mal selber:
    moin,

seit wann ist das - wie ich vorher schon geschrieben habe haben wir das PROB erst seit 3 monaten - und hier hat es noch NIE nach 12 stunden ein zwangogout hier gegeben.
    (ausser im FORUM (auch im alten nur war da die zeitspanne länger) da gab es das schon immer bei inaktivität)

und wenn das so wäre:
    dann erklär mir mal bitte wieso ich das nicht jeden tag habe habe
    - sondern manchmal am tag 3-4 mal, andere tage nur 1mal oder GARNICHT. (rechner 24h/365T an und auch die farm ist immer auf)

ich merke bei mir am pc noch nicht mal wenn nach 24 vom proveider das zwangslogout (was ganz normal ist - da ich keine standleitung habe)

und was die verbindungen angeht gibt viele möglichkeiten:
    1. die gute alte fritzbox (diese ist meist moden mit router - gibt es ) und sehr weit verbreitet weil sie nun mal das non plus ultra ist
    2. dann gibt es auch nur das dslmodem (was auch noch von vielen benutz wird besondern von vielen provierdern wenn es kostenloss ist z.b das arcor-modem oder viele alte anschlüsse von EWE
    3. ebenso haben viele alte KABEL-anschlüsse (kabeldeutschland - früher auch nur modems ausgeliefert)
    4. gibt es dann noch den Surfstick - der hier ebenfalls von vielen farmen noch genutzt wird wenn mal mal quer list.

und ich weiss wovon ich rede - schlage mich seit 25 jahren beruflich mit diesen kleinen feinheiten täglich rum (und noch eine kleine anmerkung - es gibt kaum einen haushalt heute der von der hardware die gleiche konstlation hat und so viele dslanbiter wie och nie)

früher war es einfache ( 1anbiter mangenta ist die farbe-und vom ihm die standart hardware)- ach die gute alte zeit

LG

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  6. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    seit wann es das Zwangslogout nach 12 Std gibt, kann ich dir nicht einmal genau sagen, aber das existiert meines Wissens bereits eine ganze Zeit. Ich werde aber versuchen es einmal in Erfahrung zu bringen

7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das kam im Zuge von Anti-Bot Updates ca. im Mai 2013 ins Spiel.

Dabei sollte man noch beachten, dass viele sogenannte Modems im Prinzip auch nur 1 Port-Router sind.
    Ist aber leicht festzustellen:
    Einstecken, anmachen: Funktioniert = Router
    Erst eine PPPoE Verbindung am PC einrichten müssen = Modem
    (Wobei reine DSL-Modem heute sehr selten sind. Die meisten die es von der Telekom mal gab, sind mittlerweile an ausgetrockneten Elektrolytkondensatoren gestorben).
    Die meisten Modems sind heute kein Kabelanschlüssen im Einsatz. Denn die Anbieter haben lange Zeit noch auf Modem+Router Kombinationen gesetzt. Neue Anschlüsse gibt es aber fast nur noch mit Kombigeräten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2015
  8. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    bist du dir da sicher??? meinst du nicht zufällig das forum -

hier noch ein fred wo wir das schon mal besprochen haben von dez
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/ausloggen-freiflüge.17282/

lg

nachtrag sonst doppel pups
    @-=Lupeg=

dann erkläre mir mal bitte wieso ich dann nicht immer ausgelogt werde - ich hatte auch schon 3-4 tage ohne ein einziges ZWANGSLOGOUT in den lezten drei monaten
    und die prob mit dem ZWANGSLOGOUT treten bei mir erst seit okt13 (da noch sehr spärlich) auf .
    irgenwie passt das alles nicht zu sammmen - das ich also fast ein 1/2 jahr keine probs hatte

LG

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Dann hast Du einfach Glück gehabt, dass der Zwangslogout nicht richtig funktioniert hat.

10. Alfred

Alfred Aktiver Autor

Ich komme nicht ins Spiel

11. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    mit der Meldung "Ich komme nicht ins Spiel" kann ich wenig anfangen, dafür müsstest du das Problem schon etwas genauer beschreiben und eventuell auch angeben, was du schon alles selber versucht hast.
    Und gebe mir bitte auch deine User ID an

12. -Möhre76-

-Möhre76- Forenanwärter

Hallo, fliege auf Grund Verbindungsproblemen ständig aus dem Spiel, kann nicht ein Feld ernten, wässern oder irgendwas.
    User: -Möhre76-Id: 13896338

13. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    wie äußern sich die Verbindungsprobleme und wie bist du mit dem Internet verbunden ?

14. -Möhre76-

-Möhre76- Forenanwärter

Wie üblich nur bei Farmerama ;). DSL, Speedport. Hab mehrfach versucht einzuloggen: Aufgrund von Verbindungsproblemen wurden sie ausgeloggt oder so ähnlich. Wie gesagt, ich hab mehrer andere Fenster auf
    , die durchgängig problemlos laufen

Edit: nach 5 oder 6 versuchen ging es jetzt plötzlich wieder.
    Edit Edit: aber nur für 2 Seitenwechsel, nu bin ich wieder raus

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2015
  15. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Was du einmal versuchen könntest und das in der geschriebenen Reihenfolge.
    - den Router vom Stromnetz trennen
    - Browser und Flashplayer Cache leeren
    - alle Cookies im Browser löschen
    - den PC runterfahren
    - den Router wieder mit dem Stromnetz verbinden
    - warten bis wieder ein DSL Signal am Router anliegt
    - dann den PC wieder starten und es dann mal beobachten

16. didiwe36

didiwe36 Foren-Grünschnabel

Ich kann mich nicht mehr mit Google Chrome einloggen, woran kann es liegen ?

17. Wo genau scheitert es denn?
    LG

18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Lösche mal deinen Browserverlauf, schließe ihn dann und versuch es nochmal. Bei mir ging es dann wieder.
    Anne

19. didiwe36

didiwe36 Foren-Grünschnabel

Nachdem ich auf einloggen geklickt habe , blinkt mein Name kurz auf und nichts geschieht mehr.

Id: 21974747

20. Hast du Annes Tipp bereits versucht?
    LG