[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Der Tipp aus deiner Runde ist prima ... [​IMG]
    Beim dritten Versuch lies sich die Liste nun scrollen und auch anderweitig bewegen.

Gute Nacht dir .... muß nun nämlich auch ins Bettche
    Grüßle connyd

2. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Seit gestern habe ich Schwierigkeiten beim Seitenwechsel (Ladeblume).
    Schwierig ist es beim Seitenwechsel erst nach ein paar Minuten und dann geht garnichts mehr. Logg ich mich dann aus komme ich nicht mehr rein (Schubkarren marathon). Bei Zeitmangel ist das doppelt nervig (Pläne können nicht verwirklicht werden, schade). Im Moment habe ich das wieder (Ladeblume beim Seitenwechsel).
    Der Weg ins Forum dauert auch länger (Reinkommen und Seitenwechsel). ID 37536322

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Bibi1765
    Bitte leere zunächst einmal den Browser und Flashplayer Cache, die Anleitung dafür gebe ich dir auch hier https://board-de.farmerama.com/inde...-löschen-browser-und-flashplayer-cache.30853/

4. -Nightfairy-

-Nightfairy- Foren-Grünschnabel

Hallo,
    seit gestern komme ich nicht auf die wilde wiese. hat bis 99% geladen, dann war schluss. verlauf, cache alle gelöscht. nun hab ich festgestellt, das es an der roten fledermaushöhle lag. hab sie von (von einem anderen pc aus) entfernt und eine orange hingestellt. danach ging alles wieder. hab es noch ein mal mit der roten versucht, das gleiche problem wieder. wie ist das möglich?

lg nightfairy

id 44452496

5. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

Ich brauch mal Eure Hilfe.

Seit einigen Tagen habe ich mit dem Flashplayer folgendes „Problem“. Eigentlich kann man Flash ja so einstellen, dass er Daten auf der Festplatte zwischenspeichert. Bisher hat er das auch immer gemacht, aber seit irgendwann nach dem letzten Update (Flashplayer 18.0.0.209, war gestern noch der aktuellste) macht er das bei mir nicht mehr! Die Anzeige ist auf „unbegrenzt“ eingestellt, verwendet werden aber immer nur 1kb. Vorher hab ich immer alle paar Tage den Speicher mal gelöscht, wenn’s mit den Daten überhand nahm oder das Spiel hing. Außerdem werde ich jetzt auch nicht mehr beim Einloggen gefragt, ob Flash Daten speichern darf. Auch nicht, wenn ich den Flashplayer (natürlich den Cache ;) ) komplett lösche.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich mal alle Funktionen durchgeblättert hatte und auch mal das eine oder andere angeklickt habe, bin aber der Meinung, diese Sachen rückgängig gemacht zu haben. Eigentlich wäre mir das ja auch egal, da ich aber noch mit einem Surfstick im Netz unterwegs bin und somit ein Datenvolumen habe, ist das leicht uncool, wenn bei jedem Farmbesuch gleich um die 100MB durch die Leitung rauschen (besonders wenn man auch noch die WR, Zierwiese und Schatzinsel „besucht“). Vorher waren es bei aktivem Flashplayer immer so knapp 10MB.

Die komplette 1.Hilfe habe ich durch und daher denke ich, dass ich doch irgendwas im Flashplayer „verstellt“ habe.

Folgende Einstellungen sind bei mir aktuell:
    Webseite-Speichereinstellungen: Farmerama, belegt: 1kb, maximal: unbegrenzt
    Globale Speichereinstellungen: beide Kästchen mit Häkchen
    Webseite-Zugriffschutzeinstellung: Farmerama: immer fragen
    Peer-Assisted-Networking: Farmerama: immer fragen
    In allen anderen Seiten steht nix.

Eigentlich bin ich computertechnisch gar nicht so unbeleckt, aber hier hab ich ein großes Fragezeichen im Gesicht. (…oder’n Brett vorm Kopp…)
    Vielleicht hat ja irgendeiner von euch eine Idee?
    -Pinky75-
    ID: 39504179

Edit: ich lösche natürlich den Cache vom FP, nicht den gesamten FP ;)

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wie lange hattest du sie denn bereits bei dir stehen, bevor dein Problem auftrat? Du schreibst ja, dass du über einen anderen PC reingekommen bist zum entfernen.
    Du könntest es höchstens einmal so versuchen, jetzt nochmals beide Caches ( Browser- und Flashplayercache) zu leeren, und dann nochmals versuchen, das rote Upgrade zu setzen, das sich jetzt ja bei dir im Inventar befindet.
    LG

7. -Nightfairy-

ich hab sie gestern hingestellt und dabei gab es schon Probleme...sobald ich das rote Upgrade drauf setze, sehe nur noch eine Ladeblume und wenn ich die Wiese verlasse, komm ich nicht mehr rauf. Wie gesagt, ich hab bereits alles geleert. Merkwürdig ist, das ich vom Laptop rauf komme. Mich wundert nur, das es nur bei diesem Upgrade passiert.
    LG

8. -triandafilla-

Und du hast bei den glob. Einstellungen, zu denen du mit einem Rechtsklick auf der Farm kommst, auch-zulassen- abgeklickt?

LG

9. -triandafilla-

Du hast alles nochmals geleert, nachdem du das Upgrade abgerissen hast?
    LG

10. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

11. -Nightfairy-

ja, genau
    LG

ich versuch das mal auf einem anderen Feld, mal sehen was da passiert ;)

owei, auf der Waldlichtung ist es noch schlimmer...da steigt alles aus, sobald ich auf das rote Uprade im Inventar klicke... also darf ich die rotn wohl nicht mehr nutzen :(
    LG

Edit -triandafilla- Bitte Mehrfachposts vermeiden - statt dessen die "Bearbeiten-Funktion" benutzen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2015
  12. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Da wär ich nie drauf gekommen! Und weißt du was, es hat funktioniert. Seit Wochen laaaaahhhhhmmmmt mein Spiel grausig vor sich hin. Keine Hilfe und kein Land in Sicht..
    Kaum bist du wieder da... Dat Spell löpt! [​IMG]

13. -triandafilla-

Das liest sich ja gut,---> hier <--- geht es zur Erklärung -Leeren des Flashplayercaches-.
    LG
    :D Das wird ihn freuen, ich richte es ihm aus.
    LG

14. -triandafilla-

Vorsichtige Frage - auch dem Browser neu gestartet, nachdem du jetzt geleert hattest ( mit dem abgerissenen Upgrade im Inventar)?
    LG

15. -Nightfairy-

ja, ich schwör ;)
    LG

16. -triandafilla-

Hast du mal einen anderen Browser getestet?
    LG

17. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

Ja, sieht aus wie in deinem Screenshot.

18. -Nightfairy-

nee, ich hatte nur den Explorer versucht, da war das gleich Problem. Ich hab Google Chrome, hatte nie Probleme damit. Auf dem Lappi ist ja auch Google, da läuft es doch. Da ist mir nur der Bildschirm zu klein. Ansonsten läuft ja auch alles super...ich dachte, vllt. gibt es ja wirklich Probleme mit den roten Fledermäusen... warum klappt sonst alles mit orange? *grübel*
    LG

19. -triandafilla-

Wenn es Probleme geben würde, hättest du sie eigentlich auch auf dem Läppi haben müssen. :) Wurden beim Leeren auch die Cookies mit gelöscht?
    LG

20. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Tu das. Es freut mich so, das ihr alle wieder da seit. Auf die Animation wär ich wirklich nicht gekommen. Hab jetzt alles überwiegend aus gestell. Nur die notwendigsten sind noch an. Das hat gereicht, dass jetzt alles wieder rund läuft.
    Ach ist das schöööööööön