[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Ich danke dir, dass du weitersuchen möchtest. Aber lass dir ruhig Zeit. Das Wochenende geht wirklich vor. Ich kann ja trotzdem spielen. Es ist nur beim Einloggen lästig. Und der FF funktioniert ja schon wieder. Und wenn es erst nächste Woche etwas wird, kein Problem. Ohne deine Hilfe wäre ich doch aufgeschmissen.

roteelster

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Danke, aber im Moment bin ich ja dran an der Sache und bevor ich es dann vergesse, erledige ich es lieber;)

-->hier<-- habe ich einmal eine Anleitung für den Internet Explorer
    und -->hier<-- für den Google Chrome.

Ich hoffe das es bei bei beiden Browsern zum selben Erfolg führt

3. roteelster

Hallo,
    hat leider nicht funktioniert und nach Neustart des Computers waren die Probleme auch beim FF wieder da.

Ich versuche jetzt deine Tipps nochmals anzuwenden, eventuell Browserneuinstallationen vorzunehmen.

Werde mich dann morgen melden, hoffentlich mit ner Erfolgsmeldung.

Aber bis hierher, vielen Dank für deine Bemühungen mir mit meinen Problemen zu helfen.

roteelster

4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Dann drücke ich dir mal die Daumen [​IMG]dass deine Meldung dazu morgen positiv ist.

roteelster gefällt dies.
  5. roteelster

Hallo,
    ich bins mal wieder.

Ich habe gestern chrome und FF deinstalliert, nachdem ich noch einmal alle caches und cookies gelöscht habe.

Bei chrome hat es gewirkt. Und auch heute noch, nach dem Neustart des Computers, gibt es keine Umleitungen auf die bigpoint-Seite.

Ich hoffe, dass es wirklich dauerhaft ist.

Bei FF hat das Neuinstallieren nicht geholfen und auch das Restaurieren hilft nur bis zum Neustart des Computers.

Ich habe dann heute nochmal alles versucht, aber ohne Erfolg.

Habe die vollständige Chronik gelöscht, FF deinstalliert, Computer neugestartet, FF neu installiert und trotzdem wird mir sofort, nachdem ich in die Adresszeile ein w eintippe, schon www.farmerama.de und auch die bigpoint-Seite angezeigt.

Das verstehe ich mit meinem Computerverstand nicht. Wo werden diese Seiten gespeichert? Warum sind sie trotz löschen und Neuinstallation noch vorhanden. Ich, als Laie, hätte gedacht, spätestens dann sind sie weg. Bei chrome hat es doch auch funktioniert.

Mit dem IE habe ich mich jetzt noch nicht weiter beschäftigt, dort ist es zwar auch ärgerlich, aber meistens benutze ich den für das sonstige Surfen im Internet und weniger für Farmerama.

Vielleicht gibt es noch eine Idee? Wenn nicht, muss ich eben damit zurecht kommen. Denn ich habe ja beim Downloaden nicht aufgepasst. Obwohl ich schon immer doppelt hinschaue. Die Malware ist zwar entfernt, aber irgendwelche Einstellungsänderungen anscheinend nicht.

Vielen Dank

roteelster

6. =Artio=

Moin roteelster
    das kann daran liegen das bei einer Deinstallation noch die Benutzerordner weiterhin behalten werden und diese Manuell gelöscht werden müssen.
    -->hier<-- habe ich aber auch eine Anleitung für dich rausgesucht die dir dabei behilflich sein sollte

7. roteelster

Hallo =Artio=,
    danke, dass du dich noch einmal mit meinem Problem beschäftigst.

Aber, ich glaube, wir müssen es aufgeben.

Habe die Sache mit dem %APPDATA% gemacht, sah auch gut aus. Eine jungfräuliche Modzilla- Seite präsentierte sich mir.

Sicherheitshalber habe ich den Computer neugestartet. Und wieder ist alles beim alten. Sogar chrome spinnt wieder.

Das einzige was ich jetzt noch gemacht habe ist, beide Browser an die Taskleiste anzuhängen. Ob es damit was zu tun hat?

Ich werde es gleich noch einmal ausprobieren.

Danke
    roteelster

8. =Artio=

Dann glaube ich allerdings das bei dir doch noch Malware Reste auf dem System vorhanden sind. Um ganz sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen, als erstes einmal Malwarebytes und den AdwCleaner auf dem PC laufen zu lassen, um zu sehen das dort nichts mehr an Resten vorhanden ist. Bitte nutze beide Programme, diese ergänzen sich sehr gut.

9. roteelster

Habe gestern mit Kaspersky das ganze System überprüft.

Vorsicht, hier fragt ein Laie. Das ist nicht das gleiche?

roteelster

P.S. Werde die Programme schon mal suchen.

10. =Artio=

nein das ist nicht das gleiche, aber schauen wir mal ob wir da noch was hinbekommen

11. roteelster

Hallo =Artio=,

hurra, du bist mich los. Vielen, vielen Dank, ohne deine Hilfe hätte ich das nie geschafft. Ich bin ihn, sie, es los.

Ich hatte wirklich gedacht, dass ich die malware entfernt hätte. Aber dieser doofe trovis, oder wie auch immer der hieß, hatte wohl doch schon mehr Schaden angerichtet, als gedacht. Obwohl ich ihn gleich bemerkte, sofort googelte, wie ich ihn los werde. Und sofort nach Anleitung gehandelt habe.

Habe die von dir empfohlenen Programme runtergeladen und hab sie auch arbeiten lassen. Und sie sind beide fündig geworden.

Lange Rede, kurzer Sinn. Zukünftig muss ich noch mehr aufpassen.

Vielen Dank für deine Geduld, für deine Hilfe. Ich habe auf alle Fälle viel über Browser gelernt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag

eine dankbare und erleichterte

roteelster

12. =Artio=

Na super, dann haben wir es ja gemeinsam hinbekommen, wenn jetzt auch keine Umleitung auf die BP Hauptseite mehr stattfindet ist ja alles gut. Dann wünsche ich dir auch noch einen schönen Restsonntag, weiterhin viel Spaß im Spiel und halt die Augen auf was du dir Installieren tust:)

roteelster gefällt dies.
  13. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Was`n mit der Datenbank vom Forum los ?
    Meine Signatur wird nicht korrekt angezeigt.
    Gibt es da schon Informationen warum und wieso ?

14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich sehe sie komplett, denke ich
    Beim"spinnenden" Forum gibt es aber noch nichts Neues.

15. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ja bei dir ists ok. Hab mal geschaut, ist auch alles noch so wie es war, nur angezeigt wird es nicht korrekt, jedenfalls bei mir.
    Muss ich im Forum auch erste Hilfe machen ?

P.S. Habe mal browser neu gestartet. Alles gut..... :D

16. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo,
    komme seit Freitag ab 14 Uhr nicht mehr ins Spiel. Morgens geht es einwandfrei ab 14 Uhr kommt nur noch Web-Seite nicht verfügbar,
    schade um das schöne Event. An was kann das liegen von meiner Seite habe ich alles technische schon gemacht.

liebe Grüsse
    Dagmar 1951

ID 29671312

18. =Artio=

Hallo dagmar1951
    Das hört sich ja nicht so gut an, aber erzähl mal was hast du schon alles Technische durchgeführt und ändert sich sonst noch etwas ab ca 14 Uhr wenn du nicht mehr ins Spiel kommst? Zum Beispiel der Ort von dem aus du es versuchst, oder ein anderes Netzwerk?

19. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo,
    habe am PC alles was überflüßig war entfernt, Internet war sehr langsam, habe ich resetet, jetzt geht es wieder sehr schnell.
    Am Ort war alles normal, mein Sohn der PCfreak hat mir alles kontrolliert sein Labtop der über das selbe Netz läuft hat keine Probleme
    warten wir mal ab wie es heute Mittag läuft.
    Gruss
    Dagmar

20. =Artio=

Ja ok, dann warten wir erst einmal ab, aber ich habe es richtig verstanden, dass an deinem PC Mittags die Probleme waren und an dem Laptop von deinem Sohn ging alles, auch Farmerama?