[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Guest

Kannst du bitte einmal auf die neuste Version des Flashplayers aktualisieren 16,0,0,287 und danach
    leere bitte noch mal den Browser.- und den Flashplayercache, aber Achtung dabei werden auch Deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht.
    --> Anleitung Browswercache <--
    Für den Flashplayer-Cache:
    Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.
    Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu

Und bitte gebe danach eine Rückmeldung ob es dann geht

2. xBLOBy

xBLOBy Junior Experte

Hallo
    Ich habe das Problem das die Uhr nicht weiterläuft. Wenn ich den Wald geöffnet habe, und dort einen Stall anklicke um zu sehen wie lange er noch hat, bleibt die Zeit stehen und der Stall wird nicht fertig. Wenn ich aber zB auf den Acker wechsel und dann wieder in den Wald ist der Stall fertig. Das gleiche Problem besteht bei den Items. Egal auf welcher Fläche sie stehen.
    Das zweite Problem ist die Mühle. Sie läuft und läuft auch wenn sie schon fertig ist. Wenn man sie neu startet läuft sie nicht los, es sei denn man wechselt die Wiese!
    LG xBLOBy

3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Welchen Browser und welche Flashplayerversion nutzt Du?(Bitte genaue Versionsnummern angeben)
    Die genaue Flashplayerversion kannst Du
    -->hier<--
    ablesen.

4. xBLOBy

xBLOBy Junior Experte

Hallo Artio
    Firefox
    Flash Player ist 16.0.0.257
    meine ID 8197697

5. =Artio=

=Artio= Guest

Kannst du bitte einmal auf die neuste Version des Flashplayers aktualisieren 16,0,0,287 und danach
    leere bitte noch mal den Browser.- und den Flashplayercache, aber Achtung dabei werden auch Deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht.
    --> Anleitung Browswercache <--
    Für den Flashplayer-Cache:
    Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.
    Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu

6. xBLOBy

xBLOBy Junior Experte

Danke Artio
    Alles geht wieder
    War der Flash Player
    Ich wünsche dir ein schönes und ruhiges WE
    LG xBLOBy:D

7. =Artio=

=Artio= Guest

Freut mich und dir weiterhin viel Spaß im Spiel gewünscht:)

8. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

danke Artio,
    jetzt läuft das spiel wieder noch nen schönen abend.

9. =Artio=

=Artio= Guest

Danke, das wünsche ich dir auch:)

10. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo,
    wenn ich auf 16.0.0.287 upgedated habe, kann ich danach den Flash Player wieder aktivieren?
    Danke für eine Info. Einen schönen Abend und erholsames Wochenende.

11. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    du verwirrst mich jetzt, wenn der Flashplayer nicht aktive ist, kannst du auch nicht spielen, der ist zwingend notwendig

GatyundTimi gefällt dies.
  12. -Njima-

Hallo Artio, sorry, wollte ich nicht. Da es ja beim 16.0.0.257 unsichere Lücken gibt, wird empfohlen den Flash Player abzustellen.
    Ich habe jetzt die neue Version 16.0.0.287 geladen und wollte eigentlich nur wissen, ob es damit gut ist. das Spiel weiterlaufen kann.
    Momentan habe ich den neuen FP nur kurz aktiviert, mich angemeldet und wieder deaktiviert, wird mir unter Chrome://plugins als deaktiviert angezeigt. Ob das nun alles so ok ist, weiß ich eben nicht.
    Danke für eine erneute Info.

13. aerinwen

aerinwen Foren-Grünschnabel

Nabend! Ich habe bei SpiegelOnline gelesen, dass man dringend den Flashplayer ausschalten soll, da es da eine massive Sicherheitslücke gibt. Das betrifft auch die neuste Version. Ich denke das ist etwas, das hier dringend allen Spielern mitgeteilt werden sollte.

aerinwen

edit: ah, ich sehe, es ist doch schon bekannt...

14. -Njima-

Das hieße ja, BP kann das Spiel abstellen.

15. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    hm das muss am ende jeder Spieler selber entscheiden ob er den FP an lässt oder nicht, aber laut "Spiegel online" soll der Chrome Browser bislang nicht betroffen zu sein

16. -Njima-

Welchen meinst Du mit neueste Version 16.0.0.257 oder 16.0.0.287

17. aerinwen

aerinwen Foren-Grünschnabel

na ja... : "Chrome scheint bislang nicht betroffen zu sein, es kann aber jederzeit dazu kommen, dass auch über Googles Browser Schadsoftware geschleust wird." ich wär da auch vorsichtig!
    Und ja, muss jeder selbst entscheiden. Ich farme erst morgen früh wieder im Schnelldurchlauf, und schalte den FP dann gleich wieder ab. Zum Glück ist gerade kein Event!

aerinwen

Laut Spiegel ist auch die 16.0.0.287 betroffen.

Edit: =Artio= Bitte keine Doppelpostings sondern Bearbeiten-Funktion benutzen.

18. -Njima-

6.0.0
    Hallo Artio, warum kann man dann für Chrome den 16.0.0.287 runterladen, wenn Chrome nicht betroffen ist?
    Das verstehe ich dann nicht wirklich.

19. =Artio=

=Artio= Guest

Es gibt auch die Möglichkeit das der Browser Nachfragt ob der FP aktiviert wird dann wenn er benötigt wird

Hallo
    der FP von Chrome hat zwar die selbe Versionsnummer, ist aber vom Aufbau anders dieser beruht auf PPAPI und der FP beim IE und FF auf NPAPI

-Njima- gefällt dies.
  20. -Njima-

Hallo Artio,
    Hallo aerinwen,
    Euch beiden lieben Dank.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein ruhiges, gemütliches Wochenende.

Soll lt. Adobe in der nächsten Woche ein update folgen.

Achtung für alle
    das neue adobe update lautet: 16.0.0.296 vom 25.01.2015

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015