[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da ich dein Sicherheitsprogramm nicht kenne und auch nicht die Einstellungen dort, wäre es vermutlich besser, wenn du jemanden kennen würdest, der sich mit PC`s auskennt, wenn du selber nicht so firm bist.
    LG

2. sportfischer

sportfischer Laufenlerner

Also ich habe auf dem pc MC afee security und avira virenscanner die selben programme habe ich aber auch auf dem alten rechner drauf

3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Zwei solcher Programme sind eins zu viel, wenn sie gleichzeitig Laufen.

Neuer PC - welches von den Programmen war denn schon drauf, oder hast Du den komplett selbst mit Software bespielt?

4. sportfischer

das einzigste was auf dem pc war war das betriebssystem windows 8 den rest musste ich selber zusammen sammeln

5. Walter_K

In Ordnung. Einen PC mit Vista wirst Du ja bestimmt nicht erst Gestern mit den Programmen bestückt haben, es könnte also sein, ein paar Einstellungen "beißen" sich jetzt. Irgendwo ein Häkchen vergessen oder zu viel - passiert schnell.

Mein Vorschlag wäre, erst mal einen von beiden Virenscannern vom System zu schmeißen.

Wenn beide nicht gekauft sind / wenn beide gekaufte Versionen sind, ist das Deine Entscheidung. Sonst die kostenlose Variante runter.

Wenn Du die freie Wahl hast, gebe ich mal meine Empfehlung ab, auch wenn die den Herstellern der Software nicht gefällt.

Die Windows - Firewall genügt vollauf. Die enthält auch keine Ausnahmen, die Hersteller XY für gut Befunden hat. Jeder aktuelle Mail - Client bringt eine eigene Verwaltung für Spam mit, die man selbst auf seine Bedürfnisse einregeln kann, ohne von einem Dritten genötigt zu werden, SEINE Werbung zu akzeptieren, ob man will oder nicht. Jeder Browser bietet Jugendschutzfilter, wenn man die braucht, jeder Browser kennt einen "Privat" - Modus, auch wenn die unterschiedlich benannt sind.

Darüber hinaus braucht man nur einen guten Virenscanner.

Also, es liegt bei Dir, wovon Du Abschied nimmst.

Und weil wir gerade dabei sind - Werbeblocker hast Du nicht zufällig auch ganz Frisch drauf?

6. sportfischer

Nein werbeblocker habe ich nicht beide versionen sind nicht gekauft . da ich den pc noch nicht so lange habe und auch noch nicht soviel darauf ist war ich schon am überlegen den auf werkseinstellungen zurückzusetzten wäre das eventuell ne möglichkeit .

7. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ich will mich jetzt nicht zu sehr hier mit einklinken, da Walter_K dir ja bereits hilft.

Aber den PC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wäre eher der letzte Versuch wenn alles nichts hilft.

Als erstes würde ich einen der Virenscanner entfernen, welchen das bleibt aber dir überlassen, meine Empfehlung wäre den Mc-Afee zu deinstallieren

.ZT300. gefällt dies.
  8. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Problem : Lokaler Speicher

Hi ......... also bei mir ist es so das bei jedem Einloggen ins Spiel sich ein INFO - Fenster öffnet wo halt gefragt wird ob ich möchte das Farmerama schneller läd, dann sollte ich bei dem folgenden Fenster auf Zulassen (oder Zustimmen) klicken damit Daten auf meinem PC gespeichert werden können.

Dies habe ich nun unzählige male getan und trotzdem kommt bei jedem Einloggen erneut dieses Fenster. Da ich täglich 1-2 Dutzend mal Einlogge und das Fenster sich auch erst öffnet wenn ich gerade schön dabei bin irgend etwas zu tun, nerft dieses Fenster mittlerweile stark.

In den Einstellungen habe ich auch schon geschaut bzg. Speicherplatz und der ist auf Unbegrenzt eingestellt und das Spiel nutzt zur Zeit nur 3 kb.

Meine Frage lautet nun : Was muss ich tun damit diese Fenster endlich nicht mehr angezeigt wird ?

9. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Kann es sein , daß dein Browser beim Schließen alle Daten , einschließlich Flashplayerdaten , löscht ?
    Falls nein , es könnte auch in den Einstellungen deines PC´s beim Runterfahren so geregelt sein ?!​

96bauerntrampel96 und Bauernbaby gefällt dies.
  10. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

hm ...... ich glaube du hattest recht !

Unter den Eigenschaften von Internet - Allgemein ........ war ein Häckchen bei "Browserverlauf beim beenden löschen"

Nachdem ich das entfernt habe ist das "Problemfenster" nach 5 mal neu Einloggen kein einziges mal mehr erschienen.

Hoffe das es so bleibt und danke dir recht Herzlich für deine Hilfe. :D

96bauerntrampel96 und .ZT300. gefällt dies.
  11. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Na dann hoffe ich mal mit .
    ;)

Nichts zu Danken , gern geschehen .​

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Walter_K

Das wäre auch meine Empfehlung - die McAfee - Internet-Security-Suite runter. Dann unbedingt Kontrollieren, ob die Windows - Firewall aktiv ist. Danach mal Prüfen, ob das Problem damit erledigt ist.

@Artio: Kein Problem, ich kann als Einzelner nicht in gleichem Maße Präsenz zeigen, wie ihr Mods im Team... .

.ZT300. gefällt dies.
  13. Alfred

Alfred Aktiver Autor

ich kann leider nicht auf weitere Felder umschalten. wenn ich auf Landkarte drück, tut sich nichts. Ich muss ausmachen und neu einloggen. Bitte helfen sie mir. Bachstelze38 nr. 268308714717

14. Bitte versuche es zuerst einmal mit dem Leeren von----> Browser- und Flashplayercache <--- und starte den Browser danach neu.
    LG

15. detlef66

detlef66 Laufenlerner

Hallo,
    ich verwende für meine Farmarbeit ausschließlich Google Chrome und habe ein großes Problem:
    Schon seit Wochen klappt der Wechel zwischen Hauptacker, Wilder Wiese, Wald, Insel, Ziergarten und Schatzinsel nur sehr, sehr schleppend. Ein Klick auf F5 alleine hilft da schon lange nicht mehr. Oftmals bleibt auch, nachdem ich das Spiel neu lade, der Vorgang bei 99% oder 100% stehen und wirkt geradezu eingefroren.
    Nach dem Studieren der technischen Hilfeseiten leere ich regelmäßig die Browsercache, die Flashplayercache, deaktiviere die Hardwarebeschleunigung und probiere aus, welche Flashplayerversion die beste zum Spielen ist. Nach Eingabe von "about:plugins" sieht meine Übersicht zum Adobe Flashplayer wie folgt aus:
    Adobe Flash Player 1" jscontent="'(' + plugin_files.length +' files)'" jstcache="10">(3 files) - Version: 16,0,0,305
    Shockwave Flash 16.0 r0
    Name:Shockwave Flash
    Beschreibung:Shockwave Flash 15.0 r0
    Version:15.0.0.189
    Speicherort:C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\38.0.2125.111\PepperFlash\pepflashplayer.dll
    Typ:PPAPI (Out-of-Process)
    0" jstcache="22" style="vertical-align: top;">
    MIME-Typen:
    MIME-TypBeschreibungDateiendungen
    application/x-shockwave-flashShockwave Flash 0" class="hlisting" jstcache="30">
    .swf
    application/futuresplashFutureSplash Player 0" class="hlisting" jstcache="30">
    .spl
    Beschreibung:Shockwave Flash 16.0 r0 Debug
    Version:16.0.0.305
    Speicherort:C:\Windows\system32\Macromed\Flash\pepflashplayer32_16_0_0_305.dll
    Typ:PPAPI (Out-of-Process)
    MIME-Typen:
    application/x-shockwave-flashShockwave Flash 0" class="hlisting" jstcache="30">
    .swf
    application/futuresplashShockwave Flash 0" class="hlisting" jstcache="30">
    .spl
    Beschreibung:Shockwave Flash 16.0 r0
    Version:16,0,0,305
    Speicherort:C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_16_0_0_305.dll
    Typ:NPAPI
    MIME-Typen:
    application/x-shockwave-flashAdobe Flash movie 0" class="hlisting" jstcache="30">
    .swf
    application/futuresplashFutureSplash movie 0" class="hlisting" jstcache="30">
    .spl
    Deaktivieren Immer erlaubt ist aktiv!!!

So macht die Farmerei einfach keinen Spass mehr.
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank vorab!
    Gruß detlef66

16. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Ich hab auch nur Google Chrome - und bei mir läut es einigermaßen, wenn ich entgegen der hier ausgesprochenen Empfehlung den Pepper Flash als einzigen aktiviere. Da läuft bei mir dann auch das Kino fehlerfrei. Dazu kommt, dass immer, wenn es arg langsam wird, ich den Cache leere und Cookies lösche - das bringt eine Menge!

Wie kommt es, dass Du noch eine 15er-Version des Flashplayers hast? Könnte der die Probleme machen? Und wieso ist Deine 16er Version Debug? Das hab ich bei mir nicht stehen - und es läuft!

17. detlef66

detlef66 Laufenlerner

Vielen Dank Stallmäuschen!
    Ich werde einmal nachforschen, warum die Flashplayerversion nicht aktuell ist.
    Ich hoffe, dann ändert sich mal etwas an diesem "nicht mehr zu ertragenden Zustand".

18. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

na wenn ich es richtig gelesen hab (bin keine Fachfrau), dann hast Du sowohl die aktuelle wie auch noch eine ältere ... das hat mich stutzen lassen, denn ich hab es nicht

19. sportfischer

Also nun mal neue info´s @ walter und Artio zunächst einmal finde ich es super das ihr beide versucht zu helfen danke schon einmal dafür . jetzt zu den info´s ich habe mcafee deinstalliert den pc neu hoch gefahren alle caches gelöscht aber es ist im prinzip immer noch das selbe problem nur habe ich jetzt herausgefunden das wenn ich bevor die newsseite geldene werden soll z.b. auf die farm klicke und diese ernte das sogar funktioniert ( habe das mit dem anderen pc kontroliert ) aber sobald ich auf den pfeil mit der landkarte klicke oder auf die windmühle oder versuche mich auszuloggen dann stürzt das game ab .

20. Walter_K

Ich habe den auch noch mal Vorgeholt, da hat man die Beschreibung kompakter.

Das sich hier zwei Virenscanner in die Haare kriegen, können wir jetzt Ausschließen (hoffentlich, es ist gelegentlich nicht ganz Einfach, so ein Teil loszuwerden).

Hier hast Du geschrieben, hängt sich auf, in Deinem neuen Post, stürzt ab. Wenn ich so in die Runde schaue, haben anscheinend andere Spieler auch ein Problem, zu dem ich als Ursache vermute, der Flash-Player reagiert nicht mehr.

Kannst Du mal genauer Schildern, wie sich das bei Dir darstellt?

Ich meine so etwas wie "Ich kann klicken wo ich will, es passiert nichts" - denn das Lese ich aus dem hier, selbst Ausloggen geht nicht mehr, dann muss Farmerama ja noch auf dem Bildschirm sein. "Abgestürzt" heißt für mich, die Seite ist weg... .

anita19591959 gefällt dies.