[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja, ich kann mich Erinnern. Leider kann man nur sehr schlecht nach einem Post suchen, wenn der Suchbegriff "Index.php" ist.

Ich habe "händisch" gesucht, das aber wieder Aufgegeben (nach X Seiten). Bei der Gelegenheit bin ich über einen Beitrag von Dir gestolpert

https://board-de.farmerama.com/inde...robleme-flashplayer.10766/page-27#post-630574

Ist das jetzt noch von Interesse?

GatyundTimi gefällt dies.
  2. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Hallo Walter .

Wenn es einigen hilft , warum nicht .
    Und auch nur , wenn du Zeit hast . ;)

3. Walter_K

Vorab: So ein Thema kann man nicht Erschöpfend behandeln. Das füllt jetzt schon zig - Fachbücher und wird auch weiterhin Buch um Buch füllen. Es kann von daher nur um ein paar allgemeingültige Hinweise in verständlicher Form gehen. Keine Spielwiese für Experten.

Ein Werbeblocker wie z. B. Adblock Plus macht, was der Name sagt: Werbung blocken. Und leider auch das nicht mehr Uneingeschränkt, denn man kann sich als Anbieter "Freikaufen" - die eigene Werbung wird dann durchgelassen.

Was ein Werbeblocker nicht macht - das System vor Angriffen schützen. Das ist höchstens ein Nebeneffekt, wenn der Aufruf einer Seite geblockt wird, die mit Schadsoftware verseucht ist. "Werbeverteiler" werden gerne genutzt (wenn man die Cracken konnte), weil die eine schnelle und breite Verteilung versprechen.

Das sollte man übrigens nicht auf Flash reduzieren. Auch HTML5 "Canvas" (Wortspiel: kann was), und auch Quicktime und Co. richten Schaden an, wenn der so Programmiert wurde - die Fähigkeit dazu haben alle solche Programme.

Grundsätzlich gilt, jedes Programm, dass Interaktion zulässt, kann dahingehend Programmiert / Ausgenutzt werden. Auch, Sicherheitslücken in ganz anderer Software auszunutzen.

Könnte man sich davor Schützen? Ja, aber das ist schon an der Grenze zum Wahn. Dann bräuchte man eigentlich keinen Computer mehr, sondern eine elektronische Schreibmaschine mit genügend großem Speicher für den Text. Und aus der Wohnung macht man einen Faraday´schen Käfig (die Fenster nicht vergessen).

Kann man sich davor Schützen? Nein. Wer seinen Computer zeitgemäß Nutzt, ist auf die Sorgfalt Dritter angewiesen - man kann nur Hoffen, der Anbieter im Internet hat seine Hausaufgaben gemacht.

Aber für den eigenen Bereich gilt das auch. Die eigenen Hausaufgaben müssen auch gemacht werden. Firewall, aktueller Virenscanner, System auf neuestem Patchlevel - das sollte schon gegeben sein. Für das heimische Netzwerk gilt, WLAN nur mit WPA2-PSK (für ALLE Geräte, den Fernseher und den Receiver nicht vergessen, die PS4 sowie so nicht!), den Router (sofern Möglich) "Härten", indem man keine Zugriffe von Außen gestattet. Dazu noch ein wenig Vorsicht mit "komischen" Seiten, Mails und verlockenden Angeboten - das war´s schon, viel mehr geht nicht.

Wohlgemerkt, bei normaler Nutzung. Tipps für File-Sharer und Urheberrechtsverletzer wird ja wohl niemand hier Erwarten. Schon gar nicht von mir.

-crazychick- und GatyundTimi gefällt dies.
  4. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Hallo .

OK - Danke erstmal . Daß das Thema sehr komplex ist , dachte ich mir schon .

Für mich heißt das , ich habe erstmal das Mögliche getan .
    Router ist sicher ; W-Lan , wenn an ist WPA2 gesichert ( normalerweise alle PC´s Ethernet ) ; andere Geräte im I-Net , außer PC´s gibt es nicht , Spam landet im Spamordner und wird auf keinen Fall geöffnet , PC´s werden durch Norton Sicherheitspaket und bei Updates immer auf dem Laufenden bleiben geschützt . Browser enthält ABP ( von mir auch meißt manuelles erweitern der Liste ) und WOT ( wenn dort Warnung , auf keinen Fall die Seite besuchen ) .
    Ich glaube , das war´s bei mir dazu .

Schönen Freitag allen gewünscht .

5. 6kolibri6

6kolibri6 Forenanwärter

Hallo, bei mir steht alles auf 0, Scheune und so
    ID44060129

6. hasenfuß49

hasenfuß49 Laufenlerner

Bei mir gibt es auch kein Futter mehr, Wasser undSD,SSD sind auch verschwunden,habe auch keine Pflanzen mehr.Aber nur auf einer Farm.
    ID10032797

7. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das Problem wurde bereits an die Technik weitergegeben, bis es behoben ist kann ich aber leider nur um Geduld bitten.

Hier auch einmal die OA dazu
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/scheunenbestand-leer.20275/

8. hasenfuß49

hasenfuß49 Laufenlerner

9. =Artio=

=Artio= Guest

Danke für die schnelle Rückmeldung

10. Walter_K

Einen Tipp habe ich noch - aber vorsichtig damit umgehen. Windows - Nutzer sollten sich die aktuelle Version des EMET auf das System packen. Das kann man normalerweise bei den Voreinstellungen belassen, die sind vernünftig gesetzt. Die einzige Ausnahme - den Browser muss man noch in die Überwachung nehmen, der fehlt.

Herunterladen entweder bei Microsoft direkt oder über eine vertrauenswürdige Seite, z. B. Heise Security.

11. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

OK , Danke .
    Da muß ich aber erstmal danach googeln :oops:- der Name sagt mir jetzt garnichts .

Vorsichtig damit umgehen , heißt ; Die Einstellungen dort sind , sofern kein PC Profi , lieber nicht zu verändern ?

12. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Hallo,ich habe ein komisches Problem!Bei meinem Nachbarn wurde mir angezeigt,er wäre ein Level aufgestiegen,also der ghrüne Punkt wurde zum Stern,wie das immer so ist!Nur hat mein Nachbar mir gesagt,ihm fehlen noch etliche Millionen zum Aufstieg,das war schon das 2.mal heute!An wen liegt das??Zeigt er mir falsch an oder stimmt es bei meinen Nachbarn nicht?Hat jemand das auch noch??Lg.
    Id: 20124548

13. sportfischer

sportfischer Laufenlerner

So nun bin ich nach 2 tagen wieder hier und möchte .ZT300. und ir Walter für eure mithilfe danken . Nachdem ich mir dann den chrome drauf gezogen habe hat sich mein komplettes system irgendwie komplett durcheinandergebracht ich konnte die browser zwar öffnen konnte auch spielen aber vorher mustte ich erstmal tausende von werbeseiten zu machen die sich immer wieder geöffnet haben . Das was ich dann getan habe ich habe einfach meinen pc komplett neu installiert und habe mir nun nochmal chrome runtergeladen weil firefox immer noch die selben fehler machte wie vorher . Aber nach der neuen instalation des pc´s also quasie das zurücksetzten auf die werkseinstellung funktioniert jetzt alles wunderbar und ich kann nun endlich wieder farmen .

14. Walter_K

Zwei Dinge.

Erst mal nur den Browser mit in die Überwachung aufnehmen. Das ist ein Klick und sollte Funktionieren. Alle weiteren Experimente nur, wenn man sich genau Aufgeschrieben hat, was geändert wurde, damit man wieder auf den Ursprungszustand zurück kommt, wenn das keine gute Idee war.

Dann das Teil nur von vertrauenswürdigen Seiten, am besten Microsoft selbst ziehen. Wenn man sich eine "leicht modifizierte Version" davon einfängt ... da möchte ich lieber gar nicht drüber Nachdenken.

15. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Hallo !

:D8)

Das ist doch mal schön , zu lesen ! Ich freue mich für dich .
    Kleiner Tipp , wenn dir die Werbung zu aufdringlich ist , lade dir dann AdBlockPlus für Chrome herunter . Da brauchst du auch keine weiteren Einstellungen zu tätigen . Als Einzigstes sei nur zu Beachten , daß du beim Kinoschauen auf der Farm den Blocker ausschalten mußt . : Linksklick und dann *auf dieser Seite aktiviert* anklicken . Nach dem Kinobesuch einfach wieder mit Linksklick *auf dieser Seite deaktiviert* anklicken .

Viel Spaß beim Farmen und schönes WE gewünscht .

Edit : Danke @Walter_K , da das von Microsoft ist , hole ich es mir dann auch lieber da .
    Ich habe schon ein wenig dazu gelesen . Werd´s mir dann mal raufziehen .
    Vielen Dank dann erstmal an dich . Bei Fragen , weiß ich ja , wo ich dich finde ;) .

Dir dann auch ein schönes WE gewünscht .

16. Walter_K

Ist der Nachbar Mentor und Küken haben gelevelt? Dann ist der Fehler schon bekannt. Aber es wird nicht daran gearbeitet, das Mentorensystem ist auf Eis gelegt worden.

Das ist schön.

Aber wenn Du Pech hast, ist das Problem wieder da, wenn die Updates gezogen und installiert wurden. Deshalb hatte ich das als allerletzte Variante gesehen.

Na ja, da Du mit Chrome auch eine Reihe unerwünschter Beigaben "erworben" hast, hätte ich das jetzt ohnehin Vorgeschlagen. Bis man die alle wieder so aus dem System hat, das sie beim Neustart nicht gleich wieder da sind... .

Halte uns auf dem Laufenden, wie das zum Beispiel nach dem nächsten Patch-Day aussieht.

17. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

seit kurz vor weihnachten konnte ich mich hier nicht mehr einloggen, denn in der zweiten phase des ladens der farmerama-dateien hing sich das system stets auf.
    es spielte dabei absolut keine rolle, ob ich mit dem firefox oder mit dem explorer her kam.

leider gingen mir dadurch die beim aktuellen event bereits gelieferten waren, die zu dem zeitpunkt ausgesäten pflanzen und natürlich auch die adventskalender-geschenke der letzten drei oder vier tage verloren.

regelmäßige einlog-versuche in den folgenden wochen blieben ebenso erfolglos.

vor einigen tagen klappte es dann jedoch plötzlich wieder.

ich freue mich, dass ich hier nun wieder spielen darf.

18. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo blüten-bauer
    das freut mich jetzt das du wieder spielen kannst, ist natürlich schade um die verlorenen Sachen und Events, aber zumindest kannst du jetzt wieder spielen.
    Dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß im Spiel:)

19. moorhuhn76

moorhuhn76 Fortgeschrittener

Ich spiele mit Internet Explorer und habe im Moment Probleme.
    Hat vielleicht irgendjemand das selbe Problem?
    Kann zur Zeit nämlich nur mit Google Chrome einiger massen spielen.

20. teelicht115

teelicht115 Laufenlerner

Hallo
    nun probiere ich schon seit Montag alle möglichen Einstellungen, De- und Neuinstallationen an meinem PC, aber es liegt defnitiv nicht an mir. Da ich immer wieder neu lese, dass Spieler die gleichen Probleme haben, wie ich, verstehe ich nicht, dass die Technik nicht noch mal nach schaut, woran es liegen könnte. Oder macht sie das??? Wäre schön, wenn man mal eine Antwort bekommt, die nicht heißt, hast Du schon einen anderen Browser probiert u.s.w. denn ich glaube, das haben wir alle mittlerweile schon mehrfach ausprobiert. Das Problem liegt eindeutig bei BP. Bitte tut was!!!
    Selbst nach nun fast fünf Jahren, wo ich dabei bin und es mir immer noch Spaß macht, verliere ich aber so die Lust am Spiel!!!
    Bin zwar nur ein Spieler von sooo vielen, ich denke mir, das wird denen egal sein, wenn ich aufhöre, aber so wie mir geht es ja vielen anderen auch!!!
    Und wenn so viele diese Einfrierprobleme haben, müßt ihr doch noch mal kontrollieren!!!
    Danke

jotikaur gefällt dies.