[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Guten Morgen :)
    Ich komme zwar ohne Probleme ins Spiel, aber der Wiesenwechsel und ins Kino gehen machen immer öfter Probleme.
    Irgendwie funktioniert der Wegweiser ab und an nicht, kann den zwar anklicken, aber er reagiert nicht. Bin ich auf dem Hauptbildschirm, kann ich auf keine Wiese, da kann ich klicken, soviel ich will, es reagiert nicht.
    Bin ich in der Stadt und will ins Kino, regiert das Kino nicht, auf den Markt oder in die Farmhalle, kein Problem.
    Normalerweise refreshe ich dann den Browser (FF neuester Stand), dann geht´s für eine Weile wieder, aber grade ging garnichts mehr. Ich konnte mich nicht mal normal ausloggen, weil auch das Kreuz nicht mehr reagiert hat.
    FP auch neuester Stand, 1. Hilfe durchgeführt, im Moment geht es wieder. Aber diese Störungen kommen immer häufiger :-(

2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wie lang läuft denn Dein Router schon?
    (und Dein Rechner seit der letzten Wartung?)

Wenn Einer von Beiden schon länger läuft hilft oft ein Reset des Routers
    und eine Wartung (mit Neustart) des Rechners mit CC oder TU
    (CCLeaner oder TuneUp)

Gruß,
    Der Nachtschatten

-sbalu0202- gefällt dies.
  3. Feldmaus

Feldmaus Fortgeschrittener

Ja, wenn ich den Erntehelfer benutze, dann muss ich auch ständig neu laden. Das hat doch mit meinem Router nichts zu tun.

4. [NightShadow]

Der Erntehelfer hat nichts mit dem Router zu tun,
    aber Dein Router hat einen Arbeitsspeicher, wie Dein Rechner
    auch der muss mal gereinigt werden (Reset)
    damit er die Daten sauber weiterleitet

5. DerSamen³

DerSamen³ Foren-Grünschnabel

vielen dank für die schnelle rückantwort. ich werde das probieren.
    gruß
    dersamen³

6. [NightShadow]

Immer gern

7. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Du kannst mal versuchen, die Hardwarebeschleunigung beim Flashplayer abzuschalten [​IMG]
    Dann den Speicher auf Unbegrenzt zu stellen [​IMG]

Und in den Spieleinstellungen den Schnee, sowie die Animationen, Fensteranimationen, und Feldhighlights abzuschalten, sowie die Grafikqualität auf normal zu stellen.
    Aber ob es hilft kann ich leider nicht versprechen :(

8. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Hallo Artio,
    habe mal alles so eingestellt, wie Du geschrieben hast. Ich werde mich wieder melden, wenn ich Ergebnisse habe :)

9. =Artio=

=Artio= Guest

Es wäre nett, aber ich kann nicht versprechen ob es hilft

10. Zwergmaus70

Zwergmaus70 Forenprofi

Kein Problem ;)

edit: Ist zumindest einen Versuch wert

11. plebejer

plebejer Foren-Herzog

als ich das letzte mal nach meinem router geschaut habe, hatte der einen flash-speicher.
    der wird einmal aller 24h bei einem zwangslogout durch den provider gelöscht.
    danach holt der router sich was er wissen muss aus seiner konfigurationsdatei.
    in die dürfen hersteller und provider schreiben. andere könn(t)en das zwar auch - aber sie dürfen es nicht.

und wenn ich mir die zeiten für übermittlung meiner aktion und bp's reaktion darauf anschau (was ich zur zeit leider mal wieder wegen dieses einfrierens tun muss), dann kann es vorkommen das mitten im wechsel im EH von ernten zu misten oder nach gebrauch des EH und des nachfolgenden anklicken des wegweisers - die antwortzeit auf die voherige aktion drastisch unter die vorvorherige fällt ... und welchen einfluss hat wohl ein spielerlein darauf? was hülfe es dem spielerlein seinen router in einen reboot zu zwingen wenn die antwortzeit auf den level- oder eventstream- oder weblogserver fällt bzw. schwankt? und manchmal schwankt der eine, dann alle und kurz darauf wieder der eine oder ein anderer ... also nach mehr als 4 jahren farmen schüttelt sich da der kopf von ganz allein
    :p

nachsatz: und es ist ein trauerspiel um die programmierkünste des betreibers wenn die lösung in der neuanforderung der spielinhalte (F5) liegt ... und damit zu lasten des nutzers geht (stichwort volumentarif bei mobilem spielen von tab, pad oder anderen mobilen geräten)

12. [NightShadow]

Die Zwangstrennung hat nichts mit einem Reboot des Routers zu tun.
    Bei der Zwangstrennung wird der Speicher Deines Routers nicht zurückgesetzt.

Router werden seit (zu) vielen Jahren nach der gleichen Architektur gebaut
    Allerdings hat sich der Datendurchsatz vervielfacht, so das die Geräte an ihr Limit kommen.

Die Schwankungen in der Übertragungsrate können an Deinem Einwahlknoten,
    Dem Provider, oder dem (überlasteten) Server von BP liegen,
    Je nach Auslastung der 3 Beteiligten ;)

Gruß,
    vom Nachtschatten

13. plebejer

plebejer Foren-Herzog

noch mal ganz langsam:
    ein speicher wird über 2 methoden gelehrt - per befehl oder spannungsverlust (netzkabel ziehen)
    und ja, den speichertyp gibbet schon ne weile - vermutl. auch eben weil er so schön (genial)primitiv ist
    und seit wir mal an der uni im labor vom drucker bis zum router oder mainboards die dinger durchgespielt haben mag ich die ... techn. ist der speicher simpel und ehrlich, tückisch wird es erst ab zweibeinern die im speicher etwas verstecken wollen sobald der ein spannungsbackup hat (knopfzelle, akku usw.)

glücklicherweise betuppt mein router mich nicht - nicht mal bei bp
    lass ich parallel ne wettersimulation laufen ... dann läuft die auch wenn bp hängt oder nicht
    es hängt wenn dann nur bp ... aber auch das nicht immer:
    lädt mein spiel mit weblog01 als server habe ich probleme, lädt es mit weblog07 läuft es 1a ... is doch verwunderlich, oder? 04 und 05 sind nicht ganz so gut wie 07 aber immer noch besser als 01 ... seltsam

meine lehre daraus: lese ich nach dem einloggen das meine farm von 01 lädt - dann fallen käufe, marktbesuche usw. aus - und ich bin froh das es ne 8h-TP gibt so wie ich einen eventabschluss dann nur mit bauchgrummeln mache. ebenso kann ich mich auf etliches "einfrieren" und entsprechendes F5'en einstellen, denn, es wird geschehen.
    lädt die farm von einem anderen weblog dann juchu - happy farming ...
    aber, was sagt mir das so nebenher...

14. Shettyfürst

Shettyfürst Laufenlerner

Mir geht es genauso. Gestern ging es noch, wollte später bei youtube was anschauen, da ging gar nix mehr. Von daher sind alle Player aktuell, Cache gelöscht, die Cookies werde ich jetzt noch löschen (letzte Möglichkeit lt. meinem Mann, wollte ich aber verhindern). Nur nachdem ich jetzt auch zu Farmerama nimmer reinkomme, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und diese Möglichkeit jetzt noch testen.
    Ach ja, ich komm hier ins Forum nur noch über das Spiel? Ich hatte nix gefunden, wo ich mich einloggen konnte über den Firefox.

lg shettyfürst
    id: 44808273

15. Es ist schon eine Weile her, dass der Forenlogin nur noch über das Spiel selber geht ;) , wenn du Glück hast, kannst du während des Ladevorganges des Farm unten über die Einlogseite ins Forum schlüpfen.
    LG

16. Shettyfürst

Shettyfürst Laufenlerner

Nachdem das Spiel ja net geladen hat, hatte ich keinerlei Möglichkeiten, außer mir jetzt den Chrome runterzuladen und über den gerade zu spielen.
    lg shettyfürst

17. [NightShadow]

Das es zeitweise auch an BP liegt würde ich nie bestreiten, bin ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert ;)

und das die verschieden Server von BP unterschiedliche Zugriffszeiten haben ist auch normal,
    da die Auslastung unterschiedlich ist, und die Verbindungsknoten auch nicht Alle identische
    Leistung bringen...

Leider sind die Flash (fast?) alle gepuffert und leeren sich nicht regelmäßig selbst
    zumindest nicht bei der ZT... Die Standardmodelle werden hierbei nicht resettet.
    (und Router von Industrieservern hat nicht jeder zu Haus;))

aber nu ist Zeit für Mittagsschlaf, ich hab Nachtschicht :sleepy:

N8i

-sbalu0202- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Ich habe dir nur eine evtl. Möglichkeit des Forenzugangs mit Anmeldung genannt :)
    LG

19. NoName

NoName Laufenlerner

Lade dir mal einen neuen grafikkartentreiber runter danach ging es bei mir wieder hatte das problem auch schonmal

20. sonne031975

sonne031975 Foren-Grünschnabel

Habe dasselbe Prob, des öfteren , aber heute leider sehr extrem !! Habe seit 13.15 Uhr versucht mich einzuloggen und meine Felder zu ernten , damit ich in das Event einzahlen kann , aber als ich endlich alles abgeerntet hatte war das Event vorbei , bin stinksauer !! Das war für mich vorerst das letzte Event , dass ich mitgemacht habe , solange das Spiel so rumspinnt !! Macht ja so keinen Spass , wenn es sich immer einfriert ! :mad::mad:
    Und ...ja ich habe alle 1. Hilfe durchgeführt !!

bello1957 gefällt dies.