[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von AnneOG gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Guest

Ah, ist der Flash abgestürzt? Vielleicht ohne Meldung? Oder lädt der Fuchs im abgesicherten Modus? Hast den Flash auf Click to play stehen?

Liebe Grüßße
    AnneOG

Gutsfrau gefällt dies.
  2. WümmeBur

WümmeBur Routinier

zitiere mich mal selber nun sind die bilder wieder da

LG

3. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

ja, der Flash-Player steht auf Click to play für alle "fremden" Seiten. Aber seit das Problem heute aufgetreten ist, habe ich schon rumprobiert - damit hat es nix zu tun. Ich habe das einzelne Bild auf der T-Online-Seite jetzt "freigegeben" und prompt ist der Flash-Player wieder abgestürzt.
    Die Farmerama-Seite ist auf "Dauererlaubnis" eingestellt und schmiert beim Laden "ganz von selbst" ab.
    In dem Moment, in dem der Flash-Player aktiviert wird (egal ob automatisch oder manuell), ist Schicht im Schacht..

4. katzenfarm223

katzenfarm223 Foren-Grünschnabel

das selbe wie bei dem screen oben kommt bei mir auch und das schon seid vorgestern, das ist zum abgewöhnen, und macht kein spass mehr!!!:mad:

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Werbung ist auch Flash. Und die ist sehr Aufdringlich ganz um den Inhalt der Seite Drumherum.

Sieht so aus, als wäre bei Dir Flash gar nicht aktiv. Die Startseite hat ein gültiges Zertifikat (auch für den FF), deshalb nehme ich die gerne zum Vergleich her.

Was sagt denn die AddOn - Verwaltung des FF unter "PlugIns"?

Ok, ich lasse das mal stehen, habe den Post von Dir gerade gelesen.

Hast Du schon mal Versucht, die Hardwarebeschleunigung zu Deaktivieren?

6. makiii101

makiii101 Foren-Grünschnabel

Ich arbeite mit dem aktuellen Google Chrome (Version 40.0.2214.115 m), gehe über WLAN mit Vodafone ins Netz.
    User: makiii10 Id: 1842185
    Im gleichen Browserfenster spiele ich noch andere Games und die laufen tadelos

7. frettchen5959

Das ist jetzt "Computerneuland" für mich, da muß ich mich gar nicht dumm stellen, da bin ichs....

Was ist Hardwarebeschleunigung, wo und wie muß ich da fummeln, und - vor allem - kann ich mir beim Fummeln irgendwas zerschießen?

Edit: habe Windows 7

und nochmal Edit: statt der Cong"Stern"-Werbung habe ich einen dezenten grauen Rahmen um die T-Online-Startseite (natürlich irgendwo außerhalb meines Sichtfensters mit Aufforderung, den Flashplayer zu aktivieren). Ist mir aber gar nicht aufgefallen, daß das so nicht soll....

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
  8. Walter_K

Nein, da kann nichts passieren.

Aber die Abstürze des FP können Häufig mit dem Deaktivieren / Aktivieren der Funktion eingefangen werden.

Also, über das Symbol oben Rechts (die drei waagerechten Striche) in die Konfiguration gehen, dann auf Einstellungen klicken, dann auf "Erweitert" und dann "Allgemein" und das Häkchen bei "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar" herausnehmen oder setzen, wenn es fehlt.

Danach muss der Browser neu gestartet werden.

Ich packe mal einen Fremdlink hier rein, der kann gelöscht werden, wenn Du eine Rückmeldung gibst, ob´s geholfen hat oder nicht.

https://support.mozilla.org/de/kb/f...leunigung#w_hardwarebeschleunigung-abschalten

9. AnneOG

AnneOG Guest

Neu installiert hattest du ihn aber noch nicht oder. Aber bitte versuche es zunächst mit der Hardwarebeschleunigen. Siehe unten.

für das Spiel: mit der rechten Maustaste in den Acker klicken: Einstellungen/den Reiter mit dem Pfeil wählen/Haken entfernen (oder setzen)/zum Reiter mit dem Auge wechseln und dort Speichern anhaken und schließen.

Welchen Browser benutzt du und welche Flashplayer-Version (bitte beide mit den kompletten Versionsnummern)
    Wie verbindest du dich mit dem Internet (Lan/W-Lan/Stick)
    Welchen Internet-Anbieter hast du?
    Gib noch deine ID an

kannst du bitte mal alles andere schließen und es dann noch einmal versuchen? Ist das ein Router oder Stick von Vodaphone?

Hms, das sieht jetzt nach langsamer Leitung aus, ich meine danach, dass da auch kurzfristig die Weiterleitung auf die Bildhoster gestört wäre bei den Avataren. Ich habe das meist dann, wenn ich mit dem Stick unterwegs bin und der sehr schlechte Verbindung hat. Hast du schon mal geschaut, ob bei deinem Provider in deinem Nummerkreis Probleme gemeldet sind?

Liebe Grüße
    AnneOG

10. frettchen5959

Das Beschleunigungshäkchen (es war auf "an") habe ich abgestellt, die Änderung bestätigt, dann noch einmal Cache und Flashplayer-Cache geleert und den Firefox neu gestartet - aber leider hat auch das nichts geändert. Beim Farmerama-Start schmiert der Flashplayer weiterhin "automatisch" ab. Ich probiere es jetzt noch einmal mit einer Seite, die manuelle Einwilligung braucht...

Edit: auch der Versuch, Cong"Stern" auf der T-Online-Seite manuell zu aktivieren, führt weiterhin zum Flashplayer-Absturz. Och, menno....

und nochmal Edit: bei Farmerama ist der Anblick nun anders, wenn auch nicht besser - vorher sah ich eine weiße Fläche innerhalb des "Holzrahmens", jetzt sehe ich ein massives Holzbrett mit Rahmen...

Ich präzisiere nochmal: ich habe gerade innerhalb des "Holzbretts" die Maus bewegt, was zu einem erneuten Flashplayerabsturz geführt hat. Nun sehe ich wieder die weiße Fläche....

11. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    an meinen anbieter liegt es nicht - habe 4 browser gleichzeitig laufen alles funktiont besten auch der flash auf den anderen seiten

nur die farm und das forum zicken rum. (egal im welchem browser ich sie geöffnet habe)- und alle systeme sind auf dem neusten stand

http://xenforo-1028.level3.bpcdn.net/de-farmerama/avatars/m/1/1047.jpg?................
    farmerama-171.level3.bpcdn.net

das sind die server von BP die zicken und nicht meine leitung bzw mein rechner

LG und einen schönen abend

12. AnneOG

AnneOG Guest

Hmm, das klingt wirklich nach einem defekten Flashplayer. Bitte de-installiere ihn einmal über die Systemsteuerung, leere den Cache des Firefox und fahre den Rechner herunter. Warte einen Moment, dann lade den Flashplayer neu und installiere ihn nochmals. Ich drücke dir die Daumen.

Auf dem Link sehe ich trotz kleiner Maschine ein Avatarchen und ich kann auf dem Netbook die Probleme auch nicht reproduzieren. auf keinem der fünf Browser oder Farmen. :( Hattest du auch schon den Router zurückgesetzt?

Liebe Grüße
    AnneOG

13. sweetmama1983

sweetmama1983 Junior Experte

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem!
    Dachte auch erst es lege an meinem PC bzw. meiner Verbindung. Habe darauf alles kontrolliert ob neueste und passende Versionen für FlashPlyer usw. Chronik gelöscht und was man halt sonst nochtun soll in solchen Fällen...
    Trotzdem zeigt es mir wenn ich auf farmerama.de gehe nur Text ohne Ende und nach einloggen nur das:

FARMERAMA als Lesezeichen speichern

User: sweetmama1983Id: 27915099
    © Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · [​IMG] · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Da es anscheinend mittlerweile viele der gleichen Fälle gibt, sieht es sehr danach aus als ob das Problem nicht bei den Usern liegt!!

14. frettchen5959

...aber ich habe ihn doch nach Einsetzen der Probleme schon neu installiert.... inklusive Cache-Leerungen und Rechner-Neustart...
    Oder wird seit 3 oder 4 Stunden eine neue Flashplayer-Version angeboten?

Edit: oder kann es eine Rolle spielen, daß ich ERST frisch installiert und DANN den Rechner nochmal gestartet habe?

15. sweetmama1983

Probier mal ob farmerama wieder geht bei dir..bei mir nämlich komischerweise schon:music:

16. garred

garred Foren-Grünschnabel

ich habe leider das selbe problem.. gibt es schon eine lösung ?

17. Walter_K

Ich habe mir gerade den Firefox und den passenden Flashplayer auf den Computer gezogen. Damit schreibe ich gerade.

Farmerama rennt Problemlos. Auch das Forum.

Wir werden uns etwas anderes Ausdenken müssen, daran liegt es nicht.

Jetzt schmeiße ich erst mal den Browser wieder vom Computer, bin gleich wieder da.

18. sweetmama1983

Lösung hab ich bisher noch keine gelesen ausser Ratschläge mit "erster Hilfe Anwendung" Cache leeren usw... Bei mir ging es plötzlich von allein wieder

19. frettchen5959

Nein, leider ist der Flashplayer bei mir immer noch im Streik. Freut mich ehrlich für Dich, daß Du wieder reinkommst....
    LG, Frettchen

20. sweetmama1983

Danke!
    Hm...komisch...jeder hat das selbe Problem...aber am Flashplayer selber kann es nicht liegen...o_O und am Browser auch nicht...habe firefox und explorer ausprobiert und bei beiden war es das gleiche...