[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .marianne1950. gestartet, 1 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. einödbauer

einödbauer Laufenlerner

exakte die selbe Vermutung habe ich auch -

Natürlich habe ich längst alle Tips mehrfach versucht und das internet ist ansonsten superschnell etc. etc.
    Jede Kombination aus Browser und Flash-version hat das gleiche Ergebnis - schnell geht gar nichts.

Aber wenn man die Ernte in Zeitlupe macht, nicht mehr als zwei Klicks pro Sekunde ( d.h. bei 1er Felder dauert es mind. drei Minuten ! für je für ernten, setzen, wässern, also gesamt ca. neun Minuten !!!) dann klappt es doch.

Sollen so die manuellen Spieler zu EH gedrängt werden ?

Nichts gegen eure Bemühungen hier, aber da steckt mehr dahinter..

xpowerwomanx gefällt dies.
  2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo einödbauer
    da spielt halt der Flashplayer eine sehr große Rolle und wie schnell er die Daten verarbeitet und die Daten zu dem Server übertragen werden.

3. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... so, ich melde mich ebenfalls zurück nach meiner "Begegnung" mit dem Support. Man hat keinen Fehler festgestellt (aha....).
    Man hat angeraten, Browser und Flashplayer auf Aktualität zu prüfen (ja, beides auf neuestem Stand), und den Flashplayer - auch falls in aktueller Version installiert - zu deinstallieren (habe ich händisch über die Systemsteuerung getan), erneut runterzuladen und neu zu installieren (habe ich ebenfalls getan, Einstellungen habe ich nach "Vorschrift" vorgenommen).
    Ergebnis wie zuvor - nur wenige Felder sprechen ordnungsgemäß auf meine Klickaktionen an.

Ich habe nun Einödbauers Beobachtung für mich nachvollzogen einmal die Flächen "in echter Zeitlupe" bearbeitet und - siehe da - nun wurden alle Aktionen angenommen.

Ja, langsam kommen mir auch "komische" Ideen.... Wer keinen Erntehelfer kauft, soll vielleicht auch gar nicht während der 10 Minuten, die die Eulenbäume laufen, alle Flächen ernten können....
    Daß das weder Support noch Moderatorenteam bestätigen dürfen, ist mir klar.

Jedenfalls danke Euch hier aus der Technikabteilung für Euren Hilfeversuch.

xpowerwomanx und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo frettchen5959!

Mir ist da gerade noch was eingefallen.
    Hast du die Animation auf "An" oder auf "Aus" gestellt?
    Wie ist die Grafik eingestellt?
    "Normal" - "Besser" oder "Hoch"?
    Ist der Haken bei der Hardwarebeschleunigung gesetzt oder entfernt?

5. frettchen5959

Hallo Ontario,
    die Animation ist ausgestellt, die Grafikqualität ist normal
    LG, Frettchen

Tante Edith hat die Frage nach der Hardwarebeschleunigung überlesen, ist aber ohnehin zu dumm, um zu antworten.
    Wo finde ich, ob ich das habe?

Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2017
  6. =Ontario=

............danke schon mal frettchen5959 und wie schaut es mit dem Haken bei der Hardwarebeschleunigung aus?

7. frettchen5959

... ich hatte die Frage überlesen und editiert, während Du schon geantwortet hast.
    Wo muß ich nach dieser Hardwarebeschleunigung suchen? Habe daran noch nie rumgefummelt, glaube ich...

8. =Ontario=

Entschuldige bitte frettchen5959, dein Edit habe ich leider nicht bemerkt.....
    Klicke bitte mit der rechten Maustaste in das Ackerland. Es öffnet sich ein Auswahlmenü, in dem du „Einstellungen“ auswählst.
    Anschließend öffnet sich ein Einstellungsassistent mit verschiedenen Symbolen. Welches Symbol geöffnet ist, kann bei jedem Spieler unterschiedlich sein, daher klicke zunächst mit der linken Maustaste auf das erste Symbol unten.
    Kontrolliere, ob das Feld „Hardwarebeschleunigung aktivieren“ mit einem Häkchen versehen ist, bitte Haken entfernen. Sollte kein Haken gesetzt sein, bitte setzen.
    Dann bitte nochmal versuchen deine Felder zu bewirtschaften.

9. frettchen5959

... ja, danke Dir, ich habs gefunden. Die Hardwarebeschleunigung ist aktiv.

10. =Ontario=

Dann den Haken bitte entfernen frettchen5959.

11. frettchen5959

Ja, ich stelle die Beschleunigung jetzt aus. Mein nächster kompletter Acker wird gegen 22:00 reif. Ich versuche dann eine Feldbestellung mit schnellem Klickfinger.
    Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, wie es gelaufen ist.
    Danke Dir und LG,
    Frettchen

12. =Ontario=

Das würde mich freuen frettchen5959. Schau bitte auf jeden Fall vor der Ernte nochmal nach ob der Haken wirklich noch weg ist.
    Vor einiger Zeit hatte ich ein paar Meldungen, dass nach jedem Start der Haken wieder gesetzt war.......ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen.

13. frettchen5959

Das Problem ist noch nicht aus der Welt, aber deutlich besser. 2 volle Flächen mit Feldfrüchten und eins, das nur etwa zu 20% mit Feldern belegt ist, waren reif.
    Ich bin bei der Ernte ohne zu aktualisieren von Acker zu Acker gegangen (mit der größtmöglichen Geschwindigkeit, die ich als Handernterin hinkriege). Und danach blieb tatsächlich alles abgeerntet.
    Beim Einsäen bin ich Acker für Acker vorgegangen - säen so schnell wie möglich, danach ca. 10 Sekunden warten, aktualisieren. Hier war das Ergebnis nicht ganz so dolle - etwa 50% der beiden vollen Flächen war neu eingesät, der Viertelacker hat alle Aktionen sofort angenommen.
    Mit dem 2. Einsaatversuch war auch bei den beiden vollen Flächen die Restsaat aufgebracht. Gewässert habe ich jetzt über Nacht nicht.

Morgen warte ich vor dem Aktualisieren länger ab und bin gespannt, ob dann mehr Felder eingesät (und dann auch bewässert) bleiben.

Mir scheint, Du hattest mit Deiner Idee auf jeden den richtigen Riecher, in welche Richtung das Problem geht. Ich knuddele Dich schon einmal virtuell für Dein gutes Näschen....

Ich berichte morgen, wie die nächste Ernte ausgegangen ist (dann mit allen 7 Flächen)

LG und guts Nächtle,
    Frettchen

14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend frettchen5959

Ich hab das mal so für meine Kollegin vermerkt und wir warten gespannt auf deine Rückmeldung morgen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und Schlaf gut:)

15. frettchen5959

Eben habe ich - ohne zwischendurch zu aktualisieren - hintereinander alle 7 Flächen geerntet, so schnell mein Klickfinger das hergab. Dank ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung waren alle Aktionen durchgeführt.
    Ausmisten, Fütterung und ggf. Wassergabe bei den Ställen sind ebenfalls bei voller Klickgeschwindigkeit problemlos über die Bühne gegangen.
    Nur bei den Äckern wurde wiederum nur etwa die Hälfte der Aktionen angenommen.
    Nachsaat und Nachbewässerung habe ich bei etwas reduziertem Tempo vorgenommen – alle Aktionen wurden angenommen.

Vielleicht hat es damit zu tun, daß Saat und Bewässerung je nur 1 Mausklick benötigen und damit schneller durchrauschen als die anderen Farmtätigkeiten, die ja alle einen Doppelklick brauchen.
    Ich bin dann vielleicht mittlerweile zu schnell für den Anbieter.

Auf alle Fälle kann ich wieder problemlos während der Laufzeit der Eulenbäume alle Flächen ernten.
    Daß Saat und Bewässerung aktuell nur im „verhaltenen Galopp“ angenommen werden – damit kann ich leben.
    Die nächste Aussaat und Bewässerung heute Nachmittag bringe ich komplett im gemäßigteren Tempo auf. Damit sollte dann alles wieder funktionieren, hoffe ich. Ansonsten melde ich mich noch einmal.
    Vielen lieben Dank noch einmal an Euch Mods und besonders an Ontario für die zündende Idee,
    LG, Frettchen

16. =Artio=

Hallo frettchen5959
    klasse das es jetzt wieder geht und bitte beobachte es noch ne weile beim Wässern mit geringerer Geschwindigkeit, aber vermutlich liegt es tatsächlich daran das du schon zu schnell bist

17. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Komme weder mit meiner Hauptfarrn noch mit der Nebenfarm konstant ins Spiel !!!

Mein Wecker ging gerade eben - wollte TP ernten, aber keine Chance...
    Nach gefühlten 1ooo Jahren und mühelos gespeicherten Log-in-Daten geht der Zirkuss wieder mal los...

Was ist denn jetzt wieder los bzw. kaputt-gegangen???

Mitten im Event?
    Nein danke, BP ------------------ diesmal kommt Ihr da garantiert nicht raus!!!!!

Ich bin doch nicht bescheuert, pflanze diese Undinger von Unwuchszeiten an --- und habe nun das Problem, dass kurz vor Eventende Probleme mit Zugängen zu den Farmen bestehen!!!!!!!!!!

Mein Farm-Name ist Aristata ---- und ich bin die Nebenfarm.

Hauptfarm ist cestrum, die weder ZUGANG zur Farm bekommt und weder ins Spiel...

Seit 20 Minuten läuft mein Weckruf-Song, der mir mitten in der Nacht Bescheid sagt, dass da TP erntereif sind ......... Es reicht mir ECHT !!!!

I wolud you blame on me - it's your problem !!!!!!!!!!!!!!!!!

18. paulbl1

paulbl1 Kenner der Foren

Bei mir geht auch nichts mehr, komme nicht mehr auf die Farm, Schäfchen.
    Über die Bigpointseite funktioniert es mit der Nebenfarm.

19. =Artio=

Hallo ihr Zwei
    was habt ihr bereits selbst schon alles versucht?
    Bitte macht etwas genauere Angaben, welchen Browser und welche Flashplayer Version ihr nutzt, ebenso die User ID der betroffenen Farm, wenn möglich

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
    Aristata gefällt dies.
  20. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Bei mir verschwinden die ausgesäten Pflanzen immer wieder. Ich hatte ausgesät und als ich anfing zu wässern verschwanden die Pflanzen wieder. Oben und unten blieben 2-3 Reihen stehen und der Rest war weg. Das ging jetzt ein paar mal so. Immer wieder neu eingeloggt und von vorne. Jetzt sind alle drauf aber wer weiß wie lange. Ich klicke mit der Hand und ich weiß nicht wie viele Hunderte ich jetzt zusätzlich geklickt habe. Mir reichts auch langsam.