[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .marianne1950. gestartet, 1 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Danke, hat sich erledigt; hab noch mal Cache geleert, PC komplett runter gefahren und neu gestartet, jetzt geht's wieder.

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Schön, dass sich dein Problem erledigt hat , dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende Gerste11.

3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Grafik: ich habe vor einigen Tagen die Grafik-Auflösung (Zahnräder - Spieleinstellungen - Grafik) unter den Einstellungen auf "normal" geändert - weil ich über Tablet gespielt habe und den Datentrafic minimieren wollte.

Jetzt spiele ich über meinen Rechner und habe die Einstellungen wieder auf "hoch" zurück gesetzt.

Leider aber wird das grafisch nicht umgesetzt und die Auflösung ist immer noch grottenschlecht. Ich habe schon Browser-Cache, Flashplayer-Cache gelöscht und alles versucht. Beim Ladenbildschirm ist die Grafik auch gut.. im Spiel selbst leider nicht. Obwohl die Einstellungen richtig angezeigt werden.

Was mache ich falsch?

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo LadyCatwoman
    abspeichern tust du die Einstellung aber?

Und mach mal bitte einen Rechtsklick ins Spiel, was wird dir da angezeigt?
    upload_2017-6-17_10-34-6.png

LadyCatwoman gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

Hallo,

bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde (habe gerade Besuch bekommen)...

Ja.. genau diese Einstellungen bekomme ich angezeigt. Die Qualität steht auf hoch:

An der Schrift im Spiel usw aber kann man sehen, dass die Einstellungen im Spiel wohl nicht hoch sind.. denn bevor ich umgestellt hatte, war es besser zu sehen.

6. =Artio=

Uf wie viel % steht denn die Bildschirmgröße?

7. LadyCatwoman

wo kann ich das denn auslesen?

Aber das sind definitiv die Grafikeinstellungen.. weil bis vor kurzem ja die Schrift "normal" war... und jetzt eben so krusselig.. pixelig halt...

und ist eben NUR im Spiel... beim Ladebildschirm ist die Anzeige noch "normal"...

Edit:
    ich glaube ich habe es gefunden...

habe es mal als Link eingestellt.. muss ja net gleich jeder lesen.. http://abload.de/image.php?img=bildschirmgre9wumc.png

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2017
  8. =Artio=

Nein, ich meinte im Browser
    hier ein Beispiel vom FF
    upload_2017-6-17_13-59-14.png

9. LadyCatwoman

ah.. ok.. ich habe nachgeschaut: es sind 100 %

brauchst du einen Screenshot?

Edit: bin mal für ein Weilchen afk.... (Besuch halt.. sorry...) melde mich dann wieder

10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LadyCatwoman!

Nein, dafür brauchen wir, bzw. jetzt ich, keinen Screenshot.

Ist es denn besser, wenn du die Bildschirmauflösung änderst?

11. LadyCatwoman

Hallo liebe @=Ontario= ,

sorry fürs späte zurückmelden.

Ich habe gerade mal gestestet.. nein... die Grafik bleibt gleich pixelig. So eben, wie es aussieht, wenn man die Grafik auf "normal" ändert. Und wie gesagt: der Ladebildschirm ist noch unter hoher Auflösung und erst danach wird es grafisch schlechter, also nur im Spiel

12. -triandafilla-

:( Ich bin im Moment leicht ratlos, hast du schon einmal versucht, noch einmal auf -normal- zu speichern, neu einloggen und dann wieder auf -hoch- zu ändern, speichern und neu einloggen?

13. Sabrina0359

Sabrina0359 Forenkommissar

Guten Abend,

wenn ich etwas dazu sagen darf. Bei mir ist das gleiche Problem seit gestern Vormittag. Ich hatte allerdings nichts verändert. Es lief lediglich ein Windows 10 update durch. Danach waren die Schrift und die Zahlen leicht verzerrt. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

LG Sabrina0359

14. -triandafilla-

Warum solltest du nichts sagen dürfen Sabrina0359 [​IMG] ,aber falls du das normale Update von Win10 meinst, dies hatte ich auch und bisher keine Probleme, was die Grafik angeht [​IMG]

Edit fragt bei euch vorsichtshalber einmal nach: welchen Browser nutzt ihr und sieht es bei jedem versuchten Browser so aus?

15. Sabrina0359

Hallo triandafilla,

es fiel mir nur auf, dass es danach auf Farmerama leicht verzerrt war. Kann natürlich sein, dass es nichts damit zu tun hat. Ich bin kein IT_Spezialist ;) ...

LG

16. -triandafilla-

Ich auch nicht *lach* dass überlasse ich denen, die ihr Brot damit verdienen.

17. Sabrina0359

Ich benutze Firefox ... aber auch der Microsoft edge hat das gleiche Schriftbild.

LG

18. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Ich häng mich mal dran, Schriftbild wirkt verzerrt seit dem Win-Update und danach wollte der Flash-Player auch noch updaten. Seitdem ist das Schriftbild verzerrt.
    FF nutze ich auch.

19. -triandafilla-

*grummel* Edge nutze ich auch - ohne Probleme bisher :( Jetzt bin ich aber irritiert - Schriftbild? Aber schon auf der Farm?
    LG
    Hier auch noch irritiert- Schriftbild? Und durfte der Flash bei dir updaten? Welche Version hat er auf deinem Browser und welcher Browser ist es?
    LG

20. LadyCatwoman

Hallo....

sorry fürs späte melden... ui.. ein gute Hinweis!

Das Win10 Update ist ebenfalls vor kurzem bei mir durchgelaufen... etwa zeitgleich.. vielleicht ist das zusammengefallen mit dem, dass ich an den Grafikeinstellungen rumprobiert habe. Das kann gut sein.

Jedenfalls habe ich jetzt mal den Chrome probiert: und da ist die Grafik 1a ! also scheint es ein Firefox Problem zu sein. .. oder eben Win10/Edge Problem... das kann ich nicht beurteilen.

o.k... dann muss ich hoffen, dass das durch FF oder eben Edge wieder behoben wird. Bzw. vielleicht kann man das ja entsprechend weiterleiten? Oder kann man evtl. selbst etwas an den Einstellungen im FF optimieren? Da es aber nur im Spiel ist.. denke ich mal dass es eine Kombi aus FF und FP Einstellungen ist.. oder so...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das hat mir schon mal sehr viel geholfen!