[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .marianne1950. gestartet, 1 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Um es genauer zu sagen, gemeint sind die in Schwarz gehaltenen Anzeigen für MP, EP und auch die Schrift in Layern.

So, ich nutze Firefox Version 54.0

Flash-Player Version 26,0,0,131

LadyCatwoman gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ja genau.. die Schrift ist pixelig... ich habe mal einen Screenshot probiert:

Schriftbild über Firefox

Schriftbild über Chrome

Ich denke, man kann den Unterschied sehen.

Ich nutze: Firefox 54.0 und FlashPlayer 26.0.0.126 (sehe gerade, ich glaube ich müsste mal wieder ein update ziehen.. *lach*.. Danke @Bluebell für den Hinweis..)

Bluebell gefällt dies.
  3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ich spiele Farmerama mit Firefox 54.0 unter Windows 7 und habe derzeit keinerlei Probleme mit dem Spiel, toi toi toi :)

Ich war jetzt aber mal neugierig und habe mir Farmerama mit Windows 10 angeschaut, ebenfalls Firefox 54.0

Die Berichte über die unscharfe Schrift kann ich nur bestätigen, also

Windows 10: unscharf
    Windows 7: tipptopp

Bluebell gefällt dies.
  4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Danke für die Rückmeldung...

also ich habe jetzt mal bei mir in den Einstellungen unter Windows10 geschaut.. und auch da erscheint mir das Schriftbild leicht pixelig.. eben so wie auf der Farm... hm... es schient also ein Win10 - Firefox - Problem zu sein. Mit Win10 kenne ich mich nicht gut genug aus, um zu finden, ob man selbst an den Einstellungen etwas optimieren könnte (unter Win10 sind die Anpassungsmöglichkeiten ja alle so versteckt angebracht für mein Empfinden)... ich hoffe also auf ein Win10 update, das Besserung bringt...
    o_O

Bluebell gefällt dies.
  5. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Irgendwie kommt mir das Problem aber bekannt vor. Es wäre möglich, das ich das schon mal hatte und nach einiger Zeit hat sich das von selber begrabbelt ... also geregelt. Wahrscheinlich gibt es dann irgendwann ein neues Update und das Problem ist behoben.

LadyCatwoman gefällt dies.
  6. kettenseger

kettenseger Forenfreak

ich erinnere mich auch.
    vielleicht findet sich noch was im Archiv.
    das Problem war nicht nur bei Farmerama
    und es gab dann kurz danach ein Update
    ich glaube von Firefox.

7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Das Problem gab es schon mal, damals hat es aber Google Chrome betroffen.
    Es liegt wohl daran, dass in Windows die Art und Weise, wie Schriften gerendert werden, optimiert wurde, damit auf großen Bildschirmen eine bessere Darstellung erreicht wird. Es müssen nun aber von den diversen Entwicklern deren Anwendungen an die neue Technik angepasst werden, was aktuell bei Firefox nicht so gut geklappt hat.
    Ich denke aber auch, dass es bald ein Update geben wird und dann ist alles wieder gut. Bis es ca. einen Monat später wieder neue Updates gibt ...

8. Sabrina0359

Sabrina0359 Forenkommissar

Guten Abend,

sorry, dass ich mich so spät melde. Firefox und Flash player sind auf den neuesten Stand gebracht. Das Schriftbild hat sich nicht verändert. Ist so, wie im Screenshot von Lady Catwoman. Betrifft aber nur die Farm. Hier im Forum kann ich keine Verzerrung feststellen. Aber, ich denke auch, dass es sich beim nächsten Update erledigen wird. Bis dahin kann ich damit leben.

LG

9. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Yippy und hurra... die Einloggtage stehen wieder da... danke... :music:xD

Ranch61, Porzel.88, mäuschen0816 und 3 anderen gefällt dies.
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich hab seit ca 10 min massive probleme auf der farm, war grad auf der nebenfarm am kino schauen als es anfing, endlich geschafft das kino fertig zu schauen 2x1 p. konnte ich die p nicht in TG umwandeln. neu einloggen dauerte ewig. in der sämerei nahm er keinen kauf an, all sowas funzte nicht wirklich.
    nu will ich auf meine farm und komm nicht rein.

Diese Website ist nicht erreichbar

auth3.bpsecure.com hat die Verbindung abgelehnt

was frickeln die da im HG, das aufeinmal diese massiven probleme da sind?

11. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo keschy,:D
    hast du denn im Moment immer noch Probleme?

12. keschy

hallo Parson, alter geselle, lach
    nein, bin wieder auf farm

13. Parson

Parson Allwissendes Orakel

supie,dann weiter viel Spass:D

14. keschy

danke dir auch

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hallo, ich habe seit ein paar Tagen im Forum ein seltsames Phänomen:
    ich lese z.B. eine neue Event-News, klicke dann auf die weiterleitende FAQ-News, die dann komischerweise im ausgeloggten Modus angezeigt wird. Gehe ich dann zurück auf die Event-News, werde ich dort auch ausgeloggt.
    das ganze passiert auch im sonstigen Forum, z.B. in der GR: ich lese einen Post, der einen Link hat. Klicke ich auf diesen Link, wird er mir auch nur im ausgeloggten Modus angezeigt, kehre ich zum Post zurück, bin ich auch dort ausgeloggt und kann nicht mehr schreiben, sondern muss mich über die Farm wieder neu ins Forum einloggen...
    meine ID:10533094

16. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

ich höre einmal nach, aber es kann mit der Antwort etwas dauern, weil gerade mein reales Leben sein Recht fordert. :oops:

Liebe Grüße
    AnneOG

17. mogli52

Anne, ist kein Problem, danke!!!!!
    Hauptsache, es wird mal recherchiert...;)

18. AnneOG

so, da bin ich wieder. Bekannt ist dazu nichts, aber mir ist etwas eingefallen. Kann es sein, dass du deinen Browser so eingestellt hast, dass neue Tabs im privaten Modus geöffneten werden? Das könnte erklären, warum deine Anmeldung nicht übernommen wird.

Sonst melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. mogli52

wie kann ich das kontrollieren bzw. ändern...
    ich spiele auf IE

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2017
  20. AnneOG

Schau zunächst einmal, ob in deinen Einstellungen unter Sicherheit InPrivate angehakt ist, Wenn ja, nimm den Haken heraus und starte den IE neu.

Wenn auf allen deinen Tabs links neben der Adresszeile InPrivate angezeigt wird, wird das nicht ganz so leicht. Wenn du dir unsicher bist, solltest du dir in dem Fall Hilfe von einem fachkundigen Freund suchen, der das einmal mit dir direkt vor Ort durchgeht.

Liebe Grüße
    AnneOG