[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Andreas111# gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Ich kann dir zwar nicht sagen, woran das liegt, allerdings sind bei mir leider schon seit mindestens zwei Stunden Schwärme von Ladeblumen unterwegs und ich bin wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht. Momentan versuche ich, von der Landkarte auf den Hauptacker zu kommen... ich versuche es wohl mal zum vierten und fünften Mal mit der ersten Hilfe und starte zum zweiten Mal meinen Computer neu...

Ich habe gerade >hier< gelesen, dass es wohl eine Weile dauern könnte, bis sich hier etwas tut.
    Daher: Hast du schon Cache und Cookies geleert (inklusive Flashplayer-Cache)? Wie das geht ist >hier< nachzulesen.

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo Ihr zwei,

Also ganz so lang dauern die Antworten nicht ;)
    Amelyy, sollte bei Dir das Problem auch noch bestehen - Führe bitte auch einmal die erste Hilfe aus :)

Stoppelhopser, magst Mir mal Deine ID geben? Dann kann der Support auch mal kurz bei Dir gucken.

3. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Also ich hatte ja geschrieben, dass ich die erste Hilfe noch zwei mal mache. Danach gab es keine Verbesserung, momentan läuft es aber wieder in einem zumutbaren Rahmen. Allerdings hatte ich das heute schon öfter, ich bin mir also nicht sicher, wie lange das noch gut geht...

4. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Tag Amelyy

Wie verbindest du dich denn mit dem Internet?
    W-Lan? Hast du sonst mal deinen Router resettet?
    Sprich PC runterfahren, Router für ca. 5 Minuten vom Strom nehmen.
    Dann den Rechner wieder hochfahren und den Router wieder anschließen.
    LG

5. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Tja, das ist auch so ein Problem, ich habe keinen Zugriff auf den Router (er gehört nicht mir und befindet sich hinter einer verschlossenen Tür. Und ja, ich bin berechtigt dieses Netzwerk zu nutzen;)) und teile ihn mit relativ vielen Leuten (und ich bezweifle, dass wir mehr als ein Gerät haben). Vor ein paar Tagen viel zweimal das Internet für mehrere Stunden aus und auch sonst hat es hin und wieder kürzere oder längere Aussetzer. Aber das kam heute kein einziges Mal vor und in den letzten Tagen gab es geschwindigkeitsmäßig eher wenige Probleme. Dazu kommt, dass um diese Zeit (bzw. schon seit ein paar Stunden) kaum jemand das WLAN nutzt, jedenfalls läuft es dann immer sehr flüssig. Momentan ist daher - oh Wunder - die Spielgeschwindigkeit zur Abwechslung mal wieder ziemlich gut, also hoffe ich mal, dass der Wurm, der heute hier drin war, ausgezogen ist und so schnell nicht wieder kommt...

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Ok dann drück ich dir mal Daumen das es jetzt so bleibt bei dir und danke dir für die Rückmeldung.:)

7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo,

das Problem hatte ich schon mal - und habe mir dann eine neue Maus gekauft.

Und jetzt kommt es vermehrt wieder, nicht immer.
    Ständig passieren Doppelklicks, auf dem Markt oder in der Sämerei.
    Und ich habe das Gefühl, dass es nicht an der Maus liegt, sondern weil das Spiel so "ruckelt"

Es kann doch nicht schon wieder die Maus kaputt sein...

Überall anders habe ich das Problem nicht....nur hier in Farmerama.

Gibts noch einen "Trick"? Das ist echt nervig - ständig geht mir so Superdünger, Superfutter oder Susi-Dü verloren.....

8. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

am 2. April funktioniert es wieder, dann ist der Aprilscherz vorbei :D:D:D

9. Towonda

-.--.--.- Das ist kein Scherz

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Haste keine alte Maus, um mal zu testen. Das hört sich doch nach kaputt an.

Puschel.73 und Odzy gefällt dies.
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hat deine Maus Batterien ? Wenn ja, mal auswechseln

Puschel.73, Towonda und AnnesRanch gefällt dies.
  12. Towonda

Hab mir erst vor 4 Wochen eine neue Maus gekauft - die kann doch nicht schon wieder kaputt sein:eek:

Es ist auch nicht immer, nur wenn eh schon das Spiel so langsam ist....

Ich schalte mal wieder alle Animation aus, vielleicht hilft das ja.....finde ich zwar schade.....aber hilft ja nichts.

Meine hat noch Schnur, extra so gekauft um keine Batterien zu brauchen :) Schon wegen der Umwelt ;)

reiny und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Waldecker

Waldecker Nachwuchs-Autor

Hallo Towonda,
    hast du mal die Klickgeschwindigkeit deiner Maus verändert?
    Fremdlinks darf man ja hier nicht posten, aber goo... mal nach "Klickgeschwindigkeit der Maus reduzieren"
    und dann auf den zweiten Eintrag, der dort erscheint: "Doppelklick-Geschwindigkeit der Maus unter Windows ändern"

AnnesRanch gefällt dies.
  14. Towonda

Danke - habe mal die Geschwindikeit runter gedreht...... ich teste es mal.

AnnesRanch und Waldecker gefällt dies.
  15. polarstern981

polarstern981 Fortgeschrittener

moin moin Polar hier ich habe das gleiche Problem schon länger das liegt auch nicht an der Maus es öffen sich auch 2 mal die ernte helfer und ich kann sie nicht mehr schließen zu anfang des spiels gehts dann kommt Plötzlich der Fehler

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das hatte ich auch schon öfter, wenn ich dann die komplette 1. Hilfe durchgeführt habe, ist wieder ewig ruhe damit.

Odzy gefällt dies.
  17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Drücke dir die Daumen. Wenn es trotzdem noch zickt, kann man die Zeilenanzahl beim Scrollen noch variieren. Auch das kann helfen. Auch in den Mauseinstellungen.

Hast du einen etwas älteren Rechner oder wenig Speicher? Hast du die Geschwindigkeit der Maus auch schon einmal versuchsweise herunter gesetzt?

Liebe Grüße
    AnneOG

Towonda gefällt dies.
  18. johanna70

johanna70 Nachwuchs-Autor

habe auch seit geraumer Zeit das Problem, auch schon alle Mäuse und Einstellungen ausprobiert. Ist nur bei Farmerama so, beim Kistenöffnen ganz grausam, habe meist schon das nächstfolgende bzw. nachrückende Item mit angeklickt.

Towonda gefällt dies.
  19. -Arpi-

-Arpi- Aktiver Autor

Also, ich spiele am Laptop ohne Maus und habe seit knapp 3 Tagen das Problem. Dadurch schon öfter Superdünger bei Bäumen verbraucht, was ich gar nicht wollte.
    Ist echt blöd.
    Hoffe, das wird dann gleich am Dienstag behoben.
    Ostern arbeitet wohl keiner.
    Ach ja: frohe Ostern allen

Towonda gefällt dies.
  20. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Meinsst du das Inventar oder Gewinn-Boxen? Wie viel Zeit lässt du zwischen zwei Klicks vergehen?

Auch Touchpads können älter werden und dann bei hoher bis normaler Klickgeschwindigkeit Doppelklicks produzieren. :(. Versuche bitte auch einmal, die Klickgeschwindigkeit zu senken. Oft reicht das schon.

Wegen des Superdüngers meinst du bestimmt Susis Superdünger? Nutzt du den Erntehelfer? Wenn ja, verschiebe ihn mal ein wenig in die linke obere Ecke, bevor du agierst, damit nichts übereinander liegen kann.

Noch kurz dazu, warum das in Famerama so starke Auswirkungen haben kann, obwohl es sich in anderen Spielen oder auf anderen Seiten gar nicht zeigt.

Das System merkt sich - stark vereinfacht dargestellt - den Ort, wo ein Klick erfolgt, um einen Befehl auszuführen. Liegt an diesem Ort nur ein möglicher Befehl, passiert beim zweiten Klick nichts. Liegen dort, wie oft bei Farmerama aber mehrere Befehlte untereinander (also mehr als ein Layer wie z.B. bei Erntehelfer), wird auch der zweite Klick einen Befehl auslösen. Im besten Fall vergeht nur Zeit, im schlechtesten wird z.B. Dünger verteilt, ohne das man es will.

Liebe Grüße
    AnneOG