[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Andreas111# gestartet, 2 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Das habe ich auch so verstanden :)
    Zur Zeit habe ich das Gefühl,....es läuft flüssiger, warum auch immer (aber gerade das "warum" interessiert mich schon brennend).

Werde den IE dieses WE zum Farmen nutzen, um mir ein besseres Bild IE/Farm verschaffen zu können. Und dann kann ich ja immer noch abwägen oder zu Stoßzeiten (Auslastung Provider) switchen.

Dir/euch möchte ich erstmal für eure unermüdliche Hilfe herzlich danken!!!

Und falls Jemand noch ein bisschen Aufklärungsunterricht:D zum Blau markierten leisten möchte, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.

Wünsche noch ein sonniges erholsames Wochenende.

LG

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das blau markierte wird vermutlich eher in den Bereich deines PC-Spezialisten fallen, vermute ich. Ich habe vorhin, also du deinen Test gepostest hast, auch mal einen gemacht, hier mein Ergebnis (Provider ist gerade mal brav^^)
    mein speedtest.PNG
    Auch dir ein schönes Wochenende und ein hoffentlich besseres farmen.

~salsa~ gefällt dies.
  3. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Sagenhafte Werte, beide Daumen hoch! triandafilla, ich wünsche dir immer einen braven Provider :)
    Mein geliebter Ruhrpott :inlove: konnte auch noch mit solchen Werten glänzen.
    Da ich aber seit Jahren mitten im Grünen lebe, kommt die Leistung eh gedrosselt an. Da spielt es keine Rolle mehr welchen Provider ich nutze xD.

Nur wenn es letztendlich für mich im Umkehrschluss bedeutet, FF/Farm ade... back to the roots IE, damit kann ich mich gar nicht anfreunden.

Ich werde dann meinen PC-Spezialisten fragen, was man da noch machen kann.

GlG

4. -triandafilla-

Ich bin ´ne Stadtpflanze xD
    Es sollte auch etwas anderes als IE/Edge (läuft bei mir z.B. zum gähnen) geben, was deinem Spiel weiterhilft und den Läppi nicht in die Knie zwingt. Aber da würde ich wirklich raten, dass ihr beide da zusammen schaut, was am besten passt, da hat jeder einen anderen Favoriten. Vielleicht hilft es ja auch, wenn du die Animation im Spiel (falls nicht bereits geschehen) auf -aus- stellst.

~salsa~ gefällt dies.
  5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Um den Problemen auf den Grund zu gehen, müsste mehr über die Konfiguration des gesamten Systems in Erfahrung gebracht werden - und das würde hier den Rahmen sprengen.

Etwas anderes ist mir aber schon Aufgefallen.

Die Werte des Speedtests passen zu keiner Spezifikation. Entweder ist der Upload zu hoch oder der Download (viel) zu niedrig. Am nächsten dran wäre noch eine nur von Resellern genutzte Norm. Oder ein Hybrid-Anschluss, bei dem zum Beispiel nur ein Teil der Daten über das Festnetz geht und der Rest über Mobilfunk. Da kann der Download schon mal so Einbrechen, besonders in sehr ländlichen Regionen. Es ist also nicht gleichgültig, welcher Provider.

Zu den Browsern. In den Voreinstellungen sind der IE und der FF nicht Vergleichbar. Das ist eine Frage der Sicherheit.

Wo der IE viel zu viel "Geduld" hat, macht der FF schon dicht. Während der IE fehlende Zertifikate stillschweigend nachlädt, erklärt der FF die Verbindung für unsicher. Und wenn man den nicht anders Konfiguriert, prüft der IE die Zertifikate nicht besonders, der FF schon.

Könnte das mit den Problemen bei Dir zu tun haben?

Ja, kann es.

Die Internet - Verbindung könnte einen "Schlag" bekommen haben. Der - Aussage von Microsoft: "fehlertolerante" IE ackert noch lange weiter, wo der "sicherheitsbewusste" FF schon längst die Schotten dicht gemacht hat.

Das fängt bereits bei der Namensauflösung an. Wenn beim Übersetzen von "Farmerama.de" in "178.132.240.145" oder so Ähnlich zu viele Fehler auftreten, ist für den FF Schluss mit Lustig, wo der IE munter weiter macht - obwohl hier ein Lauscher dazwischen sein könnte. Das Fehlerbild hier deutet darauf hin.

Wieso passiert das erst seit ein paar Tagen?

Frage: Hat es bei euch in der grünen Landschaft vor ein paar Tagen ein Gewitter gegeben?

Dann könnte es einen Versuch lohnen, ob man die Verbindung mit (keine Angst, einfachen) Maßnahmen wieder stabiler bekommt.

~salsa~ gefällt dies.
  6. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Werde mich wieder melden, wenn eine Lösung gefunden wurde.
    Ich packe nun die Schwimmflossen ein und dann ab in den See. [​IMG]

Bis denne, sonnige Grüße [​IMG]

7. -triandafilla-

Ich habe Walter_K freischalten müssen, vielleicht liest du das auch noch (direkt über dir), wenn du zurückgepaddelt kommst, viel Spaß *wäre mir noch viel zu kalt*.

~salsa~ gefällt dies.
  8. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Hallo Walter, schön von dir wieder zu lesen und Danke für deine Ausführungen.
    Bei manchen fehlt mir einfach das nötige Know how, von dem was du schreibst, um es besser verstehen zu können.
    Vorweg, es gab kein Gewitter in meinem Einzugebiet, der Provider ist m.E. ein sehr namhafter, installiert ist Kaspersky. Die Probleme bestehen nicht erst seit kurzem, sondern wie in den vorherigen posts erwähnt seit Monaten im wachsenden Umfang.

Was ich verstehe, ist dass das nötige Gleichgewicht zwischen Upload und Download nicht stimmig ist. Ja, und der IE macht munter das, was mein IT- Spezialist natürlich nicht will bzw. wo ihm die Haare zu Berge stehen würden, wenn ich ihm sagen würde :" Du ich habe den IE aus den und den Gründen wieder vorgekramt. Schließlich hat er diesen bewusst "ausser Kraft gesetzt". Erwähnenswert wäre vielleicht noch. Der Laptop wurde so eingerichtet, dass ich ihn auch für meine beruflichen Zwecke nutzen kann, wenn mir mal nicht nach dem Stand PC zumute ist.

Daher hat die sicherheit absolute Priorität. Kenne demzufolge auch keine Viren,Trojaner etc.

Ich würde einfach nur zu gerne wieder problemloser weiterfarmen, wenn die Technik es wie in den vorangegangen Jahren auch zulassen würde.

Wenn du einen Tipp, hast können wir uns gerne ingame schreiben.

LG

9. Walter_K

Mir auch.

Gerade gelesen - kein Gewitter.

Geht hier auch - ist möglicherweise auch für andere ein Hinweis.

Ich vermute, - aus welchen Gründen auch immer- die Internet - Verbindung produziert zu viele Fehler.

Um die eigenen Gerätschaften auf Vordermann zu bringen, bevor eine Fehlersuche durch den Provider eingeleitet wird, empfieht sich folgendes Vorgehen (übrigens auch nach einem Gewitter...;)):

1. Computer / Laptop deaktivieren. Bis Windows 8 reicht "Herunterfahren", ab Windows 8 erst "Neu starten" und erst wenn das Gerät wieder "da" ist, "Herunterfahren".

2. Router vom Stromnetz trennen. Wenn so Eingerichtet, Modem / Router etc. vom Stromnetz trennen.

3. Computer / Laptop vom Stromnetz trennen. Bei einem Laptop danach den Akku entnehmen.

4. Bei Computer / Laptop die Einschalttaste circa fünf Sekunden gedrückt halten. Den Vorgang wiederholen. So lange, bis keine Kontrollleuchte mehr aufblitzt. Das kann durchaus mehrfach notwendig werden, Computer / Laptops mit einer Funktion "Wake up on LAN / WLAN" haben einen eigenen Puffer dafür.

5. Akku wieder einsetzen und die Geräte wieder an die Stromversorgung hängen. Aber noch nicht Einschalten.

6. Mittlerweile müssten die 30 Sekunden verstrichen sein, die ein Router vom Stromnetz getrennt sein sollte. Den wieder mit Strom versorgen.

7. Ist der Router - oder was auch immer da verbaut wurde - wieder Aktiv und Bereit, die Computer starten.

8. Kontrollieren (Speedtest etc.), ob eine Verbesserung eingetreten ist. Falls nicht, dem Provider eine Leitungsstörung melden.

Anmerkung. Mit einem Router "Strom an / Strom aus" zu spielen, ist nicht sinnvoll. Sonst hätten die Teile einen leicht erreichbaren Netzschalter. Ohne Grund ein Mal im Quartal geht und ist auch Angebracht. Gründe sind Gewitter - auch ohne direkten Einschlag - und Stromausfälle. Stromausfälle nur dann, wenn die nicht gehäuft auftreten. In dem Fall muss erst die Ursache geklärt und beseitigt werden.

Diese Ausführungen beziehen sich auf das Fehlerbild, welches von @~salsa~ hier gepostet wurde. Mag sein, ähnliche Erscheinungen können mit den Schritten ebenfalls behoben werden - sicher ist beides nicht.

Aber einen Versuch wert.

AnnesRanch und ~salsa~ gefällt dies.
  10. Cupcakes70

Cupcakes70 Foren-Grünschnabel

werde seit ca 30 minuten ständig aus dem event raus geworfen
    id 15966531

11. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Cupcakes70

Nur aus dem Event oder komplett aus dem Spiel?
    Hast du schon mal deinen Browser- und Flashplayer Cache geleert?
    Falls du nicht weißt wie das geht, hab ich dir hier mal die Erklärung mitgebracht >>Klick<<.
    LG

12. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

@-triandafilla-, @ Walter_K
    War nur im ersten Moment etwas frisch. Kraulen/Rückenschwimmen mit Flossenantrieb, da wird dir schnell warm ums Herz xD. Brauchst dazu keinen Indischen Ozean. :music:
    Lieber Walter,
    deine Vorgehensweise um eine eventuelle Leitungsstörung auszuschließen, habe ich mir nun mehrmals durchgelesen. Steht bei mir schon ganz oben auf der to do Liste, gleich nach den ersten Pott starken Kaffee.

Das einzige was ich noch nicht so richtig verstehe, ist diese Funktion "Wake up on LAN / WLAN". Lese ich heute zum 1. Mal. Werde aber einfach 5 Sek. drücken bis der Laptop runterfährt. Ist damit eigentlich dasselbe in Grün gemeint, als wenn sich ein PC festrammmeln würde (weiß nicht, wie ich es besser umschreiben soll)? Und noch eine Frage: Mit Akku ausbauen meinst du bestimmt nicht das Akkuladekabel entfernen....an den Akku des Laptops komme ich nicht heran. Der ist fest eingebaut :oops:. Gibt es da noch einen alternativen Schritt? Müsste sonst mit dem Hammer draufhauen, um an den Akku zu kommen, big smile.

Bevor ich dann morgen loslege , schaue ich hier nochmals lesend vorbei. Vorab meinen herzlichsten Dank, für dein Know How!!
    Wünsche dir noch einen angenehmen Restabend :)
    LG

AnnesRanch gefällt dies.
  13. Walter_K

Zunächst mal Wake up on ... - das ist eine Funktion, die im privaten Bereich eher selten genutzt wird, in Firmen hingegen schon. Darüber können heruntergefahrene Computer von den Admins "geweckt" werden, um außerhalb der Betriebszeiten Updates einzuspielen.

Die kann bei den Geräten heutzutage vorhanden sein, das bedingt aber eine geänderte Stromsparfunktion - die Netzwerkkarte muss ja auf ein Wecksignal reagieren können.

PC ... Tower-Gehäuse haben normalerweise ein internes Netzteil, wenn das vom Strom getrennt wird (Netzstecker ziehen), werden nach ca. 15 - 30 Sekunden auch alle Restströme verschwunden sein.

Das ist bei Laptops anders, das hängt mit der Architektur und dem Einsatzzweck (mobil) zusammen. Die muss man ab und an "Tiefentladen". Da ist so ein fest verbauter Akku ein Problem. ACER gibt für die Laptops aus der Baureihe ASPIRE V nitro an, mit dem gedrückten Schalter würden die Geräte ebenfalls entladen - wie das bei anderen Herstellern aussieht, müsste geprüft werden.

Nein, den Hammer brauchst Du nicht.

Da ist erst mal das Windows. Ab Windows 8 wird das Betriebssystem nur sauber gestartet, wenn die Option "Neu starten" angeklickt wird - nicht "Herunterfahren". Deshalb so ein Laptop erst "Neu starten" und dann ganz normal Herunterfahren. Bis Windows 7 war das nicht erforderlich.

Danach den Stecker vom externen Netzteil ziehen - wo, ist egal. Ob Laptop vom Netzteil oder Netzteil von der Stromversorgung kommt letztlich auf das selbe hinaus. Wenn das Netzteil am Laptop dran bleiben soll, muss man nur ein paar Sekunden drauflegen, bevor der nächste Schritt gemacht wird, damit sich auch das Netzteil vollständig entlädt.

Ist das Teil aus (!) erst dann den Ein-/Aus - Schalter ca. 5 Sekunden gedrückt halten, zur Sicherheit den Vorgang ein oder zwei Mal wiederholen.

NICHT das Laptop damit Ausschalten! Das produziert nur eine Windows - Fehlermeldung beim nächsten Einschalten, erfüllt aber keineswegs den Zweck, das Gerät zu Entladen!

Zum Router.

Normalerweise reicht dem die Zwangstrennung in der Nacht, um die Verbindung zum Provider neu Auszuhandeln. Das klappt aber nicht immer wie gewünscht und dann schleift der fehlerhafte Einstellungen immer mit - das führt zu Fehlern in der Datenübermittlung und irgendwann werden die durch die Häufung auch nicht mehr behebbar. Die Folge: Verbindung ist da, aber der tatsächliche Durchsatz an Nutzdaten geht in den Keller und zudem ist immer mehr davon "Verstümmelt". Eine Kombination aus solchen Fehlern könnte bei Dir vorliegen. Dem Router für ca. 30 Sekunden den Strom wegnehmen würde das aber "fixen".

Der kann übrigens fehlerhafte Informationen auch vom Provider bekommen haben, wenn da in den Untiefen des Internets mal ein Problem aufgetreten ist.

Wenn das nicht Verständlich genug war - erst Fragen, dann Handeln!

LG
    Walter

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2018
    ~salsa~ und AnnesRanch gefällt dies.
  14. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Huhu Walter,

habs gleich mehrfach durchgelesen und sacken lassen. Kleinhirn fragt gerade zwecks besseren Verständnis (auch bezugnehmend auf deine gestrigen posts), wie verhält sich das mit dem Akku beim LENOVO Y50?
    Edit meint noch : Es folgt gleich ein Doppelpost

15. Walter_K

Wozu?

16. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Dann haben die Hirnwindungen gestern noch lange nachgequalmt.
    Nach deinen gesamten Ausführungen bin ich mir inzwischen dahingehend sicher, dass viele deiner aufgeführten fehlbehafteten Komponenten zusammenfließen.

-Provider stößt sich, glaube ich zumindestens, auch noch als Reseller gesund. Was mich zu dieser Erkenntnis führt? Versucht meine nicht genutzte "Rest"flat "aufzukaufen".
    - Viele Nutzer hier im Grünen saugen an einen Funkmast.
    - Während der Zwangstrennung in der Nacht, zusätzliche nachts kein Netz.Woher ich diese Erkenntnis nehme? Oftmals ein 18h Tag, wo ich mich dann des Nachtens über diese "Providerspäßkes" freuen darf.
    Fehlinformationen im Router, könnte ich mir ebenfalls vorstellen....das Problem einer fehlerhaften Leitung hatte ich schon mal vor zwei Jahren. Darauf kann ich gerne verzichten. Muss aber fairerwaise dazu anmerken, dass der technische Support dort Klasse ist.

Das mit dem Hybridanschluss habe ich mir auch nochmal zu Gemüte geführt. Wäre für mich alternativ denkbar, inklusive Wechsel zum anderen Providerriesen.

Kleine Anmerkung noch: Habe vormittags einen Speedtest von meinem Provider durchgeführt, der schnitt noch schlechter ab, als der Gestrige, der Versuchsweise über IE gelaufen ist.

Nach deiner heutigen Anleitung werde ich auf jeden Fall vorgehen. Du hast absolut recht, dass es einen Versuch wert ist. Vielen Usern mit ähnlichen Problemen wird dadurch zukünftig bestimmt auch geholfen sein.

Fühle dich einfach für deine selbstlose Hilfe doll geknuddelt.

LG
    Sabine

17. Walter_K

Hier qualmt nur meine Zigarette.

Bei Lenovo müsste es auch gehen. Laut Datenblatt ... aber was die Chinesen da so alles rein Schreiben... .

Dann wünsche ich mal "Viel Erfolg".

~salsa~ gefällt dies.
  18. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Genieße deine Kippe :), ich mach mich dann vom Acker und lege los.

LG

19. Walter_K

Das Ergebnis wäre schon Interessant... .

20. ~salsa~

~salsa~ Kenner der Foren

Hallo Walter,
    check durchgeführt mit folgenden Ergebnis:
    Speed Test probehalber auf IE, zwecks besseren Vergleich zu gestern,.......die Ergebnisse sind gruselig. Noch geringer :-(
    Provider Speed Test: Etwas geringer, als heute Vormittag.

Werde dem Provider dann wohl mal eine Leitungsstörung melden.

LG

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2018