[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von itmm gestartet, 4 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -geranie2-

-geranie2- Junior Experte

ich hab mal ne ganze andere technische Frage....

seit ich den Flash in den letzten Tagen updatet habe, muss ich jedesmal beim Einloggen die Genehmigung für die Website erteilen....
    was muss oder kann ich machen, das ich das für Farmarama nicht jedesmal machen muss....

Bin erst am Nachmittag wieder online. Vielleicht kann mir jemand helfen?....LG

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo geranie2
    das wird eher nicht am Flashplayer liegen, sondern vielmehr am Browser, denn diese haben so gut wie alle seit den letzten Browser Updates nur noch diese Freigabe implementiert

3. -geranie2-

-geranie2- Junior Experte

gut, dann weiss ich ja Bescheid....also immer Freigabe bestätigen....

wünsche noch einen schönen Tag und hier kann dann zugeschlossen werden....LG

4. theodomus

theodomus Forenbewohner

Moin!

Seit heute Nacht kann ich mich mit dem FF nicht mehr einloggen, die Schafe bleiben immer bei 55% - bildlich gesprochen - stehen.

Mit dem Edge funktioniert es.

1. Hilfe hab ich bereits durchgeführt - Woran kann das liegen?

5. =Artio=

Hallo theodomus
    welche Flashplayer und FF Version sind denn genau installiert? Bitte gebe mir auch einmal deine User ID

6. theodomus

theodomus Forenbewohner

Hallo,

das ist FF Quantum 69.0 (64 Bit) - aktuelle Version.

Flash Player 32.0.0.255

Gestern abend konnte ich mich noch einloggen.

User Id: 20050837

7. =Artio=

bitte leere jetzt noch einmal den Browser und Flashplayer Cache,
    die Anleitung gebe ich dir. -->Hier<-- auch. Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.

8. theodomus

theodomus Forenbewohner

Hab ich gemacht, hat aber nicht geholfen.

Der Ladebalken springt von 0 auf 25%, und von da geht es dann in 1-Schritten bis auf 55%, wo es dann stockt.

9. =Artio=

hm, starte doch bitte einmal den ganzen PC neu und versuche es dann noch einmal

10. theodomus

theodomus Forenbewohner

Okay, das kann ich aber erst später machen, weil ich gerade in was drin stecke.

Melde mich dann wieder.

11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ich fliege seit 10 Min. ständig aus dem Forum mit 504 Gateway... sonst noch jemand (sorry falls es wieder einen Doppler gibt)

Edith sagt... hat sich wohl erledigt

12. theodomus

theodomus Forenbewohner

Hallo Artio,

auch nach Neustart will das Spiel nicht mit dem FF kooperieren - Weiterhin geht es schnell auf 25% und dann in 1-Schritten weiter bis auf 55, wo es stoppt und die armen Schafe müssen einen Marathon laufen.

Beim Edge bekomme ich bei 25% schon die ersten Ladeblumen angezeigt, im FF erscheint gar nichts, nur der normale Lade-Hintergrund.

Es wäre alles nicht so schlimm wenn die Spiel-Schrift (z.B. Scheunenbestand etc.) bei mir im Edge nicht laufend zwischen verschwommen und scharf wechseln würde - Das geht echt auf die Augen.
    Hier im Forum, wo ich auch gerade über den Edge bin, ist die Schrift normal, müsste also am Spiel liegen.

Hast Du noch eine Idee, was den FF angeht?

13. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo theodomus

Ich bring dir hier mal einen Link mit, wo noch 2 Sachen drin stehen die du mal versuchen könntest:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/probleme-beim-einloggen.90258/#post-4146598

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    LG

14. Mohri

Mohri Laufenlerner

Hallo,

ich habe seit 1 Woche das Problem das ich vor jedem einloggen beim Firefox immer erst den Flashplayer bestätigen muss. Früher konnte man das dauerhaft. Geht das irgendwie immer noch?

LG
    Mohri

15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

16. Mohri

Mohri Laufenlerner

17. -triandafilla-

Jetzt weiß ich wieder, warum ich bisher das neuste Update ablehne :oops: Dann wird es wohl dabei bleiben, dass du bei jedem Browserneustart den Flash neu zulassen musst.

18. theodomus

theodomus Forenbewohner

Hallo Mrs. Brisby,

danke für den Link.

Die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren hat nichts gebracht und ich hatte nicht vor, meine Add-ons wie Adblock Plus und No Script komplett zu deaktiveren.
    Ich wollte allerdings ausprobieren, ob es daran liegt und sie darum testweise ausschalten, habe dabei aber gesehen, das sich bei No-Script die reguläre Einstellung für farmerama.com warum auch immer auf gesperrt geändert hat. Ich habe es bewußt nicht getan, evtl. durch ein Update?

Anyway - Jetzt kann ich mich wieder mit dem FF einloggen - Danke! :)

19. -triandafilla-

Danke dir für die positive Rückmeldung dazu.:)

20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich habe diese Einstellungen jetzt geändert und das Problem scheint erst einmal behoben zu sein. Jedoch verstehe ich nicht, warum dieses Problem plötzlich da ist. Ich würde schon ganz gerne wieder die Animation angeschaltet haben.
    Hängt das mit dem letzten Update vom FF zusammen? :music:
    @ Flaschenkürbis auch an dich noch einmal recht lieben Dank für deine Mühe, dass du das so gut beschrieben hast.:inlove:

Flaschenkürbis gefällt dies.