[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -artemis83-

-artemis83- Foren-Grünschnabel

War bei mir vorhin auch kurz so, nach fünf Minuten lief es aber wieder...

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Dann weiß ich es leider auch nicht =giftig, wieso der Logout stattgefunden hat.

Hallo -artemis83-!

Wie weiter oben schon geschrieben, ist leider nicht bekannt wodurch das Logout ausgelöst wurde.
    Die Hauptsache ist, ihr könnte jetzt wieder normal spielen.

3. pager

pager Großmeister eines Forums

was ist jetzt eigentlich mit dem flash player (r)aus ? was habe ich als spieler für alternativen , oder dem nächst wieder leben ohne farmerama ???

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo pager
    die Entwickler sind dabei das Spiel auf eine Flash Player freie Version umzustellen. Wann genau umgestellt wird , wird vorher in den OA's bekantgegeben.

5. crazy-flipper

crazy-flipper Laufenlerner

Ist schon bekannt wann damit ungefähr zu rechnen ist? Wird ja schon sehr, sehr lange gesagt das des in Arbeit ist ;)

Ich habe zwar erst seit einer Woche das Problem das ich mit meinem Stammbrowser (Chrome) nimmer in die Farm komme weil sich der Flash Player nimmer manuell zulassen lässt aber es nervt mich jetzt schon immer den Browser wechseln zu müssen um zu farmen.
    Und ist ja nur ne Frage der Zeit wann es bei Firefox auch nimmer geht.

6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Wenn es Neues zu Unify gibt, werden wir das einfach aus einer OA erfahren.

Aber wieso kannst du auf Chrome den Flashplayer nicht mehr zulassen? Ich habe derzeit da keine Probleme. Welche Version hast du denn genau und wo bleibst du hängen? Was wird dir angezeigt, wenn du neben der Adresszeile auf das Schloss (= Webseiten-Informationen) klickst?

Liebe Grüße
    AnneOG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. crazy-flipper

Wie es immer war, das bei Flash Player nachfragen steht, was ich dann auf zulassen abändere.
    Dann will er wie immer Seite neu laden um aktualisierte Einstellung zu übernehmen und seit letze Woche Mittwoch immer das selbe Spiel: ich bekomme den Rahmen der Farm und innendrin ist alles weiß mit dem Hinweis zum Ausführen von Flash Player die rechte Maustaste klicken.
    Dann öffnet sich zwar ein Fenster mit der Möglichkeit "PlugIn ausführen" aber da tut sich nix.

Was Deine Frage nach der Version angeht steht bei mir folgendes:

Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
    Version 83.0.4103.106 (Offizieller Build) (64-Bit)

8. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Versuche es einmal so: Lasse auf Nachfragen (Standard) stehen. Dann klicke auf der Startseite auf Flashplayer aktivieren.

StartseiteFlashChrom.jpg

Es erscheint ein Pop-Up mit Zulassen und da draufklicken, dann kommst du auf die Farm.

ZulassenChromeFlash.jpg

Dauerhaft zulassen kannst du den Flashplayer allerdings nicht mehr.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. crazy-flipper

Das gleiche Spiel:
    ich bekomme den Rahmen der Farm und innendrin ist alles weiß mit dem Hinweis zum Ausführen von Flash Player die rechte Maustaste klicken.
    Dann öffnet sich zwar ein Fenster mit der Möglichkeit "PlugIn ausführen" aber da tut sich nix.

So funktioniert es noch mit Firefox, aber bei meinem Standardbrowser Chrome geht es nimmer

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Und wenn Du Chrome mal neu installierst?. Ich hatte das vor Jahren auch mal... und nach einer Neuinstallation ging es wieder. Ich kann mit beiden Browsern (FF und Chrome) problemlos die Farmen öffnen und bespielen.

11. =Ontario=

Hallo crazy-flipper!

Bei Chrome funktioniert so:

upload_2020-6-18_16-54-24.png das kl. Schloss bitte anklicken

upload_2020-6-18_16-55-22.png Dann auf Webseiteneinstellungen

upload_2020-6-18_16-56-45.png Da Zulassen auswählen und diese Seite schließen

upload_2020-6-18_16-58-16.png Anschließend die Seite neu laden und die Farm lädt durch.

Zum vergrößern der kl. Bilder bitte die Bildchen anklicken!

12. crazy-flipper

Negativ, bei dieser Variante hab ich das selbe Ergebniss wie bei den anderen beiden

13. =Ontario=

Dann würde ich dir raten, Chrome mal auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen. Sollte das nichts bringen, wirst du wohl eine komplette Neuinstallation von Chrome in Erwägung ziehen müssen.

14. crazy-flipper

Ne, kommt nicht in Frage, dann ist ja alles weg und ich muss alles neu einrichten was nicht gerade wenig ist da Chrome mein Standardbrowser ist und ich das Problem nur bei Farmerama habe.
    Dieser Aufwand ist mir wegen einem Game nicht Wert.
    Da beisse ich dann in den sauren Apfel und wechsel immer zu FF wenn ich farmen will solange es bei FF noch geht.
    Wenns da halt irgendwann auch nimmer geht wars das halt nach zig Jahren mit dem Game.
    So wirklich glaube ich nicht daran das es rechtzeitig eine Flash freie Version geben wird, dafür heisst es schon viel viel viel viel zu lange das des in Arbeit sei.
    Und sollte es in absehbarer Zeit wirklich was geben kommt es darauf an wie die Lösung aussieht.

Ich bedanke mich aber trotzdem für Eure Bemühungen mir zu helfen. Auch wenn es nix gebracht hat weiß ich es zu schätzen das ihr die Zeit investiert habt.
    Und ihr Mods könnt ja auch nix dafür wenn die Entwickler nicht in die Pötte kommen und auf den letzten drücker dran arbeiten.
    Andere Games haben schon Anfang/Mitte letzten Jahres auf eine Flashfreie Version umgestellt ......

naranja gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast du kein Google Account? Ich habe nach 2 Jahren gerade auf nem neuen Laptop Chrome neuinstalliert und musste außer des Zooms nichts neu einrichten.. es war alles da.. Lesezeichen, Einstellungen, Google Docs usw.

16. =Ontario=

Wenn du vielleicht den Verandten von Chrome, Opera verwenden willst, da benötigst du nur 2 Klicks:

1. upload_2020-6-18_17-44-7.png

2. upload_2020-6-18_17-42-2.png

und die Farm lädt.
    Bei Opera könntest du sogar die Passwörter und Lesezeichen aus deinem Chrome importieren.

Wir Mods hatten schon ausgiebig Zeit die flashfreie Version von Farmerama zu testen.
    Also keine Angst, die Umstellung wird kommen.

]Panda[ gefällt dies.
  17. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Edge kann das auch, die neue Version hat auch ziemlich viel Ähnlichkeit mit Chrome.

Außerdem kann man das auch so machen: Edge und die Daten aus Chrome importieren, Chrome gründlich vom Computer entfernen, neu ziehen und dann die Daten aus Edge importieren - alles nur ein paar Klicks.

18. crazy-flipper

Danke für die Tipps, aber wenn die Mods die Flashfreie Version schon getestet haben besteht ja Hoffnung :p
    Dann übe ich mich erstmal noch etwas in Geduld und farme halt über FF, das hab ich ja schon drauf.
    Und wenn alle Stricke reißen weiß ich ja jetzt wie ich neu installiere ohne Verluste - DANKE -

19. erdnuckel13

erdnuckel13 Forenbewohner

hi gestern wurde für Edge eine neue Version eingespielt, sitze am 2 pc das update ist hier auch angekündigt keine Chance den flashplayer zu installieren.bzw. zu aktivieren. bin kein Techniker
    was nun?
    id 4431259

alles nur ein paar klicks leicht gesagt wenn man davon keine Ahnung hat. wenn ich den pc jetzt runterfahre daann kommt automatisch dieses neue update. und ich komme nicht mehr ins spiel. was ist dann mit der automatischen zahlung für den premiumaccount?
    hoffe mal das sich andere nicht so schwer tun wie ich.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2020
  20. -Shayenne-

-Shayenne- Laufenlerner

Ich kann das auch nicht. Bei mir muss der Computer laufen, wenn ich ihn anmache. Ich habe keine Ahnung wie man das neu aufspielt. Da müsste ich erst jemanden holen. Ich hoffe es wird bald behoben.