[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. derfaulebauer

derfaulebauer Nachwuchs-Autor

Hallo in die Runde, ich habe nun auch Probleme mit meinem Mac in Farmerama reinzukommen. In Firefox ist der Ladebildschirm riesig vergrößert und nichts hilft. man kann ihn auch nicht scrollen. In Safari werde ich immer aufgefordert den Flashplayer zu installieren. Schon 2x neu installiert, es bleibt dabei Flashplayer neu installieren. Ich habe hier alle Firefox Tipps durchprobiert, es geht nichts. FF ist 81.0 Safari 14.0 Flashplayerversion 32.00.433. Lediglich über das Macbook komm ich noch in Farmerama rein. hier ist Safari noch 13.1. Einen Screenshot habe ich gemacht, weiss aber nicht wie ich den hier hochladen kann.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo derfaulebauer!

Ich habe mich bei dem Thema Apple ganz ruhig gehalten, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
    So leid es mir tut, ich kann da nicht helfen. Es kommen sicher noch Spieler, die da bescheid wissen.
    An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an 96bauerntrampel96 für die super Hilfe, die sie immer leistet!
    upload_2020-9-25_16-39-0.png Wenigstens ein paar virtuelle Blümchen möchte ich dir überreichen!

3. derfaulebauer

hi ja ok, aber hast du denn nicht gelesen von meinen Problemen in Firefox? und auch wie kann ich ein bild bzw screenshot hochladen?

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Leider werde ich da nicht viel Beitragen können, beziehungsweise, das was ich dazu Sagen kann, wird keine Hilfe sein.

Zunächst mal eine Einordnung.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, betrifft das nur das Flash-Fenster und nicht den gesamten Bildschirm.

Das kann man auch als Nutzer erzeugen - aber das ist derart Aufwändig, mit einem falsch gesetzten Häkchen ist es nicht getan. Das ist eine Aufgabe für Entwickler.

Es wird ja Entwickelt. Bigpoint arbeitet an der Seite. Nur ... weder an der Größe des Flash-Fensters oder an der Pixelgröße habe ich eine Änderung gesehen und außerdem ist die letzte Änderung ungefähr eine Woche her.

Apple entwickelt auch - und die haben an der Grafik geschraubt um Darstellungsfehler zu beheben und diese Änderung wird seit GESTERN in der Fläche verteilt.

Die Versionsnummer von iOS und iPadOS lautet dann 14.0.1 - und sollte das der Grund sein, kann hier keiner Helfen.

Das System auf die vorherige Version zurücksetzen ist nur bedingt ein "guter Rat".

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du gehst auf die Seite eines Bildhosters (ich verwende abload dafür), lädst das auf der Festplatte gespeicherte Bild dort hoch und fügst den dort erzeugten "Direktlink" über das Postkartensymbol in der oberen Leiste des Antwortfensters ein.. schon ist dein Bild im Forum

6. derfaulebauer

Danke, das wird dann für mich bedeuten, dass ich eventuell Farmerama nach vielen Jahren nicht mehr spielen kann. Denn immer auf das MacBook zuzugreifen ist nicht so prickelnd und das book sollte ich ja auch bald auf 14.0.1 upgraden. Tja dann.. Schade

7. =Ontario=

Ich kenne mich aber nicht mit Mac aus, darum kann ich dir ja nicht helfen. Hätte ich nicht gelesen, hätte ich ja schlecht schreiben können, dass ich mich mit Apple nicht auskenne.
    So wie Walter_K geschrieben hat, wird man da auch nichts ändern können, so weit ich das verstanden habe.
    Du musst den Screen auf deinem Rechner speichern, dann zu einem HOSTER gehen und den Direktlink, den du da erhältst hier im Forum oben bei der Ansichtskarte einfügen upload_2020-9-25_17-5-28.png .
    Wie es aber aussieht, nützt es auch nichts wenn du ein Bild hochlädst, tut mir leid.

Es dauert ja nicht mehr lange, dann gibt es eine flashfreie Version von Farmerama.....

8. derfaulebauer

hoffe das klappt danke 96bauerntrampel96[​IMG]

9. derfaulebauer

danke :) ja Ende Dezember also ca 3 Monate. Für mich bedeutet das dann wohl 3 Monate aussetzen, schade

10. =Ontario=

Eventuell liest du auch meine Antworten an dich mal?
    Der Probebetrieb, der Betatest quasi beginnt ja schon früher, du musst also keine 3 Monate mehr warten :)

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der Screenshot ist das, was ich Erwartet hatte.

Und - möglicherweise findet Bigpoint ja eine Einstellung, die mit den neuen Version von Apple spielt. Die kann halt nur nicht vom Nutzer vorgenommen werden.

derfaulebauer gefällt dies.
  12. derfaulebauer

Klar hab ich deine Antworten gelesen, aber einen Screenshot dazu hochzuladen, nützt eventuell auch anderen Mac usern, ehe sie sich die Finger Wundsuchen, und Walter k hat ja auch darauf reagiert.

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Nutze um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen die "Bearbeiten-Funktion"

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2020
  13. =Ontario=

Ich hab jetzt nochmal beim Support nachgefragt derfauelbauer und die Antwort erhalten, dass Mac User doch bis zum Betatest bitte einen anderen Browser verwenden sollen. Google Chrome soll da sehr gut funktionieren.

14. derfaulebauer

Hallo Ontario, So ich habe jetzt auch Chrome installiert und da läuft es tatsächlich. Nun hoffe ich dass dann im Dezember dieses leidige Problem mit dem Flashplayer vorbei ist und ich wieder mit Safari spielen kann.Das Problem war ja auch, dass ich so auch nicht ins Forum kam um meine Frage überhaupt zu stellen. Wenn ich nicht zufälliger weise auf dem MacBook noch die ältere Safariversion gehabt hätte, wär ich aufgeschmissen gewesen. Lg

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. =Ontario=

Das freut mich aber jetzt derfaulebauer. dass du mit Chrome nun ohne Probleme spielen kannst. Wie bereits geschrieben, musst du nicht mehr so lange warten um deinen Safari testen zu können ;) Du kommst sogar angemeldet ins Forum, wenn die Farm noch im Ladevorgang steckt, sprich nicht fertig geladen hat. Dazu musst du nur unter dem Farmrahmen das Wort Forum anklicken.
    Ich hab mir mal ein Stückerl aus deinem Screen geklaut xD
    upload_2020-9-25_18-28-22.png

16. saltedcutie

saltedcutie Foren-Grünschnabel

Ich habe auch diese Antwort vom Support erhalten und gehe denselben Weg - bis zu dem Tag, an dem ich Chrom wieder löschen kann. :) Danke für die Hilfe!

17. derfaulebauer

Na schau mal einer an, das hab ich nicht gewusst, ist ja auch was klein da unten :) Schönen Abend noch dir und den anderen :)

AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. M._So

M._So Foren-Grünschnabel

Hallo. Ich komme nicht wieder in meine Farm.bin auf bahama 2.Seite links unten war eine Ladeblume bei einem Item kam bis 99 Prozent,schon 2.mal F5 es bleibt bei 99 Prozent. Bitte nicht sagen das IE schlecht ist, das Weiß ich schon. M.Solle 33748737

19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Leere bitte einmal Browser-und Flashplayercache (inklusive der gesamten Chronik ) .Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen und den Browser neu starten.

20. pager

pager Großmeister eines Forums

ich find das scheixxxx das das BP es schaft jeden Monat 20 neue pflanzen zu generiern aber noch nix in sachen abo Flash Player . habe wohl das neuste Windows wieder bekommen und nun muss ich mit einem alten Computer / Windows hier herum schalgen auf der farmerama seite
    ist wohl nur noch ein schnelle euro spiel bis anfnag 2020, dann ist ein Pechgehapt spiel .