[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Rose211188

Rose211188 Laufenlerner

Hallo, ich habe ein Problem. Ich nutze den Adobe Flash Player. Da bekam ich eben die Nachricht, dass der Adobe Flash Player Ende Dezember 2020 eingestellt wird.

Ich bin sicher nicht die Einzige hier die den Adobe Flash Player nutzt um in Farmerama rein zu kommen.

Wie sollen alle diejenigen und ich die den Adobe Flash Player nutzen ab Januar in Farmerama rein kommen??

Habt ihr da eine Lösung parat?

Lg Rose211188
    UserID: 11865329

Ich wünsche allen noch einen schönen ersten Advent und bleibt gesund.

3. -triandafilla-

Flash wird auf Unity umgestellt, was du sicherlich durch die Open Beta Unity im Oktober und den 24 Stunden Test vor Kurzem mitbekommen hast. Wann Unity jetzt wieder startet, wissen wir allerdings nicht, dies wird dann ,wie üblich, in den offiziellen Ankündigungen bekanntgegeben.

Iso-Hampuri und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. -istra-

-istra- Stammspieler

hallo es macht keinen spass mehr zu spielen werde dann wohl aufhören wenn es nicht besser wird lg

5. -triandafilla-

Du hast meine Antwort an dich gefunden?

6. -istra-

-istra- Stammspieler

ja habe es versucht aber nicht hingekriegt warte halt bis es mal wieder geht lg

7. -triandafilla-

Ich zitiere mich gerne nochmals:
    Wenn Interesse besteht natürlich nur :)

8. Lyria

Lyria Fortgeschrittener

Hallo,
    ich hab auch Probleme mit dem FF 83.0 ins Spiel zu kommen.
    Es kommt die Einloggseite mit dem Ladebalken, dann gibts eine Fehlermeldung:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt.
    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows KErnel Mode Driver, Version 331.65" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Und dann hab ich nur den Rahmen des Spieles und entweder ein schwarzes Bild oder nur den Hintergrund. Und dann muss ich zigmal neu laden und vielleicht hab ich Glück und das Spiel lädt.
    Die beschriebene Hilfe in den Einstellungen hab ich auch schon vorgenommen,.

Hat sonst noch jmd eine Lösung für sowas?

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Lyria

Die Fehlermeldung ist vom Grafikkartentreiber, da musst du mal eventuell gucken ob du den aktualisieren kannst oder neu aufspielen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du bei den Einstellungen die du vorgenommen hast, die Hardwarebeschleunigung meinst.
    Hast du die gerade eben vorgenommen oder vor dem 24 Stunden Test von Unity?
    Wenn du sie vor dem Test vorgenommen hast, dann mach sie sonst mal wieder rückgängig, das scheint laut Erfahrung einiger User gwirkt zu haben.

LG

Iso-Hampuri gefällt dies.
  10. Kasia_A.

Kasia_A. Aktiver Autor

Hallo Lyria,
    ich hatte exakt dieselben Probleme, allerdings habe ich eine andere Graphikkarte ;) Es scheint tatsächlich die Hardwarebeschleunigung daran schuld zu sein. Das Umstellen im Browser hat bei mir nicht gewirkt, geholfen hat Folgendes:

Während Farmerama lädt, Rectsklick, dann Einstellungen wählen. Es öffnet sich ein kleines Fenster, da der Haken bei Hardwarebeschleunigung weg. Schließen, Browser schließen und neu öffnen. Seitdem funktionierts wieder :)

Gruß

Walter_K und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Rose211188

Rose211188 Laufenlerner

Ok. Dann bin ich mal gespannt ob des im Januar klappt mit Unity. Im Oktober gings bei mir nämlich net.

LG Rose211188
    UserID: 11865329

12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Habe ich getestet: Klappt.

Es gibt also zwei Wege.

Dann habe ich etwas weiter getestet. Die Einstellung im Flash-Player (FP) bleibt erhalten, auch wenn man den Cache vollständig löscht. Sowohl im Firefox (FF) als auch über die Adobe - Seite.

Die Einstellung wird auch nicht Global übernommen, sie wirkt nur auf den FP im FF, bei Edge zum Beispiel ist die Hardwarebeschleunigung im FP weiterhin aktiviert.

Ob sich da etwas ändert, wenn es einen Patch für den FP gibt - ich werde es im Auge behalten.

13. Farmermary72

Farmermary72 Laufenlerner

Gute Morgen,

ich bekomme beim aktuellen Mozilla Firefox die Farm nicht mehr angezeigt (siehe Fotos)

Könnte ihr mir bitte helfen, damit ich auch den Firefox Browser wieder nutzen kann?

Lieben Dank im Voraus.

14. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo @Farmermary72

hast Du bereits die Einstellungen vorgenommen, wie in dieser FAQ beschrieben?

15. Hkir54

Hkir54 Aktiver Autor

Habe alles ausprobiert und höre absofort auf dieses Spiel weiter zu versuchen zu spielen!!!

16. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Nimm mal einen anderen Browser,
    die neue Version vom FF mag den Flash nicht mehr...

17. Kasia_A.

Kasia_A. Aktiver Autor

Siehst Du in der Adresszeile einen grauen Legostein? Klick mal drauf und erlaube Flash.

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Man bekommt ihn aber zum laufen... man muss sich nur nach den Anweisungen in der FAQ richten.... und darf die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer nicht aktivieren.

Bei mir musste ich im Browser z.B. die Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen auch wieder aktivieren, da mit es zufriedenstellend läuft.

Man muss ausprobieren, wenn sie bislang deaktiviert war, ob das o.e. auch bei einem selbst funktioniert.

19. Farmermary72

Farmermary72 Laufenlerner

@FarmersWeisheit .. würde ich ja gerne, aber ich bekomme das Fenster nicht mehr angezeigt, wenn ich die rechte Maustaste betätige, passiert nichts. Wie soll ich es denn da ändern??

Hab mich gerade nochmal eingeloggt und konnte es während des Ladens beides anklicken und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Muss ich das etwa jetzt jedes Mal ändern?

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
  20. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmermary72!

Hast du mal in FarmersWeisheits Beitrag das grüne Wort FAQ angeklickt?
    Wenn nicht, mach das bitte mal. Da wird dir auch mit Bildern beschrieben, wie du die Einstellungen vornimmst.
    So weit ich diese FAQ kenne, muss man nirgends mit der rechten Maustaste klicken......also auf ein gutes Gelingen.

Iso-Hampuri gefällt dies.