[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Artio= gestartet, 5 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Na das ist ja wirklich kurios.....freut mich aber, wenn du eine Lösung nun gefunden hast.
    Wünsch dir dann noch viel Vergnügen mit dem Körbchen und wünsche dir noch einen schönen Abend:)

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:D Erst mal gucken, womit ich mich da beglückt habe.

3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist nicht kurios ... das ist sehr Suspekt.

Was ich aus den ganzen Posts als sicher Annehme, es werden IP-Adressen "verbogen".

Aber nur bei einem Conputer und nicht bei allen.

Die Frage ist dann, an welcher Stelle das geschieht - da kann der Firefox helfen.

Dazu kann der Tipp aus dem Thread "was ist los" genutzt werden:

https://board-de.farmerama.com/threads/was-ist-los.93231/page-7#post-4275854

Danach am Besten alles Schließen und den Computer über "Neu starten" sauber wieder hochfahren, Kontrollieren, ob das Häkchen noch da ist und dann Farmerama - und nichts anderes - starten.

Erklärung.

Über https werden zwar die Daten verschlüsselt, aber die IP-Adressen, die angesteuert werden - die nicht.

Mit derm Häkchen "DNS over Https" auch die.

Tritt der Fehler der fremdsprachigen Startseite dann nicht mehr auf ... Achselzucken.

Tritt der Fehler der fremdsprachigen Startseite aber weiterhin auf ... dann greift etwas vor der Verschlüsselung ein.

Auf dem eigenen Computer. Und dann sollte man sich um die Sicherheit des Computers wirklich Sorgen machen.

Mir ist kein technischer oder Softwarefehler bekannt, der in Frage kommen würde - bloße "Störungen" müssten eigentlich nach der Spezifikation für WLAN und Bluetooth ausgeschlossen sein. Selbst dann, wenn jemand an seinen Geräten "geschraubt" hat. Ist ja auch möglich.

Aber definitiv ist das eine Lücke, wenn so eine "Schrauberei" in einen fremden Computer derart eingreift, die Verschlüsselung auf dem Gerät kann unterlaufen werden.

Von daher würde mich eine Antwort sehr interessieren.

4. Zwergine-2

Zwergine-2 Junior Experte

Du glaubst, schlomil hat sich einen Virus eingefangen?

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nicht unbedingt.

Wenn, dann ist das ein sehr dämlicher Versuch - er wird ja sofort Bemerkt und kann sich auch nicht im "Heimtnetz" verbreiten.

Der Test mit dem FF könnte da für etwas mehr Klarheit sorgen.

Es kann ja auch nur ein falsch gesetztes Häkchen im Betriebssystem sein.

6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich werde weiter suchen, was hier los ist. *Sauber- Hochfahren* hatte ich gemacht.
    Werde nachher mal im FF gucken was da ist. Und hier im Chrome auch.
    Der Fehler der fremdseitigen Startseite besteht weiterhin.

7. julia280387

julia280387 Stammspieler

Guten Morgen !
    julia-christine Id55159780 kann sich nicht ausloggen und kommt nicht ins Forum Browser Opera.
    julia-marie280387 Id54786774 kann sich nicht einloggen und kommt dem zufolge nicht ins Forum Browser Opera,FF, Edge
    gruß julia280387
    Edith meint.
    Bekommen nach ca 1min
    This Bigpoint service is currently unplayable.

We are working on it. Please try again later.

8. =Artio=

=Artio= S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo
    besteht das Problem noch immer?

9. julia280387

julia280387 Stammspieler

Guten Morgen Artio!
    Nein ,heute Morgen konnten Sie sich wieder normal ein und aus loggen.Gruß julia280387

10. =Artio=

dann danke ich dir für die Rückmeldung

11. Boetown

Boetown Kommandant des Forums

Schon 2x auf Bahama gelevelt und kann meine Signatur immer noch nicht ändern. Dauert mal ganz schön lange den Fehler zu beheben.....

12. =Artio=

Hallo Boetown
    was genau wird dir denn angezeigt wenn du die Signatur ändern willst?

13. Boetown

Boetown Kommandant des Forums

14. =Artio=

ich habe das Problem nochmals weitergegeben, aber muss da etwas um Geduld bitten, da das Problem wohl nur vereinzelt auftritt

15. marble45

marble45 Forenkommissar

Warum waren wieder mal unangekündigte Wartungsarbeiten :eek:

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

17. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Weshalb kann ich wenn ich mit Opera auf der Farm bin nicht im Forum schreiben ?
    Ich kann ins Forum gehen, alles lesen, aber keine Artikel verfassen oder irgend etwas zitieren oder mit Gefällt mir kennzeichnen.
    Was muss ich bei Opera an meinen Einstellungen ändern ? Bei Google Chrome klappt es ohne Probleme.
    Auch Cache leeren, neu einloggen, Router neu starten bringen keine Abhilfe dieses Problems.
    Da ich meine Hauptfarm gerne auf Opera weiterhin spielen möchte, wäre es schön wenn es hier einen Tioo geben könnte, wie ich auch weiterhin das Forum ohne Einschränkungen nutzen kann.
    Im voraus besten Dank für die Hilfe
    Kubikus2010
    ID10536542

18. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Kubikus!

Nicht, dass du denkst ich hätte dich vergessen aber ich muss mir erst mal den Opera besorgen und dann nachsehen woran es liegen könnte.

Edit
    So, da bin ich wieder, nun geht es ans Testen. Schreiben kann ich schon mal ganz normal.
    Ich schaue jetzt mal bei den Einstellungen, ob ich da was finden kann.

Edit 2
    upload_2020-2-5_17-50-9.png

Ich weiß jetzt auch nicht, welche Einstellungen du gewählt hast. Du schreibst mit Chrome kannst du alles machen, dann könntest du doch mal versuchen die Einstellungen von Chrome zu importieren.

upload_2020-2-5_17-52-52.png

Das Schloss oben in der Adresszeile ist grün?

Edit 3
    Eigentlich wollte ich noch wissen, seit wann das so ist und ob zu diesem Zeitpunkt etwas auf deinem Rechner neu hinzu gekommen ist?

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
  19. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Vielen Dank erstmal
    zu 1. ich hab nun die Einstellungen importiert, aber schreiben kann ich im Forum mit Opera immer noch nicht. Das ist seit dem vorletzten update als im Forum Wartungsarbeiten waren (also nicht erst seit dieser Wartung). Auf meinem Rechner wurde nichts neues Installiert und das Schloss in der Adresszeile ist grün

Ich könnte jetzt noch versuchen Opera neu zu installieren ... das ist das einzige was mir jetzt noch als Lösungsmöglichkeit einfallen würde, aber es hat doch vorher auch einwandfrei funktioniert ?!

20. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hab jetzt auch noch eine Kollegin gefunden, die diesen Browser nutzt.
    Sie kann auch alles im Forum mit Opera machen.
    Bevor du den Browser komplett neu installierst, leere bitte nochmal den Browsercache und mach überall außer bei bei den 2 Punkten wie im Screen unten einen Haken und schau auch bitte, dass du oben beim Zeitraum, die gesamte Zeit einstellst. Den Browser nachher neu starten bitte auch nicht vergessen.

upload_2020-2-5_19-50-52.png zum vergrößern bitte anklicken!