[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von quix99 gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kasunekoi

Kasunekoi Fortgeschrittener

hallo liebe Gemeinde. Ich hab gerade etwas "lustiges" festgestellt. Wenn ich meine Felder auf Bahama und Regenwald ernten möchte, funktioniert alles ohne Probleme. Sobald ich auf meine Hauptacker (Waldlichtung/Wiese etc.) wechsel, hängt das Spiel jedes Mal nach ca. 5- max 10 klicks für ca. 1 Minute oder länger- meistens hilft dann nur aktualisieren. Völlig ungeachtet ob es sich jetzt um Felder, Bäume oder Tiere handelt. Jemand eine Erklärung dafür?

Ersthilfe bereits ausgeführt: Cache Player/Browser gelöscht und auf nicht speichern. Alles aktuell. Problem tritt auf FF wie Chrome auf.

Verringer ich meine Fenstergröße und schalte auf niedrigste Qualität bleibt das lagging zwar bestehen, ist aber so kurzfristig dass es nicht ins Gewicht fällt. Fazit es hat etwas mit der Ladezeit der grafischen Elemente zu tun, oder? oo

Kleiner Hinweis: Für alle die auf Chrome spielen, geht achtsam mit den Einstellungen für Adblocker und so vor. Das kann fatale Auswirkungen auf die Mechanik Farmeramas haben ;)

2. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Kasunekoi.

Verstehe ich Dich richtig? Du erlaubst Flash Player nicht auf deinen Speicher zu zu greifen?
    Ich habe es auf unbegrenzt stehen und keine Probleme.

3. Kasunekoi

Kasunekoi Fortgeschrittener

Du hast mich richtig verstanden. Allerdings muss ich gestehen, bei der Fülle an Möglichkeiten ist es oftmal schwierig herauszufiltern, was denn nun zu den unfreundlichen Wartezeiten führt. Mit meiner etwas ungewöhnlichen Methode funzt es derzeit ziemlich gut, aber ich werde mir deine Einstellung im Hinterkopf behalten, sollte ich widererwarten kleine Änderungen vornehmen müssen ;). Ist wohl alles individuell gestaltbar xD.
    Wünsche noch einen schönen Abend.

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke dir für deine HInweise :)

Eine Erklärung habe ich nicht, nur die Frage, ob deine Grafiktreiber zwischenzeitlich aktualisiert wurden oder das Problem schon immer da war?

Liebe Grüße
    AnneOG

5. Dinkel1965

Dinkel1965 Kommandant des Forums

Guten Morgen Mods !
    Bite sagt in der Technik bescheid das Spiel hängt .
    Ich weis auch das die Techniker am Kino arbeiten .
    Soll bitte Mal schauen ob sie ein Kabel o. so was Falsch gepolt haben .
    Da ich seit gestern Probleme habe .
    1 Ruckelt bedeutet man macht was u. wird ausgelocht wie von Geisterhand .
    2 Hänkt das Spiel man ist Bahamas geht Walichtung u. wenn man dann wo anders hin will ,
    muss man sich auslochen um da hin zukommen wo man hin will .
    1 Hilfe gemacht u. Chachs geleert .
    Betriebssytem Win 7
    Flashplayer 20.0.0.306
    LG​

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Dinkel1965
    Probleme sind zur Zeit nicht bekannt und ich kann auch problemlos die Flächen wechseln ohne das was ruckelt.
    Die Flashplayer Version die du nutzt ist ja noch brandneu und gestern erst erschienen. Wie sieht es denn mit den Browsern aus sind die auch auf der neusten Version, da gab es gestern auch für verschiedenste Browser Updates
    Und welche Browser nutzt du denn?

7. Dinkel1965

Guten Morgen Artio !
    Benutze Friedfox .
    Ob der Browser Neuste Version ist u. wo kann ich schauen ?
    LG

8. =Artio=

rechts oben auf das Menü mit den 3 Querbalken, dann bei dem sich öffnenden Fenster auf das kleine Fragezeichen und dort auf über FireFox klicken

9. Dinkel1965

Hallo Artio !
    Habe geschaut aber da steht 3 Friefox .
    Welches ?

LG

Hallo Artio !
    Habe Gefunden .
    Verwende Version Friefox 43.0.4
    LG

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2016
  10. =Artio=

Oh die ist aber schon um einiges älter im Moment ist die Version 44.0.1 aktuell

11. Dinkel1965

Hallo Artio !
    Kann du mir bitte Beschreibung geben wie ich Aktualsiere ?
    LG

12. =Artio=

Ich gebe dir -->Hier<-- einmal den Link zum Download, dann brauchst du ihn nur installieren und er aktualisiert sich dabei von alleine

13. Dinkel1965

Hallo Artio !
    Habe jetzt Version 44.0.1 .
    Danke erst mal .
    OB es besser wird kann ich NICHT sagen .
    Melde mich heute Abend o. Morgen Früh .
    Schönen Wochen Teiler .
    LG

14. =Artio=

Danke, dann melde dich bitte wieder und auch ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler:)

15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Die Firefox-Version sollte m.E. nie ein Problem sein. Seamonkey hat noch die 42.er drin und ist normalerweise unproblematisch.

Ich hatte jedoch - wenn auch bislang nicht bei Farmerama - mit/ab der FP Version .286 massive Probleme. Gestern erst beim Junior am Gaming-Rechner beobachten können wie der bei einem Minispiel im Netz immer langsamer wurde. Im Taskmanager konnte ich dann zusehen wie der Speicherverbrauch des Flashplayers von 700.000kb im Sekundentakt angestiegen ist bis auf unglaubliche 1.600.000kb o_O. Das war mehrmals [nach Rechner-Neustart] reproduzierbar. Am zweiten Gaming-Rechner gab es ebenfalls FP Performance-Probleme welche sich erst mit Deinstallieren und Neuinstallation von Antivir vorerst lösen liesen. Wobei das Speicherphänomen dort auch einmal aufgetreten ist (und nicht reproduzierbar war). Meine Begeisterung für die Zuverlässigkeit des FP hält sich derzeit in Grenzen. -.-

OmaMolly gefällt dies.
  16. sasu985

sasu985 Laufenlerner

Guten Tag zusammen,
    warum kann ich den Wiesenwechsel nur ueber
    F5 betaetigen??? - so langsam wirds laestig

17. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo sasu985,
    hast du mal die erste Hilfe bei Fehlern durch geführt?Hier mal der >>Link<< dazu.

18. Mantel1947

Mantel1947 Kenner der Foren

Euer spiel ist heute wieder langsam und der Erntehelfer hakt

19. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo Mantel1947,
    führe mal bitte die erste Hilfe bei Fehlern durch und schau nach,ob du im Hintergrund noch irgendwelche Programme laufen hast,die deinen Arbeitsspeicher belasten,hier mal der >>Link<< zu der erste Hilfe.

20. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Hallo,

bei mir hängt und hakt es auch immer mal wieder zwischendurch. Ich habe den FP-Speicher auf unbegrenzt stehen. In den letzten Tagen fiel mir dabei allerdings auf, dass trotzdem bei "gegenwärtig verwendet" immer 0 KB steht!? Können die Probleme vielleicht damit zusammenhängen?

Liebe Grüße