[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von quix99 gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken guschdi........2 Spieler sind aber, ganz ehrlich, kein representativer Querschnitt um von einem allgemeinen Problem zu reden. Noch dazu hat _keks007_ mit dem FF keine Probleme.
    Wie lange dreht sich denn die Blume, wenn du auf den Erntehelfer klickst?

2. Haramis

Haramis Boardveteran

Nabend, eine kleine Meldung.... wenn ich über die Eventuhr den Erntehelfer verlängern will, stürzt FF ab. Gehe ich über die Newsseite, dann funzt es. Komisch oder? Ist mir zweimal hintereinander eben passiert. Sonst ging alles normal auf der Farm, auch das einloggen.
    SChönen Abend und ein schönes Event euch

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Haramis

Habs gerade mal bei mir getestet, gab keine Probleme. Haben auch keine weiteren Meldungen bis jetzt dazu.
    Vielleicht war es einfach ein blöder Zufall, das der FP genau in dem Moment abstürzt.
    LG und dir auch viel Spaß beim Event:)

4. Aggerscholle

Aggerscholle Laufenlerner

Seit gestern gibt der Farmrahmen die gesamte Farm nicht mehr wieder. Ich Kann z.B. die Nachbarn nicht nach unten scrollen, da die Pfeile nicht sichtbar sind. Auch der Button für die Multi-Werkzeuge ist nur zum Teil sichtbar. Kann mir jemand sagen über welche Einstellungen ich wieder zur Gesamtansicht kommen kann.

Id: 34848187

5. Mrs.Brisby

Hallo Aggerscholle

Hast du vielleicht ausversehen den Zoom verstellt?
    Drücke mal auf deiner Tastatur wenn du auf der Farm bist "Strg+0" und guck mal ob sich was verändert.
    LG

6. Aggerscholle

Leider passiert nichts. Auch beim Rechtsklick mit der Maus zeigt mir das Menü nicht die Option "Verkleinern" als Möglichkeit ( bleibt nur blass im Optionsmenue ).

Id: 34848187

7. Mrs.Brisby

Kannst du vielleicht mal nen Screenshot davon machen wie das bei dir aussieht?
    Und den hier einstellen?

8. PattyIstCool

PattyIstCool Junior Experte

Also ich muß mal was zum caches leeren und Browser loswerden. Ich spiele das Spiel seit fast von Anfang, Und das 1. Hilfe machen ist eigentlich totaler Quark. Ich mußte das bisher noch nie machen. Das es bei anderen aber erst danach wieder geht, liegt an vorher besuchten Websites. Es ist ganz normal, das der Arbeitsspeicher irgendwann mal voll ist, wenn man im I-net rumgeistert. Leider vergessen viele den Browserverlauf automatisch löschen zu lassen. Und dann klemmts halt bei normalen Browserspielen. Und wenn diejenigen dann 1. Hilfe machen, müssen die erst mal wieder auf Festplatte abspeichern. Und fragen denn, was das wieder ist.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hast Du vor dem Strg 0-Versuch auch den Browserrahmen mal angeklickt? Sonst versuch es erstmal mit Strg und - (minus/Bindestrich) und danach mit Strg 0 versuchen.

10. Mrs.Brisby

Eine durchaus sinnvolle Maßnahme die bei vielen Fehlern hilft, sollte man vielleicht nicht als Quark abtun.
    Nicht jeder User hat vielleicht seinen Browser so eingestellt das er beim schließen automatisch den Browser Cache leert, wie es ja scheinbar bei dir eingestellt ist (was nichts anderes wie die Erste Hilfe ist).
    Und selbst wenn kann es im Laufe des Tages trotzdem zu Problemen kommen, die eben oft nur durch manuelles Cache leeren behoben werden können.
    LG

11. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Sorry, das ist ebenfalls Quark!
    Bei der 1. Hilfe geht es ja nicht nur um das Löschen des Browserverlaufs, sondern auch um das Leeren des Flash-Player-Cache. Besonders wenn jemand mehrere flashbasierte Browsergames spielt, kommt es dort schnell mal zum überfüllten Speicher, der das Spiel dann extrem ausbremsen kann, bis hin zum unspielbar machen.
    Und es können ja nicht alle Spieler solche PC-Profis sein, wie du es bist.

12. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

erst einmal die den Flashplayer-Meldungen bei Opera und FF deiner Nachbarn. So etwas kann passieren, wenn man eine neue Flashplayer-Version im laufenden Betrieb installiert und den Rechner nicht neu startet. Je nachdem, unter welchem Browser man das gemacht hat, kriegt der andere manchmal gar nicht mit, dass es was Neues gibt Das sollte aber wirklich mit einem Neustart, oder eben mit De- und Neuinstallation des Flashplayers behoben werden können.

Nutz der Telekom-Browser eigentlich das Active-X oder die Versionen für die FF oder Opera etc?

Nun noch mal zum Telekom-Browser. Mein Kollege hat mir zwei Bildchen mitgebracht:

Möglich, dass du nach der Neu-Installation da immer noch Meldungen hast.

Wenn ja, dann trotz allem nochmals bereinigen.

wenn du den Flash neu über diesen Browser gezogen und installiert hast.

Versprechen kann ich aber leider auch heute nichts, nur die Daumen kann ich dir drücken.

Im Zweifel auch noch einmal mit dem abgesicherten Modus versuchen und dann die AddOns einzeln zuschalten.

Liebe Grüße
    AnneOG

_rusticus_ und cassy47 gefällt dies.
  13. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Danke da mache ich mich gleich mal ran.

Liebe Grüße

P.S danke das hat funktioniert geht alles wieder, 1000 Dank

_rusticus_ und aw705 gefällt dies.
  14. AnneOG

Das freut mich wirklich sehr für dich. Deinen Dank gebe ich gleich an meinem Kollegen weiter, dem er gebührt.

Liebe Grüße
    AnneOG

_rusticus_, aw705 und cassy47 gefällt dies.
  15. aw705

aw705 Admiral des Forums

juhuuuuuuuuuuuuu mit dieser anleitung funktioniert sogar mein ff wieder
    danke cassy und alle die daran getüftelt haben

lg

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2016
    cassy47 gefällt dies.
  16. AnneOG

Das freut mich sehr für dich. Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

Pelgrim666 und cassy47 gefällt dies.
  17. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mahlzeit :)
    nochmal danke schön ,telekom browser geht wieder prima :)

cassy47 gefällt dies.
  18. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Schön, dass es wieder klappt, danke für deine Rückmeldung dazu _rusticus_ :)

19. Aggerscholle

Hallo,
    bei mir ist nach der "Browserbereinigung" auch wieder alles i.O.
    Herzlichen Dank

cassy47 gefällt dies.
  20. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Aggerscholle!

Das freut mich zu lesen, dann bleibt mir ja nur noch, dir weiterhin viel Spaß mit deiner Farm und guten Erfolg beim Event zu wünschen........

cassy47 gefällt dies.