[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von quix99 gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Hilde112!

Würdest du bitte mal, wie mein Kollege bereits geraten, die Verbindung zur Farm messen?

2. Hilde112

Hilde112 Junior Experte

Sagt sich so leicht ich versteh die Anleitung auch nicht

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Hilde112

Hast du denn vielleicht in deinem Bekanntenkreis jemanden, der dir helfen könnte?
    LG

4. Hilde112

Hilde112 Junior Experte

nein aber werde morgen mal jemanden anrufen Danke

5. Mrs.Brisby

Ok wünsch dir erstmal noch nen schönen Abend:)

6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Was mich etwas stört: Ich habe mir auf einem virtuellen Rechner mal Avira installiert und ich bekomme die Meldung nicht.
    Ich würde an Deiner Stelle mal den Rechner mit einem anderen Virenscanner prüfen. (Achtung: Keine 2. installieren sondern eine Antivirus Boot-CD oder einen Onlinescanner nehmen)

-Njima- und CharlyJoe gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Der Tipp ist auf keinen Fall verkehrt - sollte man ab und zu auch bei einem gekauften Virenscanner machen. Verdachtsunabhängig und wenn man einen Verdacht hat, sowieso.

Leider ist der Aufruf der Seite nicht näher Beschrieben. Deshalb eine Anmerkung dazu. Eine https - Seite anzusurfen, die auf eine http - Seite umlenkt oder Umgekehrt wird auch als Phishing interpretiert. Das gleiche gilt für Adressen, in denen das www noch gesetzt ist, obwohl die Seite ohne Angesprochen wird.

In den Fällen häufen sich dann Fehlalarme, wenn nicht vom Virenscanner dann von Chrome oder Firefox.

Der IE ist da "schmerzfreier". Muss nicht unbedingt heißen, besser. ;)

-Njima- gefällt dies.
  8. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@-=Lupeg=-
    @Walter_K

Hallo Lupeg, hallo Walter_K,
    danke für Eure Tipps. Ich werde Avira einmal deinstallieren und einen anderen Virenscanner installieren.
    Euch einen guten Tag und ein erholsames Wochenende.

9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

das spiel läuft seit 3 tagen nicht auf ff. auch jetzt wieder hakt es so das es unmöglich ist zu spielen.
    auf chrome gehts besser aber auch nicht super

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es gab vor einigen Tagen (2 oder 3) ein Update für den Flashplayer beim Firefox... ist jetzt Version 24.0.0.186
    Hast Du bei dir auch auf diese Version geupdated?

11. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

wenn der Hinweis von 96bauerntrampel96 nicht die Lösung ist, melde dich bitte noch einmal und hinterlasse dann bitte deine ID, Stich. Die Updates von dieser Woche sind auch durch bei dir?

Liebe Grüße
    AnneOG

12. grizabella

grizabella Ausnahmetalent

Hi,

ich wollte mal ganz gezielt auf das Thema Flash-Player aufmerksam machen.

Immer mehr Browser schränken die Verwendung vn Flash immer weiter ein oder unterbinden das komplett.

Gibt es offizielle Aussagen dazu, wie seiten BP darauf reagiert wird?
    Wird es eine rein HTML5 basierte Version geben?
    Evtl. auch eine anständige APP?

Oder sind die vielen Events mit Kaufoptionen ein Indiz dafür, dass man noch schnell abkassiert und das Ganze dann sterben lässt?

13. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

das Thema gab es bereits öfter:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/adobe-will-adobe-flash-einstellen.37264/page-2

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farmerama-nach-flash-ende.43441/#post-1805702

und auch im bestehenden Flashplayer-Thread ab hier:

https://board-de.farmerama.com/inde...obleme-flashplayer.10766/page-34#post-2467530

Auch wenn die Browserhersteller auf html5 umstellen, bin ich persönlich der Meinung, dass es nicht so schnell sterben wird, wie es nach den Überschriften der letzten Wochen Anschein haben könnte. Meist finden sich in den Artikel und Blogeinträgen auch die entsprechenden Hinweis, dass reine Flashseiten selbst weiter unterstützt werden werden, wenn das als Nutzer zulassen möchte.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  14. Walter_K

Und ich schiebe noch nach, Google bringt in den letzten Jahren immer wieder im Dezember das Gerücht auf, im Januar ist mit Flash (endlich) Schluss.

Und, seit wie viel Jahren läuft Flash im Browser "Chrome" nicht mehr?

[NightShadow] gefällt dies.
  15. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Bitte was ist html5 ? kann damit nichts anfangen. Und welche Konsequenzen hat das für uns User? lg

16. Mrs.Brisby

Guten Abend muenz-berg

Konsequenzen für Farmerama hat das wie meine Kollegin schon schrieb erstmal keine.
    HTML ist eine Computer-/Programmiersprache fürs Web.
    LG

17. Walter_K

[
    Nur sehr an der Oberfläche - ist das Ok für Dich?

Die "Sprache", in der das WWW "spricht", ist HTML / XHTML.

HTML5 ist die letzte Version davon.

In HTML5 können erstmals Elemente definiert werden, die zuvor mit PlugIns oder AddOns für den Browser realisiert werden mussten.

Besonders die Audio-, Video- und Zeichnungselemente (2D/3D) haben in dieser Version zugelegt - dürfte der Teil sein, den ein Nutzer spüren könnte. Mit Absicht "könnte", denn wer hat als Nutzer schon gespürt, YouTube hat fast alle Inhalte auf HTML5 umgestellt und braucht kein Flash mehr?

Die aktuellen Browser (außer dem Firefox) können jetzt auch 5.1 Surround-Sound direkt wiedergeben. Es wird dafür ebenfalls kein PlugIn mehr gebraucht.

Mit HTML5 können auch Codecs eingesetzt werden, die frei von Lizenzen sind - eine Kostenfrage.

Für die Nutzer ändert sich also nicht viel, die dürften das kaum Mitbekommen.

Für Farmerama hingegen - und damit für das Team bei Bigpoint - ist das ein Problem. Für Entwickler ist der Unterschied deutlich. Da steht jetzt zur Auswahl, das Spiel auf Flash zu lassen oder es auf HTML5 zu portieren. Auf Flash lassen = auf das Ende von Flash folgt das Ende von Farmerama. Wann immer das sein mag. Auf HTML5 portieren = Aufwand, wenn das mit bestimmten Anteilen überhaupt geht. Lohnt sich das?

Und die letzten beiden Punkte kann dann wirklich nur Bigpoint beantworten. Hier können wir darüber nur Spekulieren.

LG
    Walter

Lysindia, muenz-berg, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  18. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Danke sehr nun weis ich wenigstens ein wenig mehr. lg

19. Walter_K

Du kannst es auch noch etwas genauer kriegen. Komplizierter. ;)

20. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Handelt es sich bei der hellen Linie am Rand um einen Anzeigefehler ?
    Will behaupten das ist neu... :oops: