[Sammelthread] Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme, FlashPlayer2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von quix99 gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für den Hinweis. Wir fragen gerade nach.

Liebe Grüße
    AnneOG

2. connyd

connyd Lebende Forenlegende

OK ... danke

Grüßle connyd

Hat ein Nachfragen nun etwas ergeben???
    Die Eventanzeigen ist nämlich weiterhin nicht vorhanden, obwohl dieser ja eigentlich
    noch läuft, auch wenn ich ihn beendet hatte.

Edit Mrs.Brisby: Bitte benutze die "Bearbeiten"-Funktion in deinen Beiträgen um Doppelposts zu vermeiden. Danke

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Februar 2016
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

4. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo connyd

Ich hab dir hier mal was aus der OA mitgebracht >>Klick<<.

5. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Danke ... das hab ich echt nicht gewußt und wurde wohl auch erst gestern
    um 18:37 uhr nachträglich als Info eingefügt.
    Da schau ich eigentlich nicht mehr rein wenn ein Event läuft ... [​IMG]

Ich weiß das mit der *Bearbeitungsfunktion* ... nur hatte ich seit dem Edit von gestern
    keine Info oder *kleinen Wink* zu meiner Frage bekommen.
    Deshalb der neue Eintrag, da dann hier drinne gelesen wird.

Grüßle connyd

6. Mrs.Brisby

Na nu hat es sich ja hoffentlich geklärt.
    Liebe Grüße zurück

connyd gefällt dies.
  7. Walter_K

Ein Anzeigefehler.

Die Produktion im Handwerksviertel wird nicht korrekt angezeigt.

Beispiel.

Dem Alchimisten einen Auftrag gegeben, zum SPA - Manager und auch den Beschäftigt und dann den Floristen in Schwung gebracht.

Bei der Kontrolle stimmt die Anzeige beim Alchimisten und beim Floristen, beim SPA - Manager hingegen tut sich gar nichts - als wäre keine Produktion in Auftrag gegeben.

Gut, nach "F5" rennt der auch wieder.

Beim Nachschauen, wie weit die sind gibt es dann ab und zu so ein Bild:

Auch das lässt sich mit "F5" beheben.

Aber ich kann mir nicht Vorstellen, "F5" ist der normale Weg.

Und die neue Anzeige beim "Habe Fertig" gefällt mir auch nicht. Nur mal so am Rande.

8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Moin Walter_K
    ich werde es einmal an den Support weitergeben.

9. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die Anzeige bei meinen Ställen, wenn sie ausgemistet sind, anzeigt: "benötigt Futter" was ja richtig ist, aber beim Füttern nicht anzeigt, welches Futter benötigt wird. Ist das jetzt immer so?

LG krauthacke52
    ID 20197087

10. Mrs.Brisby

Hallo krauthacke52

Im Moment kann ich dir da keine Antwort geben, wir Fragen aber nach.

11. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo. Ich möchte einen "witzigen" Fehler melden. Ich wollte gerade meine Wassertankfüllung aufstocken (von 98 auf 300)
    und erhalte die Anzeige >

Leider ist nicht genug Ware vorrätig.
    Guck doch mal auf dem Markt vorbei oder komm morgen wieder.

o_O

Bekomme das vermutlich mit den üblichen 1. Hilfegriffen wieder hin, aber seltsam ists schon. (und mal was ganz anderes *ggg*)

OmaMolly gefällt dies.
  12. AnneOG

Danke für deinen HInweis. Das Problem ist bekannt. Meist habe ich das, wenn ich zu schnell klicke oder gerade etwas hakelt. Dann ist der Kauf noch nicht ganz übermittelt und ein zufälliger weiterer Klick löst diese Meldung aus.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Walter_K

Die Layer bei der Wunderranke kommen auch nur noch, wenn der Server von BP es möchte.

Und das Log ist auch keine Hilfe.

Wegen der paar Kinkerlitzchen schreibe ich den Support nicht an.

Aber die Technik soll sich mal Gedanken machen, ob das so in Ordnung ist.

OmaMolly gefällt dies.
  14. lotte160466

OK Anne, ich wollte genau wie Walter eben nur mal darauf hinweisen.
    Es gibt in letzter Zeit lauter so "niedliche Kleinigkeiten", die ich durch 1.Hilfe oder F5 und dergleichen behebe. Es bricht nun keine Welt zusammen und spielen kann man sicher, aber (siehe Walter) normal sollte doch anders sein.
    Die Begründung das das so is wenn was hakt/hakelt, ist nicht so ganz befriedigend.
    Diese Anzeige bei der Wunderranke funktioniert bei mir auch nur sporadisch.

Gartenfee1001 gefällt dies.
  15. Mrs.Brisby

Guten Abend Walter_K

Danke für deinen Post, ich hab es mal weitergeleitet.

Hallo lotte16466

Ich kann das gut nachvollziehen das es störend ist, wenn nicht alles so ganz rund läuft.
    Wir bemühen uns euch so gut wir können hier zu helfen oder die gemeldeten Probleme weiterzuleiten.

16. Walter_K

Das sind - so glaube ich - zwei verschiedene Dinge.

Die Geschichte mit dem Wassertank kenne ich auch. Das nennt der Computerfachmann "Latenz". Weil die Ursachen dafür bei einer Internetverbindung sehr vielfältig sind, ist dem schwer beizukommen. Natürlich kann es an Bigpoint liegen - muss aber nicht.

Fehlende Rückmeldungen vom Server - da ist das schon einfacher. Liegt regelmäßig am Server.

17. lotte160466

Walter, bei mir war das Wasserding was ganz Neues...alles andere was man hier immer mal wieder liest kannte ich halt schon.
    Mein technischer Verstand reicht eher nicht, um zu erörtern wo was herkommt...er reichte aber um zu erkennen, dass es nicht richtig war.
    ;):D

18. Walter_K

Ach, so schwer ist das gar nicht. Die übermittelten Daten passen nicht mehr zum Zustand der gegeben sein sollte, ganz einfach gesagt.

Ungefähr kann man sich das Vorstellen. Wie bei einem Film, in dem die Bildabfolge nicht mehr zu der Tonspur passt, der Schauspieler bewegt die Lippen aber der Ton kommt um ein paar Bilder versetzt an.

Mehr ist bei den Erscheinungen mit dem Wassertank nicht dahinter.

Fehlende Informationen - die auch nach Abwarten nicht kommen - sind etwas anderes. Um bei dem Beispiel "Film" zu bleiben - es gibt zwar den Ton, aber das Bild kommt nicht - auch nicht Verzögert.

Beide Erscheinungen sind im Internet keine Seltenheit. Das fehlende Bild liegt meistens am Server, der verzögerte Ton kann viele Ursachen haben.

Stark Vereinfacht, damit das Anschaulicher wird.

]Panda[ und OmaMolly gefällt dies.
  19. Uriziel87

Uriziel87 Forenfreak

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei mir Feldpflanzen manchmal nicht fertig reifen wenn ich sie dabei beobachte. Die Restzeit bleibt einfach bei einer Minute stehen. Habe um sicherzugehen schon Weizen 20 min beim wachsen zugesehen, davon 10 min lang angezeigte Restdauer 1min. Wenn ich eine andere Anbaufläche auswähle und dann zurückgehe ist das Gemüse erntereif. Ist zwar nicht so schlimm, aber nervt schon etwas.
    ID:52168441

Danke für die Hilfe

LG
    Uri

20. AnneOG

Danke für den Hinweis. Welcher Browser ist das denn, nur damit ich die Beobachtung weitergeben kann.

Liebe Grüße
    AnneOG