[Sammelthread] Eulenpost

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von thobest gestartet, 13 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo zusammen,
    Ich schreibe grad mit einer Spielerin bzgl des nächsten G&T und wunderte mich, dass einige Worte in ihrer Eule gesternt waren.
    Habe geantwortet und danach meinen Postausgang aufgerufen. In meiner Antwort waren 2x die Worte nicht und 1x das Wort nichts enthalten, welche im Postausgang gesternt angezeigt werden.
    Das nächste Problem im Spiel?
    Lieben Gruß

pflaumenmousse und Breckie gefällt dies.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Zensur-Industrie-Komplex

Idefix7171, -wolfsjunge- und Breckie gefällt dies.
  3. kräutersalze

kräutersalze Forenanwärter

In meinem Willkommens-Mail an einen neuen Nachbarn wurde das Wort "Nachbarschaft" und "bitte" gesternt.
    Sowohl ersichtlich im Clienten als auch im Edge
    In diesem Spiel jagt ein Fehler den anderen ... es ist zum :wuerg:

-wolfsjunge- und Breckie gefällt dies.
  4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt einfach nur mal die von den Usern oben angegebenen Begriffe genutzt...ehrlichgesagt find ich den Murks grad echt witzig, so ein Quatsch aber auch xD

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das Erklärt dann auch das schleppende Farmgefühl.

Die chinesischen Zensurserver haben Probleme mit den Inhalten und deshalb dauert das Ent- und Neuverschlüsseln so lange.

hobbitgirl1, Ardilla, -wolfsjunge- und 6 anderen gefällt dies.
  6. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Danke, lieber Walter.
    Ich wollte schon mit dem Spiel aufhören.
    Dann warte ich mal noch etwas ab.

-wolfsjunge- und Rudiflink gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das war eigentlich ein Scherz.

Eine über https / TLS - geschlüsselte Verbindung sollte eigentlich nur vom Empfänger selbst im Klartext lesbar sein.

Übrigens ... Mona wird auch in **** umgewandelt. Herzliche Grüße an @SvenBömwöllen.

8. xD

-wolfsjunge- gefällt dies.
  9. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

:music: ja, was soll man sagen.

Gebt bitte Worte durch, die ihr bemerkt habt, das die unter die Zensur fallen. Die müssen tatsächlich alle geprüft werden.

Rudiflink und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Tag

Seit 2 Tagen habe ich das Phänomen, dass in Eulen-Posts, die ich verschicke oder empfange, mehrere Wörter gesternt sind. Es sind ganz harmlose Wörter, bisher betrifft es folgende:

- tut
    - nicht
    - Medikament

Ich habe mehrere Test-Eulen an Nachbarn und meine Nebenfarm verschickt und von der Nebenfarm auf meine Hauptfarm, mit folgendem Text:
    "Das tut nicht weh. Hast du ein Medikament?" und das Resultat sieht immer so aus:

Hat da jemand eine Erklärung?

Nachtrag:
    Mein Beitrag wurde von den Allgemeinen Fragen in die Technischen verschoben, aber wie ich gesehen habe, besteht schon ein solcher Faden, und da gehörte mein Beitrag eigentlich auch hinein, und nicht in einen eigenen.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2023
  11. thobest

thobest Kommandant des Forums

Na dann fang ich mal an mit den Wörtern:

nicht, nichts, sechs

Ardilla, tanni71 und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Bei mir sind es die Wörter

nicht, tut, Medikament

@ die Modis: mein ursprünglicher Beitrag wurde von den AF in die TF verschoben, allerdings nicht in den bestehenden Thread von @thobest , sondern in einen separaten. Vielleicht kann das jemand zusammenführen, so dass nicht zwei Threads zum gleichen Thema bestehen?

tanni71 gefällt dies.
  13. bestens

o_OBei der bisherigen Ausbeute kann das doch einfach alles sein, so ziemlich ohne Sinn und Verstand. Wie soll ich mir das vorstellen? Da schleicht sich eine Zensur heimlich in die Programmierung und tobt sich aus? Will sagen: Das muß doch irgendwer programmiert haben...

Ardilla, -wolfsjunge-, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  14. FarmersWeisheit

Heimlich nicht. Ich kann aktuell nur vermuten, wie das zustande gekommen ist. Davon nehm ich aber aktuell einfach mal abstand. Wir werden versuchen die Worte die dort sinnlos sind - streichen zu lassen. Manche wie "sechs" wird wohl schwierig werden. Müssen wir nun schauen.

Edit sagt: Und Vermutung bestätigt. Der Filter ist für mehrere Sprachen. Es wird also nicht immer so einfach werden, die wörter runter zu bekommen, da sie in anderen worten eine ganz andere - nicht so freundliche Bedeutung haben, wie im deutschen.

-wolfsjunge-, tanni71, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  15. insel612

insel612 Forenaufseher

Bei mir ist das Phänomen auch aufgetreten.

Witzigerweise in einem Austausch mit mehreren hin und herfliegenden Eulen nur in einer erhaltenen Nachricht und in meiner Antwort.
    Und die Sterne sind nur bei mir zu sehen. Bei der anderen Farmerin wird alles angezeigt.

Dafür hat sie eine Eule garnicht erreicht, die aber bei mir im Postausgang erscheint.

Es bleibt spannend....

-wolfsjunge-, tanni71 und Mzocker66 gefällt dies.
  16. bestens

Das ist ja mal wieder super gelöst :D

Mein Kopfkino wird wohl den restlichen Tag daran arbeiten, in welcher Sprache "Nachbarschaft" wohl eine nicht so freundliche Bedeutung haben könnte und was diese dann ist

17. FarmersWeisheit

Naja, wie gesagt ob es für das Wort nun ist, oder das eines der unglücklichen erwischten - um es höfflich zu formulieren ist, kann man derzeitig nicht sagen. Wir werden die Worte sammeln und weiter geben - mit bitte um löschung von der Liste.

Aber aus dem persönlichen kann ich dir sagen, das es eben tatsächlich wörter gibt, die woanders eine bis hin zur extremen Beleidigenden Bedeutung haben, wo sie bei uns ganz harmlos sind. Bin da so bei gesprächen mit Freunde früher mal darüber gestolpert.

-wolfsjunge- gefällt dies.
  18. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Kaffee gehört dann auch zu den Wörtern, die anderssprachlich eine nicht so höfliche Bedeutung haben. Wurde in einer meiner Eulen auch gesternt ;)

19. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Wenn ich das so lese, kommen mir gerade richtig viele Ideen für neue Forenrätsel ...

20. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich trag es mal in die Liste ein

bring uns nicht auf dumme Ideen xD

edit sagt noch: Bitte alle Wörter her, die euch auffallen, das sie in der Eule gesternt werden, ich denke da ja auch an den nächsten G&T, der irgendwann kommt. Das könnte da echt "lustig" werden