[Sammelthread] Eulenpost

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von thobest gestartet, 13 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Abgesucht...wird gesternt.
    So ein Schwachsinn aber auch.o_O
     
  2. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    nicht nur dick/dickes sondern auch dicker und Blödsinn .... wird gesternt
     
    Idefix7171 gefällt dies.
  3. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Mir ist aufgefallen, daß in meiner letzten Nachricht überall die Worte "nicht" und "nichts" im Text gesternt wurden.
    Ebenso verhält es sich mit der Antwort der angeschriebenen Person.
    Sind diese Worte aus irgendeinem Grund seit gestern auf dem Index und wenn ja, WER sternt das alles in den Nachrichten?
    Ich finde das echt arg schräg ... :(
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen :)
    sicher? :oops: denn bei mir wird es nicht gesternt
    [​IMG]
    geben wir weiter
    Bitte einmal hier im Thread zurücklesen.
    Dazu gibt es noch den Thread gemeldete Sternchen in der Eulenpost, wo eine Liste der Wörter zu finden ist,
    welche bisher gemeldet wurden.
    Zum Austausch über Sinn und Unsinn dieser Sternerei bitte hier posten: L&K gesternte Worte
     
    Breckie gefällt dies.
  5. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Grad auch nochmal versucht...jetzt gehts anscheinend...hm...oder ich hab was anderes geschrieben...wüsste dann aber net was.
    Egal...abgesucht geht anscheinend doch.
    SORRY:oops:
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Alles gut ;) und da wäre doch schon eine Idee für ein neues Forenrätsel:
    Ein Wort, welches ich geschrieben habe, das wurde gesternt - nur welches Wort genau war es gewesen :p
    Wobei mit einer Auflösung dürfte es schwer werden :oops: Es sei denn man hat seine Nachricht vorm Absenden z.B. gescreent.
     
    Breckie gefällt dies.
  7. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Und genau DAS hatte ich gestern vergessen.:eek:
    Und da ich nimmer die Jüngste in Bunde bin.....;)
     
    Breckie gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Man ist immer so jung wie man sich fühlt ;) Aber allgemein als Tipp - so handhabe ich das zur Zeit auch,
    bevor ich eine Nachricht versende einen Screen erstellen,
    alternativ z.B. auf einem Zettel schreiben (nur da bin ich zu faul für :oops: - daher auch der Screen) -
    So kann man dann nach dem Absenden vergleichen bzw. gucken, welches Wort / welche Wörter gesternt wurden.
     
    Breckie und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Hatte ich doch vergessen...:cry:
    und grad nochmal versucht rauszufinden welches Wort ich geschrieben hatte...
    MIT Screen;)...aber nix gefunden.
    Egal...wird sich im Laufe der Zeit rausstellen...ODER BP bekommt es wieder hin das alles lesbar ist.
    Mal schauen wer schneller ist.:p
     
    Breckie gefällt dies.
  10. briwotschi

    briwotschi Forenfreak

    Ich habe den Satz "ich weiß es auch nicht mehr" geschrieben und da wurde das Wort "nicht" durch Sterne ersetzt. Mal ehrlich, was soll dieser Schwachsinn?
     
    muenz-berg und Idefix7171 gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kann ich dir leider nicht beantworten - und das Wort "nicht" wurde bereits weitergegeben, nachzulesen hier >>klick<<
    und aus dem Thread einmal zitiert:
     
    Breckie gefällt dies.
  12. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    wurde "bitte" schon gemeldet?

    hab grad ne Eule geschrieben und da wurde "bitte" durch "*****" ersetzt - was'n Schwachfug :D
     
    muenz-berg, briwotschi und Idefix7171 gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    jo, wurde es - nachzulesen im Thread gemeldete Sternchen in der Eulenpost
     
    Breckie gefällt dies.
  14. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenexperte

    Das mag zwar für einige lustig sein, aber ich empfinde es als Eingriff in meine Privatsphäre, dass jemand meine Nachrichten liest und "bearbeitet" bevor mein Ansprechpartner sie erhält.

    Diese Einmischung, was man sagen darf (obwohl es völlig harmlose Begriffe sind) ist irgendwo schon diktatorisch und sollte so nicht sein.
    Wir sind hier in Deutschland, da sollte niemand aus dem Ausland fremde und völlig sinnfreie "Benimmregeln" erfinden und diese gewaltsam durchsetzen!
     
    muenz-berg und Idefix7171 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dieser "Jemand" ist ein Computerprogramm... ein Wortfilter... der weder liest noch versteht was da geschrieben steht.. der nur bestimmte Worte in einem Text aufspürt und unkenntlich macht... welche Worte ist abhängig davon, wie es programmiert wurde...
     
    Breckie gefällt dies.
  16. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenexperte

    Sorry, aber so viel Naivität hab ich dann doch nicht.
    Die Nachricht ist nicht per Computer geändert worden, sonst wäre es bereits im Postausgang gesternt gewesen.
    Komischerweise ist die Originalnachricht nämlich normal, aber die Nachricht, die bei mir einging, ist nachträglich verändert.
    Sogar die Uhrzeit ist nicht die gleiche.
    Wie erklärst du dir das?

    Aufpassen mit solchen Beschuldigungen!
    Du überschreitest deine Kompetenzen!

    Ich habe per RICHTIGER Email den Screen von diesem Freund geschickt bekommen, kopiert aus seinem Postausgang.
    Die bei mir angekommene hat 17 Minuten Zeitunterschied.
    Wenn das für dich normal ist, dann mag das so sein, aber das kannst du nicht von jedem erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Dezember 2023
    Idefix7171 gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Genau da sitzt ein Gnom und sternt alle inGame-Nachrichten damit ihm nicht langweilig wird.
     
  18. redbaron1

    redbaron1 Boardanalytiker

    Dyandra.vanGalen hatte sowas ähnliches schon vor ein paar tagen moniert , aber anscheinend intressiert es niemanden dass hier private Mails kontrolliert werden von wem auch immer , du kannst es nur beim Datenschutz melden wie ich es auch machte , denn noch sind wir in Deutschland und nicht in nem andern Land wo so etwas normal ist .
     
    Loeloe1973 gefällt dies.
  19. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenexperte

    Ich frag mich ernsthaft, in welcher Welt du lebst?
    Wenn du es normal findest, dass ein Wort wie "nicht" in einer Mail zensiert wird, dann mach das meinetwegen.
    Mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da.

    Bis jetzt wurden auch keine Spielernamen zensiert, auch das ist jetzt der Fall.
    Ja, ich weiß, DU glaubst das nicht, aber ich hab es hier schwarz auf weiß.
    ***** hat geschrieben ... schön, wer dann noch weiß, wer mit ***** alles gemeint sein könnte.


    Ähm, das "vor ein paar Tagen" muss dann aber jemand anderes gewesen sein.
    Ich hab in letzter Zeit eigentlich keine Eulen verschickt oder bekommen, die ersten waren gestern bzw. heute im Postkasten.
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist nicht frech, das nennt man besorgt sein.