[Sammelthread] Fabriken,Hütten,Labor

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, hattest du evtl. Boni laufen ?
     
  2. Stoppelhopser

    Stoppelhopser Forenmogul


    Sind evtl. die entsprechenden Boni abgelaufen?
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun ja
    für mich ist die erste Box von dem was da kommt die beste
    also warum TG ausgeben wegen paar Mehr an EPs??
    L300 bekommt man da in naher Zukunft auch nicht
    Amarant ist veredelt wie Krokus auch
    die erste Box bringt mich im Spiel weiter
    Sorry kann ja nix für BPs Einstellungen
    ich meine über 6 Jahre gebraucht zu haben um L 200 zu erreichen
    Edit waren wohl mehr als 8 Jahre
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2024
  4. Anne545454

    Anne545454 Foren-Graf

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2024
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    inwiefern...mit 1 Erträgnis Erzeugnis...xD

    schade, dass die Zeit von 30 Stunden nicht verändert wurde...das wäre interessanter gewesen...:sleepy:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2024
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich denke es bis zur ersten Box es zu schaffen :D
    deshalb kein TG kauf und kein weiterer Ausbau, selbst wenn ich mehr Updates schaffe:D
    hab ich geschrieben, das ich keine Events mehr spiele xD
    musst halt im Zusammenhang zitieren :p
    Edit: gerade gesehen da wurde etwas verändert
    sichtbar war es ja aber nicht zu erkennen was verbessert wurde
    Egal kaufe keine Upgrades
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    was war denn sonst in deinem Post erwähnenswert...:oops:
    du bist doch mit 1 Erzeugnis aus der Box alle 30 Stunden vollauf zufrieden...xD
     
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    was kommt aus den anderen Boxen raus was besser ist?
    ein Erzeugnis ist mir lieber als 100 000 EPs
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    und inwiefern bringt dich das weiter...:oops:
     
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Täglich 300 % mehr auf Giver, was bei mir 90 % aller Flächen betrifft, nehme ich gerne jeden Tag mit.

    Werde mal paar TG umtauschen, damit meine 18 TG-Bäume auch mal was zu tun haben und nicht sinnlos Platz wegnehmen.
    Mit einer Ladezeit von 23.06 h passt das Ding perfekt in meinen Ernterhythmus.

    Muss man nicht machen, aber da ich sowieso nicht weiß, was ich in diesem Spiel tue, mache ich es einfach soxD

    [​IMG]
    Meisterhaftes Alchemielabor
    ab Level 3
    alle 30:00 h
    52.500 EP oder TEP
    1 Verbrauchsgüter-Box XII
    300 % mehr EP/TEP bei der Ernte von Giver-Items für 05:00 h
    alle außer
    Vollmond
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2024
    jemesa53 und Finfant gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Wie kommst du auf eine Ladezeit von 23:06?
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich ernte meine Giver 1x täglich, frühestens nach 23 h mit allen EP-Pushern, Wolken, HT u.s.w.
    Dann sind auch immer die Wolken bereit, die die Ladezeit der Items verkürzen.
    Eine Wolke fehlt mir glaub ich. Sonst wärs noch bissel kürzer.
    Und ich kann gewiss sein, dass alle Wolken mit 23 h, die auf EP wirken, auch fertig sind.

    So kann ich die optimalsten EP aus den Givern holen.
    Wenn es auch mal 25 h werden, auch nicht schlimm.
    Nur vor 23h ernten bringt Minus an EP.
     
    jemesa53, LadyCatwoman und Finfant gefällt dies.
  13. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    hab mein Labor auch mal aufgebaut, läuft auch bei mir 23:06 :) passt aalso auch in meinen Rhythmus wo ich mitmuss :D

    was Items und wolken angeht hab ich anscheinend die gleichen wie @jömi54 :D funktioniert bei mir nach dem dem exakt gleichen Schema :) und nein, wir haben uns mit absoluter Sicherheit nicht abgesprochen :D

    hab nur nicht so viele TG-Bäume wie er :D bei weitem nicht - aber was soll man sonst mit diesen TGs machen wenn nicht für sowas benutzen :)
     
    jemesa53 und LadyCatwoman gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ahhh... Danke für den Hinweis. An soetwas wie WL Verkürzer auf Items hab ich garnicht gedacht.
    Also habe ich es mal ausprobiert... und mein Labor läuft sogar nur 21:36 .. warum auch immer. Ich wusste garnicht dass ich soviele WL habe die die Items verkürzen. Sowas. ... ich hab da eh keinen Überblick mehr. Tzs...:oops:
     
    jemesa53 und jömi54 gefällt dies.
  15. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich hab heute morgen auch auf die Zeit geachtet, die das Labor bei mir braucht, bis es wieder 'geladen' ist: Exakt wie bei dir, Lady Cat, 21:36
    Meine Itemverkürzer WR sind:
    Ostern 2015: 5%, alle 24h
    Fischfang 2: 10%, alle 16h
    Eiermalerstar: 10%, alle 23h
    Früchtekompott: 3% alle 22h

    Diese 4 WR stehen bei mir seit Jahren zuoberst in der Rubrik: ? = andere Boni. Und die werden jeden Morgen von Hand ausgelöst als allererste.

    Am 'heikelsten' ist die erste WR, Ostern 2015, weil die d..ferweise 24h braucht zum 'Laden'. Denn ich starte meinen Farmtag ja nicht immer um exakt die gleiche Zeit.
    Schlimm ist es aber nicht, denn es handelt sich hier 'nur' um 5% Itembeschleunigung. Auch wenn ich diese WR mal weglasse, weil ich etwas früher anfangen will, reicht es trotzdem, dass das Alchilabor am nächsten Tag wieder 'erntereif' ist mit allen andern Items zusammen: Ohne diese WR benötigt es 23 Stunden und etwas über 30 Minuten.
     
    Franca53, jemesa53, LadyCatwoman und 2 anderen gefällt dies.
  16. T-Funk

    T-Funk Freiherr des Forums

    Da bin ich voll bei dir, mir gefällt die erste Box auch am besten

    Aber die Laufzeit.. die wurde doch nun am meisten kritisiert
    Und ausgerechnet die wurde beibehalten

    Warum werden diese Items von mal zu mal schlechter?
    Besonders die EP-Werte.. ist mir ja eigentlich egal... doch bei dieser Levelkurve
    und den vielfach geäußerten Wünschen von EP-Spielern nach stärkeren Items nicht im geringsten nachvollziehbar

    Mal ein Vergleich der jeweils höchsten Stufe von
    Legendäres Baumhaus (2019).. 20h - 48000 EP - 250% für 6 Stunden - 5 Düngemittelboxen (die wesentlich bessere Box)
    und
    Meisterhaftes Alchemielabor... 30h - 52500 EP - 300% für 5 Stunden - 1 VG Box 12

    Von wegen höher schneller weiter;)
     
  17. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Mit großem Vergnügen lese ich seit einigen Tagen hier im Forum: EP-Sammler, Multi-Tier-Vermehrer usw...
    Seitdem ich für mich das EP-Sammeln mit dem Erreichen des Level 250 eingestellt habe und nur noch so als Blümchenfarmer spiele, geht es mir viel besser und mein Leben wurde ruhiger.
    Sicher werden ich auch weiterhin die Quests spielen und versuchen meine Farmhalle leer zu halten, aber der (selbstgemachte) Druck ist weg.
    Daher drücke ich Euch die Daumen, dass ihr auch einen Punkt in diesem Spiel erreicht, der Euch etwas Ruhe beschert.
    Fühlt sich toll an. ;)
     
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Mein Ziel war nach Krokus der Amarant beide veredelt
    wozu jetzt noch Stress Leveln machen :D:music:
    Upgrades werde ich durch Events so weit schaffen, das ich die erste Box bekomme:music:
     
    AnnesRanch, TiTeSol und -kati123- gefällt dies.
  19. -kati123-

    -kati123- Foren-Herzog

    diese mal glaub ich brauch ich nicht geiern so wie bei der Romanzenbox mit den Luftballons 8)
     
    TiTeSol gefällt dies.
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hab diesen Punkt am 15.6. 2016 erreicht.
    Und seit diesem Datum fühlt es sich für mich toll an ;)
     
    Emely104 und jemesa53 gefällt dies.