[Sammelthread] Fabriken,Hütten,Labor

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, das stimmt. Da gebe ich dir recht.

Tango50, Chamomile*, Kahlestra und 2 anderen gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ich glaube da liegst du falsch, die goldenen waren früher die jetzigen grünen und wurden nicht in PT umgetauscht, man konnte sie, wenn keine grünen vorhanden ware, abdrehen wie heute die grünen

mal rausgekramt
    https://board-de.farmerama.com/threads/golden-ticket.12886/
    https://board-de.farmerama.com/threads/gold-tickets.110435/

3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Da ich eh alle Events spiele stellt sich mir nicht die Frage, ob ich die Ups gegen erspielte TG tausche.
    Angesichts der utopischen Levelkurve finde ich das Item als viel zu schwach.
    Ein Vierer-Item was täglich magere 680 % bringt ???
    Dafür muß ich andere EP-Pusher ins Inventar verbannen, weil kein Platz !

Also bringt mir das Item am Ende nicht mal 680 % mehr EP.

An den 680 % fehlen ein paar Nullen !:eek:

naranja und Chamomile* gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

es gab früher normale und goldene, beides ohne Limit nach oben ...
    ... dann kam das neue Farmwheel, grüne (normale) und blaue (Party)

... und meine goldenen waren weg (im Gegensatz zu deinen rausgekramten :) )

... weiß jetzt aber nimmer was damals so alles noch passiert ist .... Flash war sogar noch fehleranfälliger als jetzt Unity :)

.......
    und zum neuen Item, es sind 680% mehr als bisher, da eine neue Itemfläche kommt, und dort werd ich die Items aufstellen die EP bringen, hab auch jetzt schon Items auf der Farm die BEP bringen und auf der Insel welche die EP bringen, also wird das wohl hier auch funktionieren, und wenn nicht auf Anhieb dann werd ich solange experimentieren bis das so funzt wie ich will :)

Jane_Doe51 und Kahlestra gefällt dies.
  5. reiny

Moin, wenn du meinst, die FAQ sagt was anderes, es gab nur die goldenen, aber egal, ist Geschichte.

ekazip und Kahlestra gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

das Stapel Item gefällt mir mal wieder zu gut.. ich werde natürlich versuchen, mir alle Upgrades zu holen.

Was mich halt grad tierisch ärgert - warum muss denn der Schmarrn mit der Begrenzung der PT sein? Wenn es heißt: die PT werden nur gebucht, wenn man mit EG kauft geht es doch auch, dass man über 200 kommt.
    Warum werde ich hier von BP gemobbt, wenn ich etwas kaufe, was man mit TG kauft? und es eh keine andere Möglichkeit gibt (also alternativ mit EG kaufen)? TG müsste ich im Zweifelsfall ja auch mit EG kaufen...

Das ärgert mich jedes Mal: das ist beim Kauf der Stickerkleber-Pakete ja genau der gleiche Mist. NUR deswegen kaufe ich keine Stickerkleber. Hast du gehört BP? Für MICH ist das ein Grund nichts zu kaufen. Also sprich: kein Umsatz für euch.
    Entweder nehmt die Begrenzung beim Kauf mit TG für die PT raus, oder ersetzt die PT durch was passendes.

Es ist einfach unfair, wenn man die PT aufgrund dieser blöden Begrenzung (wenn man über 200 PT hat und mit TG kauft) dass man die PT nicht bekommt. MEINE MEINUNG.

*Elisa*, naranja, Wolf.K. und 18 anderen gefällt dies.
  7. heike15345

heike15345 Ausnahmetalent

Moin, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich habe ständig um die 1800 - 2100 PT.
    Ist mir gerade aufgefallen als ich 2 Upgades gekauft habe für TG. PT wurden nicht gebucht. Also für die Katz gewesen. So nicht BP.

8. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

da stimme ich voll zu !!! .... ich habe knapp 3.000 PT und sehe nicht ein das ich für etwas bezahle was
    ich dann nicht bekomme .... also kaufe ich die UPs nicht - nicht ohne die Zugabe ....

ekazip, Siggi57, T-Funk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich kaufe die up´s auch nicht,
    weil es gibt immer noch Probleme,
    dass die EP´s nicht gezählt werden,
    bzw. sogar abgezogen werden,
    warum also soll ich etwas kaufen, das mir ein Minus einbringt :oops:

10. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

nee kaufen werde ich da auch nicht
    mir reichen die Ups dass das Item eine Box abwirft und auf die Spielwiese kann
    hab ich bei den vorherigen zwei Stapeldingens auch so gehandhabt
    2 oder 3 beim züchten und was dann noch fehlt aus einem Event meiner Wahl
    oder mehrere Events nur anspielen wo es easy ist

so weit der Plan

naranja gefällt dies.
  11. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Ich bekomme mehr als genug Tickets aus Boxen .PT hab ich jetzt fast 22000.Grüne lasse ich bis auf 99 immer alle beim Boxen öffnen meist verfallen da ich alles immer Überfluss habe

12. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

verfallen lassen schaff ich einfach noch nicht und drehe pro Woche mehr als 700 mal
    ich komm da nicht raus:cry:
    das neue voll ausgebaute Item wären durch die 4 Ü-Boxen weitere 10-20 grüne die Woche:oops:

naranja, -thetys- und jemesa53 gefällt dies.
  13. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Ist doch vollkommen ok,jeder wie er mag

T-Funk gefällt dies.
  14. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -suzy-q,
    als ich im Aug. 2010 mit dem Spiel anfing gab es täglich einen Freidreh fürs Farmwheel, den man sich bei Wolle abholen musste; diese konnten bis zu 5 angespart werden, der 6. verfiel. Daher hatte ich mir angewöhnt morgens zuerst in die Stadt und schauen ob es was intressantes am Rad gibt und wieviel Platz noch ist wenn es nix gutes gibt bevor ich zu Wolle bin meinen täglichen Dreh abzuholen.
    Zusätzlich konnte man am Rad Freispiele gewinnen sowie in Quests und Events Freispiele als Gewinn erhalten, die unbegrenzt gespeichert werden konnten.
    Beim drehen am Rad wurden zuerst die normalen Drehs verbraucht, danach wenn die auf 0 waren die Freispiele.

Mit einer Änderung gab es dann den täglichen Login Bonus von Wolle der unter anderem auch Freidrehs (grüne) Drehs enthalten konnte, zusätzlich wurden die Partydrehs (Blau) mit "besseren" Belohnungen eingeführt.
    Die vorher vorhanden (bis zu 5) Freidrehs wurden zu grünen Freidrehs mit einem Limit von 10, die vorhandenen Freispiele wurden zu goldenen Drehs, die verschwanden wenn man sie verwendete, kamen ja keine mehr nach. Nach kurzer Zeit wurde das Limit für Freidrehs auf 100 hochgesetzt weil die 10 durch Wolle, Boxen und andere Gewinne schnell überschritten wurden.
    Partydrehs kann man aus Boxen und anderen Gewinnen erhalten, zusätzlich gibt es immer wieder Verkaufsangebote - da gilt das Limit von 200, wenn der vorhanden Bestand plus das gewünschte Paket mehr als 200 ergibt, dann kann das Paket nicht gekauft werden.
    Partydrehs aus Events, Quest, Boxen können über das Limit von 200 gespeichert werden, auch Kauf gegen € ist über die 200 möglich.
    Den Sinn dieses Limits kennt nur BP.

T-Funk gefällt dies.
  15. reiny

Danke, genau das meinte ich, die goldenen wurden nicht in PT's umgetauscht, also lag ich ja richtig

16. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@BleNoir
    danke für die Klarstellung :)

dann frag ich mich jetzt nur wie ich auf die Menge an PT gekommen bin, muss wohl alles von Boxen und Wolken stammen :D

17. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

aus Boxen, Quest, Events, Rad .... ich hab auf dieser Modfarm 185 PT, würden also nur zum Teil verfallen falls ich kaufen wollte; meine 15 Jahre alte Erstfarm hat 11k, die werd ich nicht bis auf <200 verdrehen - wir sind aber ab Freitag für gut 3 Wochen in Urlaub da komm ich nicht in Versuchung :)

18. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Ich finde es einfach dreist, die PT´s nicht zu buchen. Die für Echtgeld sind, natürlich, über ein Limit hinaus kaufbar, aber was sind Tulpgulden Anderes? Doch auch Echtgeld. Und wenn sich BP entscheidet, den Spielern Echtgeld in Form von Tulpgulden auf die eine oder andere Art zukommen zu lassen, ist das deren Sache. Warum die Spieler offensichtlich gekaufte Partytickets zum Upgrade nicht erhalten, erschließt sich mir nicht....

boncoq_23 gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Bei den anderen Fabriken wurde für mich die Box schwächer, also hab ich nie weiter ausgebaut, wie mir die Box gefallen hat
    die paar EP % sind mir wurscht,
    da ich fast alle Boxen sammele habe ich nie über 100 PT
    kaufe trotzdem keine Ups

20. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das Wildwasser-Ding ist echt total schön animiert.:inlove: Es sieht toll aus. Gleich mal ein Plätzchen dafür frei geschaufelt.

Sabberline, .cvzbaer. und jemesa53 gefällt dies.