[Sammelthread] Fabriken,Hütten,Labor

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 24 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Klöpschen65

Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

Nach ausführlichem Lesen überall habe ich beschlossen, dass ich erstmal überhaupt kein Event mehr mitmache. Ich kann mich einfach nicht begeistern dafür, dass hier immer mehr Durcheinander aufgebaut werden soll, kein Mensch blickt mehr irgendwo durch ohne stundenlang im Forum rumzulesen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Es gibt immer mehr Anbaufläche und man muss schon ein Semester Farmmathik studiert haben, um zu wissen was wo und was wo nicht aufgebaut werden sollte/könnte/nichtkann und mit welchem Erntehelfer welcher Schwachsinn abgeerntet werden sollte, der mit farmen nicht wirklich die Bohne mehr zu tun hat. Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder, aber vorerst bin ich im RL.

2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Wenn es für dein farmen und dein Spiel keinen Einfluss hat, ignoriere es doch einfach.
    Farme so wie bisher.
    Man braucht keine Fabrik oder Haustierwiese zum farmen.

Wer sie braucht, informiert sich und nutzt sie dann dementsprechend.
    Kann jeder machen, wie er will. ;)

3. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Ja, es gibt schon hässlichere, was aber nicht bedeutet, dass dieses Item dadurch schöner wird. :p Aber wieso ausgerechnet eine Fabrik, passt doch gar nicht auf eine Farm, ein Traktor oder meinetwegen auch irgendwas absolut Verrücktes, hätten mir da besser gefallen. Mit entsprechenden Upgrades muss dieses Teil ja glücklicherweise nicht mehr zwingend auf der Farm stehen.
    Ein Zauberbaum gehört einfach auf die Farm, ich habe ihn mir auch nur gekauft, weil es der Zauberbaum ist und ich den als ich anfing so unbedingt haben wollte …

-robijn- gefällt dies.
  4. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

@Klöpschen65
    in einem stimme ich dir zu..mittlerweile brauch man schon echtes logistiktalent um hier alles unter einen hut zu kriegen..ich hab auch teilweise nur noch bedingten durchblick und bastel es mir halt so zurecht, wie es am besten zu mir und meinen gegebenheiten passt..
    aber deshalb gleich sich alles eventfrei stellen und die farm auf eis legen...?
    du kannst dir doch selbst aussuchen, was für dich okay ist und was nicht..es wird doch niemand zu irgendwas gezwungen..;)..
    ich wünsche dir trotzdem ein schönes rl, genieß den sommer und vielleicht findest du ja nach ein wenig auszeit und wenn es draußen wieder ungemütlicher wird, den weg zurück..:)

Gremlin75 gefällt dies.
  5. Krümellona

Krümellona Nachwuchs-Autor

Ich habe eine viel bessere Idee. Ich höre auf zu farmen, reiße alles ab außer den Wolkenlinien und spiele ab sofort Fabrikama. Ich hoffe, dass die Fabrik bald mehrfach kaufbar ist, dann bau ich mir ein Industriegelände und verpeste allen Farmern die Luft. MP bekomme ich vom Abernten der Wolkenlinien und TG vom Kino. Sonst brauch ich ja nix um Fabriken hochzuziehen und auf Level 500 hochzuleveln. Ihr seht, es geht ganz ohne Echtgeld und ganz ohne Ställe und Bäume und Pflanzen und ich brauche nie nie mehr Terrorpflanzen anbauen.
    Ist das nicht ein herrliches Farmspiel mit lauter Fabriken und Wolken (die wechseln vermutlich dann die Farbe, die werden erst grau und dann schwarz).

Adalbert54, Lixa777 und wisky2170 gefällt dies.
  6. SilviaMotte

SilviaMotte Nachwuchs-Autor

Hey, Schlewi, kann ich Dich mal anheuern? Für diverse Arbeiten? Du bist ja ein Allrounder:D

LG SilviaMotte

Gremlin75 gefällt dies.
  7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und alle Mäuse werden sterben, sowas wollen wir aber auch nicht.

Gremlin75 gefällt dies.
  8. Krümellona

Krümellona Nachwuchs-Autor

Mäuse? Welche Mäuse? Ich mache ja keine Tierversuchsfabriken auf und auch keine pharmazeutischen oder kosmetischen Versuchsreihen, also brauche ich auch keine Mäuse. Und wenn ich die Mäuse behalten wollte bräuchte ich auch wieder Käse und Katzen und Katzenfutter. Nö nö.

Aber etwas habe ich vergessen: meine 3 TG-Bäume, die bleiben auch stehen.

9. popant

popant Kaiser des Forums

... aber eine Manufaktur ist doch auch eine Art Fabrik und die hat jeder gerne genommen ... ;)
    Und ich finde da passt meine "neue Fabrik" doch ganz nett dazu ... :)

lesco2000 und Gremlin75 gefällt dies.
  10. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

-.- mhhhhh hab da mal eine Frage ,
    Habe das Basis - Item Fabrik , und je einmal das 1. Fabrik Paket und das 2. Fabrik-Paket,
    muss man das einer und zweier Paket noch einmal je 4x kaufen ????? um sie weiter auszubauen.
    Sage Dankeschön für eine positive Antwort .:inlove:
    von herzen Schokomuffin

Gremlin75 gefällt dies.
  11. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du musst gar nix, aber du kannst ;)
    2 upgrates gibts ja auch noch im laufenden grusel event zu gewinnen

Gremlin75 gefällt dies.
  12. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

:D Dankeschön , freu mich sehr über deine Info
    wünsche Dir eine schönes Spiel und schöne Tage
    von herzen :inlove: Schokomuffin

keschy und Gremlin75 gefällt dies.
  13. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

So schlimm finde ich das nicht mit der Fabrik;)Na gut,ich habe die auch gut versteckt:music:

Und ich habe genug Bäume stehen,die das bißchen Qualm filtern.Gibt ja auch immer neue Bäume;)xDxD

Testfarm2017, -robijn- und popant gefällt dies.
  14. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Ich gönne dir auch 20 Billiarden EP mit allen Boni. Das Ding bleibt im Keller, basta. Was hat eine Fabrik mit meiner (unserer) Farm zu tun!?
    Ist wie der Vergleich, ich gehe angeln und fahre mit einem Fabrikschiff raus... :wuerg:

Im richtigen Leben wäre das (ich habe einige Landwirte im Bekanntenkreis) so, Upgrade Erntemaschine, Pflanzmaschine, Bewässerung, Verstromung, automatisches Entmisten und Füttern, Melkmaschine...

Fabrik!? Wassen los in HH? Hochwasser oder Dünnluft wegen Hochs?

Erinnert mich irgendswie an IDEAL...

Am Strand von Wansbeck,
    in der glühend heißen Sonne liegen sie paralysiert,
    mitten in Hamburg.

Das Alster heiß,
    Kein Bäumchen weit und breit,
    Der Server kocht,
    Man liegt im eignem Schweiß

Die Fähre kommt,
    Und keiner weiß,
    Jeder denkt das selbe,
    Doch dafür ist's zu heiß!
    Eis! Eis an der Elbe!
    Eis! Eis an der Elbe!

Die Luft vibriert,
    Die Sonne sticht die weiße Haut,
    Und nichts geschieht,
    Nur die Elbe wird gestaut.

Die Bö ist still,
    Der Himmel endlos grau,
    Die Pelle rotgebrannt,
    Liegt man am Strand von Malle...
    Ich hab alles nur geträumt lala la la :p

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2018
    Adalbert54, Testfarm2017, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  15. BellaSwan08

BellaSwan08 Forenhalbgott

Hallöchen

ich hab da immer noch 2 Fragen die bisher (glaub ich) nicht beantwortet sind

ich hab dafür mal ein Teil der FAQ zietiert:
    • zunächst wird es das Grunditem, sowie 2 Upgrade-Pakete im Shop geben
    • weitere Upgrades werden dann z.B. in Quests und Events zu erhalten sein
    • 1.Frage: muss ich dann nicht mehr TG einsetzen? in Zukunft kann man die Upgrades erspielen?
    • mit jedem Upgrade erhält das Item mehr EP
    • 2.Frage: Was ist wenn ich mal ein Upgrade nicht schaffe zu erspielen oder keine TG einsetzen möchte,
    • ist es mir trotzdem möglich das End-Item zuerreichen?
    • mit jedem 10. Upgrade erhält die Fabrik ein neues Aussehen und einen Bonus zu den EP
    ich bin noch sehr unschlüssig ob ich die Fabrik ignorieren soll oder nicht
    TG möchte ich dafür ungern opfern

Und warum bekommen wir nicht gesagt was in den Boxen drin ist???

16. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@BellaSwan08
    Zu Frage 1: TG einsetzen mußte man noch nie, nur das Fundament kostet 500.000 MP an Spielwährung.
    Aktuell kann man die ersten 2 Erweiterungen im Gruselevent abholen, lt. faq Fabrik sollen weitere Events mit weiteren Erweiterungen folgen.
    Zu Frage 2: Die Erweiterungen haben keine feste Nummerierung, wenn man eines aus einem Event nicht schafft kann man ein anderes aus einem anderen Event (oder vllt. irgendwann aus einem Farmhallenquest) nehmen.
    Das Angebot 10 Erweiterungen für TG zu holen ist ein Angebot seitens BP für die ungeduldigen Spieler, lohnt aber meiner Meinung nach nicht weil zu teuer.
    Fabrik selbst muß man ja nicht aufstellen, aber deren Erwerb und weiteren Ausbau würde ich nicht ignorieren (um erspielte/oder doch gekaufte Erweiterungen aufzustülpen).
    Ich erinnere an diverse Events wo man z.B. Rezept für KAC oder die Kastanienranke sich holen konnte - damals für die Verhältnisse auf der Farm anspruchsvoll bis teuer - da jammert heute noch mancher Farmer das man das eine oder andere nicht gemacht hat weil zu aufwändig.
    Aber um nicht einen weiteren Faden aufmachen zu müssen deswegen kurze Frage an einen mod bzgl. der Erweiterungen (=upgrades).
    Ist es egal wann ich eine Erweiterung aufsetze und die Restlaufzeit bleibt erhalten der alten Stufe oder startet das erweiterte Fabrikfundament "frisch" mit neuer Grundlaufzeit?

Gremlin75 und -robijn- gefällt dies.
  17. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

boah..mir schwirrt jetzt aber der kopf..soviele fragen..so viele antworten...und trotzdem noch immer nicht wirklich klar..zumindest für mich..
    grunditem hab ich mir geholt...und nööö..gefallen sieht anders aus..und momentan darf es in meinem inventar den winterschlaf vor ziehn..
    die kaufupgrades hab ich auch gefunden..aber wenn es da keine reihenfolge gibt..oder geben sollte..warum dann bitte paket 1 und 2?
    mir erschließt sich da keine logik, denn die zwei kommt in der reihe ja auch nach der eins..also wäre ich jetzt davon ausgegangen, das man erst 1, dann 2 über das ding stülpt..nur..die pakete gibt es ja nun je 5x...also wäre es vom normalen menschenverstand ausgehend die reihenfolge..
    grunditem..5x 1-er paket..5x 2-er paket...macht upgrade 10x
    dazu die 2 upgrades vom gruselevent..macht dann upgrade 12
    wenn ich aber nicht kaufe..hab ich also durch das gruselevent upgrade 2...
    seh ich das so richtig?

Gremlin75, Lixa777 und -robijn- gefällt dies.
  18. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich frage mich gerade.
    worüber wird sich gerade wieder aufgeregt .
    dat ding ist meiner meinung nach klasse.
    keiner muß es kaufen.
    moment ,muß kresse ernten .
    weiter gehts .
    sieht echt scheiße aus ,ist halt so wie eine fabrik aussieht.
    und wieder ruft die kresse.
    ich mach mal weizen drauf .

sollteste eigentlich schon mitbekommen haben .
    alles was neu aufgesetzt wird ,startet wieder von vorne .
    erst ernten dann aufsetzen .

Gremlin75, kirsche2014 und Lixa777 gefällt dies.
  19. keschy

keschy Lebende Forenlegende

vielleicht haben die pakete unterschiedliche namen, weil einmal SD und einmal SSD dabei ist
    und ja das siehst du so richtig ;)

Gremlin75 gefällt dies.
  20. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das die Kauf-Pakete zwei verschieden Inhalte haben - haben sie auch verschiedene Namen.
    Quasi Paket mit Inhalt 1 und Paket mit Inhalt 2.

Das hat nichts mit einer Reihenfolge zu tun.

Fabrikupdate bleibt Fabrikupdate....jedes Update zählt ein Update nach oben......bei 1 angefangen....da kann nix durcheinanderkommen.

Und ja, wer die Updates nicht kauft und aktuell nur die vom Gruselevent halt, der hat nur zwei Updates.
    Sicherlich kommen weitere Updates in den folgenden Events.....es ist halt wie immer, wer kauft, der ist schneller....

;)

Gremlin75 und -robijn- gefällt dies.