[Sammelthread] Farbenwirbel

Discussion in 'Archiv Rest' started by dieschönedani, Jun 18, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleinemaus1966

kleinemaus1966 Boardveteran

indem du dir die korkeiche (Baum) im event erspielst
    lg kleinemaus

Barbarossa1 and Mira like this.
  2. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Steht aber auch in der FAQ...

Monerl and Mira like this.
  3. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo,

zur Diskussionsrunde geht es bitte hier lang.

Hallo Knoblibauer,

den Kork erntest Du von den Korkeichen, die Du im Event erspielen kannst. Ich habe hier die FAQ noch einmal mitgebracht.

4. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

und dann noch 6 XL er und 3 XXL er .
    Das wird aber dennoch ganz schön happig - denn nimmt man alles zusammen, hat man 6 normale Korkeichen a 12:00 h , 3 x XL Korkeichen a 10:48 h und 3 XXL Korkeichen a 7:12 h . Und jeweils gibts 4 Kork .
    Und bei benötigten 420 x Kork - mein lieber Mann !

mellifera and Mira like this.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Entschuldigung, dass ich helfen wollte [​IMG]

6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

sei doch nicht so empfindlich ;)

war als Hinweis an den Fragesteller gedacht...

7. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Ich hab noch die Frage offen wie man in Level 21 die Pferde bzw. die Reitstunden bekommt ?

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Handelt es sich bei der Korkeiche um einen Farmbaum oder Bahamabaum?

hexiteufel, Barbarossa1 and Kubikus like this.
  9. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Alles klar....habe es eben gelesen.
    Lieben Dank für die ganzen Antworten.
    Und einen schönen Nachmittag.
    VG trinchen007

10. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ist es richtig das man 16 schwarze ziegen braucht und 38 gefleckte ziegen, nicht andersherum ?

11. TanteLehmann

TanteLehmann Nachwuchs-Autor

Kubikus hat den Nagel auf den Kopf getroffen :D Reitstunde gibt es erst ab lvl 43 :( also ist alles reichlich komisch ;)

Aber ich hab noch eine Frage: ist es ein Bug das alles was man für das Event braucht tatsächlich ausverkauft ist?? Selbst die Puten sind nicht am Markt zu kaufen. Bei der Farbpalette und der Reitstunde könnte ich es noch verstehen, aber bei Ziege und Pute nicht wirklich.

lg und gutes gelingen
    das Tantchen

Magitta7070 and hexiteufel like this.
  12. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Wuppernixe,

ich schließe mich der Frage von Kubikus an und hätte auch gerne auf die Fragen entsprechende Antworten. Ich bin zwar mittlerweile in Level 76, aber ich spiele Farmerama erst seit ca. 3 Monaten. Ich habe zur Zeit 44 Farbpaletten in der Scheune - zum Glück konnte ich noch einige relativ günstig vorhin am Markt erwerben.

Der Markt ist aber jetzt zur Zeit ausverkauft und der Einkauf (wenn überhaupt noch möglich) extrem teuer geworden. Zudem kann ich nicht die geforderte Menge bis zum Event-Ende selber herstellen, da mir für den Bau der Werkstuben das Werkzeug fehlt.

Wie soll ich an die benötigte Menge an Farbpaletten herankommen?

Ich fühle mich als Jungfarmer ein weiteres Mal bei einem Event ausgeschlossen und zudem vor den Kopf gestoßen. Wieso musst das so sein? Und wieso berücksichtigt man die Jungfarmer bei solchen Events nicht bzw. wieso nimmt man mal wieder keine Rücksicht auf Jungfarmer?

Mir ist es völlig egal, wer diese Fragen beantwortet - die Antworten hätte ich aber gerne von offizieller Seite . Vielen Dank!

LG Flo

13. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Wer keine Farben mehr kaufen kann , muss selber produzieren und dafür braucht man Puten. Die Ziegen lagen in letzter
    Zeit sehr niedrig im Preis , da wird kaum jemand auf Vorrat bzw. für den Markt produziert haben. Wenn man das Event komplett
    spielen möchte, braucht man schon einiges an Ziegen zum züchten.

Magitta7070 and hexiteufel like this.
  14. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo Kubikus :)

Vielen Dank für deine Rückfrage wegen der Reitstunden, die Angabe war falsch und ist soeben korrigiert worden in Level 43 für die Gold- und Diamant-Stufen.

FAQ Zuchtquest Farbenwirbel

Was die Farbpaletten betrifft, ist es so, dass man diese am Markt kaufen kann, wenn man sie nicht selber schon in der Menge vorrätig hat oder produzieren kann. Dass Werkzeug in den niedrigeren Leveln Mangelware ist, ist ja nicht neu, man konnte sich jedoch bei dem gerade erst stattgefundenen G&T auch Werkstuben ertauschen.

Um die Silber-Stufen bis Aufgabe 3 einschließlich zu erfüllen, benötigt man 5 Farbpaletten, die sollten durch die großzügigen Belohnungen in Aufgabe 1 und 2 Silber durchaus finanzierbar sein.

Edit: Ich hatte einen Knick in der Optik und habe deshalb den Teil mit den großzügigen Belohnungen gestrichen, da diese nicht in den Silber-Stufen erhältlich sind.
    .
    Ich kann nachvollziehen, dass man sich ärgert oder es schade findet, wenn man ein Event nicht oder nur teilweise mitspielen kann. Es wurde jedoch so vom Game Design festgelegt.

lg

hexiteufel likes this.
  15. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo dieschönedani :)

Frechepetra war ja schon so nett, die FAQ mitzubringen, dort wurden noch einige Informationen zur Korkeiche hinzugefügt, so auch, dass der Baum im Spiel bleiben wird.

Da es einen Sammelthread zum Event "Farbenwirbel" gibt, würde ich diesen Thread gerne mit dazu schieben?

lg

hexiteufel likes this.
  16. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Also ich rechne und rechne.
    Wenn ich nun nicht ganz verblödet bin, (was gut möglich ist ):music:
    dann müsste man 2 mal am Tag die Korkbäume ernten um auf 420 Kork
    zu kommen.
    Ohne Susi und Turbodünger ist das für die voll Arbeitende Bevölkerung nicht zu schaffen.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren
    BITTE

17. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

meine frage zur wolkenlinie-
    ist sie frei zu besetzen. denn nur ein 2 er item ist für die plazierung nicht vorgesehen. die OA und FAG gibt darüber auch keine infos. wäre schön wenn es eingefügt wird.
    habe schon alles genau gelesen doch wie gesagt die info über die wolkenlinie items besetzung habe ich nicht gefunden.
    lg

avöluspa and hexiteufel like this.
  18. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

macht ggf Sinn, Mondtau.
    Wäre auch nett zu erfahren, ob bei den zu gewinnenden XL- und XXL-Korkeichen der Grundbaum jeweils noch mal mit dabei ist...

19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

insgesamt max. 224 Ziegen für ins. 56 Zicklein

20. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Das ist schön und gut, dass man diese auf dem Markt kaufen kann. Das ist mir übrigens auch schon vorher bewusst gewesen....

Ich sage es noch mal, momentan gibt der Markt diese Mengen an Farbpaletten nicht her. Es ist alles ausverkauft und ich bin kein Hellseher - darum weiß ich nicht, wie sich der Markt entwickeln wird. Und ich habe keine Lust, ständig auf dem Markt nach zuschauen, ob mal wieder Farbpaletten zum Kauf angeboten. Wenn ja, dann sind es zur Zeit Horror-Preis....

Der G+T ist vorbei. Die FAQ wurde erst heute veröffentlicht, woher sollte ich also während das G+T gewusst haben, dass es dringends notwendig ist, Werkstuben der Truthähne einzutauschen?

Das Event ist spielbar ab Level 21 und es sollte daher auch irgendwo in gewissen Relationen machbar sein. Das ist bei diesem Event mal wieder nicht der Fall.

Und ja, dass es so von den Entwickler festgelegt, ist mir auch bewusst und braucht man mir nicht zu sagen. Ich bitte daher um Weiterleitung meiner Frage: Wie soll ich an die benötigte Menge an Farbpaletten herankommen? an die zuständigen Entwickler (mit den Anmerkungen zur Marktsituation und den Werkstuben). Vielen Dank!

Mein Empfinden ist es, dass ich als Jungfarmer für BP es nicht wert bin, dass dieses Event für mich machbar ist. Vielen Dank dafür! Zumindest hilft mir leider deine Antwort nicht weiter und beantwortet die Frage nicht zufriedenstellend.

LG Flo

Thread Status:
Not open for further replies.