[Sammelthread] Farmwheel / Partyticketverkauf

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Polstergeist gestartet, 5 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ich muss gestehen, dass mich die Party-Drehs nur noch zum Lachen bringen.
    Einen pinken Stall habe ich erst einmal gesehen. Rote mal ganz selten.

Für Dinge, die ich mir ganz einfach bauen kann oder Handwerksprodukte die auf dem Markt unter 1.000 Mp kosten drehe ich nicht mehr.

;)

*Fafka, wolfsjunge89, hühnerheike und 2 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Gelbe Werkstubenupgrades mag ich ganz gerne... die haben mit HWPs und evtl noch den WLs eine schöne Laufzeit für über Nacht. Bei den xl-Bäumen bin ich mittlerweile Deiner Meinung... diese sind mehr oder weniger überflüssig geworden durch den Wegfall der Schreddermöglichkeit im Zug... wenn man dann noch bedenkt, dass ein xl-Baum bei den Setzlingen 5 TG kostet/gekostet hat... aber auch "Nieten" müssen wohl sein *seufz*. Ich fände es auch schöner, es gäbe mal einen "alten" Baum am Wheel zu gewinnen (Kastanie, Goldblatt, Magnolie, Mirabelle, Erzeugnisbäume, Duftbaum) statt eines xl-Ahorns oder ner xl-Olive

*Fafka, Mzocker66, phoenix78 und 2 anderen gefällt dies.
  3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Oh ja!!! :D

Bei mir ist aktuell die Trompete in Xl und XXL wieder oft zu sehen:cry:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Leute ... eine Lotterie ohne Nieten ?
    ... oder anders gesagt ... Gruselsträusse , KAc etc ... damit kann ICH euch erschlagen , das wäre für mich genauso eine Niete

... WAS eine Niete ist , muss jeder für sich selbst beantworten ... aber am Rad zu drehen , obwohl man sieht , daß ein Legegehege in der Verlosung ist ... naja ... dann muß man auch damit rechnen , daß man sich genau dieses schiesst

5. Flaaash

Flaaash Nachwuchs-Autor

14 PT*s gab's in dem akt. Event... ich also freudig an's Wheel - so viele schöne rote Ställe, 100% Scheune, Vogelhäuser - tja ... ein Satz mit x...
    Highlights:
    1 Pfirsich XXL
    1 Kirsche XXL
    1 Vogelhaus
    sonst je 2 x SF, SD und Susi (immerhin kein TD)
    dafür:
    1 Schokosirup
    1 Pfingsstrauss und 1 Frühlingsanstecker:cry:-.- (muss das wirklich im Partywheel aufliegen? ... ätzend)

regenkätzchen gefällt dies.
  6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Bei mir war es auch nur ganz minimal besser ( hab mich wirklich aufgeregt, weil ich 2 von den blöden Häuschen noch brauche und jedes Mal blieb der Zeiger genau links neben dem Hauptreis stehen -.--.-):

1x 5-Turbodünger
    1 x 4 Turbodünger
    8070 TEP
    2x 10 SSD
    1x 8 SSD
    13.950 EP
    1x Leiterwerk Gelb
    25 Superdünger
    8 Sufu
    1 KM (-.-)
    27.900 Moospenny
    Schafstall Rot

Schweinestall Pink:D

Katzenmama2_GL und moinmoinichbins gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

Seit ewigen Zeiten hab ich heute den 100% Erntebonus erwischt... leider hatte ich schon geerntet und 3 Flächen mit Bäumen zugepflastert... nu ja... dem Baumfruchtbestand wird es gut tun und den paar Tieren auf Farm und Insel auch.

8. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Es gibt sie doch die roten und pinken Werkstuben.:D:inlove:

Ich drehe immer außerhalb der Wheeltage.

9140denise und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. regenkätzchen

Ui, Glückwunsch!!

Ich habe tatsächlich heute auch zum ersten Mal eine rote Werkstube gesehen, die Schlosserei III. Pink allerdings noch nie.

10. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Ich habe auch schon einige pinke Ställe erdreht.
    Lange habe ich jeden Dreh aufgeschrieben und bin zu dem Resultat gekommen, dass ich mit dem Kauf des PT-Pakets immer besser wegkomme, als wenn ich mir für das gleiche Geld SF kaufen würde.
    Die pinken Tiere z.B. würde ich für das SF nie erzüchten können.
    Da ich EP-Jäger bin, sind natürlich auch die 200%, die ich oft mehrmals erdrehe, Gold wert.
    Nicht zu vergessen, den Erntebonus und die vielen Zuchtiere, mit denen ich manches Event locker bestreiten konnte.
    Eben habe ich mir nur mit den Tieren vom Wheel einen pinken Koi gezüchtet.
    Außerdem muss ich nur noch selten SF kaufen.

11. regenkätzchen

So wie du das beschreibst, ist das wirklich interessant, für alle die Pinkes jagen (Vergleich PD-SuFu)!
    Sich so ein Tier, bzw. den pinken Stall/die pinke Werkstube zu erzüchten, ist vermutlich durch reinen SuFu-Kauf wirklich teurer (bin kein Rechengenie, müsste man mal über lange Zeit mit genauen Daten verfolgen)

Ich gehöre ja zu denen, die noch nie nen pinken Stall gebaut haben.[​IMG] xD
    Mein Suppenkasper ist noch nicht mal fertig, obwohl ich da wirklich konstant dran bin.
    Das Züchten an sich macht mir Spaß (ü-Ei-Effekt) auch wenn er regelmäßig durch miserable Sprungraten gedämpft wird.

Umschwung zum Farmwheel:

Kann man bitte endlich mal diese depperten zu gewinnenden Freidrehs vom normalen Wheel überarbeiten?
    Was soll ich denn mit einem weiteren Freidreh, das ist wie ein 'Leerdreh'! Ich drehe, um nochmal drehen zu können, also hab ich faktisch zweimal gedreht, aber nur einmal ne Gewinnchance. Das ist doch albern.

Wenn ich sehe, dass die Preise mau sind, drehe ich doch erst gar nicht, also wozu soll der 1-Freidreh-Gewinn gut sein?
    Ich ärgere mich da jedes Mal drüber.

Jetzt wo Wolle geändert wurde und uns einige Freidrehs im Monat flöten gehen, könnte man doch (wenn die Freidrehs als Gewinn am Wheel bleiben sollen) wenigstens 2 Freidrehs als Gewinn ausschreiben. Das würde dann etwas mehr Sinn machen und wäre ein Gewinn im eigentlichen Sinn.

LadyNelke1 und Waldnudel gefällt dies.
  12. duftziege

Ich hab seit Eeeewigkeiten nix Pinkes mehr am Partywheel gesehen
    Und ich kuck jeden Tach zweimal.

Sind die wieder rausgenommen worden?

Weil ne Zeitlang hab ich jedenfalls ab und zu sowas gehabt.

13. 96bauerntrampel96

Ich hab die Tage erst noch auf zwei Farmen einen pinken Stall am PW gesehen... einmal Esel und einmal Hase oder Strauß. Nur eine pinke Werkstube hab ich da noch nie gesehen... nur rote.

14. duftziege

Ah, ok. Danke.
    Dann sind sie nur bei mir - ähm - auf Urlaub.
    Ich krieg nur noch Vogelhäuser angeboten. Dabei hab ich alle bis auf das letzte noch nicht eingespielte.
    Auf den Nebenfarmen werden mir gerne Tanne XXL oder irgendein Alchi-Zeugs als Hauptgewinne offeriert.

Na, dreh ich halt nich-.-

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich habe vorhin einen pinken Hasenstall erdreht . . .,
    aber vorher einige "Nieten" erwischt.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Also ganz ehrlich, ich empfinde es als eine ziemliche Unverschämtheit, dass ich am Farmwheel eine Rhabarbermarmelade erdreht bekomme. Super! 300 EP!

Nennt es doch gleich Niete! Da sind ja die EP-Gewinne mit `nem normalen Dreh deutlich höher.

Tja, da wo für BP die Spielbalance nicht wichtig ist, da bekommt man dann auch solch einen Nippes!

Ich weiß, es wurde schon oft angesprochen, aber ich habe mich gerade echt maßlos geärgert und das musste jetzt raus :(-.-

puschelohr, Gunny73gi, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  17. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu zonkx,
    auch wenn ich deinen Ärger gut verstehen kann, so schiebe ich dich dennoch in den Sammler zum Wheel. LG

18. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Heute gesehen, leider nicht erdreht :sleepy:

FarmDevil, Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. regenkätzchen

Irgendwie schon bemerkenswert, wie BP es immer wieder schafft, Dinge in der Versenkung verschwinden zu lassen.
    Stallrune, Mist, Premium.

Wenn ich daran denke, wie groß der Unmut war, als das grandiose Update mit Pink und Rot gefahren wurde und nix kam.
    Nix Pink, nix Rot, aber alle drehten am Rad.
    Wochenlang war man als Spieler hinterher, um zu dokumentieren, dass da defakto etwas nicht stimmt.

Irgendwann wurde minimal reagiert. Was auf BP-isch heißt: mal im Dunklen n bissi was schrauben.
    So wurden dann über Monate einzelne Sichtungen gepostet. Sogar den ein oder anderen Gewinn soll es tatsächlich gegeben haben.

-Intermezzo: der nächste Gau, siehe Premium, das nächste Event-
    Peu a peu rückte das Wheel'update' in den Hintergrund.

Nahezu Ruhe im Kasten.

Lasst noch ein halbes Jahr vergehen und man wird fragen: wann war das denn, das Pinkes und Rotes am Wheel zu gewinnen sein sollte. Haste dir bestimmt nur eingebildet^^

Von meiner Warte aus, ist hier ne richtige Augenauswischerei gelaufen. Mal wieder.
    Seit Oktober habe ich nichts mehr Rotes oder Pinkes gesichtet. Also nicht mal gesehen! Und ich drehe oft am Rad xD Gewinne sind wie vor einem Jahr. Mein Highlight aktuell:

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2016
    *Fafka, LilaDrachen, puschelohr und 6 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

o_O
    öhm, ich habe grad am Partywheel einen Frühlingsanstecker gewonnen.
    :eek:

Wie peinlich ist das denn?

Und jetzt sehe ich auch vermehrt rote Fledis. Die gabs vor nicht allzu langer Zeit inflationär am normalen Wheel.

Na, warum dreh ich überhaupt.
    Sammel ich meine Tickets halt weiter.

Das normale Straußeneidingens und den Hochzeitsblumentopf, die mir aktuell u.a. angeboten werden, brauch ich auch nicht.

So Pixel müssen ja enorm die Firmenkasse belasten nach dem, was hier in letzter Zeit abgeht.

]Panda[, FarmDevil, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.