[Sammelthread] Farmwheel / Partyticketverkauf

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Polstergeist gestartet, 5 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Patlok

    Patlok Laufenlerner

    Ja, hatte eigentlich auch vor das Paket für 15 Euro zu kaufen. Aber letztendlich aufgrund der immer schlechter werdender Gewinne sein lassen. Mal schauen wie sich das in der Zukunft entwickelt.
     
  2. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich schließe mich da mal an. Es ist eine irgendwie seltsame Strategie, die allseits beliebten PD Gewinne wie eben Ernte Boni zu minimieren und dafür in immer kürzeren Abständen Verkaufsaktionen PD zu starten. Man sollte als SB nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Mehrzahl der Spieler dadurch nun kauflustiger wird. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich bin auch kein Marketing-Experte, ich gehe nur von mir aus. Bei mir klappt das jedenfalls nicht.
     
    iwalam70, roteelster, Gartenlotti und 8 anderen gefällt dies.
  3. anjamond

    anjamond Stammspieler

    N`Abend allerseits. Bin auch der Meinung, dass da ordentlich an der Schraube beim Party-Wheel gedreht wurde. 100 oder 200% Ertragsboni sind kaum vorhanden geschweige denn erdrehbar mit über 200 PT. Das war vorher definitiv nicht so. Also bitte BP: wenn mehr PT verkauft werden sollen, müssen auch die Gewinne attraktiver sein. Also dreht die Schraube wieder in ihre ursprüngliche Position zurück. Das wäre so nice. ;):)
     
  4. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Was sich BP dabei denkt?? Keine Ahnung....

    Verkaufsfördernd ist das jedenfalls nicht. Nur noch dieses schei.. gelbe Gedöns und keine Ertragsbonusse mehr.
    Diese Einnahmequelle für BP ist damit endgültig versiegt. Die gewonnenen Tickets werden nur noch lustlos verdreht und ich kontrolliere nicht mal mehr was ich gewonnen habe.
    Vor gar nicht so langer Zeit hatte ich bei 50 Partydrehs zumindest einen Ertragsbonus, jetzt bei weit über hundert keinen einzigen. Spielspass ist was anderes.
     
    iwalam70, FarmDevil, roteelster und 9 anderen gefällt dies.
  5. Gartenlotti

    Gartenlotti Forenbewohner

    Ich habe 270 Tickets verdreht .

    7 x kam der 100% Bonus (habe mal mitgezählt)Erdreht natürlich keinen.
    sehe ich genauso wie Du, wobei ich die paar EP oder TEP noch schlimmer finde,
    als die gelben Werkstuben.

    LG
     
    dynamosieg und wackeldackel57 gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Datenbank im Schnitt alle drei Tage dran ist mit den Bonis. Ich drehe ca. 5 mal und wenn ich keinen gesehen habe, dann lasse ich es und schaue am nächsten Tag vorbei. So läuft es bei mir immer gut und ich verdrehe keine Menge an Drehs.:oops: Bei meinem Mann verhält es sich genauso. Gestern hatte er mit 50 Drehs 4 Boni erdreht.
    Belegen kann ich das natürlich nicht, aber ich habe es lange beobachtet.
     
  7. twillerby

    twillerby Foren-Grünschnabel

    Wie schon jemand bemerkt hat, wird farmwheel party immer unattraktiver und die 100er immer schwerer zu drehen!
    Wollte mal wissen, wie es sich verhält und habe seit gestern meine Drehs aufgebraucht - abgesehen davon, dass die 100er und 200er eh schon so selten kommen, mittlerweile auf dem 12er sind, was das ganze noch schwerer macht, habe ich nicht einen einzigen erdreht - und das bei 430 Drehs! Für mich steht fest: ich kaufe keine mehr! Wenn BP glaubt, dass dadurch mehr gekauft wird, dann werden sie sich täuschen, zumindest mein Kauf fällt sicher weg!!
     
    roteelster, dynamosieg und tomschwätzer gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich finde das komisch.:eek: Gerade 5 mal gedreht, einmal 100% gesehen, nicht erdreht. Dann wieder 100%, erdreht. Jetzt 200% gesehen, aber nicht erdreht. Ich kann mich nicht beschweren. Morgen sieht es sicher wieder anders aus, aber dann drehe ich einfach nicht.
     
    Isi_1961, jemesa53 und Sabberline gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Mein Wheel mag mich scheinbar auch. Ich hab zwar nicht mitgeschrieben, aber ich hatte meine gelben Upgrades alle in den letzten Stallzug geschmissen. Seitdem hab ich
    Biberburg gelb = 0
    Trüffel gelb = 0
    Schafschererei gelb = 6
    Molkerei gelb = 7
    im Inventar. Da werde ich für den nächsten Zug womöglich was dazukaufen müssen, wenn er tolle Sachen mitbringt.
    Ich weiß nicht mehr, was genau es war, aber ich hatte mehrfach rote und orange Upgrades und sogar der eine oder andere Erntebonus hatte sich zu mir verirrt. Die Eispilzhütte kam auch zweimal zu mir. Zuckerahorn XL hatte ich auch reichlich, aber es kann ja auch nicht jeder Dreh ein Volltreffer sein.

    Ich habe spaßeshalber eben mal bei 74 grünen Drehs mitgeschrieben (nur die Anzahl der Treffer, nicht die Mengen):
    14 x EP
    1 x TEP
    14 x MP
    5 x SD
    5 x SSD
    3 x STD
    2 x SF
    1 x Gelierzucker
    5 x Salz
    4 x Kräuterelixier
    2 x Alraune
    2 x Blumendraht
    5 x Parfüm
    1 x Blätterteigkuchen (gibt EP)
    1 x Schmandkuchen
    2 x PT
    2 x FT
    1 Walnussbaum XXL (kostet im Shop 40 TG)
    und nu kommts:
    1 Schriller Pfau
    1 Zahnarztbiber
    1 Strauß orange
    1 Bonus +1 auf Pflanzen

    Also ich finde, das ist alles andere als Müll.
     
    ]Panda[, jemesa53, isorry und 10 anderen gefällt dies.
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nach deinem post hier, habe ich mein wheel mal noch genauer unter die lupe genommen :)
    zum wheel gehe ich morgens und abends
    die freidrehs verdreh ich, klar und manchmal öffne ich auch noch boxen
    am partywheel dreh ich meistens auch ein paar mal, das hab ich nu aber hin und wieder mal gelassen
    ich kann nur sagen das ich am letzten mittwoch einen 100% ernte boni hatte, das wars
    die eispilzhütte hab ich 2 x über die normalen drehs bekommen
    bei mir kommen so gut wie gar keine ernte bonis mehr am partywheel und am normalen sind die + 1 auch erheblich weniger geworden, ganz zu schweigen von den 25 und 50% EP

    ich freu mich für dich und deinen mann, das es gut bei euch so gut läuft :D
    mein wheel läuft anscheined anders, leider. somit sammeln sich immer mehr partytickts an

    letztes jahr nach den TOPs hatte ich son bauchgefühl (das täuscht mich eigentlich nie) und ich kann nur von glück sagen, das ich darauf gehört und geblitzt habe. da waren die bonis noch einigermaßen zu erdrehen
     
    FarmDevil, roteelster und briwotschi gefällt dies.
  11. marble45

    marble45 Foren-Graf

    [​IMG]


    Gehts noch :mad::mad:
     
    FarmDevil und briwotschi gefällt dies.
  12. marble45

    marble45 Foren-Graf

    [​IMG]

    ohne Worte
     
  13. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    habe heute morgen weit über 200 mal am Partywheel gedreht. Aber die Party fiel dann doch kräftig ins Wasser.

    Nur ganz selten war ein Prozente-Ernteboni zu sehen (vielleicht bei jedem 20. Dreh) und dann nur noch auf der 12. Erdreht habe ich keinen. Selbst die, in meinen Augen, doofen +1-Boni haben sich rar gemacht. Davon habe ich einen für Pflanzen erdreht. Ich glaube noch einen für Werkstuben, aber der lief, wie meist bei mir, ins Leere.

    Selbst von den Prozente EP-Boni hat sich nur einer auf meine Farm verirrt. Auch die waren kaum zu sehen.

    Mein Fazit: Mit Einführung der Eispilzhütte wurde mal wieder kräftig am Wheel gearbeitet.

    Ich glaube, zu viele von uns haben ihre Events mit den Scheunenbonis vom Wheel gepusht. Das Kürbisgeschenk wurde ja wahrscheinlich auch schon aus dem Spiel genommen.

    Und das soll wirklich den Körbchenverkauf ankurbeln? Wird bei mir nicht klappen.

    Ich drehe einfach mal wieder nicht am Partyrad. Hatten wir ja schon mal über viele, viele Monate. Man gewöhnt sich an alles.

    Der einzige Unterschied zu damals wird sein, dass sich die Partydrehs durch die vielen Kisten sehr schnell in den vierstelligen Bereich ansammeln werden.

    (Werde alsö nur noch regelmäßig die grünen Drehs "verballern, um ein bisschen SD und SF zu ergattern.

    Komischerweise ärgere ich mich schon gar nicht mehr darüber. (Gutes Zeichen oder schlechtes Zeichen?)

    roteelster
     
    iwalam70, anjamond, Wolf.K. und 10 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    ging schon los mit dem Wheel, als der dicke Punktpraktikant sich so liebevoll um die pinken Level
    gekümmert hat:eek:
    lg
     
    iwalam70 gefällt dies.
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das ist Dein gutes Recht, aber das sollte/muss doch jeder Farmer/User für sich selbst entscheiden.
     
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    54 000 h Sämaschine vom Rad??
    ich hab da manchmal ein 3h Säher am Rad
    das währen ja 8 000 x gewonnen in etwa 5 Monate
    wie soll das gehen
    das müssten ja etwa dafür alleine ja 500 Drehs am Tag sein
     
    cooley gefällt dies.
  17. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Ich habe noch mal nachgeschaut:

    Seit dem 02.06.2019 bis heute habe ich 883356 grüne Drehs verdreht. Davon waren 4422 mal Sämaschine oder auch die anderen Erntehelfer in den 3-Stundengewinnen dabei.
    Im gleichen Zeitraum habe ich 323196 Partydrehs durchgedreht und dabei 8006 mal Erntehelfer (keine Coupons) gewonnen.
    Zusammen sind das 12428 mal den Erntehelfer. Da einige auch länger laufen als 3 Stunden kommt das schon in etwa hin
     
    Nunuk gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Komisch
    dann stimmt das Rad aber nicht
    das was du an gelben Stuben bei der Menge an Drehs hast
    hab ich bei ein paar hundert Drehs
    ich hab über 80 Trüffelbuden
    und jetzt kommen die gelben Schafgedöns Buden
    Danke das du die Anzahl der Drehs geschrieben hast
    Dann ist die Gewinnverteilung noch schlimmer als ich gedacht habe
    das gehört einfach mal überprüft
    so kann es doch nicht bleiben
    ich hätte bei der Zahl an Drehs über 10 000 gelbe Buden bekommen
    Das hat doch nichts mehr mit Zufall zu tun:oops:
    LG
     
    -wolfsjunge- und Maroe020206 gefällt dies.
  19. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    huhu
    alter falter
    wieviel drehs o_O
    führst du da so genau buch drüber?
    is dir noch nich schwindelig ;)
    beim partydreh gibt es doch nur noch die sämaschine für 3 std, oder was meinst du?
     
  20. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Oh wow --- was soll man da sagen. Bei den Partytickets wurden die Trüffelfarmen gelb gegen Schafscherereien gelb getauscht.

    Da hat sich ja jemand ordentlich ins Zeug gelegt - alle Achtung -.--.--.-
     
    naranja und tanni71 gefällt dies.