[Sammelthread] Farmwheel / Partyticketverkauf

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Polstergeist gestartet, 5 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _Siedler_

    _Siedler_ Meister eines Forums

    wie fech muss man als BP sein um die Rate am Wheel für Erntebonuse dermaßen in den Keller zu drehen?
    Ihr wisst schon das die S....ßdinger nen Haufen Geld kosten, oder?
    >:(:mad::wuerg:
     
    Antonaa gefällt dies.
  2. hamlet50

    hamlet50 Lebende Forenlegende

    Ist euch aufgefallen, dass in den letzten Wochen, die Hauptpreise immer
    seltener kommen??? Ich habe schon Hunderte gedreht, egal ob gewonnen oder
    erspielt auch welche schon gekaufte Partywheels von den Grünen gar nicht zu reden.
    Die 200 % oder 100 % kommen so gut wie gar nicht mehr, genauso wie diese Frühlingshütte.
    Da mein Ehegespons ebenfalls Spieler ist, haben wir einen wunderbaren Vergleich, denn er
    lässt immer reichlich stehen bis kurz vor den 99 oder auch die Party, während ich so jeden
    ca. alle 2 Tage abnudel, bis heute nichts worüber man sich freuen kann. Nicht eine Frühlingshütte.
    Damit ist ein Kauf von Wheels für mich erledigt und auf Events auch keine Lust, in den letzten Monaten
    habe ich nur noch lustlos mitgespielt und auch einige ganz fallen lassen. Es jagt ein Event nach
    den anderen und dann bekommt man nicht einmal zwischendurch einmal die Freude einen 100 oder
    200 terter zu gewinnen. So kann man auch die Lust verlieren.
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich möchte aber nicht so einfach zwischendurch am Wheel drehen, sondern dann, wenn für mich etwas brauchbares dran hängt.
    So umgehe ich den Frust über das "sinnlose gelbe Zeug und sonstiges sinnloses Gedöns"
    Die Schnellvariante ist zwar sehr gut für die Übereiligen Spieler, aber nicht gut für die gewinnoptimierten Spieler.
     
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Sehe ich auch so.

    Und weil so wenig Brauchbares dran hängt, habe ich grob 10.000 Boxen mit so einem grünen Ding dran im Inventar.

    Hat mich bisher gar nicht gestört.
     
    Exkreol, .Mimchen., cooley und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ob nun brauchbar oder nicht, kann ja jeder selbst für sich entscheiden.
    Ich würde gern noch mehr Boxen öffnen, wo für mich nützliche Dinge drin sind, aber da sind eben die grünen Dinger mit drin.
    Mach ich aber nicht, weil ich aus den grünen Drehs auch das optimalste rausholen möchte.
    Für meine Spielweise hängt viel brauchbares am Wheel.
    Sei es Superdünger, SF...PT... Zuchttiere ….
    Für mich hängt viel brauchbares am Wheel.
    Du mußt es es nur sehen.
    Eigentlich sinnlos mit dir:sleepy:
    Wie kannst du denn die Gewinne am Wheel beurteilen, wenn du noch 10000 Boxen mit FD im Inventar hast ?
    Das kann nur ein Spieler, der die FD auch sinnvoll einsetzt.
    Auf meiner Farm stehen mittlerweile die Schatzinsel,die Kristallfälle und der halbe Regenwald voll mit Farmwheelitems, die sehr nützlich sind.
    Was meinst du wohl, woher die kommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
  6. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Wenn ich jedesmal warten würde bis nichts gelbes oder XL am Rad hängt, würden bei mir ständig Drehs im Nirwana verschwinden.
    Ich nehme auch die "Nieten" , d.h. für mich und meine Spielweise nicht zu brauchende GEwinne mit. Das hat auch nichts mit übereilig oder gewinnorientiert zu tun , sonern einfach damit, das ich täglich mehr Drehs gewinne als ich "sinnvoll" verdrehen könnte, denn bei 99 ist halt Schluss und der Rest dann verloren.
     
    supernova64, ekazip, Exkreol und 5 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende


    jo genau

    es sind auch wirklich gute Sachen dabei Boxenitems, Partydreh, SD und SF

    oder mal nen kleiner Erneboni

    für 99 Drehs brauch ich ca 10 Minuten
     
    Kerstin1957, cooley, roteelster und 3 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Bist du aber langsam. 6 Minuten.

    Ansonsten hast du Recht. Ich liebe vor allem auch die Zuchttiere.
     
    farmeroma65, cooley und Rotemolly gefällt dies.
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Es ging mal schneller … ;)

    aber nat. die Zuchttiere auch
     
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich brauche die gelben Dinger dringend.:oops::D Was soll ich sonst in den Zug stopfen, um bessere rote/pinke Dinger zu bekommen?
    Ich nehme auch alles was kommt, ohne dass es mich nervt. Allerdings muss ich gestehen, dass mich das *zwischendurch Abdrehen der 99 Drehs* auch etwas nervt. :oops: Da ich meine Boxen immer sammle, bis ein Event kommt wo ich das Wheel und mein Glück probieren möchte, muss ich beim Auspacken 4-5 mal los, um die Dinger abzudrehen.
     
  11. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Da sammelt sich ja mehr als genug an. Beim letzten Zug konnte ich nicht mal alle gelben auf die Reise schicken. Trotz TG-Einsatz.

    Edit: Gerade mal gezählt 226 gelbe Werkstuben und einen gelben Stall :wuerg:
    und auf der Insel nochmals 27 gelbe Ställe
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2020
  12. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    ich dreh alles weg was geht .
    mir doch latte was da kommt .
    et köt wie et köt .
     
    jemesa53 gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich muss auch mal zählen. Aber einen ganzen Haufen bin ich die letzten male im Zug losgeworden, als es dafür rote Werkstuben gab.
     
    Sabberline gefällt dies.
  14. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    So, habe mal ein wenig sortiert,und aus nem anderen Faden Beiträge einsortiert. Hier im Thread sind nun nur noch Beiträge zum Wheel und Partytickets, das sorgt für eine bessere Übersicht.
     
    tanni71 gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    So wie ich deinen Post hier lese, hast du meinen wahrscheinlich nicht verstanden.
    Ich schaue zweimal täglich zum Wheel.
    Wenn da, für mich, was brauchbares dranhängt, dann dreh ich so oft, bis für mich nichts brauchbares mehr dran hängt.
    Dann dreh ich vielleicht an einem Tag 10 mal und am nächsten Tag 20 mal.
    Meine Freidrehs verschwinden nicht im Nirvana, weil sie in den Boxen sind, die ich jeden Tag bekomme.
    Und genau da ist für mich das Problem.
    In den Boxen sind nicht nur Freidrehs, sondern auch viele andere nützliche Dinge für die Farm.
    Diese nützlichen Dinge würde ich gern auch mal nutzen. Kann es aber nicht, weil ich wegen dem Limit von 99 FD die Boxen nicht öffnen kann.
    Mich stört das Limit von 99 Freidrehs am Wheel.
    Und das hat sehr wohl etwas mit gewinnorientiert zu tun.
    Denn ich drehe nur für das, was mir sinnvoll erscheint.
     
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Mache ich auch so.

    Die grünen wachsen allerdings so schnell nach, da brauche ich keine Box für.

    An die gehe ich nur, wenn die Party-Drehs mal wieder aufgepäppelt werden müssen.

    Sonst ist mir das zu viel Aufwand für Zucker oder Salz, Alraunen und so ein Kram.

    Das Limit? Ja, sollte weg.

    Aber warum schreibe ich dir das überhaupt. Du hast ja eine Farm, da muss man sich aktiv um grüne Drehs kümmern, ich nicht - ist also völlig sinnlos mit dir.

    Da wir alle genau die gleiche Farm und genau die gleiche Spielweise haben, gibt es ja keine Unterschiede. Außer im Denken.
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Darf ich mal fragen woher du so viele grüne Drehs bekommst ?
    Hast du irgendwelche Items stehen, die dir jeden Tag soviel FD geben ?
    Das ist eine ernst gemeinte Frage.
    Kann ja sein, daß ich was verpasst habe.
    In den Boxen sind nicht nur Partydrehs, sondern noch viel mehr nützliche Sachen für die Farm.
    In deiner Aufzählung, was du am Wheel bekommen kannst hast du vergessen, daß es da z.B. Farmtaler, Zuchttiere, Superdünger, Superfutter, Partydrehs usw zu gewinnen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2020
  18. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Nicht Lachen.

    Ich weiß es nicht.

    Ob Ranken oder Items, vielleicht beides - keine Ahnung.

    Was ich sicher weiß - Party-Drehs nehmen schneller ab als normale. Da drehe ich aber nicht "durch". Bei den normalen schon mal ein paar mehr.

    Ich habe auch keine Ahnung, woher die Unsumme an Boxen kommt - bevor das hier zum Thema wurde, hat mich das gar nicht weiter interessiert.

    Seit die Farm Level 200 überschritten hat, sind die Boxen ohnehin nur noch dann wichtig, wenn es besondere davon gibt.

    Für mich und meine Spielweise,
     
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Danke für deine ehrliche Antwort.
    Hab ich mir schon so gedacht.
     
  20. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Jetzt musste ich doch mal Lachen.

    Hast du etwas anderes von mir Erwartet?

    Eine "unehrliche" Antwort`?

    Obwohl - vielleicht ist das dann doch nicht zum Lachen.
     
    Exkreol und ]Panda[ gefällt dies.