[Sammelthread] Fehlende Zauberbaum-Drops

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 30 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Wir sind gerne bereit, uns für die Verluste der Spieler einzusetzen.
    Das wird uns deutlich erleichtert, wenn das Thema nicht in mehreren Threads behandelt wird.

Bitte verwendet für die Kritik uns Meinungen zu den fehlenden Drops nur noch dieses Sammelthema.

Achtung: Smalltalk und OT wird kommentarlos gelöscht.

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi Mods, liebes BP-Team!!!

Wurde unsere Kritik schon gelesen seitens BP oder dem Spielteam? Sitzt da jemand noch? Wird hier noch was geschehen? Oder sind alle im Urlaub da bei BP? Im OA´s raushauen ist man doch so Spitzenklasse.

Ich möchte für den Ausfall der Zauberbäume eine ausreichende Entschädigung + Stellungnahme.

Oder ihr bucht mir die 106 Drops nach die mir fehlen. Sonst laufen zig Scripts wegen jedem Zeug durch, buchen nach und nach. Aber angeblich scheitert es bei den Zauberbäumen? Kann ich mir nicht vorstellen. Könnt ihr einem Dummen erzählen, aber nicht uns Spielern.

Ich habe hier zig Euros reingesteckt für ein Produkt, was nicht funktioniert. Ich möchte aber das es funktioniert und dafür hat nun mal BP gerade zu stehen.

Mir egal wie die das anstellen, aber ich möchte innerhalb dieses Events eine Reaktion sehen und meine 106 Drops zurück. Kommt endlich mal ausn Knick. Oder hängt ihr noch tüdelig in euren gemütlichen Stühlen und drückt sinnlos Knöppe?

Anstatt hier mal den Kunden was Gutes zu tun, wird man noch förmlich ausgelacht. Dreister kann man kaum zu seinen Kunden sein, so wie BP das hier abzieht!!!

An die Mods:

Ihr könnt aber nachhaken, weil OA´s kommen ja immer fix. Also muss doch was passieren im Hintergrund.

Mir ist das hier so langsam wurscht, aber so geht man nicht mit zahlenden Kunden um. Wir finanzieren denen da die Arbeitsplätze und dann liefern die so eine schlampige Arbeit ab. Das kann einfach nicht sein. Die Arbeitsmoral ist ja unter aller Kanone, so unter dem Motto "Ach nö, heute laufen keine Scripts, ist ja bald Feierabend, der Glühwein wird kalt. Ich komm nicht an den Knopp ran, also bleiben die Drops futsch". SO stell ich mir das langsam vor.

Wenn die bei BP nicht mit Kritik klarkommen, sollen die das sagen, aber hier ist eben nicht Friede, Freude, Eierkuchen bei den Spielern.

Ich bin stinkesauer, mir ist es auch egal ob ich hier Minuspunkte, Verwarnungen, Sperren oder so bekomme.

Genervte Grüße

HopfAu15, fisschte, mone-vogt und 24 anderen gefällt dies.
  3. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Auch ich hätte gerne meine Drops aus den Zauberbäumen

mone-vogt, mogli52, AnnesRanch und 6 anderen gefällt dies.
  4. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Man weiß ja inzwischen was man von BP bei so etwas erwarten kann. Richtig finde ich das nicht aber im totschweigen und aussitzen sind sie ja spitzenklasse. Hauptsache der neue Producer kann sich beim nächsten NL wieder über den grünen Klee loben. Wir sind halt hier immer auf der Verliererseite.

mone-vogt, mogli52, connie151166 und 7 anderen gefällt dies.
  5. snowbox123

snowbox123 Lebende Forenlegende

ich bin ja wirklich niemand der viel meckert , aber die OA zum zauberbaumdesaster
    hat mir jetzt wirklich den deckel vom fass gehauen . was denkt sich der betreiber
    bei solchen dingen die er hier raushaut . habe meine zauberbäume durch einsatz
    von nicht wenigen TG , sprich EG , zusammengekauft . dies sicherlich ob der
    zusicherung des betreibers bei events dropse damit generieren zu können .

das mal ein fehler bei den bäumen vorkommen kann verstehe ich mit sicherheit ,
    was ich aber gar nicht verstehe , wie hier mit diesem fehler umgegangen wird .
    egal ob jemand einen zauberbaum oder 100 davon hat , hier geht es um das
    prinzip . eine vom betreiber zugesagte eigenschaft eines mit TG/EG erworbenen
    teiles des spieles funktioniert nicht , dementsprechend hat hier eine wie auch
    immer geartete wiedergutmachung zu erfolgen .

habe fertig

fisschte, sBöcksche, Ingrid348 und 20 anderen gefällt dies.
  6. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

dem habe ich nichts hinzuzufügen.

auch wenn ich nicht über hundert zauberbäume habe, aber auch ich möchte meine dropse wiederbekommen.
    bin gespannt, wie lange das dauert und ob überhaupt jemand reagiert.

punkt.

mone-vogt, -kleine1967-, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  7. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Auch mir ist echt die Galle hochgekommen, als ich die OA zum Zauberbaumproblem las, sowohl inhaltlich als auch die Art und Weise.
    Ist das solch ein Problem, die fehlenden Drops nachzubuchen?
    Bei der kleinlichen Art und Weise habe ich auch keine große Lust überhaupt noch eine finanzielle Transaktion hier zu tätigen. Es mutet eher wie ein Glückspiel an, als ein Spiel zur Entspannung und mit ein bißchen strategischem Geschick. Nur als Bsp.: von ca 25 Tiki-Rästelbäumen Borneo habe ich gefühlte 18 Pistazienbäume aber nicht einen Tamarindenbaum.
    Spaß sollte es doch machen und Entspannung bringen. Stattdessen kochen hier die Emotionen hoch. Aber es sind die nicht die fehlenden Drops, die wütend machen, sondern die Summe der Fehler und die Art und Weise, wie BP damit umgeht.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2014
    fisschte, mone-vogt, -kleine1967- und 8 anderen gefällt dies.
  8. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,
    ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen -

PROBS werden nur gelösst und auch am wochenende wenn sie zum nachteil von BUGPOINT sind

und wie spieler werden für doof gehalten - aber unser geld wollen sie haben
    LG

fisschte, sBöcksche, mone-vogt und 9 anderen gefällt dies.
  9. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Ich finde es auch mehr als ärgerlich, wenn für ein mit Echtgeld bezahltes Produkt nicht funktioniert.
    Denke in diesem Moment aber, OK Fehler können passieren und es wird nachgebucht.

Dann zu lesen, die Drops können nicht mehr nachgebucht werden, empfinde ich persönlich als Frechheit.
    Bei der Entschuldigung dafür kam mir die Galle hoch.

Ich selber bin davon auch betroffen, bei weitem nicht so stark, wie andere User.
    Aber ich erwarte, dass es korigiert wird. Für jeden Mist laufen Scripte.

Fehler von BP wo sie selber Verluste machen, werden sofort korigiert, da ist es egal ob Wochenende oder ein Feiertag ist.

Mit vielen Fehler lebe ich hier inzwischen, man kennt es nicht mehr anders, traurig aber wahr.
    Bei Einsatz von Echtgeld meinerseits, verlange ich das zu erhalten, wofür ich auch bezahlt habe.

10. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Mir ist es nur zufällig aufgefallen, das die Zauberbäume nicht dir Drops anzeigen.
    Also schnell ins Forum und schon ein passendes Thema gefunden.

Die passende OA kam ja auch schon kurz danach.

So weit so gut, kennt man ja, kein Eventstart ohne Fehler.
    Wird halt wieder mal ein Script geschrieben, was die fehlenden Sachen halt früher oder später nachbucht.

Aber als dann die Update-Info kam, draute ich meinen Augen nicht.
    Was mir dann als ersten durch den Kopf ging, schreibe ich besser nicht, würde nur durch viele xxx ersetzt und hätte einen Forumurlaub mit sich gebracht.

Sagt mal BP merkt ihr noch etwas?
    Ihr könnt doch nicht einfach zugesagte Eigenschaften für EG Items unter den Tisch fallen lassen!

@durch die rosarote Brille kucker
    Ich brauche die fehlenden Drops nicht, habe bereits alle benötigten zusammen.

11. thaxa

thaxa Forenaufseher

Dropse buchen geht nicht mehr,
    das ist für BP viel zu schwer,
    ist aber etwas für BP nachteilig,
    dann geht das rückbuchen mehr als eilig.

Tolle Kiste,ich möchte,Nein,ich erwarte meine fehlenden Dropse gebucht zu bekommen.
    Ich brauche sie zwar überhaupt nicht,aber mir geht es ums Prinzip.Punkt

fisschte, mone-vogt, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe sogar 17 von Schlumfis. Nicht umsonst ernte ich die nicht schon früh, sondern nach Eventbeginn. Dazu sind sie als Dropsbringer gedacht. Ich werde das Event trotzdem schaffen, dennoch ärgerlich.

Entweder lasse ich bei solchen Fehlern IMMER ein Script laufen oder NIE.

Das war mein gestriger Post in der Diskussionsrunde. Da muss ich geistig umnachtet gewesen sein, dass ich solch einen geistiges Dünnschxxss geschrieben habe.

Richtig muss es heißen:
    Bei solchen Fehlern MUSS IMMER ein Script laufen und dann nachgebucht werden.

fisschte, mone-vogt, -kleine1967- und 9 anderen gefällt dies.
  13. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Schliesse mich den Vorrednern an und verlange die Nachbuchung der entgangenen Zauberbaum-Drops !

Limette

mone-vogt, mogli52, AUK1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ich erwarte einfach, als zahlender Kunde ernst genommen zu werden.

Und lapidar zu behaupten, eine Nachbuchung wäre nicht möglich empfinde ich als Witz, über den ich nicht lachen kann.

mone-vogt, mogli52, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  15. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

bruder pigpoint machte einen fehler. sicher. doch sollten wir weder hohn, noch spott über sein haupt schütten, sondern versuchen, ihn auf den rechten weg zurückzuführen, liebe betschwestern und betbrüder. deshalb schlage ich dem gescholtenen vor, er möge eine statue klöppeln, die bei jedem fehler blut weint. dieses blut möge dann als joker für verirrte seelen (oder drops) eingesetzt werden. halleluja!

16. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich bin zwar nicht wirklich betroffen, da ich krankheitsbedingt eh nicht geerntet habe und es bei mir auch nur einen Zauberbaum gibt, aber wenn es einen solchen Fehler gibt, sollte man entsprechend betroffene auch entschädigt werden. Da geht es ums Prinzip, wenn uns ein Fehler bei einem Kauf oder Buchung passiert können wir auch nicht sagen "Ups, sorry aber das Geld werde ich nicht nachbuchen"..... Also meine Solidarität haben die Geschädigten....

17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich mal an.
    Anne

mone-vogt, mogli52, snowbox123 und 3 anderen gefällt dies.
  18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ES scheinen keine REaktionen von"oben" zu kommen.Ich bin einfach nur noch enttaeuscht ueber die Vorgehensweise.

sBöcksche, AlteFarm, mone-vogt und 5 anderen gefällt dies.
  19. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Es sind ja nicht die fehlenden drops die uns empören, denke ich,
    sondern vielmehr die Art und Weise wie BigPoint gegenüber ihrer Kundschaft auftreten tut.
    Ich glaube dort besteht noch eine Menge Handlungsbedarf ?!

HopfAu15, mogli52, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  20. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Warten wir mal ab einfach. Vielleicht sitzen in der Zentrale aktuell nur Notbesetzungen über die Feiertage, wissen gar nicht wirklich was zu tun ist.

Noch läuft das Event ja...wenn im Event nix passiert, möchte ich nach dem Event eine Entschädigung. Auch gerne mal eine Stellungnahme zu den Geschehnissen.

LG

fisschte, mone-vogt, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.