[Sammelthread] Fehlende Zauberbaum-Drops

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Dec 30, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Na ja, "Sylvesterrausch" ist doch jedem gegönnt !

Und - Über die "Feiertage" muss da auch nicht unbedingt etwas passieren, aber

auch wenn hier wenig geschrieben wird,

beobachten tun wir das alle, egal ob Zauberbaum-Besitzer oder nicht.

(weil ... hätte ja auch eine Kauf-Wolke sein können, die keine 5% mehr abgibt, obwohl sie es sollte,
    oder gekaufte Items, die keine EP's abgeben, obwohl sie es sollten
    or whatever, das würde dann eben wesentlich mehr angehen)

In diesem Sinne ein entspanntes Wochenende an alle !

Limette

mone-vogt and Unkrautvernichter like this.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Da bin ich bei dir falsche Formulierung auch gelinde gesagt unpassend...

aber wenn ich bezahle für ne Leistung, die nicht erbracht wird und dann sagt man mir PP ...

sorry Sven bezahlte Leistungen MÜSSEN zu 100 % erbracht werden....da kannst du 1000 mal "sorry" schreiben...

wie soll/kann man denn seinen Unmut kundtun *neugierigguck*

da brennt schon mal die eine oder andere Sicherung durch!!!!.... und das ist auch gut so, sonst würde es nur noch schlimmer werden...oder????

lg omma

3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Diese lapidare Aussage
    Zitat:
    das Problem wurde behoben und der Zauberbaum gibt nun das angekündigte Dropitem - allerdings können die Drops, der bereits zuvor geernteten Bäume nicht mehr nachgebucht werden.
    Zitat Ende

ist in meinen Augen eine Frechheit von BP. Wir haben für etwas bezahlt (Zauberbäume) aber erhalten die Leistung nicht. Was soll das?

Nur durch wiederholtes posten, erreicht man die nötige Aufmerksamkeit und kann wenigstens ein klein wenig Druck aufbauen.
    Also nicht entmutigen lassen, sondern weiter machen.

4. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich habe das Ganze auch mitverfolgt und finde das Vorgehen sehr enttäuschend :(...... auch wenn ich dieses Mal nicht selbst betroffen bin.

Es kann nicht sein, daß teilweise massenhaft Echtgeld geflossen ist, um Zauberbäume zu bekommen und dann wird man mit den Worten abgespeist: " ..... allerdings können die Drops, der bereits zuvor geernteten Bäume nicht mehr nachgebucht werden."
    Nicht mal eine Begründung, warum nicht nachgebucht werden kann, wurde genannt.

@Varun: Das hier stammt aus deinem letzten Newsletter:

Teilzitat aus dem Dezember-Newsletter des Produzenten:

Zufriedenheit und gute Stimmung habt ihr euch vorgenommen. Ein schöner Vorsatz für das neue Jahr. Aber wieso nicht gleich damit beginnen?
    Es ist doch besser, so früh wie möglich damit anzufangen. Je länger ihr wartet, desto schwieriger wird es werden, die Community von euren guten Absichten zu überzeugen.

Schwer genug ist es allemal, da hier sehr viele verschiedene Persönlichkeiten spielen und es unmöglich ist, es allen immer recht zu machen.

Das hier wäre aber eine Gelegenheit, so ziemlich alle zufrieden zu stellen. Die Betroffenen, weil sie ihre fehlenden Drops bekommen und die anderen, weil es das Vertrauen in das Farmeramateam fördert, daß sie in einer ähnlichen Situation auch entschädigt werden.

Gebt euch einen Ruck und bucht die fehlenden Dropitems nach.

Edit: Das mit dem Vertrauen würde übrigens noch besser funktionieren, wenn ihr auch von alleine darauf kommen würdet, daß man solche Fehler berichtigt! ;)

Last edited: Jan 2, 2015
  5. farmeroma65

Es ist doch kein neues Item.....es wurde einfach vergessen mit in dieses Event einzubinden, es ist Schlamperei ..... das kann und braucht auch keiner schön zu reden!!!

nachbuchen aus die Maus .... kann passieren, MUSS ausgebügelt werden!!!!!

Ihr könnt doch nicht einfach sagen sorry/egal.....genau das macht ihr!!!!

Sorry/egal sollte nicht mal in einem Satz zusammenstehen.....ihr müsst euch nicht über diese Reaktion wundern!!!!

6. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Das ist ja das, was ich selber auch nicht verstehe und nicht verstehen will.

Es ist normal, Event fängt an und die Fehler tauchen auf.....

Dann aber einfach ein Sorry zu hören und nicht nachzubuchen, kann und will ich nicht nachvollziehen.

Es betraf ein mit Echtgeld gekauften Baum, da hat BP die Pflicht, es auszugleichen.

Ich frage mich nur im nachhinein, setze ich hier noch Geld ein, wenn Fehler auftreten und es nicht rückwirkend nachgebucht wird ?

Nö, dann nutze ich lieber das Kino und stecke hier keinen Cent mehr ins Spiel.

7. farmeroma65

übermorgen kräht kein Hahn mehr nach...... neues Event neue Fehler... es ist so sinnlos:(

es geht weiter und weiter und weiter:(

8. Lestat77

Lestat77 Stammspieler

Und genau darauf baut BP, was kümmern mich die Probleme von gestern........

Soviel zur Zufriedenheit und Gute Stimmung in der Community, seufz.

9. farmeroma65

genau so ist das

welche community????? ..... ich schwätze nur noch im SC...irgendwann gibt man/frau/farmer auf, weil es kommt nicht an....da kann Varun 1000 blumige Worte finden

Unkrautvernichter and flora1966 like this.
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Dann wiederhole ich es eben auch noch hier, wenn BP es in den vorherigen Threads nicht zur Kenntnis nehmen will oder kann:

Ich habe "nur" 5 Zauberbäume. (Meine Quote bei Setzlingen und Ställen ist halt nicht so der Hit)
    Ich habe Diese stundenlang nicht geerntet, um bei Eventstart direkt die optimale Dropausbeute zu erreichen.
    Ein (oder mehrere) Mitarbeiter bei BP haben gepennt und vergessen das Programm vernünftig zu implementieren,
    oder zu aktivieren, ganz zu schweigen von der Abteilung Qualitätsmanagement, die den Fehler nicht bemerkt haben.

Ein solcher Fehler kann passieren, er darf nicht, aber er kann passieren.
    Eine sofortige Korrektur wäre angebracht gewesen.

Was ist passiert? Wurde der Fehler korrigiert?

Nein, statt dessen kam die Meldung: " Nö, machen wir nicht! Ende der Durchsage!"

Das ist inakzeptabel!

Also BP: Kommt aus dem Knick, kontrolliert wer im entsprechenden Zeitraum seine Zauberbäume geerntet hat
    (das ihr das könnt, ist bekannt)
    Und bucht (da die Dropse bis zum Zeitpunkt, da ihr reagiert nicht mehr verarbeitet werden können) eine angemessene Entschädigung!

und angemessen sind nicht 4 oder 5 EP/MP pro Baum, das wären sie direkt 5 Minuten nach der 1. Meldung gewesen.
    Lasst Euch etwas angemessenes und passendes einfallen, ihr habt doch kreative Köpfe...

ob es ein gutes Jahr wird liegt nun an Euch,
    Euer Nachtschatten

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nun die zugesagte Extrafunktion ist, diese Dropse zu bringen, nur macht es doch jetzt überhaupt keinen Sinn mehr den Zauberbaumbesitzern diese Dropse nachzubuchen, weil die die sich beschweren die eben sowieso schon längst haben.

Ich könnte verstehen, wenn der Zauberbaum seine BP nicht abgeworfen hätte, weil die dann doch bei einer großen Menge Zauberbäume evtl. eine Rolle spielen.
    Aber wegen der Dropse so einen Aufstand...muss ich nicht verstehen.

Bezahlt wurde übrigens ein Setzling, nicht der Zauberbaum.

keschy and Zottel134 like this.
  12. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Es wurde eine zugesicherte Eigenschaft nicht erbracht, die für EG erworben wurde.
    Da fällt mir als erstes ein Wort mit B ein, das hier aber leider ausgeixt wird.

Dafür finde ich die Stimmung hier noch sehr verhalten.

Mir geht es auch nicht um meine fehlenden 10 Drops sondern einfach nur ums Prinzip

13. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich denke, daß es den wenigsten hier noch um die Dropse geht, sondern eher darum, wie man als Kunde behandelt wird.

Wenn keiner mehr was sagt bei solchen Mißständen, dann muß BP ja davon ausgehen, daß es allen egal ist und sie ihr Verhalten nicht ändern müssen. Es passiert trotz Kritik schon wenig genug.

Ich halte eigentlich auch nichts davon, auf allem rumzureiten, aber aktuell passieren so viele Fehler, die oft ausgesessen und totgeschwiegen werden...... da ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, sich bemerkbar zu machen. Das nächste Mal ist es vielleicht ein anderes Problem, daß noch mehr Nachteile bringt und dann passiert vielleicht wieder nichts.

14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Wie kommst Du darauf, das es keinen Sinn mehr macht?
    Bei rechtzeitiger Lieferung kann man frühzeitig Aufgaben abschließen / Raketen produzieren
    Beides erhöht den Bestand an EP und / oder MP

ist somit sehr wohl relevant.

Zudem wurden damalige Setzlinge verkauft mit der Aussicht auf exakt diese Eigenschafft: Dropse liefern!

Meinst Du Spieler werfen Geld ein, um dann ein: "Nö, diesmal nicht!" zu lesen?"

Wenn Du keine Bäume erspielt oder gekauft hast, Deine Entscheidung.
    Aber wer seine erspielten TG für solche Goodies investiert hat, oder entsprechende Mengen an Euros!
    Dem steht diese Funktion zu!

Oder bei auftretenden Fehlern eine entsprechende Behandlung /Wiedergutmachung

15. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

ob nun 20 Seiten oder nur 3 Seiten. BP nimmt doch auch die kleineren Einkäufe der zahlenden Kunden gerne mit. -.-

Hier geht es darum, zu zeigen, wie wichtig einem die Fragen, die Probleme der zahlende Kunde ist. Keine Reaktions seitens BP bisher.... nun ja.... Irgendwann wird wieder eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit kommen....

16. plebejer

plebejer Foren-Herzog

jeder setzling erbringt einen baum
    jeder baum (gleich ob mit TG oder MP erworben) erbringt EP und seine jeweil. baumfrucht

wenn mandeln oder ahörner ihre "hauptfunktion" aber nicht mehr "nebenfunktion" (was ja auch nicht alle gleich definieren dürften) erbrächten ... was wäre dann ??

auch noch alles im rahmen ??

mich enttäuscht das versagen von bp (leider nicht mehr) bei weitem nicht so wie die bereitschaft (!) sich auseinander zu dividieren ... diesmal ist's ein blauer baum, und beim nächsten??

17. volpetz

volpetz Fortgeschrittener

Wenns denn funktioniert!!!

Schade, dass es keinen "DisLike"-Button gibt!!

Last edited by moderator: Jan 3, 2015
    Unkrautvernichter, zonkx and AlteFarm like this.
  18. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

ein big-dislike für bigpoint!:)

Unkrautvernichter likes this.
  19. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ich oute mich mal: ich habe noch mehr Zauberbäume als Sliver. Bis auf wenige Felder ist die Schatzinsel voll.
    Die Aussage "Es tut uns zwar leid aber.." finde ich nicht ansatzweise akzeptabel. Denn, wie hier ja schon treffend festgestellt wurde - die Zauberbäume sind ja nicht vom Himmel gefallen.
    Sicher kann man (bzw der Spielebetreiber) einwenden, daß es natürlich möglich ist, auch ohne Echtgeldeinsatz einen oder mehrere zu besitzen. Und natürlich bin ich persönlich auf die Drops nicht angewiesen. Viele andere auch nicht.
    Trotzdem empfinde ich eine solche Vorgehensweise als - tja, wie drücke ich das jetzt am besten punktefrei aus?
    Irgendwie fällt mir da nichts mehr ein.

Last edited: Jan 3, 2015
  20. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich denke auch, dass es eine Frechheit ist zu schreiben
    ..... die Dropse können nicht nachgebucht werden.....
    Ich glaube ganz fest, sie könnten schon. Über Sinn und Unsinn so einer Nachbuchungsaktion kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber ich finde, das ist eine Prinzipsache, es geht gewiss nicht um die fehlenden Dropsis, eher mehr darum, wie mit diesem Fehler umgegangen wird, und das ist so, wie es im Moment aussieht, in meinen Augen auch keinesfalls in Ordnung.
    Jedoch, vielleicht sollten wir mal alle nachsehen, ob die Bäumchen ein Verfallsdatum haben???
    .... und Entschädigung??? Garantie ist doch bestimmt längst abgelaufen!
    lg.