[Sammelthread] Fehlende Zauberbaum-Drops

Discussion in 'Archiv Rest' started by -=Lupeg=-, Dec 30, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. mknabe

mknabe Junior Experte

Hallo,
    ich habe jetzt erst mal abgewartet, ich wusste nicht wie ich meine Verärgerung zum Ausdruck bringen sollte.
    So geht man nicht mit seinen Kunden um, aber vielleicht lernt man das im Studium ja nicht.
    Ich erwarte jetzt von BP ja keinen "Kniefall", aber wenigstens eine Begründung warum die Dropse nicht nachgebucht werden können!
    BP, könnt oder wollt ihr aus euren Fehlern nicht lernen? Wacht endlich auf!
    Sind euch eure treuen Kunden nichts mehr wert?

LG
    mknabe

2. drosdis

drosdis Boardanalytiker

so ich bin auch dafür das man die fehlenden Dropse nachgeliefert bekommt, auch wenn @SliferXX sie nicht wirklich braucht, aber zum Schluß bekommt man ja wieder beim Umtausch EP und MP dafür.............:p8)

3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Es geht einfach nicht, lapidar zu sagen, Fehler ist passiert und behoben, aber nachbuchen geht nicht. Weil das nicht stimmt!
    Wie oft sind Scripte gelaufen wegen irgendeines Pipifaxes, der den Spielern Vorteile, BP aber Nachteile brachte? Da funktioniert es, hier aber nicht?

Das Vertrauen in die korrekte Wirkungsweise der verschiedenen Funktionen ist flöten. Ich werde mir doch noch dieses 'Übersichtsprogramm' antun müssen, um zu wissen, wenn und was läuft oder nicht läuft. Echt irre hier.

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich bleibe auch dabei. Wenn ich mir etwas kaufe, weil es eine bestimmte Funktion hat, dann muss es diese Funktion auch permanent haben. Ich habe Geld ausgegeben, weil diese Dinger beim Event Dropse abwerfen. Tun sie es wegen einer Fehlfunktion nicht, muss diese behoben werden. In diesem Fall wäre das eine Nachbuchung der fehlenden Dropse.
    Hier kann doch nicht mit zweierlei Maß gemessen werden: Ich gehe mit BP einen Vertrag ein, muss die AGB's bestätigen und mich daran halten aber anders herum gibt es nur ein *Tut uns leid*

5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,
    ich lese nun schon ein paar Tage in diesem Thread und wundere mich jeden Tag, wie verschieden wir Spieler doch sind.

Natürlich wäre es am besten, wenn keine Fehler passieren.

Aber dieser Aufregung hier kommt mir doch vor, wie ein Sturm im Wasserglas.

Ich lese hier entweder "ich hab zwar keine Dropse verloren" oder " mir werden die Dropse nicht fehlen", aber aus Prinzip will ich dass nachgebucht wird. Mir war Prinzipienreiterei schon immer suspekt.

Oder ich lese hier: "Ich als zahlender Kunde will ....". Ich bin auch ein zahlender Kunde und ich will nicht, dass ein Mitarbeiter an oder zwischen den Feiertagen "unnütze" Arbeit macht. Ich möchte eher, dass die Mitarbeiter, die in dieser Zeit arbeiten müssen und es wird ja sicherlich nicht die volle Besetzung sein, das Spiel am laufen halten, neue Events vorbereiten oder neue Ideen zusammentragen.

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, der Zauberbaum hat nun einmal in vielen Monaten keine Drops geliefert. Wir werden es verkraften und wer es nicht verkraftet, der soll mich anschreiben.

Ich schicke dann den "Kritikern" hier ein Handwerksprodukt, das sie verkaufen können, um die fehlenden 5 - 530 MP oder 5 bis 530 EP auszugleichen.

LG
    roteelster

6. Wühlmaus94

Wühlmaus94 Fortgeschrittener

Fehler weden immer und überall gemacht - Menschen sind nun mal nicht perfekt.

Die Frage ist doch, wie man mit seinen Fehlern umgeht.
    Ich kann natürlich sagen, dass es mir leid tut, was schon mal ein guter Ansatz ist.
    Persönlich bevorzuge ich - im geschäftlichen Bereich - Wiedergutmachung, soweit möglich.

Wenn ich ein Produkt gekauft habe und zuhause festelle, dass das Mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, bringe ich es beim nächsten Einkauf zurück und erhalte problemlos den Kaufpreis erstattet. Kein Händler käme auf die Idee das Produkt zurückzunehmen und die Kaupreiserstattung zu verweigern. Das nennt man Kundenservice/Kundenfreundlichkeit.

Service sollte man auch von BP erwarten können.
    Leider ist BP was Kundenfreundlichkeit anbelangt "Entwicklungsland".

Ich interpretiere die o.g. Beiträge nicht als aufgeregte Prinzipienreiterei, sondern als berechtigte Kritik am Betreiberverhalten.

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Meine Frage lautet: Warum bucht BP die fehlenden Dropse nicht nach? Geht nicht? Zu aufwendig? Lohnt nicht? Zu wenig Leute? Es waren Feiertage mit knapper Besetzung? Also mir geht es definitiv ums Prinzip.
    Muss gleich zur Arbeit. Mal sehen, ob meine *Kunden* auch Verständnis haben, wenn heute einiges nicht geht und nur so *am Laufen* gehalten wird.

8. DieNix-e

DieNix-e Foren-Grünschnabel

Tut mir leid ;) Aber deine Haltung kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen.
    Außer vielleicht den ersten Abschnitt:Wäre, besser, wenn keine Fehler passieren...

Prinzipienreiterei entsteht dann, wenn eine Seite immer wieder zu ihrem eigenen Vorteil auf Formulierungen rumreitet, sich rauswindet, uminterpretiert oder schlichtweg Änderungen vornimmt, während die andere Seite munter in die Röhre schauen soll.
    Nun hat man ja nicht erst in HH die Rumreiterei, Interpretation und Winkeldenkerei erfunden, sondern es muss dem geneigten Farmer schon das Recht zugestanden werden, sich in seinem Stall mit gleichen Mitteln gegen die Mistgabel zu wehren.

Ich als zahlender Kunde will übrigens nicht einmal, dass die sich in der Notbesetzung was Neues ausdenken - die sollen schlichtweg den Karren ein paar Tage lang in der Spur halten - aber nicht einmal dafür reicht es ja offenbar und bei der Beurteilung dieser Situation ist es mir persönlich vollkommen egal, ob das an einer maroden Spielarchitektur oder fehlender Kompetenz der beauftragten Personen liegt.
    Ich erwarte einfach, dass der Fehler behoben wird. Und ganz ehrlich - die Droprate der Zauberbäume meinetwegen für 24h von 1 auf 2 hochzusetzen, kann kaum eine Überforderung darstellen, oder?

9. mknabe

mknabe Junior Experte

Es geht ja auch nicht unbedingt um EP/MP, sondern um die gesamten Fehler die in letzter Zeit passiert sind und um den Umgang mit uns Usern. Natürlich ist "Urlaubszeit", aber ein anderer Ton der OA (nichts gegen den Überbringer derselben) wäre angebracht gewesen.
    Wenn wir das einfach immer gelassen hinnehmen, was wird dann demnächst lapidar abgehandelt?

LG
    mknabe

10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Es ist nett von Dir, wenn Du BPs Job machen willst,
    aber so viele HWPs hast Du nicht, um Alle fehlenden Dropse bei Allen Spielern zu ersetzen ;)
    Es geht nicht darum ob BP "nur" Notbesetzung hat, oder volle Personalstärke...

Eine passende Reaktion wäre gewesen: "Fehler ist passiert, wurde behoben, Skript aktuell wegen Personalmangel nicht möglich, Montag läuft ein Skript zur Ermittlung der Geschädigten mit Wiedergutmachung" Ende.

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ein gutes haben die ganzen Fehler - dass Forum ist eine Bereicherung zu meinem Alltag und wenn es nicht gar so traurig wäre könnte ich drüber lachen.

Mir ist das Lachen vergangen. Es ist nicht lustig, wenn Fehler nicht korrigiert werden. Es ist nicht lustig, dass die Gruselnacht im Januar nicht stattfindet. Usw., usw. ....

Ich habe 17 Zauberbäume, die nicht aus dem Kino-Tg´s finanziert wurden und ich erwarte dazu die entsprechende Leistung.

Es ist an BP, uns User ernst zunehmen und endlich mal so zu handeln, wie es im letzten NL vom Producer angekündigt wurde.

12. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Bitte, nichts falsches verbreiten.

Meiner Kenntnis nach, steht nur der Termin noch nicht fest.

LG
    roteelster

96bauerntrampel96 likes this.
  13. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Die Frage bei solchen Scripten ist immer: Gibt es ein Log, das als Basis für das buchen herhalten kann ?
    Gibt es kein Log in dem die Ernten festgehalten werden, ist so ein Script nicht möglich.
    Dann kann man nur einen Umweg gehen, in dem man z.B. sagt: Man bucht z.B. für vorhandene oder aufgestellte Bäume eine Pauschalmenge.

Also bitte solche Aussagen immer mit Vorsicht:
    Denn: Das kann keiner von uns beurteilen.

96bauerntrampel96 likes this.
  14. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

@-=Lupeg=- : Ich denke BP wird schon technische Möglichkeiten haben, und wenn nicht... einen anderen Weg finden.
    Zudem stellt ihr ja unsere Verbindung zu BP dar, und könnt für BP (und Varun) die Daten und Aussagen zusammenfassen.

Eine angemessene Antwort seitens BP wird aber schon erwartet... (die OA war es definitiv nicht)

15. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich verbreite überhaupt nichts falsches. Fakt ist, die Gruselnacht stand immer im Kalender. Im Januar ist sie nicht vermerkt. Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass wir uns im Januar nicht gruseln können.

Selbst wenn es nachträglich einen Termin gibt, dann finde ich die derzeitige Fehlermenge, naja zum zumindest würgen.

16. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Da Farmerama ein 24h Std.Spiel ist,muesste eigentlich zumindest eine Notbesetzung da sein,die auch Fehler korrigieren koennte.(die fehlenden Droppse aus den Zauberbaeumen.Stellt euch mal vor ein Krankenhaus hat am weekend Notbesetzung.Ein Fehler tritt auf.Niemand kuemmert sich?? Ne,also das kann nicht sein.
    Es ist zwar nur ein Spiel,aber viele User haben Echtgeld bezahlt,um an die Zauberbaeume zu kommen,denn dieser bringt den jeweiliigen Dropp waehrend eines Events.In diesem Falle liegt eindeutig der Fehler bei BP.Die angebotene Ware( Zauberbaum = Dropp)wurde in diesem Fall falsch angeboten.Man kann von einer Ersatzberechtigung dann doch wohl ausgehen.
    Auch wenn es in meinem Fall nur 3 Stecken sind(ich habe Event erledigt),meine Ware (der Zauberbaum) hat nicht das gewaerleistete Produkt(Drops) geliefert.

17. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo-=Lupeg=-,

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die Zeiten für jedes Item sind doch bekannt.
    Also hätte man doch nur ausweten brauchen, wer im entsprechenden Zeitfenster die Bäume geerntet hat und dann die Drops nachbuchen können.
    Sollte dies aufgrund eines personellen Engpasses nicht möglich sein, wäre eine Info, das dies nachgeholt wird + einen entsprechenden Bonus immer noch besser gewesen, als die erschienene OA.

Ich glaube ich bin nicht der einzige, dem es nicht um die fehlenden Drops geht sondern nur um die Vorgehensweise von BP.

18. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Du hast recht. Ich kann nicht beurteilen, wie schwierig oder zeitaufwendig und auf welcher Basis so ein Script erstellt werden kann. Aber ich kann sehr wohl beurteilen, ob überhaupt die Möglichkeit einer Nachbuchung in Betracht gezogen wird, und das ist lt. OA definitiv nicht der Fall. DAS ist das, was mich den Kopf schütteln läßt.

Wenn ein Feature nicht funktioniert, wird nachgebessert und nachgebucht, meinetwegen auch in der von Dir vorgeschlagenen Art und Weise. Lapidar zu schreiben, sorry, funktionierte nicht, Pech gehabt, Nachbuchung nicht möglich, ist einfach nicht korrekt.

19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

gibt es schon was neues bezüglich der fehlenden Zauberbaumdrops?
    Entschuldige wenn ich nerve,aber habe diese Zauberbäume mit realen /tg's getauschten Geld bezahlt.
    also erwarte ich eine Dropslieferung dafür.und es ist mir egal was andere "ich gönn es doch BP Spieler und Mod's" schreiben.
    ich will meine Ware fürs Geld,egal ob ich sie nun brauch oder nicht.denn das ist ganz allein meine sache.
    :(:(
    und ja ich weiß das Wochenende ist,das ist ein Grund aber kein Hinderniss.
    :p-.-

Last edited: Jan 3, 2015
  20. drosdis

drosdis Boardanalytiker

richtig so, wir müssen solche Fehler nicht hinnehmen:(>:(:cry: