[Sammelthread] Fehlende Zauberbaum-Drops

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 30 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Krankenhausvergleich? - Ja das überzeugt mich!

Naja, wenn es nicht die nicht ausfallende Gruselnacht ist, irgendetwas findet sich schon zum Würgen.

LG
    roteelster

isorry gefällt dies.
  2. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Das Thema lautet "Fehlende Zauberbaum-Drops", wenn ich mich richtig erinnere.

Ich finde es immer wieder schön (Vorsicht, Sarkasmus), daß man, wenn man nichts mehr zum Thema zu sagen hat, noch so viele Meinungen findet, an denen man herumkritteln kann. Solche Kommentare bringen nichts außer schlechter Laune. Ich wünschte, hier würde mehr über das Thema diskutiert als über die Meinungen zum Thema.

Ich finde es nicht richtig, daß fehlerhafte Buchungen nicht korrigiert werden. Das hätte ich mal in meinem Buchhalter-Berufsleben versuchen sollen. :oops:

malschauen73, fezztik, Lotte223 und 12 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Naja, ich denke mal die wenigstens Spieler haben über 100 Zauberbäume, da dürften wir einer kleinen Minderheit angehören. Viele wären froh, wenn sie überhaupt schon 1 oder 2 hätten.

LG

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
    drosdis und [NightShadow] gefällt dies.
  4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Bei mir sind es ganze 5 und es war schwer genug die zusammen zu bekommen...
    und deswegen schmerzt jeder fehlende Drop... grade zur Erstbefütterung der Mühle

xaviere1, mone-vogt, drosdis und 2 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich habe genau zwei (einen aus dem letztjährigen Advenstkalender glaube ich und einen mal bei meinen üblichen 1,5 Setzlingen.
    Und ich hatte keinen Verlust, weil sie noch lange nicht fertig waren.
    Mir gehts hier - wie vielen anderen - ums Prinzip.
    Es kann nicht sein, daß eine zugesagte Wirkung ausfällt und man dann *Nasewischen* mitgeteilt bekommt.
    Beim nächsten Event funzt das KAC nicht, SD zeigt keine Wirkung und Susi löst sich in Luft auf.
    Auch kein Problem?
    Der Fehler liegt beim Anbieter/Verkäufer und der hat das bitte wieder gutzumachen.
    Ich denke, niemand würde sich hier groß aufregen, wenn nicht dieses permanente Ignorieren und Aussitzen von Fehlern, Fehlfunktionen zu Lasten der User wäre.

Manchmal vermisse ich hier ein bißchen die Solidarität unter den Spielern..

6. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich bin ein kleines Userlein
    und damit ein kleines Schwein
    Hab keinen Anspruch auf Ersatz
    das hat in den AGBs ja Platz
    Nix gehört mir - ist nur geliehen
    wie konnte man mich nur dahin kriegen ?
    Ich sags euch - das Spiel macht Spass
    darum für mich nicht wichtig der Ersatz

Verstehen kann ich viel Leute
    die 100 Zauber haben als Beute
    denen gehört als gute Geste
    ein Ersatz - das wär das größte

Darum für mich, das ist doch klar
    kommt in die Puschen in HH

7. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Wenn ich hier so mache Kommentare lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Normalerweise müsste ein solcher Thread nicht eröffnet werden, wenn der Spielebetreiber BP ein vernünftiges, ordentliches Geschäftsgebaren an den Tag legt.

Fehler passieren, ok. Fehlerquelle bereinigen, entstandene Nachteile ausgleichen … zufriedene Kunden. So geht Kundenzufriedenheit!

Jetzt aber einen Thread aufzumachen, um zu sehen, was geschieht „Sturm im Wasserglas“ oder „Shitstorm“ finde ich schon nen starkes Stück.

Es ist ein Fehler geschehen und der ist auszugleichen, ohne Wenn und Aber … und hier geht es nicht ums Prinzip, es geht um den Umgang mit den Kunden. Leider vergessen das die Firmen immer wieder, die Kunden sollten es aber nicht vergessen.

8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich hoffe es regt sich was ab Montag, da müssten ja normale Arbeitstage sein, es sei denn in manchen Bundesländern wird der Dienstag als Feiertag gesehen und man macht erst ab Mittwoch was, wenn man den Montag als Brückentag Urlaub nimmt noch.

Weiß net wie es in Hamburg ist, aber hier ist kein Feiertag bei uns.

LG

sBöcksche, Unkrautvernichter und drosdis gefällt dies.
  9. killle

killle Lebende Forenlegende

In HH gibt es noch immer Glühwein ;)

Ach ja, die Eisbahn ist auch offen...

Unkrautvernichter und mone-vogt gefällt dies.
  10. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Als Ersatz ein Bonuscode,
    oh da sieht der farmer Rot.
    Rot ist auch das BP Logo,
    "noch" kostenlos das Farmerfoto!

Lustig ist der Farmalltag,
    Ställe, Bäume, Zuchtiervorrat,
    DOCH der große Punkt hat Pläne,
    grauts euch auch vorm RIFF von denexD.

lg sonnentim

11. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Auch ich möchte meine Drops von den Zauberbäumen nachgebucht bekommen.
    Hättet ihr uns doppelte Dropse gegeben, hättet ihr sie uns auch ganz schnell wieder weggenommen.

12. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

du mußt jetzt nicht in Größenwahnsinn verfallen,Slifer.
    ;):)

flora1966 und Towonda gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

@AUK1 ...

nur zur Info... in jedem Krankenhaus, Altenheim und ähnlichen Einrichtungen gibt es an den Wochenenden und Feiertagen nur eine "Notbesetzung"... und das nicht nur bei den Ärzten ;)

Sorry für OT... aber das klarzustellen lag mir am Herzen...

isorry und drosdis gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ein like dafür reicht nicht.
    insbesondere für den gefetteten teil !

15. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Fehler können passieren, sollten aber bei Erkennen einschließlich des entstandenen Schadens ausgemerzt werden.
    Eine Spielkomponente (hier: Zauberbaum) hat nicht die zugesicherte Eigenschaft, aufgrund dessen sie der Vertragspartner (hier: Farmerama-Spieler) u.a. erworben hat. Das ist ein Mangel.

Dieser wurde zwar inzwischen abgestellt bzw. korrigiert aber die bereits - aufgrund des Mangels - verloren gegangenen Zugewinne (hier: Event-Drops) wurden unberücksichtigt gelassen, es wurde sogar eine nachträgliche Korrektur bzw. Entschädigung kategorisch abgelehnt.

Das ist falsch. Hier sollte der Spielebetreiber nachlösen, d.h. für einen adäquaten Ausgleich der Verluste sorgen. Zum einen ist nur so der berechtigte Spielerunmut zu glätten und zum anderen eliminiert der Spielebetreiber damit den möglicherweise Weise zu erhebenden Verdacht der ung. Bereicherung - und es ist völlig dabei unerheblich, in welcher Höhe sich der erlittene Verlust für den einzelnen Farmerama-Spieler darstellt.

16. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Da Hamburg ein überwiegend evangelisches Bundesland ist, gibt es den Feiertag dort nicht. Der ist im Norden soweit ich es weiß nicht als Feiertag, somit müsste es dort an die Arbeit gehen.

Ich weiß nicht wie oft BP uns noch verärgern möchte? Es vergeht fast kein Monat wo solch ein Ärger entsteht, nur durch den Umgang mit uns Spielern. Heute sind es die Drops, morgen wieder etwas anderes. Langsam muss doch mal klar sein das wir einen anderen Umgang mit Problemen haben wollen. Das ewige "geht nicht gibts nicht" geht mir manches Mal ganz schön auf die Nerven. Da werden Umfragen gestartet und nichts ändert sich, schade. Es wäre mehr Geld zu machen wenn wir Spieler uns verstanden fühlen würden.

Die Zauberbaum-Drops müssen in irgendeiner Weise ersetzt werden!!!!

17. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

lasst uns doch kurz einen blick auf die berufliche zukunft der für diese "kundenfreundlichkeiten" verantwortlichen oder damit konform gehenden menschen werfen.

konformisten:
    benutzung von >2 blatt klopapier pro stuhlgang oder 2-faches benutzen der nasszelle während der arbeitszeit --> entlassung --> callcenter, scheinselbstständig mit einkommen unterhalb der eigenen krankenkassenbeiträge --> brücke

verantwortliche:
    nicht abschließen der personaltoiletten --> entlassung --> mittleres management bei internetdienstanbietern oder mobilfunkbetreibern --> schleimen bis der arzt kommt --> vorstand eines öffentlichen bauprojekts --> entlassung mit einer 8-stelligen abfindung --> villa in der toscana --> beraterfunktion "toilettenschließungen" für ein in norddeutschland operierendes internationales unternehmen mit 7-stelligem honorar zzgl. spesen und s-klasse.

18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die betreiberin zeichnet für so gut wie nichts verantwortlich.
    siehe agb. (in seriösen fachkreisen salopp knebel genannt.)
    folgerichtig werden "entschädigungen" sparsam gehandhabt.
    [wehret den anspruchstellung-anfängen +
    (träller ->) "ein bisschen onkel-willy muss sein !" (<- träller)
    ein balanceakt.]
    (das thema ist komplexer. details führten hier zu weit. und würden sanktioniert.)
    -------
    fezz, denk´ dir bitte a dozen"d" more likes !

19. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Am lustigsten finde ich das die User die hier die anderen kritisieren, das sie auf ihr Recht bestehen bzw auf das Prinzip, bestimmt genau die sind die am lautesten nach Solidarität und Ausgleich schreien wenn es um ihre Belange geht. Wem es nicht passt das wir hier unseren Unmut kund tun und BP auf ihre Pflicht (ja meinen Meinung ihre Pflicht) auf Ausgleich hinweisen, sollte einfach mal die F.... halten. Kommentieren ist hier im Forum ein kann und nicht ein muss! Andererseits nehmen die o.g. User aber auch gerne jeden Vorteil mit den andere mit ihrer Prinzipienreiterei und Solidarität erstritten haben (z.B. BC's).

flora1966, drosdis, zonkx und 4 anderen gefällt dies.
  20. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

*unterschreib*
    *unterschreib*

Die wenigsten werden die Dropse tatsächlich fehlen am Ende.

Aber über einen kundenfreundlichen Umgang mit den Spielern würde wir uns alle freuen, obwohl er selbstverständlich sein sollte.

drosdis, supernova64, .Mimchen. und 2 anderen gefällt dies.