[Sammelthread] Gesternte Worte

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    mag schon keine Eulen mehr schreiben bei dem ***** - stellt euch mal folgenden Satz vor:

    *** ****** *** ******** *********** *** *************

    ist wie in der Grüchteküche beim Itemnamenraten :D
    wenn jetzt jemand diesen Satz errät hat er meine Hochachtung :D
     
    Brimacla, thobest, saubiest und 3 anderen gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ihr könnt gesternte Wörter z,B, so schreiben, immer mit einer Leertaste n i c h t, wenn man sich merken kann welche Wörter mit Sternchen versehen sind.
    Habe auch viele ***** in meiner Post wenn ich mich mit Nachbarn über das Event unterhalte. Ist ganz schön nervig
     
    thobest, Breckie, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  3. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Danke für deine Aufklärung. Ich werde das Wort Ballett nie wieder in den Mund nehmen. Versprochen.:eek:
    Hast du hier gelesen, worum es bei der *Sternerei* generell geht?
     
    Witchqueen75, thobest, Breckie und 6 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Umgekehrt. Benehmen wird gesternt. Aber ok, ich werde halt das Wort "bitte" nicht mehr in den Mund nehmen bzw. in die Eule. Da wird das nämlich gesternt. Das Wort "Sau" übrigens nicht.
    Ich werde dann wohl Unhöflichkeit lernen müssen. Das fällt mir zugegebenermaßen wirklich schwer, aber ich werde mir Mühe geben.
     
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Also langsam wird es nervig. Auch ich antwortete heute auf eine Éule. Worte wie Nachbarschaft und nichts wurden gesternt. Was ist daran verboten? Was ist hier los? Einfach irre.... >:(
     
  6. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Bei mir der gleiche Blödsinn. Nachbarschaft und nicht wurden gesternt. Schlimmer geht's bald nicht mehr. :mad:
     
    Nunuk, naranja, AnnesRanch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. thobest

    thobest Foren-Graf

    Und was will uns der weise Mensch damit sagen?
    Ich frage mich, ob es bei dir kostenlos oder umsonst war?
    Oder einfach nur Senf
     
    Witchqueen75, Nunuk, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  8. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Stuttgart wird gesternt *schulterzuck*
     
    Mzocker66, cooley und Nunuk gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei mir kam eine Eule an, in der das Wort "nichts" ebenfalls gesternt wurde.
    Das ist doch völliger Unsinn ...

    Grüße
     
  10. raubkatze1976

    raubkatze1976 Meister eines Forums

    habe gerade eine Eule über den Clienten geschrieben , bei mir ist das Wort lesbar im Postausgang gesternt. habe ne testeule an meinen man geschickt , alles gesternt. Inhalt der Eule:

    nicht lesbar
    lesbar

    was aber geht: zu lesen
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    blöd und dumm gehen auch nicht, dafür aber doof, bescheuert, dämlich und bekloppt.
    "nicht" oder "nichts" gehen laut AF-Liste auch nicht, dafür aber "nothing", "rien", "nada" und "niente" (blu und ich haben es ausprobiert)

    Grüße
     
    Mzocker66, Franca53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Art.Ist64

    Art.Ist64 Laufenlerner

    ..... für diesen Nonsens hatten sie vor den Ferien also noch Zeit .... krass

    Was war das wohl:
    [​IMG]

    Hier die Lösung - nur für Erwachsene :)

    [​IMG]
     
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Aus dem anderem Thread:

    Du hinterfragst tatsächlich noch den Sinn hinter diesem groben Unfug [​IMG]?
    Auf eine fundierte Antwort wäre ich allerdings auch sehr gespannt.
    Diese Aktion gehört schon jetzt mit der "Faulen Gurke 2023" ausgezeichnet.
    Vom "Lara Award" zur "Faulen Gurke", so ändern sich die Zeiten^^.
     
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Beide Auszeichnungen darf man sogar schreiben :D



    Allerdings geht mir die Rumsternerei bei den harmlosesten Worten sowas von auf den Zwirn -.- Wenn BP uns den Mund...ääähhh...die Tastatur verbieten will, sollen die doch einfach die Eulenpost ausschalten. Ständig nachfragen, was mir meine Tauschpartner sagen wollen und kontrollieren, ob irgendwas wichtiges in meinen Eulen gesternt wurde...so kann man Spieler auch beschäftigen. Zeit, sich das Frühstück und Mittagessen nochmal durch den Kopp gehen zu lassen.
     
    Mzocker66, adressenummer4 und Witchqueen75 gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist doch ganz einfach zu erklären...
    das deutsche Wort "sechs" bedeutet auf isländisch halt etwas anderes und wird halt momentan gesternt...
    das hat mit dem portugiesischen, französischen, englischen, koreanischen oder hintertupfingen Wort für "sechs"" überhaupt nichts zu tun...
    wo ist da dein Problem...
     
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

     
  17. Pegasus19661

    Pegasus19661 Forenfreak

    Bei mir wurde gerade das wort tun gesternchent
     
  18. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    ich finde das mit den gesternten Worten wird immer merkwürdiger, bald kann man keine Eulen mehr verschicken.
    Vor allem sehe ich nicht was gesternt wurde. Ich schrieb einer Nachbarin ich schicke Dir den Glockenbaum, der ist noch nicht lange im Spiel und es kommt an "der ist noch ***** lange im Spiel, ich finde das verfälscht doch einfach den Inhalt.
     
    adressenummer4 gefällt dies.
  19. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Meine ist ausgeschaltet. Liegt aber vermutlich an meinem PC ...

    oder an meiner Dummheit. Kann ja auch so sein. -.-
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Es wird schon irgendwo einen Sinn für die Eulensternerei geben.

    Nachdem du die Eule versendet hast, kannst du das im Postausgang sehen.

    In einer meiner Eulen, die ich verschickt habe, wurde das Wort ...schaffe....gesternt