[Sammelthread] Gesternte Worte

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 15 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das steht hier bereits schon auf allen 7 Seiten,
    also nichts Neues...

Nunuk gefällt dies.
  2. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Tsisses, nu stehts auf 8. Und neufarmisch heißt das doch jetzt ****** Neues :D

Breckie, OmaIven, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Das Wort "nicht" klappt bei mir inzwischen wieder.
    Man freut sich hier schon über Kleinigkeiten.
    Noch immer ist dich zu schreiben ganz schlimm. Man darf nicht in einen Fettnapf treten.
    Ich darf Freunde haben aber keine Kumpel. Schon gar nicht darf der den Spitznamen der Dicke haben.
    Gestreichelt werden darf mein Haustier auch nicht mehr. xD

...und ich schwöre, das war keine intime Unterhaltung mit eventuellen Umschreibungen.:oops:

Ich mache mir nun schon fast ein Spaß daraus meine zensierten Textfetzen zu sammeln und freue mich auf den Tag, an dem das im Forum Einzug hält. Zu unser aller Schutz. Das versteht sich ja wohl von alleine!-.-

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2024
    Bauer-Ronny, T-Funk, kirsche2014 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

DICH ist auch bei mir ein Problem. Was soll den das alles nur noch werden. Die Eulen abschaffen.

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 März 2024
    Nunuk gefällt dies.
  5. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Bei mir bestand heute der komplette Betreff aus Sternen. 8) Ich hätte wohl besser nur Geschenk statt Nachbarschaftsgeschenk schreiben sollen.

thobest, Nunuk, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  6. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich hab gestern Abend eine Farmfreundin mein Lasagne Rezept via Eule geschickt.
    In dem Rezept war die "unanständige" Zutat Knoblauch enthalten, weshalb diese auch gesternt wurde.xD:cry:

Kubikus, thobest, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. boromir63

boromir63 Forenprofi

Ja das Wörtchen "Dich". Wenn Personalpronomen zur Gefahr für Eulen werden. Dann ist natürlich der Tierschutz gefragt xD

Kubikus, tanto01, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  8. oldmichi

oldmichi Routinier

Kann einfach nicht nachvollziehen was dieser Schwachsinn soll behinder den Schriftferkehr mit
    den nacharn nur keiner meiner Nachbarn würde mir was schreiben wo diese Sterne sinvoll währen

Nunuk und thobest gefällt dies.
  9. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

Das ist so blöd. Kein normaler Brief ist möglich.
    Dich und Kortison gehen auch nicht. Hab sie in der Liste nicht gesehen.

Nunuk gefällt dies.
  10. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Wann wird dieses Problem nun eigentlich endlich gelöst, oder müssen wir jetzt für immer damit leben? Ich habe vorhin eine Mail an eine Nachbarin geschenkt und es wurde das Wort "Nachbarschaftsgeschenke" gesternt (neben den bereits bekannten wie "nicht" oder "dich", die ich schon kenne und mit Leerzeichen dazwischen schreiben muss). Das ist ein normales Wort, das auch häufig auf der Farm verwendet wird. Man muss jedes Mal wieder dran denken, was man anders schreiben muss und doch gibt es immer wieder Worte, die nicht in der Liste der Mods aufgeführt sind. Soll ich jetzt eine eigene Liste führen? Der Zustand ist wirklich nicht mehr lustig.

11. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Lass Nachb und aftsgeschenke weg, dann erscheint das Wort vielleicht nicht mehr ganz so normal :)

Kubikus und Nunuk gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Eines muss man ja schon sagen/fragen:
    Was ist bei einer mail anders für den Empfänger - als das gleiche Wort hier im Post, wo es nicht gesternt wird und jeder sieht?

Aus meiner Sicht ist das schlicht eine unsinnige System-Maßnahme... weil wenn jemand ein allseits bekanntes Schimpfwort schreiben will,
    dann verpackt er das doch nicht in ein überlanges Wort das einen ganz anderen Sinn aussagt!

Mariechen2062, Nunuk und tanni71 gefällt dies.
  13. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ein Fehler im System lässt sich nicht mit menschlicher Logik erklären.

Nunuk gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Es ist aber durchaus ein Mensch, der sich für den Einsatz eines Systems entscheidet... er könnte es auch lassen - aber offenbar
    will er das nicht!

Kubikus und Nunuk gefällt dies.
  15. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Akzeptiert wird "Nachbarschaft" als auch "Geschenke", aber "Nachbarschafts" wird gesternt. Daher wird dann wohl auch "Nachbarschaftsgeschenke" gesternt - wobei die falsche Schreibweise "Nachbarschaftgeschenk" (sowohl in ein als auch in Mehrzahl) ebenfalls gesternt wird. Völlig unlogisch das ganze. Dann schreibe ich halt zukünftig nur noch "Geschenke". Das kann es aber halt auch nicht sein. Man muss sich die Nachricht wohl zur Sicherheit erstmal an sich selbst schicken, um zu überprüfen, welche Wörter funktionieren und welche nicht. :sleepy:

Nunuk gefällt dies.
  16. oldmichi

oldmichi Routinier

Das Ganze ist einfach nur blöd man kann sich mit seinen Nachbarn nicht ordentlich schreiben, weil man den Text nicht mehr versteht vor lauter Sternen und ich hab keinen der mir etwas schreib was unkenntlich gemacht werden muß.

17. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich wollte gerade ein neues Wort melden, aber die Threads sind wohl alle schon geschlossen? Das Wort Damm habe ich in der Liste nicht gefunden. Ich wollte meiner Nachbarin nur mitteilen, daß ich wieder auf dem Damm bin. Habe ich den Meldethread übersehen?

18. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Bei mir wird das Wort "nudeldicke" aus "nudeldicke Dirn" gesternt. Oh Mann! :sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2024
    Nunuk und Kubikus gefällt dies.
  19. G-i-t-t-e

G-i-t-t-e Laufenlerner

Och "gute Besserung", oder "krank" wurde auch schon gesternt bei mir. Finde ich echt albern. Warum kann man nicht einfach melden das man beleidigt wurde anstatt alles mögliche zu versternen.

Nunuk und hobbitgirl1 gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Gerade stelle ich fest: aus "Tiki-Cocktail" (ein Item, das MPxLevel ergibt) wird "Tiki-********".
    Mir ist nicht klar, warum farmeramaeigene Bezeichnungen gesternt werden müßen.
    Oder liegt es daran, dass Cocktail ein alkoholisches Getränk ist ?
    Oder am Wortteil "cock", was eigentlich auf deutsch "Hahn" heißt, aber im englischen eine zweite Bedeutung unter der Gürtellinie hat ?

Grüße

Edit merkt noch an: bei Farmerama heißt der Hahn "rooster"

Nunuk gefällt dies.