[Sammelthread] High Level Update (Farmspaß in Hülle und Fülle!)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von LadyCatwoman gestartet, 10 Juli 2024 um 10:29.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T-Funk

    T-Funk Foren-Herzog

    Habe da mal ein Beispiel
    Man erreiche Level 32 und bekommt dann die Quest Hühnchen Naseweis vorgesetzt
    Dort werden schon in der ersten Stufe 40 Blauregenblüten verlangt
    Den Blauregen kann man nun aber erst in Level 140 freischalten und bis dahin auch nicht mehr am Markt kaufen
    Oder habe ich da auch einen Denkfehler?
     
  2. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja,
    in der Farmerama-FAQ kannst du bei den Bäumen nach Normalen, Sonder- oder Gruselbäumen suchen bzw sortieren. Und man kann und konnte schon immer aus den Rätslern die Bäume erhalten, die in der Info angegeben sind. Hat man also "alte " Rätsler, kann man natürlich auch alte normale Bäume daraus erhalten und diese bringen auch keine neueren Bäume. Ob bei den Rätslern Bäume entstehen können, deren Level man noch nicht hat, weiß ich nicht, da habe ich mal nachgefragt.

    Hallo T-Funk,
    nein, einen Denkfehler hast du sicher nicht. Auch hier habe ich mal nachgefragt und kann nur abwarten, bis eine Antwort kommt!
    :sleepy:
     
  3. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Ab wann kann man das Futter des Bernersenn denn herstellen?
    Bisher meine ich zu erinnern, dass das Futter bereits einen Tag vor Freischaltung des Stalles gemüllert werden konnte.
     
    schlewi gefällt dies.
  4. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo HopfAu15,
    auch hier habe ich nachgefragt und warte auf Antwort.
    :sleepy:
     
  5. T-Funk

    T-Funk Foren-Herzog

    Habe mal weiter gestöbert, da sind so einige Questen die nicht sofort bedient werden können nach der Umstellung
    Und das sind bestimmt noch nicht alle

    - Ab in den Süden mit Level 15 - Aprikosen Stufe 1
    - Das Herbarium Level 25 - Aprikosen Stufe 1

    - Baum fällt, Zeitquest ab Level 3, Birken und Blauregen in Stufe 2
    - Skurrile Alchemie ab L 11 - Speierling Stufe 1
    - Dr Adnap ab L 50 - Speierling + Blauregen Stufe 1

    Bin gespannt was passiert..
     
  6. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Habe ich inzwischen auch gesehen. Das liegt vermutlich daran, dass die genannten Bäume bei der Einführung Sonderbäume waren, für die man ja kein bestimmtes Level benötigt (ausgenommen man ist unter Level 3). Irgendwann später wurden sie dann zu normalen Bäumen und erhielten dann ein Level. Passieren wird da vermutlich auch nichts, denn man kann die Farmhausaufgaben ja bedienen, nur nicht sofort.

    Edit: Auf meine Frage habe ich nun Antwort bekommen. Der Grund ist genau der, den ich oben schon geschrieben habe. Wer allerdings aus Setzlingen/Rätslern die entsprechenden Bäume hat, kann sie auch nutzen ohne das Level zu haben und alte Setzlinge können sich ja auch noch zu diesen (ehemals) Sonderbäumen entwickeln und auch die Bäume können genutzt werden. Ausserdem werden die Spieldesigner die Queste mit den Setzlingen/Rätslern überarbeiten, so dass dann evt. die Level angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2024 um 18:39
    T-Funk gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Das ist meist bei den Rätslern,
    da wird in der GK noch gerüchtet und in der Mühle kann man schon Futter herstellen
     
  8. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Antwort auf die Frage ist, dass es für den Berner Sennhund erst morgen ab Einspielung des Stalls möglich sein wird, das Futter herzustellen.-.-
     
  9. psheiko

    psheiko Forenkommissar

    berner sennenhund ab level 258? Das werde ich nicht mehr erleben, haha.
    sorry, 158, hab ich ja schon, die demenz nimmt zu.
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    158 - hatte jetzt schon einen Schreck bekommen und bin gucken gegangen:
    [​IMG]
     
  11. tassilo1105

    tassilo1105 Freiherr des Forums

    sorry, aber ich finde leider die zwei neuen Werkstuben nicht
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    die kann man beide in der Stadt, sofern man das nötige Farm-Level hat, bauen:

    [​IMG]

    unten links beim Gebäude mit dem grünen Dach klicken
     
  13. tassilo1105

    tassilo1105 Freiherr des Forums

    danke
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Bitte :) und danke dir für deine Rückmeldung :inlove:
     
  15. staccia

    staccia Kenner der Foren

    Wo bitte finde ich dieWerkstube und die Sparschwein-Töpferei , bin Level 244
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo staccia :)

    Zu dem High Level Update, haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das High Level Update.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Nun zu der Beantwortung deiner Frage, welche hier im Thread auch schon gestellt und beantwortet wurde, ich zitiere einmal:
     
  17. susanne386

    susanne386 Laufenlerner

    Wo bekomme ich das Zaumzeug her?
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    vom:
    BildWerkstubeLevelEPErtragDüngerZeitWasserSuperfutterWasser u. Superfutter
    [​IMG]Zaumzeug-Geschäft1172.2001 Zaumzeug730:00:0024:00:0015:00:0012:00:00
    Futter: 1 Shire-Pferd, 1 Shire-Pferdefutter
    Gegenwert Erzeugnis: 20.967 MP
    Benötigt zum Bau: 7 Scheren, 25 Handhobel, 4 Holzhammer, 8 Kämme, 1.200 Nägel

    steht aber auch in der FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/farmspaß-in-hülle-und-fülle.122596/

    und bauen kann man diese Werkstube in der Stadt. - steht z.B. im Beitrag über deinem.
     
  19. Purzl64

    Purzl64 Routinier

    also, ne info gabs m.E. keine, aber gebucht ist es
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Doch gab es - einen Layer,

    [​IMG]