[Sammelthread] Kino 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -triandafilla- gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. thom553

thom553 Junior Experte

Hallo,

wenn man alten Moderatoren glaubt , dann ist das Kino bereits seit über einem halben Jahr an eine Fremdfirma verkauft(vermietet?).
    Und wenn das so ist, dann dürfte es BP völlig egal sein, ob die Filme laufen. Das Geld bekommen sie trotzdem.
    Den Werbepartnern dürfte dies nicht egal sein, denn die zahlen viel Geld, für jeden unserer Klicks.
    Aus dem Grund beschwere ich mich immer erst einmal bei den Werbefirmen, wenn ich sie denn herausbekomme.
    Wenn die sich beschweren passiert wenigstens was, weil BP dann kein Geld bekommt.

Der Server, und auch das Spiel kosten Geld, welches Bigpoint durch Werbung verdient. Nur deshalb ist das Spiel für uns User gratis.

LG Thom

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2015
  2. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Sorry - wohl ein leichtes Missverständnis.
    Ich hab mich nicht über die MODs aufgeregt sondern bin ärgerlich wegen dem TchiboFilm - und was anderes hab ich auch nicht geschrieben!
    Ich kenne die derzeitige Situation schon, bin aber immer noch der Meinung, dass BP als PlattformBereitsteller hier dafür zu sorgen hat, dass die eingestellten Filme 1. problemlos laufen und 2. auch zuverlässig die zugesagte Vergütung bringen.
    Sauer bin ich in erster Linie auf den Betreiber, der so unüberlegt und ohne PlanB gehandelt hat!!

[NightShadow] und käferchen7 gefällt dies.
  3. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Hy, es gibt von diesem Film wohl zwei Varianten (hatten wir ja auch schon öfter!) und das ganze Problem der Vergütung könnte m.E. auch markt- bzw. serverabhängig sein!
    Beim einen gehts - bei vielen anderen doch leider immer noch nicht!

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Möglicherweise ist das so. Ich hatte den gleichen Film heute Morgen auch schon ein paar mal. Nur da eben ohne Punkte. Deshalb war mein Erstaunen groß, das es Punkte gab.

Schade, ich dachte, daß das Problem gelöst sein könnte. Wie man aber lesen kann, ist dem nicht so.

In der Vergangenheit war es schon öfter so. Da bekam man dann unter anderem die Bemerkung, das Wochenende sei (kann man nachvollziehen - muß man aber nicht). Wenn diese Bemerkung auch heute "greift", dann ist abzusehen, wann es wieder funktioniert ...

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Und wieder nur Tchibo - ohne Punkte.

Bitte nicht mehr, Blablabla Werbepartner... blablabla .. kein Einfluss drauf ... blablabla.

Ein Mitbewerber - fängt mit U an und hört mit ers auf - ohne Einfluss auf den Werbepartner hat es doch auch geschafft.

Da funktioniert das Teil oder läuft gar nicht mehr.

Auch ohne Einfluss auf den Werbepartner. Aber mit mehr Nachdruck den nicht vorhanden Einfluss geltend gemacht?

6. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Walter aber wohl nicht ganz
    die haben die Meldung heute noch mal in den Sup-nachrichten drin und bitten auch um Geduld
    Habs zufällig eben gelesen ;)

7. Walter_K

Keine Ahnung, was der Sub - Raum - Funk hergibt. Meine sind für heute durch.

Die sind gelaufen.

Und BP hat nur Tchibo in einer Dauerschleife anzubieten.

Schwaches Bild.

8. Faxi62

Faxi62 Foren-Grünschnabel

Warum ist das so? Warum ist das so oft bei einem Event? Könnte es nicht mal ne Stellungnahme geben, was da eigentlich los ist? Schade, dass das Spiel wegen so was kaputt geht. Stellt das Kino wieder her und gut ist. Ich kauf dann auch Tschibo ...

9. -kätzchen-

-kätzchen- Nachwuchs-Autor

bei mir kommt ooch bloß der blöde kaffe und das, obwohl ich gar keinen trinke. nun wird man mit punkteentzug bestraft
    >:(

10. Walter_K

Deswegen ist / wird das Spiel nicht schlechter.

Aber ich kann den Scheif nicht mehr lesen. Keinen Einfluss darauf - DOCH! Schaltet BP die Schnittstelle ab, wird sich schon jemand vom "Werbepartner" rühren - dann geht es um dessen Einnahmen.

"Warum nix mehr gehen?"

"Weil nix tuen, wie Vereinbart."

Und schon haben sich die Spezialisten mal richtig Ausgetauscht und werden hoffentlich bald TÄTIG!!!!

HopfAu15, [NightShadow] und Julia2346 gefällt dies.
  11. thom553

thom553 Junior Experte

Hi,

bei einem Event schauen halt mehr User als gewöhnlich im Kino vorbei. Daher ist es dann immer etwas überlastet.
    Das war eigentlich immer so. Und das am WE keiner bei BP arbeitet sollte auch jeder wissen.
    Bei den letzten 2 Events habe ich es immer geschafft, über den Tag meine Kinopunkte voll zu bekommen.
    Das war, trotz Tchibo, auch heute der Fall. Allerdings sind 15 mal Tchibo, ohne Punkte, an einem Tag auch echt nervig.
    Daher gab es auf "tchibo.de" auch heute wieder eine Beschwerde von mir. Wenn die nicht mal eine funktionierende Werbung hin bekommen, was sollte es dann für einen Grund geben ihren Kaffee zu kaufen. Der kann ja dann nur genau so schlecht sein.

LG Thom

12. johanna70

johanna70 Nachwuchs-Autor

Alles versucht, Tchibo will ich nicht mehr sehen. Gibt einfach keine Punkte. Trinke auch lieber anderen Kaffee.

13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

War jetzt neugierig geworden, aber da ich seit Monaten nie Kino gucke, wollte das Kino es wohl erst mal nicht mit mir verderben und hat mir 4 Filme gezeigt, die auch Punkte gebracht haben. Als fünfter kam aber dann doch Tchibo, sah ich aber gleich das wird nix. (Naja war sensibilisiert durch die Anfragen hier).

Früher hätte ich ja da wild auf dem Trailer rumgeklickt (um dann nur in der nächsten extra geöffneten Seite zu landen) Das konnte ich mir so sparen. Weiß gar nicht mehr, gab es nicht eh ab fünften Film dann nur noch 5 Punkte? Na egal. Bei mir funktioniert Tchibo jedenfalls auch nicht...aber ich kaufe trotzdem gern bei Tchibo...nur keinen Kaffee

14. hacki1

hacki1 Foren-Grünschnabel

was ist das mit tchibo?ich weis nicht wie man den film laufen lässt.

15. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

ja tchibo hat kein bock, uns treuen usern kinopunkte zu geben. ich habe aber bald auch keinen bock mehr, hier überhaupt mitzuspielen (ständig irgendwelche probleme, die schon seit langem eigentlich bekannt sind) - na hauptsache, daß bp an den dämlichen usern verdient, das finde ich nicht korrekt und eine sauerei :mad::mad:

16. Starlight43

genau, da gebe ich dir vollkommen recht - ich trinke auch lieber die meisterröstung von jacobs xDxD

17. Starlight43

hmm ich denke mal, daß bp ein bischen überlastet ist mit allem, sonst würde sich einiges bereits schon geändert haben. ständig irgendwelche probleme, die eigentlich schon lange bekannt sind -> das ist doch nicht mehr normal.
    da braucht sich doch keiner zu wundern, wenn hier immer mehr user aussteigen ;)

18. surelia

surelia Kenner der Foren

hallo,
    seit über einer Stunde gibt es im Kino nur "Tchibo schwarz /weiß", wofür es aber keine Punkte gibt!
    Inzwischen ist "leider kein Film verfügbar". Ich versuche es weiter, aber ich hoffe, dass es hier doch noch irgend jemand gibt, der sich der Sache annimmt. Offensichtlich bin ich ja nicht allein mit meinem Problem ?

19. franse

franse Forenanwärter

Das Problem habe ich auch :-(( .Jeden Tag Fehler u. der Spielspaß geht den Bach lang runter.Aber wen interessiert das schon.

20. Starlight43

nein mit sicherheit bist du da nicht allein - es sind auch andere user, die da dasselbe problem haben.
    offensichtlich kümmert sich wohl niemand darum - ist doch bp egal, ob was funktioniert oder nicht, die verdienen schon ihr geld durch solche anstehenden probleme. vielleicht sollte mal jeder user mindestens eine woche nicht spielen und somit auch nicht zahlen, vielleicht werden die dann wach und es wird etwas getan