[Sammelthread] Kino 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -triandafilla- gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Franziska66

Franziska66 Routinier

Nur mal so zur Info.
    Bei einem anderen Spiel von BP (ich weis nicht ob ich den Namen nennen darf) kann man auch Clips schauen.
    Da besteht aber auch das Problem des schwarzen Bildschirms mit Ladekringel.
    Ist also ein generelles Problem bei BP!

Franziska

2. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Das Problem mit den Schwarzen Bildschirmen wurde ja schon weitergegeben.
    Manchmal soll es auch Helfen das Kino für 24 std. gar nicht zu betreten.
    Und immer nur eine Farm in einem Browser bespielen.

3. madam_pince

madam_pince Foren-Grünschnabel

An sich habe ich resigniert, erwarte mir auch keine Hilfe mehr (das Übliche natürlich: "1. Hilfe, Cache" und ähnlich Unnützes) etc. Daran hängt es aber beim Kino nicht. Seit gestern kassiere ich manche Punkte ja, manche nicht. Ich zähle mit, meine Damen und Herren. Und wenn ich 15 Filmchen gucke und dabei laut Anzeige auf der Screen 4 x 15 Punkte, 0 x 5, 0 x 3 und 1 x 1 kassiere, wovon ganze 30 Punkte gutgeschrieben werden, liegt das nicht an mir, sondern an BP. Aber was nützt die Beschwerde??? Ich hätte es lassen sollen. Ich werde für diese Nachricht nur 10 Punkte und eine Sperre kassieren - auf dem Bußgeldkonto (aber nicht in Flensburg und schon gar nicht im Kino!!!!).

käferchen7 gefällt dies.
  4. Steffel

Steffel Nachwuchs-Autor

Ich liebe schwarze Leinwände im Kino. Vor allem wenn dann auf diesem entlich mal Filme gezeigt werden. Aber hier ist das Fehlanzeige. Auch liebe ich solche Anzeigen wie: "Kein Fim verfügbar" oder "Angebot nicht mehr gültig".
    Das hab ich nun schon seit Wochen.
    Der 24 - Stunden - Rhythmus ist sowieso dahin und auch der größte Mist.
    Versucht das mal als Schichtarbeiter einzuhalten.
    Dazu noch erste Hilfe und co.
    Sollte im Kino mal wieder die Zufriedenheit abgefragt werden wird mein Daumen sehr weit runter gehen. Vor allem bei der Frage ob die Entwickler auf die Spieler hören.
    Macht entlich was das das Kino wieder ordentlich läuft.
    Dann kann man Farmerama auch wieder empfehlen.

Und. Ich habe nur eine Farm ! Und verschiedene Browser ausprobiert !

Globulix, Nadde83 und käferchen7 gefällt dies.
  5. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    was soll der Blödsinn, dass es helfen soll das Kino 24 Stunden nicht zu betreten.
    Das Kino funktioniert, wann es will, und zählt auch die Punkte nicht bei jedem Film.
    Das Kino läuft nicht, und ihr solltet langsam mal was dagegen tun.
    italien614

alderverwalter79, Nadde83 und käferchen7 gefällt dies.
  6. Chicken88

Chicken88 Nachwuchs-Autor

Tja.... und wieder ist eine Woche vorbei, und wieder ist es Wochenende , und wieder bzw. immer noch gibt es den schwarzen Bildschirm.

Vielleicht solltet ihr Mods mal ein bisschen mehr druck machen, das ist ne "Sauerei" diese Verarsche.
    Und bitte keinen Hinweis mehr auf 1. Hilfe, 24 Stunden warten und so nen Krampf, es ist doch offensichtlich, dass nicht die PC der User schuld sind, sondern.........

Na ja und nachdem wieder WE ist, kann wieder nichts gemacht werden, also warten auf den Montag, obs besser wird .....großes ?

Nadde83 und käferchen7 gefällt dies.
  7. Farmermieze65

Farmermieze65 Laufenlerner

Hallo,
    meinen letzten 24-Stunden-Rhythmus im Kino habe ich am 23.7. um 19.58 Uhr begonnen. Hätte also das Kino gestern um 19.58. wieder starten können ... theoretisch. Praktisch bekomme ich auch jetzt, 25.7., 22.29 Uhr, also über 50 Stunden immer nur die Meldung "Leider haben wir derzeit kein Video für dich verfügbar. Bitte versuch es später erneut." Habe sämtliche Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt, sämtliche Browser ausprobiert und habe es sogar am Rechner meiner Schwester versucht. Alles Erfolglos. Kann mal bitte geprüft werden, warum das nicht funktioniert. Es gibt doch einen 24-Stunden-Rhythmus, keinen 50 oder 60-Std.-Rhythmus.
    Danke

User: Farmermieze65 Id: 17279814

Nadde83 und käferchen7 gefällt dies.
  8. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Mein Kino ging noch nie !
    Es erscheint nach dem drücken `` Film ab `` immer nur ein leerer hellgelber Bildschirm - sonst reineweg garnix !

9. kleinwalsertal

kleinwalsertal Forenanwärter

Hab bei Nestle Filme keine Punkte bekommen

10. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Ich hab auch bei Nestle Filme geschaut, aber keine Punkte bekommen,

hab jetzt andere geschaut, aber auch keine Punkte bekommen LG

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
  11. Nadde83

Nadde83 Foren-Grünschnabel

Bekomme leider seit einer Woche auch keine Filme angezeigt....1. Hilfe, Browser wechsel usw alles gemacht und es funktioniert trotzdem nichts......

12. dagobert7

dagobert7 Laufenlerner

Im Kino gibt es derzeit gar keine Punkte egal welchen Film man sich anschaut...

13. BärliBrumm

BärliBrumm Laufenlerner

hurra ich konnte einen film sehen, und jetzt schon wieder die schwarze Leinwand

14. alderverwalter79

alderverwalter79 Foren-Grünschnabel

Das Kino funktioniert bei mir seit Tagen gar nicht mehr. Es kommt "Bitte warten" danach bleibt es auf dem gelben Bildschirm hängen. "Erste Hilfe" ect wurde natürlich (schon mehrfach) ausgeführt.

User: alderverwalter79 Id: 41008633

15. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Guten Morgen!

Ich denke, wir sollten das mal von einer anderen Seite angehen. 'Ich sehe schwarz' reicht offensichtlich als Information für Bigpint nicht aus.

Ich habe in den lezten Wochen gesehen: Media Markt, Viva con Agua (=Wasser für die Welt), LG-Challenge, bebe Granatapfel. Ich glaube, die Autowerbung mit der Garage mit den Zähnen war auch dabei, ich weiss aber nicht, welches Auto das war. Ich bin mir ganz sicher, es hatte vier Räder :D

Zumindest die ersten drei sind Österreich-spezifisch (ich bin in Österreich). Vielleicht hat es ja mit den Ländereinstellungen zu tun und BigPoint muss da etwas ändern. Was nicht gegangen ist, kann ich euch leider nicht sagen, da konnte ich keinerlei Anhaltspunkte finden.

Wenn ich mir zwischen den gähnenden schwarzen Löchern etwas anschauen durfte, habe ich immer die Punkte dafür erhalten. Da hat's bei mir keine Ausfälle gegeben.

Ich habe meine Semmeln über 20 Jahre als Programmierer verdient, zwar 'nur' ABAP für SAP und davor PL/I (kennt das noch jemand?) und ein bisschen Assembler und RPG. Alles am Großrechner, nix mit PC, aber ich kann testen. Ich bin gerne bereit, euch beim Testen zu helfen, falls ihr jemanden braucht.

LG Ferocactus

asmodina58 und Globulix gefällt dies.
  16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Gestern, zu meiner freudigen Überraschung, funktionierte das Kino (bin auch in Österreich). LG Challenge, Römerquelle, Media Markt brachten mir die täglichen 60 Kinopunkte, nachdem es seit Wochen nur hieß: Schwarze Leinwand in schwarzem Tunnel.

Heute spielt ein anderer Film: Back to the roots! Also wieder Schwarze Leinwand in schwarzem Tunnel.

Ich hoffe nur, dass BP keine Tantiemen dafür bekommt, dass wir Filme nicht anschauen können... Und dass das nicht gefixt werden kann, will und will mir nicht in den Schädel.

17. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Super: gerade mit fünf verschiedenen Browsern den gleichen Film angeschaut: Nur beim Firefox hats die Belohnung gegeben, bei IE, Chrome, Safari und Opera Fehlanzeige. Das liegt nicht am Film und nicht an meinem System. :(

Drei weitere Filme auf Firefox geguckt: keine Belohnung, dann schwarzer Bildschirm. Auf den anderen Browsern hat die Belohnung diesmal hingehauen.

Zur Abwechslung von der schwarzen Leinwand gibts auch mal nur den hellen Rahmen des Kinos ganz ohne Leinwand. Als es zum ersten mal vor zwei Wochen oder so mehrmals hintereinander keine Punkte fürs Kino gab, wurden die später am Tag nachgereicht. Seitdem gibt es das nicht mehr. Es ist einfach ein Glücksspiel: Kommt ein Film, kommt keiner, gibts ne belohnung, gibts keine ... Für dne gleichen Film gibts mal was, mal nicht. Mal funktioniert es mit dem einen Browser nicht, mal mit dem anderen ...

Und die 24-Stunden-Regelung nervt obendrein. Ständig verschiebt sich alles nach hinten, weil die ersten Filme keine Belohnung bringen oder nicht funktionieren. Und dann muss man wieder einen Tag auslassen. Ich verstehe das nicht, das ist doch nicht im Interesse des Betreibers. Ich dachte immer, je mehr wir gucken, umso mehr kann BP für die Werbung verlangen. Oder sind das so kleine Fische, dass es nicht juckt?

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
  18. ferocactus

ferocactus Aktiver Autor

Na dann: gehen wir auf Fact-Finding-Tour!
    Ich verwende Firefox und habe - so denn das Kino überhaupt einen Film geboten hat - die Belohnung immer erhalten.

Ich bitte die tapferen leidgeprüften Farmer, zu melden, bei welchen Browsern ihr Punkte erhalten habt und bei welchen nicht, und welche Filme überhaupt angeboten worden sind, z.B.: gibt's in der Schweiz nur Schweizer Filme?

Ich bitte Bigpoint, endlich eine Stellungnahme herauszugeben. Was geht, was geht nicht, woran kann es liegen, wann wird es eine Lösung geben und warum bis jetzt nichts gelöst werden konnte. Vielleicht liegt das gar nicht in eurem Bereich und eurer 'Zulieferer' ist dafür verantwortlich, aber dann könnt ihr uns zumindest die bisherigen Verhandlungsergebnisse mitteilen.

Wenn wir zum 700. Mal melden 'sehen schwarz', bringt euch das vermutlich zur Verzweiflung. Wenn ihr nichts, aber auch absolut nichts zurückmeldet und die armen Moderatoren zum 700. Mal die endlose Litanei von 'erste Hilfe, Cache löschen, Flash-Player aktualisieren' herunterbeten, bringt das UNS zur Weissglut. Da könnt man ja FAST annehmen, dass ihr uns einfach ignoriert u/o der zuständige Programmierer sich in Kroatien die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und ihr keinen Ersatz für ihn habt. Vielleicht hat er auch das Handtuch geworfen und wir müssen warten, bis ihr einen neuen eingestellt habt.

LG Ferocactus

... und ganz wichtig: gibt es Leute, die KEINE Probleme mit dem Kino haben und im lezten Monat immer Filme gesehen haben?

LG Ferocactus

Edit Gingereyes: Bitte vermeide Doppelposts, wenn du einem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten-Funktion. Danke.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Juli 2015
    Töpfchen2 und asmodina58 gefällt dies.
  19. asmodina58

asmodina58 Stammspieler

ja ich, auf 3 Farmen, habe zwar auch ab und an die schwarze Leinwand gehabt, aber trotzdem jeden Tag volle Punktzahl bekommen,
    Heute komplett ohne einen Fehler alle KP erhalten

20. Töpfchen2

Töpfchen2 Forenaufseher

Ich gucke jeden Tag bei fünf Accounts mehrere Filme. Es gibt durchaus Tage, an denen ich es nicht auf die 3 TG bringe, weil es so oft schwarze/nicht vorhanden Leinwand oder keine Belohnung gibt, aber meistens schaffe ich es. Vor einiger Zeit gabe es die meisten Probleme mit Firefox, dann eine Zeit lang mit Internet Explorer, im Moment kann ich kein Muster erkennen. Den Erste-Hilfe-Quark kann man getrost vergessen, hat mir noch nie was gebracht.