[Sammelthread] Kino 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -triandafilla- gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Franzi!

Ich gebe deinen Beitrag jetzt mal so wie er da steht weiter und wünsche dir ein schönes Wochenende.

2. Franziska66

Franziska66 Routinier

Wenn's was hilft... die Adresse ist übrigens (wenn ich's richtig entziffert hab') oadts.wavecdn.net.

Und Dir auch ein schönes WE.

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Okay Franzi, dann reiche ich die Adresse noch gleich nach, danke......

4. mandelmus

mandelmus Laufenlerner

Danke, es hat jetzt zwei Tage funktioniert. Zum 1. Mal seit Monaten!

5. thom553

thom553 Junior Experte

kurze Info,

ich habe heute Abend wieder mehrfach den schwarzen Bildschirm gehabt.
    Wenn mann hartnäckig genug ist bekommt mann allerdings genug Filme.
    Der schwarze Bildschirm kam wieder nur von "xxx. wavecdn.net.
    Hallo Bigpoint, warum schickt Ihr den Werbepartner mit dieser Adresse nicht in die Wüste?
    Ihr verärgert euch doch nur eure Kundschaft. Und für die Firmen die für die Werbung zahlen, ist das auch nicht gut.
    Sprecht doch einfach mal mit den Firmen, manchmal entsteht dabei eine sehr gute Partnerschaft.

LG Thom

froschi67 gefällt dies.
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe es weitergegeben.
    LG

7. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Bei mir bleibt es beim gelben Hintergrund. Es läuft kein Film.

Wenn ich aktualisiere, dann läuft wieder ein Film, aber nur einer, dann wieder dasselbe Spiel. Ich verstehe es nicht, ich hatte das schon öfter und immer wenn das passiert steht unten auf meinem Bildschirm "Nur sicherer Inhalt wird angezeigt". Der Film läuft einwandfrei, es gibt auch Punkte, aber es läuft kein zweiter. (IE)

Meist geht das so den ganzen Tag und am nächsten Tag läuft alles wieder normal.

PS: Ich werde nichts an meinem Rechner machen, denn daran liegt es nie.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
  8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo hausmaus
    was hast du denn selber bereits versucht und hast du bei dir einen Werbeblocker installiert, wie zum Beispiel Addblock+ oder etwas in der Art?

9. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Nichts habe ich versucht und ich habe auch keine Ahnung, ob ich einen Werbeblocker installiert habe, ich denke nicht. Meine Rechner werden von meinen Mitarbeitern gewartet, ich kenne mich da nicht aus und werde auch nichts ändern. Aber ich habe nichts verändert seit gestern und gestern ging es noch, bzw wieder (siehe oben, habe in der Zwischenzeit noch etwas dazugeschrieben).

Insbesondere, wenn ich etwas geblockt hätte, wäre es doch nicht normal, dass der Film läuft und erst danach keiner mehr, oder?

Also wie oben bereits hinzugefügt, morgen oder übermorgen geht es wieder, ohne dass ich etwas an meinem Rechner ändere. Das war schon oft so, ist aber immer nur beim IE, also kann es auch nicht mein Kaspersky sein.

Id: 33728439

Huch ich bin es überhaupt nicht mehr gewohnt, dass man so schnell Antwort bekommt, so dass Du nicht einmal mehr meinen direkt editierten Text gelesen hattest. Und so früh bist Du schon am antworten, Respekt, Kaffee reich!

10. =Artio=

Vorkommen kann es schon das mal ein Film läuft, aber andere geblockt werden, da man grad im Kino verschiedene Anbieter der Filme hat, kann es vorkommen das dann einer läuft und der andere nicht.
    Du schreibst das die PCs von einem Mitarbeiter gewartet werden, sind die PCs denn in einer Firma? Dann kann es auch sein das die Filme teilweise von der Sicherheitssoftware geblockt werden.
    Noch eine Frage, hast du denn mal versucht ob das Kino auf einen anderen PC besser läuft, oder hast du nicht die Möglichkeit dieses auszuprobieren?

Eventuell auch mal einen anderen Browser testen, eventuell geht das Kino damit besser

11. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Hi Artio,

ja ich habe eine Firma und verstelle nichts an meinen Rechnern. Ich habe aber 2 Accounts und lasse immer parallel einen Film mit dem Firefox und einen mit dem IE laufen, der Firefox funktioniert einwandfrei, mit dem IE muss ich jedesmal f5 drücken und mich leider dann auch im Forum wieder neu einloggen.

Nicht ab und zu, sondern bei absolut jedem Film ist das so, wenn es auftritt. Also ich kann, offensichtlich bis die Herren wieder etwas ändern (heute nachmittag oder morgen), auf diesem Rechner mit dem IE immer nur einen Film schauen (egal welcher, es liegt auch nicht an einem bestimmten Film) und muss dann aktualisieren. Heute mittag oder morgen ist das wieder weg und in drei Tagen ist es wieder so, es kann also auch nicht an meinem Rechner liegen.

Doch ich könnte das auf meinen anderen Rechnern ausprobieren. Aber bei meinen älteren PC's ist ein älterer IE drauf, da läuft das Kino schon lange überhaupt nicht mehr. Aber ich probier es gleich mal auf meinem Tablet. Moment, trink noch einen Kaffee, muss mich ausloggen.

12. =Artio=

versuche doch bitte einmal die Filme, die mit dem IE nicht laufen, auf dem Firefox anzusehen

13. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Es läuft alles auf dem Firefox und es läuft auch auf meinem Tablet nur immer einer mit dem IE und der nächste bleibt hinter der gelben Leinwand. Sorry, dass es so lange gedauert hat.

14. =Artio=

Macht doch nichts, gut Ding braucht nun mal etwas Zeit:)

So auf dem FF läuft es, das ist ja schon positiv, aber warum es auf dem IE nicht geht, oder halt nur teilweise, kann ich dir leider nicht sagen. Aber eventuell kann das Problem ja vor Ort bei dir von einem angestellten gelöst werde, der sich eh um die PCs kümmert, denn dieser hat ja den besten Einblick auf die Systeme bei dir

15. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Nein Artio, lieben Dank für Deine Mühe, aber an meinen Rechnern fuschelt keiner rum wegen Farmerama.

Alles andere läuft immer problemlos. Und wenn es auch morgen wieder mit dem IE läuft ohne dass ich etwas an meinen Rechnern geändert habe, dann kann es nicht an meinen Rechnern liegen. Ich melde das immer nur. Das ist nicht nur mit dem Kino so, bei Farmerama läuft ja ständig etwas nicht. Ich melde das dann nur und warte, bis wieder alles geht. :D

16. =Artio=

Gut, aber nicht jeder Browser ist gleich, bei mir habe ich auch Probleme mit dem IE in Verbindung mit dem Kino, aber auf dem FF kommt es ganz selten einmal vor, dass ich keinen Film sehen kann.

17. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Genau so ist es, und da es aber meist am nächsten Tag wieder funktioniert, kann es ja auch nicht am IE liegen, sondern offensichtlich daran, dass die Programmierer oder der Kinoanbieter irgendetwas reinmogeln, was der IE blockt. Und deshalb melde ich das dann immer, in der Hoffnung, dass die das irgendwann mal herausfinden woran es liegt und das abstellen. Es nervt halt einfach.

Es läuft ja in diesem Fall immer der Film einwandfrei und es steht unten die Meldung, dass nur sichere Inhalte angezeigt werden. Der nächste Film läuft dann nicht mehr, also hängt doch irgendetwas im Speicher, was mit F5 wieder gelöscht ist, denn nach F5 geht genau wieder ein Film mit derselben Meldung und das Spiel beginnt von vorne. Das muss doch herauszufinden sein von denen, was die da im Speicher lassen und mit der Aktualisierung löschen.

Also nochmal ganz konkret: Es ist nicht etwa so, dass manche Filme laufen und manche nicht, es ist immer im Wechsel, ohne Ausnahme:
    Film, statt nächster Film gelbe Leinwand, F5,
    Film, statt nächster Film gelbe Leinwand, F5 ..................

PS: 8 Uhr 49, und siehe da, hurra hurra, plötzlich geht wieder alles und das ganz ohne dass ich an meinem Rechner irgendetwas geändert habe. Es erscheint auch di Meldung nicht mehr, dass nur sichere Inhalte angezeigt werden.

18. =Artio=

Es wird dort nichts "reingemogelt", der IE kommt nur nicht mit allen Filmen zurecht, ansonsten würde ja die Schutzsoftware Alarm schlagen wenn dort was "reingemogelt" werden würde.

Und genau das, ist eher ein Problem des IE oder einer Einstellung und nicht des Kinos denn mit anderen Browsern geht es ja, sogar mit dem neuen Edge in Windows 10

19. ollilektor

ollilektor Foren-Grünschnabel

mein kino funktioniert seit tagen nicht mehr.kann keine filme mehr sehen.:sleepy:

20. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Nö sorry Artio, das nehm ich Dir nicht ab. Ist aber klar, dass Du gehalten bist so zu antworten.

Wenn der IE mit manchen Filmen nicht zurechtkäme, dann wäre das nicht so wie jetzt, dass das Kino bis vor wenigen Minuten, wohlgemerkt immer nach dem Ansehen eines Filmes und egal nach welchem, geblockt wurde. Und nach Aktualisierung läuft wider genau ein Film ohne Probleme, egal welcher gerade kommt. Es sind alle Filme ohne Probleme gelaufen, aber danach war das Kino geblockt.

Und wie gesagt, jetzt läuft wider alles einwandfrei.