[Sammelthread] Kino 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Franziska66 gestartet, 31 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacGyver61

MacGyver61 Forenanwärter

Bei mir dasselbe Problem. Keinen AdBlocker aktiviert, aber kommt auch die schon mehrmals vorher gepostete Meldung. Browser IE11 in Verwendung.:cry:

2. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Auch mir mir wird anzeigt, das ich einen Ad-Blocker aktiviert hätte, obwohl dies nicht der Fall ist. Ich nutze Opera als Browser.

3. rosensuse

rosensuse Foren-Grünschnabel

Bitte um Hilfe. Kann keine Filme mehr schauen. Bekomme die Anzeige das AD Blocker aktiviert ist. Sorry...aber was ist das und was muß ich tun, damit ich wieder filme schauen kann. Bitte um hilfe!

4. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... wozu soll der Kokolores gut sein, wenn er keinen Aussagewert hat?
    Bei mir kommt ebenfalls die Adblockerwarnung, das Kino sagt zeitgleich "bitte warten", dann siehts kurz so aus, als wolle ein Film anlaufen, dann wieder Adblockerwarnung mit "bitte warten", und dann läuft ein Film und bringt auch Punkte.... Das habe ich jetzt 5 oder 6 Mal wie oben beschrieben und mit lauter unterschiedlichen Filmen durchexerzieren dürfen.
    Ich spiele mit dem Firefox, habe ebenfalls nix an meinen Einstellungen geändert, und ganz sicher stelle ich Avira nicht ab, wenn ich mich im Internet "rumtreibe". Soll ja recht ungesund für den Rechner ausgehen können....

5. Santana.62

Santana.62 Routinier

ich bin auch verwirrt - habe nix geändert und spiele immer über chrome.
    Jetzt habe ich auch diese Meldung und hoffe dass die Filme doch noch kommen.
    Ich habe auch schon gegoogelt, wo ich dieses Teil abschalten könnte - leider ist da wo das Teil sein soll nix zu finden.

Schade: jetzt lief das Kino mal ein paar Tage gut und schon wird so nen Mist eingebaut :(

6. -Hawk11-

-Hawk11- Nachwuchs-Autor

Ich hab so langsam die Faxen dicke! Mein Adblocker ist seit Jahren extra für Farmerama bzw. das Kino deaktiviert. Seit einigen Wochen kann ich trotzdem nur noch über Umwege überhaupt Filme sehen und als Krönung des Ganzen kommt jetzt eine Meldung, dass ich den Adblocker deaktivieren soll.

Wie gesagt: auf Farmerama IST der Adblocker deaktiviert und was geht es BP/Farmerama/die Kinowerber an, ob ich auf allen anderen Seite lieber den Adblocker laufen habe???

Edelweiß19 und Santana.62 gefällt dies.
  7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Dazu musst du mir sagen, welchen Browser du benutzt. Und ob du eine Sicherheitssoftware hast, die da ebenfalls eingreifen könnte.

Ich kann im Moment nur eure Hinweise sammeln, mehr kann ich gerade nicht tun.

Wie ich schon schrieb, ist dieser Hinweis heute eingespielt worden, wie auch in der OA dazu nachzulesen ist: --> Klick mich an <--

Er soll darauf hinweisen, dass irgendein Werbeblocker aktiv ist und deshalb die Weiterleitung blockiert werden kann. Es gibt aber Spieler, bei denen trotz der Meldung Filme starten. Wenn das der Fall ist, kann ich im Moment eure Hinweise nur weiterleiten, was natürlich auch passiert.

Wenn aber ein Werbeblocker aktiv ist, müsstet ihr einmal schauen, wo und welche bei euch installiert sind und dort die Farmeramaseiten in die Freigaben aufnehmen. Und es gibt einige verschiedene Programme und Stellen, wo diese Blocker eingreifen können.

Auch wenn ich deine Verärgerung verstehe, kann ich dir im Moment nicht helfen. Und nein, natürlich soll die Sicherheitssoftware nicht abgestellt werden. Eine Prüfung, ob dort etwas eingreifen kann und die Aufnahme in die Ausnahmen sollten eigentlich reichen. Ob du das dann auch machen möchtest, kannst aber nur du für dich selbt entscheiden.

Solltest du zu denen gehören, bei denen die Meldung erscheint, obwohl die Clips laufen, danke ich für den Hinweis.

Aber die Clips laufen?

Schau bitte bei Opera einmal nach, ob der browsereigene AdBlocker aktiviert ist.

Welchen Browser benutzt du denn? Schau erst einmal bitte in deine Erweiterungen/AddOns, ob du dort einen Werbeblocker installiert hast.

Ich kann es dir einfach nicht sagen, aber ich habe auch deine Meldung gerade an die Kollegen weitergegeben.

An Alle:

ich brauche diese Angaben, damit wir die Daten sammeln können:

Browser:
    Betriebssystem:
    Blocker installiert/nicht installiert
    Clips laufen oder laufen nicht
    Id der betroffenen Farm

Danke euch
    Liebe Grüße
    AnneOG

Edelweiß19 gefällt dies.
  8. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Hallo !
    Habe auch die Anzeige ,kann aber bei Chrome nichts finden in den Erweiterungen . Bis jetzt habe ich nur mit einem Clip probleme ,das er keine bzw nur jeder 2te mal KP gibt(Airbnb.de) .gruß kilianhof
    Edit meint : Comodo Internet Security greift nicht ein.

9. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

dann präzisiere ich:
    Browser: Firefox 49.0.2
    Betriebssystem: Windows 7 professional
    Blocker: meines Wissens nicht installiert, bin aber zu computerblond, um zu sehen, ob Firefox das ohne mein Placet getan hat
    Clips: laufen wie in meinem oberen Post beschrieben (mittlerweile ca. 10, mein Tageskontingent ist nun aufgebraucht).
    ID: s. Signatur

10. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Ich habe keinen Werbe-Blocker aktiviert. Gestern kann die Meldung nicht, aber es laufen Filme.

Aber es gibt wieder mal einen Film, der sehr sporadisch Kinopunkte gibt. Es handelt sich um einen Film von airbnb.de und ich hatte ihn um 17:45 Uhr gesehen ohne KP.
    Um 17:55 Uhr gab es von besagten Film Kinopunkte.

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2016
  11. MacGyver61

MacGyver61 Forenanwärter

Als zusätzliche Angabe: Clips laufen leider keine.................. ID51735088

12. AnneOG

dieser Clip ist bereits weitergegeben, danke euch für die Meldungen hierzu.

Danke auch für die Rückmeldungen zu den AdBlocker-Meldungen.

Hms, kann da vielleicht doch ein Blocker eingreifen und wie lange wartest du?

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Santana.62

Santana.62 Routinier

Chrome
    Windows10
    Blocker für Farm deaktiviert
    ob Clips laufen ... keine Ahnung ob diese doofen 24 Stunden schon vorbei sind (das hätten die mal lieber ändern sollen!!!)
    Id: 53388127

Nachtrag: um 19:00 Uhr habe ich endlich einen Film schauen können und auch Punkte bekommen - aber diese blöde Meldung sollte trotzdem raus: irritiert einfach nur

nächster Nachtrag: 2 Filme haben geklappt - jetzt habe ich Probleme: mal keine Punkte - mal einfach nur dieser blöde Schriftzug vom Blocker

alles lahmt im moment :(

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2016
  14. stitch

stitch Lebende Forenlegende

auch bei mir ist kein adblocker aktiv für farmerama.trotzdem soll ich ihn deaktivieren. also das kino nervt nur noch . seit da rumgepfuscht wurde (soll ja besser sein hahahahaaaa) geht das gar nicht mehr.kaum filme,und nur probleme.:mad:bin jetzt echt schon exrem sauer.

15. jonasboehm43

jonasboehm43 Stammspieler

Hallo !
    Auf FF war der ABP aktiviert ,Clips liefen nicht es kam aber keine Meldung wie beim Chrome. Auf Chrome bekomme ich beim Clips schauen die Meldung das die Seite nicht reagiert und ich soll auf Schließen oder Warten drücken. Ich kann ganz normal von Fläche zu Fläche wechseln und auch ernten /sähen usw. KP werden auch gebucht. Zeit 18:05 Uhr bis jetzt gruß jonasboehm43
    Edit meint: sonst die gleichen Probleme wie kilianhof.

16. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Ich bekomme auch die Meldung mit dem AdBlocker, nur ist bei mir keiner installiert.
    Videos kann ich dennoch schauen, außer bei 17:50 uhr, denn da bekam ich das ...

ID ist im Banner und auch die Angaben darunter sind momentan installiert.
    Also nicht schümpfen wegenst dem FF

Grüßle connyd

17. AnneOG

Danke dir.

gibt es auf allen Browsern keine Clips bei dir?

Danke dir für deine Hinweise.

Danke auch dir.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. franse

franse Forenanwärter

Danke für den Tipp.Kino läuft wieder perfekt bis auf den Hinweis "Adblocker ausschalten".Bin ein technischer Tiefflieger -keine Ahnung wie das geht....Aber Filme sind gelaufen u. Punkte gab es auch :D
    Allen einen wunderschönen Abend .

CarinaCassel gefällt dies.
  19. AnneOG

Danke für deine Rückmeldung. Im Moment kann ich nur eure Angaben sammeln.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. hannaimglück2

hannaimglück2 Aktiver Autor

Bei mir ist auf IE und Firefox die Info, ich solle meinen Adblocker ausschalten- ich habe gar keinen. bis gestern lief es ja auch.
    Das hat mit dem Update zu tun, aber ist wohl über das Ziel hinausgeschossen.
    hanna
    ID 53024667

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.